Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Wurde eigentlich jemals ein Fanshop in Innenstadtlage angedacht? Bei meinen Reisen sehe ich immer wieder Fanshops in bester Lage (Innenstadt, Flughafen etc.). Jeder Verein der etwas von sich hält, setzt hier ein Statement. Und nicht jeder dieser Vereine ist eine global Brand.

Bezüglich Schmid. Er ist halt ein Macher. Rapid und der ÖFB sind ihm als Frontmann aber eine Nummer zu groß. Es ist doch schön, dass er dem Fußball trotzdem erhalten bleibt! Bei der Vienna kann er sich austoben.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 48 Minuten:

damals wußte es keiner und daher ist es egal . Ich liebe auch die Vienna, weil ich dort im Nachwuchs gespielt habe und trotzdem werde ich immer ein Rapid Fan sein und war es auch, als ich bei Vienna gespielt habe. Jimmy Hoffer war auch immer Rapid Fan und hat trotzdem bei Admira gespielt. Fan ist man immer normal

Sonnleitner spielt auch bei einem direkten Konkurrenten und ist durch und durch Rapidler, das sagt er ja auch jedes mal, trotzdem wird er sogar gegen uns aufgestellt

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten:

Sonnleitner spielt auch bei einem direkten Konkurrenten und ist durch und durch Rapidler, das sagt er ja auch jedes mal, trotzdem wird er sogar gegen uns aufgestellt

nur is es halt MS beruf, er wird dafür bezahlt, um zu leben und seine familie zu ernähren. schmid macht das freiwillig/unentgeltlich. das ist ein unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
havara schrieb vor 5 Minuten:

nur is es halt MS beruf, er wird dafür bezahlt, um zu leben und seine familie zu ernähren. schmid macht das freiwillig/unentgeltlich. das ist ein unterschied.

eigentlich nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
havara schrieb vor 3 Minuten:

nur is es halt MS beruf, er wird dafür bezahlt, um zu leben und seine familie zu ernähren. schmid macht das freiwillig/unentgeltlich. das ist ein unterschied.

jooo ich kann mich für die Umwelt einsetzen, Müll trennen, Solarpanele aufs Dach schmeißen und trotzdem Porsche fahren :D

ich hab auch Dinamo Zagreb Wäsche daheim und als sie gegen Rapid gespielt haben war ich im BW in Grünweiß, man kann schon auch 2 Lieblingsvereine haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
rabbitmountain schrieb vor einer Stunde:

Rapidshop in der City wäre leiwand. Scheitert aber wohl an den Mietpreisen. Kann das schwer beurteilen, ob sich das finanziell rentieren würde.

Hatten wir schon mal im 3. Bezirk Nähe Landstraße und war ein Rohrkrepierer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ShortCall schrieb vor 29 Minuten:

Hatten wir schon mal im 3. Bezirk Nähe Landstraße und war ein Rohrkrepierer.

 

So ein Shop müsste halt wirklich dort sein, wo sehr viele Leute vorbeikommen. Also innere Mahü oder Kärntnerstraße.

Aber vielleicht wäre ein Popup-Store mal eine Idee für Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rabbitmountain schrieb vor 31 Minuten:

So ein Shop müsste halt wirklich dort sein, wo sehr viele Leute vorbeikommen. Also innere Mahü oder Kärntnerstraße.

Aber vielleicht wäre ein Popup-Store mal eine Idee für Rapid?

ich hab vor einer Ewigkeit bei einem Mobilfunkanbieter gearbeitet der ebenfalls Shops in der Kärntner Straße und Stephansplatz hatte, das war eine Prestigesache und ein Minusgeschäft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
rabbitmountain schrieb vor 2 Stunden:

So ein Shop müsste halt wirklich dort sein, wo sehr viele Leute vorbeikommen. Also innere Mahü oder Kärntnerstraße.

Aber vielleicht wäre ein Popup-Store mal eine Idee für Rapid?

Ja der alte Shop war noch dazu nicht direkt Landstraße sondern ein paar Gassen weiter in einer Seitenstraße, ziemlich gut versteckt.

Glaub in der Gärtner oder Gartnergasse oder so. Also eh aufgelegt, dass da keine Touristen reinschneien. 

Es gibt bei der Albertina irgendeinen Shop der Dressen an Touristen verkauft . Hab ich mal im vorbeigehen gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ofla4rocki schrieb vor 39 Minuten:

Glaubt ihr wirklich dass das Potential an Touristen die Rapid Fanartikel kaufen wollen groß genug ist um einen eigenen Store in der Innenstadt zu betreiben? Ich hab da meine Zweifel ;)

Wäre interessant, wie viel Umsatz man da pro Tag braucht, damit es rentabel ist. Ich habe da überhaupt keine Größeneinschätzung. Im Zweifel würde ich aber, wenn es nicht sowieso schon so ist, bei Puma  im Shop einen kleinen Bereich zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online