Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 16 Minuten:

na du musst ihn ja gut kennen, wahrscheinlich zertritt er auch mit voller Absicht Weinbergschnecken, dieser Unsympathler.

Nein ich kenne ihn nicht.

Nehme nur sein Auftreten bei Interviews und Pressekonferenzen wahr, wo er dieses Bild vermittelt. Da fällt es dann nicht schwer, die hier geposteten Dinge wie das Vergraulen der Sponsoren und die nicht wertschätzende Behandlung von Mitarbeitern zu glauben, da sie mein Bild seiner öffentlichen Auftritte nur bestätigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Varimax schrieb vor 20 Stunden:

Sponsoren ziehen sich überall zurück oder verringern die Zahlungen, bei anderen großen Vereinen wie der Austria oder Sturm und sogar als Liga-Sponsoren. Aber bei uns liegt es nicht an Corona sondern der schlechten Arbeit? Und das fällt ihnen zufällig jetzt ein?

Und die plausibelste Antwort auf die Frage, warum unsere Ex-Sponsoren zu kleineren Vereinen gehen ist immer noch, weil dort weniger zu zahlen ist.

Weil ich gerade mitlese. 

Bei Sturm ist gerade mal die Kleine Zeitung ausgestiegen und ein zwei Sponsoren haben reduziert. Und die Austria war schon vor Corona nicht in der Lage einen Hauptsponsor zu finden. Dort ist auch Corona nicht bei weitem an der ganzen Situation Schuld. Man macht es sich da schon sehr einfach gleich auf andere zu Zeigen. Woran es auch immer liegen mag bei euch hat das schon eine eigene Qualität. Das soll jetzt kein Schwanzvergleich werden. Aber a bisserl befremdlich find ich es schon da alles auf Corona zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wenn es ein juristisches Argument gäbe, würde Schmid keine 6-stellige Abschlagszahlung hinlegen.

Zitat

Sprich er wollte seine VIP-Doppellogen, die er teuer umgebaut hatte, behalten. Dafür bot er als Rapid-Fan und lebenslanges Mitglied eine hohe sechsstellige Summe für fünf Jahre.

Rapids Reaktion? Laut Schmid nonverbal. Plötzlich war die Loge wieder auf dem Markt. Der Klub lehnte ab, verzichtet auf das Geld des Millionärs, gibt sich mit einer einmaligen Abschlagszahlung zufrieden.

https://www.krone.at/2227954

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Weil ich gerade mitlese. 

Bei Sturm ist gerade mal die Kleine Zeitung ausgestiegen und ein zwei Sponsoren haben reduziert. Und die Austria war schon vor Corona nicht in der Lage einen Hauptsponsor zu finden. Dort ist auch Corona nicht bei weitem an der ganzen Situation Schuld. Man macht es sich da schon sehr einfach gleich auf andere zu Zeigen. Woran es auch immer liegen mag bei euch hat das schon eine eigene Qualität. Das soll jetzt kein Schwanzvergleich werden. Aber a bisserl befremdlich find ich es schon da alles auf Corona zu schieben.

Bei Sturm fällt es halt nicht so ins Gewicht,.weil dort das Stadion dem Land/Stadt gehört und diese die Fixkosten ohne Einnahmen tragen müssen.

Aber mit der Aussage nicht alles auf Corona schieben zu dürfen, bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

warum sollte das bitte vor gericht halten? weil die fans ein transparent zeigen, kann ich aus dem sponsoring aussteigen? was für ein schwachsinn.

denke wegen "Vernachlässigung der überprüfung sämtlicher transparente und deren Inhalte"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mit Ottakringer und Immo United hat Rapid die größten Querulanten im VIP Bereich verloren, was meiner Meinung nach gut ist, wenn der Verein in Ruhe arbeiten will. 
Wenn Rapid sich mit einer Abschlagszahlung zufrieden gibt kann man davon ausgehen, dass es schon ein bisschen konkreter wird mit einen neuen Sponsor, da jetzt auch eine wirklich tolle Doppelloge frei geworden ist die man halt super vermarkten kann. 
Und die Doppelmoral eines Herrn Schmid hat meine letzten Zweifel beseitigt dass es gut war das dieser nicht Rapid Präsident wurde... total verunglückte Pressemitteilung seinerseits. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Bei Sturm fällt es halt nicht so ins Gewicht,.weil dort das Stadion dem Land/Stadt gehört und diese die Fixkosten ohne Einnahmen tragen müssen.

Aber mit der Aussage nicht alles auf Corona schieben zu dürfen, bin ich ganz bei dir.

Naja aber bei euch gibts ja auch abseits davon Regen Wechsel wenn ich das beim überfliegen so richtig verstanden habe. Wie gesagt dafür dass ihr die größte Marke im Heimischen Fußball seid find ich den Aderlass schon ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Naja aber bei euch gibts ja auch abseits davon Regen Wechsel wenn ich das beim überfliegen so richtig verstanden habe. Wie gesagt dafür dass ihr die größte Marke im Heimischen Fußball seid find ich den Aderlass schon ordentlich.

Auf jeden Fall...aber dass die Kleine bei Sturm aussteigt ist ja fast wie der Bruch der Ehe Rapid-Ottakringer...:D

Die größte Marke ist für mich Peschek-Sprech, bzw Sturm ist in Ostösterreich auch sehr stark positioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin auch kein Fan von Peschek. Aber die Schuld am Absprung der Sponsoren ihm zu geben ist halt schon übertrieben.

Ottakringer war absehbar - wohl vor allem durch die neue Chefin im Marketing

HpyBet ist auch in der zweiten Liga weg - finanziell wohl ziemlich kaputt

ImmoUnited - wurde hier schon genug zerkaut

Magenta - Im Moment für mich noch das größte Rätsel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Auf jeden Fall...aber dass die Kleine bei Sturm aussteigt ist ja fast wie der Bruch der Ehe Rapid-Ottakringer...:D

Die größte Marke ist für mich Peschek-Sprech, bzw Sturm ist in Ostösterreich auch sehr stark positioniert.

 

Grad nachgeschaut sie ist noch dabei nur nicht mehr am Trikot.

Natürlich sind wir kein Pimperlverein und im Süden Sicher Hausmacht aber für die Richtig großen Fische fehlt das Netzwerk und die Politische Rückendeckung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Nein, Interwetten - Hypbet zieht sich ziemlich sicher komplett aus AT zurück.

Dann ist es auch keine überraschung, dass sie bei uns raus sind. Schmid ist eine eigene geschichte, ottakringer hat die gunst der stunde genutzt um sich zu verpissen und bei lyoness/cashback world ist der vertrag ausgelaufen! Einzig bei magenta/ t-mobile weiß man nicht so richtig was abgeht, die waren doch seit 2016 premiumpartner??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten