Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Wer Strom einkaufen will, muss an den Strombörsen tätig sein. Um die Versorgungssicherheit der Kunden zu gewährleisten, kann man Strom nicht nur tagesaktuell kaufen, sondern auch in der Zukunft (Futures). Jetzt kann sich der Strom-Verkäufer nicht einfach drauf verlassen, dass er das Geld in der Zukunft auch wirklich bekommt. Deshalb verlangt er Sicherheiten, die der Käufer (WE) hinterlegt. Das sind ganz normale Vorgänge wie sie seit Jahren laufen und nie ein Problem waren.

Durch die extrem gestiegenen Strompreise braucht der Käufer aber auch extrem hohe Sicherheiten. Wien Energie kann diese jetzt offenbar nicht mehr leisten und braucht daher finanzielle Unterstützung vom Bund. Die Sicherheiten bekommt der Käufer wieder, sobald er den Strom zum vereinbarten Preis gekauft hat. Daher kein Verlust.

Ja ich geb dir recht. Ich nehme dennoch an, dass die zusätzlichen Sicherheiten eben notwendig sind, weil Spekulationsverluste realisiert wurden. Daher reichen die bisher vorhandenen Sicherheiten nicht aus. 

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
WorkingPoor schrieb vor 26 Minuten:

Selbst wenn sich Wien Energie zurückziehen sollte, kann man das abfedern. Wir werden einfach die Gehälter der Spieler an die Leistung "anpassen". :davinci:

Sieht aber Stand jetzt wirklich nicht rosig aus. Wenn man den Laden jetzt mit Steuergeldern retten muss, wird Sponsoring sicher kritisch angesehen.

Sollte kein großes Problem sein, immerhin konnten wir seit 2015 das Schoissengeyr-Gehalt einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narf schrieb vor 37 Minuten:

Ich lerne dir lieber das Fischen:

 

Dafür bräuchte man keine Derivative 😉 Der aktuell notwendige Kauf ist zur Rückdeckung der Leerverkäufe um 10cent/KWh … was an sich üblich ist, hier aber komplett in die Hose gegangen ist, weil nicht früher reagiert bzw. abgesichert;

Andere Versorger haben dieses Problem nur wenn sie gleich agiert haben wie Wien Energie - ist aber großteils nicht der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gw1100 schrieb vor 14 Minuten:

Sportfive klingt wie unser Insignia

Nur mit dem Unterschied, dass Sportfive ein auf Sportrechevermarktung und Sponsoring spezialisiertes Unternehmen ist, das global arbeitet und mit vielen uns bekannten Vereinen arbeitet.

Sportfive ist unser neuer Werner Kuhn, und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Parenzo schrieb vor 9 Minuten:

Aber auch die schreiben nichts von Spekulationsverlusten sondern nur von Sicherheiten. Daher bin ich mal weiterhin nicht beunruhigt.

Und selbst wenn es um Verluste geht: Eine Insolvenz von Wien Energie kann sich der Staat nicht erlauben. Also wäre kurz- und mittelfristig das Sponsoring gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich möchte noch eine Anmerkung zum Peschek machen:

In all den 9 Jahren habe ich den Kerl nie so fertig gesehen wie in dieser PK. Der Arme ist doch momentan völlig am Ende und mit seinem Leben fertig. Ich hoffe es gibt jemand der auf ihn schaut. Außerdem hoffe ich das es ihm bald wieder besser geht und er einen Job findet wo er Arbeit und Familie (so sie noch zu retten ist) irgendwie vereinbaren kann. Ich habe ihn immer gemocht und kann mich für die vielen Jahre und das durchschiffen der Corona-Krise nur bedanken. Alles Gute Christoph. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte noch eine Anmerkung zum Peschek machen:

In all den 9 Jahren habe ich den Kerl nie so fertig gesehen wie in dieser PK. Der Arme ist doch momentan völlig am Ende und mit seinem Leben fertig. Ich hoffe es gibt jemand der auf ihn schaut. Außerdem hoffe ich das es ihm bald wieder besser geht und er einen Job findet wo er Arbeit und Familie (so sie noch zu retten ist) irgendwie vereinbaren kann. Ich habe ihn immer gemocht und kann mich für die vielen Jahre und das durchschiffen der Corona-Krise nur bedanken. Alles Gute Christoph. 

auch so kann man jemanden verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Aber auch die schreiben nichts von Spekulationsverlusten sondern nur von Sicherheiten. Daher bin ich mal weiterhin nicht beunruhigt.

Und selbst wenn es um Verluste geht: Eine Insolvenz von Wien Energie kann sich der Staat nicht erlauben. Also wäre kurz- und mittelfristig das Sponsoring gesichert.

Die Spekulationsverluste hat DIE innovative Vaterlandszeitung gebracht.

Sponsoring ist soweit gesichtert, Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Aber auch die schreiben nichts von Spekulationsverlusten sondern nur von Sicherheiten. Daher bin ich mal weiterhin nicht beunruhigt.

Und selbst wenn es um Verluste geht: Eine Insolvenz von Wien Energie kann sich der Staat nicht erlauben. Also wäre kurz- und mittelfristig das Sponsoring gesichert.

Du bist im Zweifel positiv und ich negativ.

Wenn jemand kommt und sagt er braucht heute noch 2 Milliarden und nächste Woche 8 Milliarden, dann weckt das schon den Verdacht, dass etwas nicht koscher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.