Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
maindrop schrieb vor 23 Minuten:

so ist es. und in jedem fall hätte er sich die zeitgleiche vienna geschichte sparen können. ich bin mit bruckner absolut nicht zufrieden, aber dieses fußball-verein-hopping passt nicht wirklich zu jmd der noch vor kurzem präsident werden wollte.

Wäre aber bei Grüneis und WE das selbe.

Er hat schon immer unterschiedlichste Vereine unterstützt. So wie WE das auch tut. Ist also jetzt nicht unbedingt etwas Neues oder vielleicht eine Justamentaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ShortCall schrieb vor 1 Minute:

Wäre aber bei Grüneis und WE das selbe.

Er hat schon immer unterschiedlichste Vereine unterstützt. So wie WE das auch tut. Ist also jetzt nicht unbedingt etwas Neues oder vielleicht eine Justamentaktion.

mir geht's da um den zeitpunkt und das sprunghafte. es kann natürlich gründe geben, aber die kommunikation von schmid nach außen ist - wiedermal - sehr unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mag sein, wenn es aber stimmt, gab es die Gespräche mit der Vienna schon seit dem Frühjahr, also lange vor Hartberg.
 

Man kann davon halten was man will, aber es nicht selten, dass Sponsoren mehrere Vereine oder Sportarten unterstützen.

zumal ich noch dieses Interview gefunden habe:


https://www.heute.at/s/duell-um-rapid-schmid-und-bruckner-im-wordrap-45931884

Schmid spricht im Wahlkampf seine Sympathie für die Vienna (aufgrund seines Vaters an), Bruckner seine Sympathie für den Sport-Club.

Abgesehen, davon dass Schmid seine Sympathie nun auch mit Geld untermauert, könnte man jeden der beiden in der Präsidentenfrage nach dieser Antwort über die Mentalitätsklinge springen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie siehts eigentlich bzgl. TV-Gelder aus? 

Wäre für ja rapid ein weiterer finanzieller Rückschlag wenn man die diesjährigen Zahlen zur Berechnung heranzieht. 

bearbeitet von Bellson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
beatboy schrieb vor 4 Stunden:

dir fehlt das wissen, akzeptiere es einfach, dass es in Summe aufs gleiche rauskommt. bitte nicht dinge verbreiten, die FALSCH sind!

damit ist das Chaos perfekt:

Ab Montag nur noch 3.000 Personen im Stadion zugelassen.....

Irrtum, dir fehlt das Wissen über diese Differenz, sieht man klar aus deinem Posting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Einer von uns Beiden hat das wohl falsch verstanden - vermutlich bin das ich. Ich dachte, daß es beim Angebot für eine längere Vertragslaufzeit nur um das Sponsoring von ImmoUnited gegangen ist und die Logen ohnehin separat zu den marktüblichen Konditionen an Schmid weitervermietet worden wären.

So wie du schreibst wäre das Sponsoring komplett eingestellt worden und Schmid hat nur für die Logen ein Angebot gemacht, daß in Summe höher gewesen wäre aber pro Jahr niedriger. Dann versteh ich das jetzt auch mit dem "besser" und "höher".

So hätte ich das Verstanden

Genaues wird man wohl nicht erfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ShortCall schrieb vor 46 Minuten:

Mag sein, wenn es aber stimmt, gab es die Gespräche mit der Vienna schon seit dem Frühjahr, also lange vor Hartberg.
 

Man kann davon halten was man will, aber es nicht selten, dass Sponsoren mehrere Vereine oder Sportarten unterstützen.

zumal ich noch dieses Interview gefunden habe:


https://www.heute.at/s/duell-um-rapid-schmid-und-bruckner-im-wordrap-45931884

Schmid spricht im Wahlkampf seine Sympathie für die Vienna (aufgrund seines Vaters an), Bruckner seine Sympathie für den Sport-Club.

Abgesehen, davon dass Schmid seine Sympathie nun auch mit Geld untermauert, könnte man jeden der beiden in der Präsidentenfrage nach dieser Antwort über die Mentalitätsklinge springen lassen.

da hast du sicher recht, gut recherchiert, danke. mir geht es um die generell sehr unglückliche öffentliche arbeit von schmid. das ist oft wirklich nicht sattelfest und vmtl. hätte er auch hier möglichkeiten gehabt, seine version der story zu präsentieren. aber wenn, dann muss er das spätestens am folgetag machen und nicht fünf wochen später. so funktionieren rapid & seine fans nunmal und wenn man in diesem bereich agieren will, dann sollte man darauf achten.

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Kitz3006 schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin auch kein Fan von Peschek. Aber die Schuld am Absprung der Sponsoren ihm zu geben ist halt schon übertrieben.

Ottakringer war absehbar - wohl vor allem durch die neue Chefin im Marketing

HpyBet ist auch in der zweiten Liga weg - finanziell wohl ziemlich kaputt

ImmoUnited - wurde hier schon genug zerkaut

Magenta - Im Moment für mich noch das größte Rätsel

 

Könnte vielleicht daran liegen dass der CEO Andreas Bierwirth gleichzeitig auch Aufsichtsratvorsitzender am VTK ist. Ausserdem funkt Rapid Mobil zwar im Magenta Netz, bedeutet aber einen in Rapidkreisen relativ starken Mitbewerber zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
maindrop schrieb vor 22 Minuten:

da hast du sicher recht, gut recherchiert, danke. mir geht es um die generell sehr unglückliche öffentliche arbeit von schmid. das ist oft wirklich nicht sattelfest und vmtl. hätte er auch hier möglichkeiten gehabt, seine version der story zu präsentieren. aber wenn, dann muss er das spätestens am folgetag machen und nicht fünf wochen später. so funktionieren rapid & seine fans nunmal und wenn man in diesem bereich agieren will, dann sollte man darauf achten.

 

Danke keine Einwände, Deine Beiträge sind auch immer sehr informativ und sachlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.