Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

зелено бело
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Ich habe einen Freund, der zufällig in einer "passenden" Position bei einem anderen Energieversorger ist und der an sich die Sichtweise der Wien-Energie bestätigt. Preisentwicklung und Freitag hats der Börse offenbar ein paar Sicherungen durchgebrannt. 
Bedeutet jetzt nicht, dass da nicht die Stadt Wien Fehler gemacht hat, das wird man sehen. Es bedeutet aber, dass die WE nicht insolvent ist. Insofern ist Angst um den Sponsor übertrieben.

Von der Insolvenz schreiben nur ein paar Qualitäts-Journalisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Parenzo schrieb Gerade eben:

Von der Insolvenz schreiben nur ein paar Qualitäts-Journalisten...

wollte das nur schreiben, weil ich da mal was qualitatives beitragen kann. der wartet schon drauf, ob es andere zerreißt und meint, dass kleinere schon ziemlich heftig trudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe einen Freund, der zufällig in einer "passenden" Position bei einem anderen Energieversorger ist und der an sich die Sichtweise der Wien-Energie bestätigt. Preisentwicklung und Freitag hats der Börse offenbar ein paar Sicherungen durchgebrannt. 
Bedeutet jetzt nicht, dass da nicht die Stadt Wien Fehler gemacht hat, das wird man sehen. Es bedeutet aber, dass die WE nicht insolvent ist. Insofern ist Angst um den Sponsor übertrieben.

Jahreskontigente um 10cent/kwh vorab am Markt über Derivate zu verkaufen und jetzt bei über 1 EUR/kwh rückdecken zu müssen ist also kein Fehler und ganz normal 😉

dann stellt sich auch die Frage, warum in der 2021 Bilanz der WE nur 10 % Preiserhöhung eingerechnet wurden …. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onlinehv schrieb vor 1 Minute:

Jahreskontigente um 10cent/kwh vorab am Markt über Derivate zu verkaufen und jetzt bei über 1 EUR/kwh rückdecken zu müssen ist also kein Fehler und ganz normal 😉

dann stellt sich auch die Frage, warum in der 2021 Bilanz der WE nur 10 % Preiserhöhung eingerechnet wurden …. ?

Das ist hier das falsche Forum und ich bin kein Fachmann - ich kann dir aber seine WhatsApp geben, wenn er ja sagt und ihr macht euch das aus. 
Und ich schreib ja auch, dass es nicht heißt, dass die Stadt bzw. das Unternehmen nicht fehlerhaft agiert hat. 
Laut ihm ist die Story mit den Kautionen jedenfalls die, die man in der Branche hört und glaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Das ist hier das falsche Forum und ich bin kein Fachmann - ich kann dir aber seine WhatsApp geben, wenn er ja sagt und ihr macht euch das aus. 
Und ich schreib ja auch, dass es nicht heißt, dass die Stadt bzw. das Unternehmen nicht fehlerhaft agiert hat. 
Laut ihm ist die Story mit den Kautionen jedenfalls die, die man in der Branche hört und glaubt. 

Kein Problem - danke für den Input denn nur so machen Diskussionen Sinn 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

und ein paar türkise abkassierer reingesetzt hat

ich bin bei gott kein freund der türkisen .... aber das ist billige politische polemik und hat meiner meinung in diesem forum nix zu suchen ....

.... und nebenbei können die türkisen nix für die fehler die die wien energie offensichtlich gemacht hat

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.