Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
qft!

und ich bin überzeugt, dass in die richtung NICHTS bei rapid passiert. ich finde diese unverfrorenen behauptungen in die richtung von veruntreuung eine massive frechtheit und forder auch, dass solche vorwürfe im forum hier nicht geduldet werden, ohne dass wer dafür beweise hat! es geht ned an, dass leute die sich für rapid den arsch aufreissen dermassen mit unwahrheiten angepatzt werden. entweder ihr könnt was bewesien, dann schreibt es und bringt es zur anzeige, oder verkneifts euch eure unwahren anschuldigungen!

Genau so ist es, Edlinger, Kuhn und co. haben schon einige Sachen gemacht, die ich nicht gut finde (z.B. dass sie uns bezüglich der finanziellen Situation immer ein bissi verarschen, weil sonst wären wir wohl shcon seit ~2001 schuldenfrei), aber sowas würd ich keinem bei der rapid unterstellen, außer es gibt wirklich eindeutige Beweise.

ausserdem versteh ich die aussage vom hörtnagl nicht dass beim korkmaz der eurobonus bereits inbegriffen war - woher wusste er wie korkmaz bei der euro zur geltung kommen wird.

Wahrscheinloich meinte er nur den Bonus, weil er im Kader war.

Alles andere wäre zu riskant: wenn er nicht eingesetzt worden wäre oder nicht die erwartete Leistung bezogen hätte, hätte sein Wert auch sinken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

achso ja klar... das sind ja alles unfähige... ich vergass welche hundskicker das sind... wenn hättest denn gerne gehabt statt korkmaz? rakitic? podolski? boral? silva? sneijder? naja und statt bazina wären doch torres, kujt, klose oder arshavin sicher alle lesitbare alternativen gewesen, die gerne in die österreichiche liga gekommen wären... scheiss management, dass sie die nicht verpflichtet haben und stattdessen solche pfeifen!!!

:knife:

denkst du nicht das es zwischen Sneijder und Ketelar bzw Klose und Jelavic noch andere Spielerkategorien gibt :confused:

das dümmste das ich seit langem gelesen hab :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vorab: mir ist (fast) jeder recht, der rapid gut leitet, egal ob er politiker war/ist und ich denke die derzeitigen machen einen guten job (im übrigen is ja wohl der austria-chef auch ein politiker und der willi lembke von werder wars auch usw.).

Wenn es niemand behauptet, wird es auch nie aufgeklärt. ;)

das meinst aber jetzt ned ernst oder? das ist kronenzeitungs- und stracheniveau. zuerst einmal kräftig anpinkeln und mit schmutz bewerfen, egal ob es wahr ist oder ned und irgendwas wird schon hängen bleiben in denköpfen der leute. ob es wahr ist oder nicht ist ja wurst und jetzt behaupten wir erst einmal. bitte wo sind wir denn hier? ich glaub ich bin im falschen film!!!!

Ich finde, es ist (spätestens jetzt) einleuchtend, dass viel Geld auf nicht verständliche Art "verschwindet". Keine Transparenz, immer neue Versicherungen ("dieses Jahr werden die Schulden abgebaut", schon seit 6 Jahren), offenbar horrende Schulden, die Auflagen etc. machen mich stutzig.

Und nocheinmal: Wie schafft es die Austria, nun ohne Sponsorenzunamen aus dem Nichts ein höheres Budget aufzustellen als der schon "alt eingesessene" Edlinger mit seinen tollen 10.000 Sponsoren.

Für mich ist das alles Misswirtschaft und es tut mir weh, meinen Klub wieder finanziell den Berg runterrutschen zu sehen.

geh bitte... die bilanzen jedes unternehmens/vereines (also auch von rapid) sind öffentlich und transparent wenn man sie lesen kann. was du da behauptest ist, dass bilanzfälschung betrieben wird oder sich wer an rapid bereichert. und das sind unerhörte unterstellungen!!! im übrigen kann ich mir vorstellen, dass so manche "fan"-aktion potentielle sponsoren verschreckt. kommt halt ned gut wenn die fans des werbepartners, zumindest latent ausländerfeindlich und gewalttätig sind und das immer wieder im tv und den printmedien zu sehen und lesen ist... ausserdem hatte die austria schon immer mehr sponsoren. das liegt wohl eher an der struktur des vereines, so wie die övp schon immer mehr gelder hatte als die övp und so weiter... damit werden wir uns abfinden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es niemand behauptet, wird es auch nie aufgeklärt. ;)

Ich finde, es ist (spätestens jetzt) einleuchtend, dass viel Geld auf nicht verständliche Art "verschwindet". Keine Transparenz, immer neue Versicherungen ("dieses Jahr werden die Schulden abgebaut", schon seit 6 Jahren), offenbar horrende Schulden, die Auflagen etc. machen mich stutzig.

Und nocheinmal: Wie schafft es die Austria, nun ohne Sponsorenzunamen aus dem Nichts ein höheres Budget aufzustellen als der schon "alt eingesessene" Edlinger mit seinen tollen 10.000 Sponsoren.

Für mich ist das alles Misswirtschaft und es tut mir weh, meinen Klub wieder finanziell den Berg runterrutschen zu sehen.

Verstehe ich! Dennoch ist es vermessen zu behaupten, dass Rapid negativ wirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sogar Hörtnagl gibt zu, dass die Abgänge nicht adäquat ersetzt wurden. Ein Sportinvalide wurde für Korkmaz geholt. Ganz toll, nicht wahr? Oder gibt es zwischen Ketelar und Podolski nichts für dich?

mit ketelar wird es (hoffentlich) genauso sein wie mit maierhofer. dem hat auch fast niemand was zugetraut damals!!!

Macht nix, du wolltest laut eigenen Angaben eh nix mehr posten. Offensichtlich aus gutem Grund.

ja sicher hat es einen guten grund. weil mir so leute wie du die alles schlecht machen und leuten die was tun für den verein veruntreuung usw. vorwerfen megamässig an den keks gehen. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

mit ketelar wird es (hoffentlich) genauso sein wie mit maierhofer. dem hat auch fast niemand was zugetraut damals!!!

Jo, abgesehen davon, dass er letzte Saison fast nie gespielt hat und jetzt noch in der Aufbauphase ist. Da kann man jeden herholen und sagen, der schlägt ein. Für mich ist das kein Argument, vor allem wenn man dafür eine Stütze abgibt.

ja sicher hat es einen guten grund. weil mir so leute wie du die alles schlecht machen und leuten die was tun für den verein veruntreuung usw. vorwerfen megamässig an den keks gehen. :nope:

Musst ja net posten. Jeder hat seine Ansicht. Du findest die finanzielle Führung ganz toll, das akzeptiere ich auch.

Für mich gibt es seit geraumer Zeit einen gewissen Verdacht, der durch die konstante Intransparenz verstärkt wird.

Wenn dir sowas am Keks geht, mach die Augen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Korkmaz weg (bester Spieler neben Hofmann).

Zugang: Amateure, Sportinvalide und jemand, der keine Tore schießt.

Für mich keine Kompensation.

Wer ist der, der keine Tore schießt?

Gartler oder Jelavic können ja nicht gemeint sein.

Und falls du einen nicht-Stürmer meinst: die müssen ja nicht unbedingt Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

denkst du nicht das es zwischen Sneijder und Ketelar bzw Klose und Jelavic noch andere Spielerkategorien gibt :confused:

das dümmste das ich seit langem gelesen hab :lol:

well, was ich damit sagen wollte ist, dass es das gleich dumm ist jelavic und ketelar mit unfähigen, amateuren und sportinvaliden zu vergleichen wie zu fordern, snejder oder so zu holen. ich denke jelavic ist ein für österreichische verhältnisse sehr guter stürmer und was viel besseres werden wir nicht kriegen um das geld was wir haben. wir können uns keinen nelisse oder ähnliches leisten. und zu behaupten, so wer wie jelavic wäre unbrauchbar und so is einfach schwachsinn. ich denke wir haben im rahmen unserer möglichkeiten gut eingekauft und sind kaum schwächer als im vorjahr (was aber nicht heisst, das wir wieder meister werden, denn so eine supersaison erwischt ersten snicht immer und zweitens wird red bull massiv stärker sein als vorige saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wer ist der, der keine Tore schießt?

Gartler oder Jelavic können ja nicht gemeint sein.

Und falls du einen nicht-Stürmer meinst: die müssen ja nicht unbedingt Tore schießen.

Jelavic. 8 Tore in den letzten 4 Jahren.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir schlecht eingekauft. Bazina hat viel gekostet, das Gehalt sparen wir uns.

Um 2,3,4 (wasuchimmer) Mio für Korkmaz hätte man sich etwas besseres kaufen MÜSSEN. Aber da kommt ja immer wieder das Totschlagargument mit den Schulden. Hab vor dem Korkmaz-Transfer geschrieben, selbst wenn wir 10 Mio für ihn bekommen würden, Edlinger würde wieder irgendwelche Schulden herbeizaubern.

Dafür jemanden zu holen, der in 4 Jahren 8 Tore geschossen hat und einen Sportinvaliden, ist nahezu grotesk!

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Wer ist der, der keine Tore schießt?

Gartler oder Jelavic können ja nicht gemeint sein.

Und falls du einen nicht-Stürmer meinst: die müssen ja nicht unbedingt Tore schießen.

jelavic hat keine gute statistik bei waregem gehabt... stürmer werden nun mal daran gemessen

well, was ich damit sagen wollte ist, dass es das gleich dumm ist jelavic und ketelar mit unfähigen, amateuren und sportinvaliden zu vergleichen wie zu fordern, snejder oder so zu holen. ich denke jelavic ist ein für österreichische verhältnisse sehr guter stürmer und was viel besseres werden wir nicht kriegen um das geld was wir haben. wir können uns keinen nelisse oder ähnliches leisten. und zu behaupten, so wer wie jelavic wäre unbrauchbar und so is einfach schwachsinn. ich denke wir haben im rahmen unserer möglichkeiten gut eingekauft und sind kaum schwächer als im vorjahr (was aber nicht heisst, das wir wieder meister werden, denn so eine supersaison erwischt ersten snicht immer und zweitens wird red bull massiv stärker sein als vorige saison.

du bist der einzige, der hier sneijder und co anspricht. und ja, wir können uns nix leisten, trotz hoher einnahmen in den letzten jahren, so schließt sich der kreis und wir sind wieder am anfang der diskussion. es wir schön langsam mühsam mit dir, zahi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jo, abgesehen davon, dass er letzte Saison fast nie gespielt hat und jetzt noch in der Aufbauphase ist. Da kann man jeden herholen und sagen, der schlägt ein. Für mich ist das kein Argument, vor allem wenn man dafür eine Stütze abgibt.

Musst ja net posten. Jeder hat seine Ansicht. Du findest die finanzielle Führung ganz toll, das akzeptiere ich auch.

Für mich gibt es seit geraumer Zeit einen gewissen Verdacht, der durch die konstante Intransparenz verstärkt wird.

Wenn dir sowas am Keks geht, mach die Augen zu.

du wirst doch ketelar (auch wenn er verletzungsbedingt die letzte saison ned gespielt hat), der einst in der deutschen bundesliga sehr gut gespielt hat (auch wenn er dazwischen tiefs hatte) und bis zu seinen verletzungen auch bei pasching und kärnten leistungsträger war, die qualität absprechen der backup für kavlak (der dort die klare nr. 1 und teamstütze sein wird) zu sein? einschlagen sol veli kavlak. da brauch ich keinen 2. schlager.

ad. vereinsführung: wennst einen verdacht hast sag ihn und beweise ihn. was verdächtigst denn bitte? dass der edlinger sich ein hauserl auf mallorca baut vom bei rapid abgezweigten geld oder wie? ned bös sein, aber das is echt letztklassig was du da veranstaltest bzgl. der vereinsführung.

achja und picard-bussibärli: ich gehe im gegensatz zu so manch anderem nciht blind durchs leben und pinkle andere leute ohne beweise an. und wann ich die augen zu mache und wann ned, entscheide auch ich. genauso wie darüber, ob ich was was mir am keks geht kommentiere oder nicht. und das was du da machst geht mri am keks und ich kommentiers halt. tut ma leid wenn dir das ned passt. ich werd sicher nciht anch deiner pfeife tanzen oder schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gartler oder Jelavic können ja nicht gemeint sein.

Und waru, nicht? Gartler muss sich erst beweisen ob er in der Bundesliga was zusammen bringt und Jelavic hat letzte Saison ganze drei Tore geschossen....

Heute in der Krone gelesen:

Interviev des Tages:

Inwieweit hat sich der Meistertitel rentiert:

Edlinger: Ein Geschäft ist der Titel nicht. Wer soll dafür bezahlen?

Sponsoren? Mögliche neue Sponsoren?

Edlinger: Natürlich haben wir mit den Sponsoren Meisterprämien ausverhandelt. Die Spieler mit uns auch.

Das Hanappi-Stadion ist meist voll, Rapid ist Meister - dennoch bleibt das Budget nahezu gleich. Was passiert mit dem Geld?

Edlinger: Wir hatten im Vorjahr ein Budget von 11,5 MillionenEuro, heuer fast 13 Millionen. Man darf nicht vergessen das viele junge Spieler bis 2011 gebunden sind. Das kostet Geld.

Rapid musste Budgetvorgriffe tätigen - wie wichtig ist die CL?

Edlinger: Mit Träumen und Illusionen kann man keine Firma führen. Das Prinzip der Hoffnung ist dasPrinzip des Untergangs, das haben Tirol und der GAK bewiesen.

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@zahi

Du hast angefangen, dich über mich aufzuregen. Wie du auf deinen Eiern durchs Leben rollst, ist mir ziemlich egal. :=

Backup für Kavlak aber kein Korkmaz-Ersatz. Kavlak ist auch angeschlagen, da hätte man mMn jmd besseren holen sollen. Und wenn sich Ketelar so toll durchgesetzt hätte in der DBL, dann wäre er nicht nach Pasching bzw. nach Kärnten gekommen.

Und zum Verdacht. Wenn der Verein morgen Pleite geht, wird für dich offenbar noch immer alles in Ordnung sein. Ich habe keine Beweise, abgesehen von dem, was Rapid veröffentlicht. Und die ewig neuen Schulden, die sich niemals nachvollziehen lassen, sind für mich inzwischen nicht anders zu erklären. Nur weil man etwas nicht beweisen kann, sollte man sich trotzdem wundern können. Persönlich habe ich niemanden beschuldigt, man sollte sich aber schon wundern dürfen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jelavic. 8 Tore in den letzten 4 Jahren.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir schlecht eingekauft. Bazina hat viel gekostet, das Gehalt sparen wir uns.

Um 2,3,4 (wasuchimmer) Mio für Korkmaz hätte man sich etwas besseres kaufen MÜSSEN. Aber da kommt ja immer wieder das Totschlagargument mit den Schulden. Hab vor dem Korkmaz-Transfer geschrieben, selbst wenn wir 10 Mio für ihn bekommen würden, Edlinger würde wieder irgendwelche Schulden herbeizaubern.

Dafür jemanden zu holen, der in 4 Jahren 8 Tore geschossen hat und einen Sportinvaliden, ist nahezu grotesk!

ja klar hauen wir wieder das geld was wir eingenommen haben auf den schädel und kaufen irgendwen, von dem wir auch nicht wissen. weil wir sind ja im mittelfeld so schlecht aufgestellt mit hofmann, boskovic, kavlak, ketelar, heikinnen, kulovits, harding, prkopic toth und evtl. katzer und auch im sturm is ja maierhofer, hoffer, gartler und jelavic eine katastrophale besetzung, dass unbedingt wer her muss... *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.