Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast
sulza schrieb vor 52 Minuten:

Ein Ender der Austria in der Bundesliga würde uns finanziell natürlich auch treffen. Schon alleine, weil im Normalfall zwei ausverkaufte Heimspiele wegfallen und wahrscheinlich nur teilweise vom dann neuen 12. Team kompensiert werden.

Andererseits würden zwei Risikospiele wegfallen. Für die öffentliche Hand würden auch weniger Kosten anfallen, da die Polizeipräsenz eine niedrigere wäre, ich glaub die hätten auch noch eine andere Arbeit. Ich aus meiner Sicht würde ruhiger anreisen. Möchte am Spieltag nicht unbedingt mit einem Hardcorehaufen von denen Kontakt haben in meiner _Rapid_ Wäsch.

Aber: Derby ist Derby, scheinbar mit allen Konsequenzen. 

Zum ausverkauften Stadion. Der Auswärtssektor war bei den letzten Heimderbys überschaubar gefüllt. Die Derbys haben an Attraktivität verloren. Sind wir erfolgreich ist die Bude sowieso bestens gefüllt. Bei Misserfolg bleiben viele aus, mit oder ohne Austria.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Wieso? Ich glaube nicht, dass Harreither als Erz-Austrianer plötzlich Rapid-Sponsor wird. Wer in Österreich einem Fußballklub Geld zur Verfügung stellt, tut das schon fast aus Liebhaberei. Wirklich interessant sind hier zwecks Werbewert eigentlich nur Rapid und Salzburg. Wer jetzt also noch andere Klubs sponsert, wird so schnell nicht bei anderen Klubs auftauchen.

Einen gewissen Wert muss es aber dann doch geben, denn es gibt Sponsoren, die mehrere Vereine sponsern. Jede Menge sogar:

Makita: Rapid, Austria, St. Pölten- und auch Austria Salzburg

Stihl: Rapid, Admira

MVC: Rapid, Austria

Erge: Austria, Admira

Ströck: Rapid, Austria

securitas: Austria, Admira, LASK

Hypo: St. Pölten, Admira

Sorger: Sturm, WAC

Gigasport: Admira, WAC

Kleine Zeitung: Sturm, WAC

Planet Pure: Wacker, Lustenau, Altach

Swietelsky: Ried, LASK, Austria

Mach: BW Linz, LASK

Auto Eisner: Austria Klgft, WAC

Akkord: Austria Klgft., WAC

Die Liste ist bei weitem nicht vollständig und andere Sportarten nicht berücksichtigt. Es ist mMn schon zu sehen, dass es viele Firmen gibt, die mehrere Vereine in einer Region sponsern. Warum sollte dann nicht der ein oder andere Sponsor zu uns wechseln, wenn Budget plötzlich frei werden würde. Versuchen würden wir es sicherlich sofort.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiKa7*8 schrieb vor 3 Minuten:

Einen gewissen Wert muss es aber dann doch geben, denn es gibt Sponsoren, die mehrere Vereine sponsern. Jede Menge sogar:

Makita: Rapid, Austria, St. Pölten- und auch Austria Salzburg

Stihl: Rapid, Admira

MVC: Rapid, Austria

Erge: Austria, Admira

Ströck: Rapid, Austria

securitas: Austria, Admira, LASK

Hypo: St. Pölten, Admira

Sorger: Sturm, WAC

Gigasport: Admira, WAC

Kleine Zeitung: Sturm, WAC

Planet Pure: Wacker, Lustenau, Altach

Swietelsky: Ried, LASK, Austria

Mach: BW Linz, LASK

Auto Eisner: Austria Klgft, WAC

Akkord: Austria Klgft., WAC

Die Liste ist bei weitem nicht vollständig und andere Sportarten nicht berücksichtigt. Es ist mMn schon zu sehen, dass es viele Firmen gibt, die mehrere Vereine in einer Region sponsern. Warum sollte dann nicht der ein oder andere Sponsor zu uns wechseln, wenn Budget plötzlich frei werden würde. Versuchen würden wir es sicherlich sofort.

 

 

Den großen Geldsegen aus deinem Austria-Konkurs sehe ich daraus trotzdem nicht. Wenn Makita, Stihl, Ströck oder MVC in Corona-Zeiten ihr Sponsoring erhöhen ist das schon ein Erfolg. Dass man damit aber ohne zwei beinahe ausverkaufte Derbies wesentlich besser aussteigt, glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Welche Auswirkungen sollte ein Konkurs der Austria auf die Gehälter oder Transfererlöse von Rapid haben? Zwecks Sponsoring musst du dir ja nur anschauen, wer bei der Austria zuletzt noch als Sponsor aktiv war. Meist Erz-Violette, die dann auch mit der nicht ganz so lukrativen Werbegegenleistung leben können. Sprich wer heute noch in Favoriten sponsert, wechselt nicht so schnell zu Rapid. Rational ist es zumeist nämlich nicht, einen österreischischen Verein zu sponsern. Bei ganz großen Vereinen bzw. Brands sieht es dann anders aus.

 Geht ja auch weniger um gegenwärtige Sponsoren sondern um zukünftige. Es wurde auch in diesem Thread bereits mehrmals diskutiert, dass sich Rapid und Austria um den gleichen Sponsor stritten.

Auch dass man eventuell der einzige Verein (neben den Capitals) mit ordentlichem VIP Club in Wien ist, ist ein Alleinstellungsmerkmal.

e: Geldsegen erwarte ich auch keinen aber ein finanzieller Nachteil ist es denke ich auch nicht

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 1 Minute:

Den großen Geldsegen aus deinem Austria-Konkurs sehe ich daraus trotzdem nicht. Wenn Makita, Stihl, Ströck oder MVC in Corona-Zeiten ihr Sponsoring erhöhen ist das schon ein Erfolg. Dass man damit aber ohne zwei beinahe ausverkaufte Derbies wesentlich besser aussteigt, glaube ich nicht.

Ist nicht mein Konkurs. Ich wünsche das niemanden. Wollte damit nur zeigen, dass es nicht zwingend Liebhaberei ist, und die Unternehmen in irgendeiner Art etwas davon haben müssen. Von großem Geldsegen habe ich nichts geschrieben, nur, dass ich schon glauben kann, dass eventuell der ein oder andere Sponsor wechseln würde. 

Für 2 Heimderbys müssten beide Vereine im oberen oder unteren Playoff spielen. Mir wurde mal gesagt, dass bei jedem Heimderby ein Sachschaden von mehr als 10 Tsd. € entsteht. Auch nicht so wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der größte "Gewinn" an einer Austria-Pleite wäre für uns mMn der Nachwuchsbereich. Da hätte sich nach der Mattersburg-Auflösung die regionale Konkurrenz um Talente innerhalb eines Jahres halbiert und nur mehr Admira und St. Pölten übrig.

Und wenn wir von einer dieser Akademien einen Spieler wirklich haben wollen, kriegen wir den normalerweise losgeeist.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hoffe, dass trotz der auflagenlosen Lizenzerteilung bei Rapid auch weiterhin bedächtig und zurückhalten agiert wird.

Nur nicht größenwahnsinnig und unvorsichtig werden!

Die Voilas sollten uns ein abschreckendes Beispiel sein und die Müller-Zeit sollte uns ewig in Erinnerung bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Granada schrieb vor 18 Minuten:

Ich hoffe, dass trotz der auflagenlosen Lizenzerteilung bei Rapid auch weiterhin bedächtig und zurückhalten agiert wird.

Nur nicht größenwahnsinnig und unvorsichtig werden!

Die Voilas sollten uns ein abschreckendes Beispiel sein und die Müller-Zeit sollte uns ewig in Erinnerung bleiben.

 Barisic & Peschek beim Lizenzerhalt-Shooting:

Ey21BobWQAYuyxm.jpg

 

 

 

Barisic & Peschek nach dem Lizenzerhalt-Shooting:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 12 Stunden:

Den großen Geldsegen aus deinem Austria-Konkurs sehe ich daraus trotzdem nicht. Wenn Makita, Stihl, Ströck oder MVC in Corona-Zeiten ihr Sponsoring erhöhen ist das schon ein Erfolg. Dass man damit aber ohne zwei beinahe ausverkaufte Derbies wesentlich besser aussteigt, glaube ich nicht.

Es wird sich denke ich die Waage halten:

Unser Wert hinsichtlich: Ausrüster, Bier Sponsor, VIP Klub Netzwerk, würde sicherlich höher.

Wobei wir das aktuell nicht merken würden, weil die Verträge gerade alle neu sind.

Talentierter Nachwuchs würde wahrscheinlich auch eher in unsere Akademie? kommen.

Wenn eine internationale Firma meint im Profi Fußball in Wien/Österreich als Sponsor auftreten zu wollen, müssten sie in Zukunft nicht überlegen bei welchem Wiener Verein die das tun sollten.

Das Minus wären sicherlich die fehlenden derby Einnahmen bzw die sinkende Attraktivität der Liga (Auswirkungen auf Sponsoring, TV etc)

Und der letzte Punkt ist nicht gerade unwichtig.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MiKa7*8 schrieb vor 12 Stunden:

Einen gewissen Wert muss es aber dann doch geben, denn es gibt Sponsoren, die mehrere Vereine sponsern. Jede Menge sogar:

Makita: Rapid, Austria, St. Pölten- und auch Austria Salzburg

Stihl: Rapid, Admira

MVC: Rapid, Austria

Erge: Austria, Admira

Ströck: Rapid, Austria

securitas: Austria, Admira, LASK

Hypo: St. Pölten, Admira

Sorger: Sturm, WAC

Gigasport: Admira, WAC

Kleine Zeitung: Sturm, WAC

Planet Pure: Wacker, Lustenau, Altach

Swietelsky: Ried, LASK, Austria

Mach: BW Linz, LASK

Auto Eisner: Austria Klgft, WAC

Akkord: Austria Klgft., WAC

Die Liste ist bei weitem nicht vollständig und andere Sportarten nicht berücksichtigt. Es ist mMn schon zu sehen, dass es viele Firmen gibt, die mehrere Vereine in einer Region sponsern. Warum sollte dann nicht der ein oder andere Sponsor zu uns wechseln, wenn Budget plötzlich frei werden würde. Versuchen würden wir es sicherlich sofort.

 

 

Mohrenbräu ist z.B. sogar der Brustsponsor von Austria Lustenau und vom FC Dornbirn, ist mir im gestrigen 2. Ligaspiel aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Granada schrieb vor 7 Stunden:

Ich hoffe, dass trotz der auflagenlosen Lizenzerteilung bei Rapid auch weiterhin bedächtig und zurückhalten agiert wird.

Nur nicht größenwahnsinnig und unvorsichtig werden!

Die Voilas sollten uns ein abschreckendes Beispiel sein und die Müller-Zeit sollte uns ewig in Erinnerung bleiben.

Christoph Peschek hat was das betrifft die letzte Jahre sehr gute Arbeit geleistet und mache mir was das betrifft keine große Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.