Recommended Posts

Channel 9 - Mod
chrisbond schrieb vor 31 Minuten:

Laut TM. akzeptiert Fenerbace ein 14 Millionenoffert des Union Berlin für  Attila Szalai. Würde bei dem Transfer was für uns herausschauen(finanziell)?

Milos Kerkez soll sich laut Fabrizio auch mit Lazio einig sein. Da bekommt Rapid auch 1% vom Transfererlös. Bei einem Restvertrag bis 2026 auch vermutlich ein zweistelliger Millionenbetrag (zB 10 Millionen = 100k für Rapid). Reich wird man nicht, aber durchaus erwähnenswerte Summen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Absolut gegen eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags zur jetzigen Zeit.

Bin jetzt sieben Jahre LLM und habe zur selben Zeit eine Mitgliedschaft für Meinige abgeschlossen die ich bezahle.

Und warum?Weil ich es mir zum Glück leisten kann.

Kenne viele Rapidler für die die100 € im Jahr zusätzlich zum Abo eine Herausforderung ist oder überhaupt nur die Mitgliedschaft.

Rapid braucht nicht die Fans auszupressen für mehr Geld sondern andere Wege finden um mehr finanziellen Spielraum zu ermöglichen.

Es werden hierfür Angestellte im Verein auch bezahlt.

Man möchte gewisse Sponsoren nicht, man möchte keine Investoren und die Preise für Stadion und Mitgliedschaft sollen eigentlich auch jene der 90er sein, vielleicht am besten noch in Schilling. Trotzdem will man aber, dass der Verein vorne dabei ist. 
Das wird sich nicht ausgehen, so traurig und hart es jetzt auch klingen mag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Es wird halt nunmal alles teurer, auch für den Verein. Da sehe ich es nicht als "Fans auspressen" die Preise ab und an ein bisschen nach oben anzupassen, vor allem nachdem sie bei uns eh schon sehr lange gleich geblieben sind.

Zu sagen "es muss andere Wege geben" ist genauso leicht gesagt wie "Rapid müsste doch locker viel mehr Sponsoren bekommen können". Ist leider nicht so leicht.

Dazu muss man aber auch sagen, daß die Abos seit Ewigkeiten eventuell seit Einzug ins Allianz Stadion? nicht erhöht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 52 Minuten:

Milos Kerkez soll sich laut Fabrizio auch mit Lazio einig sein. Da bekommt Rapid auch 1% vom Transfererlös. Bei einem Restvertrag bis 2026 auch vermutlich ein zweistelliger Millionenbetrag (zB 10 Millionen = 100k für Rapid). Reich wird man nicht, aber durchaus erwähnenswerte Summen.

Müldür wird vielleicht als Ersatz von Fener geholt ab 3 Millionen.  Wäre auch ein schönes Geld für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Dansch10 schrieb vor 55 Minuten:

In unserer finanziellen Situation ist jeder Euro willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Dazu muss man aber auch sagen, daß die Abos seit Ewigkeiten eventuell seit Einzug ins Allianz Stadion? nicht erhöht wurden.

sie wurden vor 2 Jahren erhöht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich hoff ja immer noch dass es zur lebenslangen mitgliedschaft auch mal ein lebenslanges abo zu erwerben geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb Gerade eben:

ich hoff ja immer noch dass es zur lebenslangen mitgliedschaft auch mal ein lebenslanges abo zu erwerben geben wird. 

Um 18.990,- bist dabei …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Um 18.990,- bist dabei …

:D

ich würds so wie bei der lebenslangen machen.

ab dem 20. Jahr steigst auf gleich aus. 

die fünf tausender (in meinem fall) wärs mir wert 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
26A schrieb vor 1 Stunde:

Muss so 2002 gewesen sein (bei der Euro Umstellung)

Korrekt - wurde bei erster Mitgliederversammlung nach der Währungsumstellung auf Antrag von 1.000 Schilling auf 100 Euro geändert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

sie wurden vor 2 Jahren erhöht

Weil es mich nun interessiert hat, als MG Vollpreis - Achtung dazwischen war die Ligaumstellung:

Kat A: 2016 2023 jeweils 399/400 €

BW: 2016 2023 jeweils 185/186 €

Infos im Spoiler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Sabitzer wird ja wahrscheinlich auch wechseln im Sommer, da gibt's auch 1 % der Ablösesumme. Kommt schon ganz schon was zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

Sabitzer wird ja wahrscheinlich auch wechseln im Sommer, da gibt's auch 1 % der Ablösesumme. Kommt schon ganz schon was zusammen.

Dann bezahlt sich ein Schwab eh von den Ausbildungsentschädigungen. Sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Dann bezahlt sich ein Schwab eh von den Ausbildungsentschädigungen. Sehr gut. 

Wieso? Sabitzer wurde bei GAK und Admira ausgebildet. Zu Rapid kam er als 20-jähriger und war dann 1 Jahr bei Rapid. Er ist also im Zeitraum von Alter 12-23 genau ein einziges Jahr lang bei Rapid ausgebildet worden. 

Ausbildungsenschädigung für einen Spieler gibt es nur ein einziges Mal. Das war schon.

Der Solidaritätsbeitrag hingegen wird bei jedem späteren Transfer fällig, und es erhalten ihn alle Jugendvereine anteilig. Das sollten für Rapid 0,5% sein. Wird Sabitzer um Marktwert 20 Mio verkauft, erhält Rapid 100.000 Euro. Das ist zwar auch schön, aber sehr viel Schwab kann Rapid damit nicht bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag