Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 15. Dezember 2022 MiTrov schrieb vor 23 Minuten: In der ganzen Diskussion vergesst ihr, dass unser Merch unglaublich schirch ist seit kA wie vielen Jahren Ich wollt's grad sagen Da bringt der schönste Store in der besten Position nix, wenn man nix zum Kaufen findet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2022 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Minuten: Ich wollt's grad sagen /cdn-cgi/mirage/b3456d6f02b5a2f3c78c7708c79f992caeb77c8aca42f8c2c175c9b24c878093/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_fuckthat.jpg Da bringt der schönste Store in der besten Position nix, wenn man nix zum Kaufen findet. Dafür, dass man nix zum Kaufen findet, geht unser Merch aber ziemlich gut. Mir gefällt auch nicht alles, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Da nur wenig in den Abverkauf kommt, dürften die verschiedenen Geschmäcker ganz gut erreicht werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. Dezember 2022 MiTrov schrieb vor 38 Minuten: In der ganzen Diskussion vergesst ihr, dass unser Merch unglaublich schirch ist seit kA wie vielen Jahren. Da muss sich endlich was ändern, bevor man über weitere Shops in der Innenstadt oder Flughafen spricht. Wenns neicht einmal die Fans kaufen wollen, werdens Touristen oder "Nichtfans" noch weniger haben wollen Das btw. ist eine Sache welche ich bis heute nicht nachvollziehen kann... natürlich gibt es diese Designfails bei jedem Verein aber nicht in diesem Umfang wie bei uns. Es würde mich wirklich interessieren wen wir hierbei als Ausstatter beauftragen denn es gibt viel zu wenig business casual pieces und casual pieces welche man auch an sich präsentieren kann ohne sich dabei genieren zu müssen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. Dezember 2022 Gascoigne schrieb vor 27 Minuten: Das ist mE für eine Retailfläche in Top- Lage (Graben/Kärntnerstrasse) viel zu niedrig gegriffen. Als Richtwert kann man von ca. 300,-/m2 ausgehen, d.h. da sprechen wir von 45.000,-. Zum Vergleich: am Flughafen zahlt man auch - je nach Position und Größe - zwischen 200,- und 300,- pro m2. Natürlich kann man auch in eine Seitengasse gehen, da wird es deutlich billiger - aber man hat auch weniger Laufkundschaft. für 5500€ kriegst ja nicht einmal in der SCS ein schönes Geschäftslokal, du hast völlig recht in der Innenstadt machen die hälfte der Geschäfte einen Verlust, sind dort nur wegen dem Prestige präsent 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2022 MiTrov schrieb vor 1 Stunde: In der ganzen Diskussion vergesst ihr, dass unser Merch unglaublich schirch ist seit kA wie vielen Jahren. Da muss sich endlich was ändern, bevor man über weitere Shops in der Innenstadt oder Flughafen spricht. Wenns neicht einmal die Fans kaufen wollen, werdens Touristen oder "Nichtfans" noch weniger haben wollen Und das ist halt wirklich furchtbar... Das wir dieses Potential nicht ausschöpfen... Wir brauchen endlich weg von dieser "passt schon" Mentalität. Es braucht eine Continuous Improvement Philosophy und Perfektionismus in jeden Teilbereich... MarkoBB8 schrieb vor 44 Minuten: für 5500€ kriegst ja nicht einmal in der SCS ein schönes Geschäftslokal, du hast völlig recht in der Innenstadt machen die hälfte der Geschäfte einen Verlust, sind dort nur wegen dem Prestige präsent Flagship stores halt. Wegen der "Prestige" alleine macht das keiner... Das bringt Umwegrentabilität... Viele Fußballvereine haben das auch bereits Verstanden. Phil96 schrieb vor 2 Stunden: Rein über den Umsatz im Store rechnet sich das in der Innenstadt (oder auch am Flughafen) sicher nicht. Über Umwegeffekte kann es sich eventuell aber schon lohnen, wenn man dadurch das internationale Standing vom Verein etwas aufwerten kann neue Zielgruppen für den Verein gewinnen kann ein paar Touristen ins Stadion bringen kann seinen Sponsoren eine Fläche für Werbemaßnahmen, Events oder Ähnliches in einer Premiumlage bieten kann durch gesteigerte Präsenz in Wien die "Marke" Rapid noch stärker mit der Stadt verknüpft und sich noch deutlicher als erste und einzige Option für Fußball in der Stadt positioniert - sowohl für Wiener als auch für alle anderen. Dazu bräuchte es halt insgesamt eine konsistente Marketing- und Zuschauerakquisitionsstrategie, und die sehe ich im Verein generell nicht. Außerdem würds für sowas halt auch helfen, wenn man Fanartikel rausbringt, die geil ausschauen und bei denen sich auch ein Tourist beim Vorbeigehen denkt, dass ihm das taugt und dass er das gern hätt. Ein Fanshop ohne Strategie, wo dann nur irgendwelche Fetzen drin hängen, die selbst wir hier nur mit viel Bauchweh kaufen und außerhalb vom Stadion nie anziehen würden, bringt definitiv niemandem irgendwas. Toller Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Dezember 2022 Gascoigne schrieb vor einer Stunde: Das ist mE für eine Retailfläche in Top- Lage (Graben/Kärntnerstrasse) viel zu niedrig gegriffen. Als Richtwert kann man von ca. 300,-/m2 ausgehen, d.h. da sprechen wir von 45.000,-. Zum Vergleich: am Flughafen zahlt man auch - je nach Position und Größe - zwischen 200,- und 300,- pro m2. Natürlich kann man auch in eine Seitengasse gehen, da wird es deutlich billiger - aber man hat auch weniger Laufkundschaft. Wird sicher auf die Lage ankommen. Hab nur auf die schnelle an Makler gefragt den ich kenne, weil es mich selbst interessiert hat. Der meinte so für die 150 m2 musst auf jeden Fall mit den genannten 5500 rechnen. Wird schon so sein, dass es da noch weit teurere gibt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 15. Dezember 2022 Lucifer schrieb vor einer Stunde: Das btw. ist eine Sache welche ich bis heute nicht nachvollziehen kann... natürlich gibt es diese Designfails bei jedem Verein aber nicht in diesem Umfang wie bei uns. Es würde mich wirklich interessieren wen wir hierbei als Ausstatter beauftragen denn es gibt viel zu wenig business casual pieces und casual pieces welche man auch an sich präsentieren kann ohne sich dabei genieren zu müssen! Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten: Und das ist halt wirklich furchtbar... Das wir dieses Potential nicht ausschöpfen... Wir schaffen es nicht einmal Merch mit schlichten Design anzubieten. Ich hab bislang immer nur die Sportkleidung gekauft, weil der Rest nogo für mich ist. Geschmäcker sind verschieden aber wir bringen trotzdem seit Jahren keine coolen Design raus. Peinliche Schriftzüge, schirche Aufdrücke wo man wie ein Kanarienvogel ausschaut Ich wart seit Jahren auf eine Dress die jeder haben möchte, weil sie so schön ist und dann auch regelmäßig bei Spielen getragen wird. Reinste Fantasie.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 15. Dezember 2022 Da Oage schrieb vor 11 Minuten: Wird sicher auf die Lage ankommen. Hab nur auf die schnelle an Makler gefragt den ich kenne, weil es mich selbst interessiert hat. Der meinte so für die 150 m2 musst auf jeden Fall mit den genannten 5500 rechnen. Wird schon so sein, dass es da noch weit teurere gibt.... Ja für ein Büro, aber doch nicht für ein Lokal in guter Lage… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Dezember 2022 nopowertothebauer schrieb vor einer Stunde: Ja für ein Büro, aber doch nicht für ein Lokal in guter Lage… Hab jetzt mal a bisserl gesucht....da gibt es sogar 200m2 um fast 5500.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2022 ofla4rocki schrieb vor 8 Stunden: Glaubt ihr wirklich dass das Potential an Touristen die Rapid Fanartikel kaufen wollen groß genug ist um einen eigenen Store in der Innenstadt zu betreiben? Ich hab da meine Zweifel Die meisten Urlauber in Innenstädten sind "Schauer" und keine Käufer. Ich nehme mich da selbst nicht aus. Ich könnte mir einen Shop in Parndorf, im Fashion Outlet, vorstellen. Recht großes Einzugsgebiet. Leicht erreichbar. Ausreichende Parkmöglichkeiten. Hauptaugenmerk auf den Einkaufstourismus gelegt . Auch in der Saure Gurken Zeit ist immer etwas los. Ein Verkaufslokal mit einem anschließenden Beisl könnte aus meiner Sicht ein Magnet dort sein. Als kleines Dankeschön für den Besuch könnte ich mir eine "Grün-Weiße Manner-Schnitte" vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Spitzenspieler Geschrieben 15. Dezember 2022 Das letzte was wir jetzt brauchen ist ein 4. Fanshop! Mit der Miete und den Personalkosten können wir einen Spieler finanzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. Dezember 2022 In St.Pölten haben wir eh einen Shop in bester Lage neben oder fast schon in der Busgarage. Wenn im VAZ was los ist, hat der Shop zwar zu, aber gegenüber ist eh ein Einkaufstempel mit Billa plus, Media Markt und Grillhendlstand 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Dezember 2022 neuland schrieb vor 6 Stunden: Ich würde mir genau etwas nach dem Vorbild der SampCity in Genoa von Rapid in der Innenstadt wünschen. https://www.sampdoria.it/sampcity/ Des könnens, die Italiener, muss man ihnen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2022 karlg88 schrieb vor 12 Stunden: Das letzte was wir jetzt brauchen ist ein 4. Fanshop! Mit der Miete und den Personalkosten können wir einen Spieler finanzieren. Gerne können wir St. Pölten und Stadioncenter schließen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die rentieren. Aber würde sofort beides gegen Innenstadt und/oder Flughafen tauschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2022 Kitz3006 schrieb vor 49 Minuten: Gerne können wir St. Pölten und Stadioncenter schließen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die rentieren. Aber würde sofort beides gegen Innenstadt und/oder Flughafen tauschen. St. Pölten ist gut besucht und eigentlich immer was los. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts