Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Rapid ins free TV und aus. Ist ja nicht so als würden wir da derzeit Milliarden erhalten von Sky.

Uns wird es am wenigsten treffen neben RB.

Ich wuerd lieber weniger geld bekommen und als einziger im free tv zu sehen sein, als bei dem kasperltheater noch laenger mitzumachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann halt tschüss mit Ü und ab in die Eigenvermarktung. Wenn man nicht mit dem TV-Geld planen kann, weil jederzeit irgendwer eine Neuabstimmung will, weil er grad lustig ist, bleibt fast nix anderes über.

Evlt. kann man sich ja auch mit Sturm auf ein Packl haun, dann hätte man wohl >50% des Marktes abgedeckt und könnte dementsprechend ordentlich was aushandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lichtgestalt schrieb vor 36 Minuten:

lächerliches kasperltheater. selbstvermarktung und die koffer sollen schauen, wo sie bleiben. es reicht endgültig.

Wenn das rechtlich möglich und machbar ist, wieso nicht. Gemeinsam mit dem ORF würde ich vorschlagen. Könnte eine Win-Win-Situation sein.

Kennt sich jemand besser aus und kann den etwaigen Aufwand abschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Wieso kann man eigentlich alle 2 Tage eine neue Abstimmung einberufen? Das ist komplett sinnlos und sorgt ja nur dafür, so lange abstimmen zu lassen, bis man ein gewünschtes Ergebnis erhält.

Das verstehe ich auch nicht!

Pro Eigenvermarktung, die Sponsoren werden sich freuen wenn sie im Orf zu sehen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Rapid (und Sturm) aus dem aktuellen TV-Vertrag aussteigen, dann würde doch der gesamte Vertrag platzen. Kann mir nicht vorstellen, daß SKY das selbe bezahlt für weniger Gegenleistung. Bzw. würde SKY in diesem Fall auch klagen (müssen) um seine Rechte zu schützen. Bin nicht sicher ob das so toll wär, abgesehen davon, daß die gesamte Liga ihren Ruf bei den Medien ramponiert.

Nennt mich altmodisch aber ich kann mit diesen ganzen Verteilungsfaktoren nichts anfangen. Mir wäre lieber jedes Team würde den gleichen Anteil kriegen und fertig. Wir reden hier ja nicht von vielen Millionen. Eigenvermarktung von Rapid und Sturm wäre das Ende der Liga wie wir sie kennen. Mannschaften wie Hartberg, Mattersburg aber auch Admira und Wolfsberg wären auf Dauer nicht  lebensfähig. Das würde uns genauso betreffen. Manchmal ist es besser für alle wenn der Stärkere nachgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 6 Minuten:

Wieso kann man eigentlich alle 2 Tage eine neue Abstimmung einberufen? Das ist komplett sinnlos und sorgt ja nur dafür, so lange abstimmen zu lassen, bis man ein gewünschtes Ergebnis erhält.

Österreichische Bundesliga, noch fragen?! 

Ganz ehrlich, wenns die Solidarität ned zu schätzen wissen, sollens auf die Pappn fliegen. Interessiert sich eh scho kaum noch jemand fürn österreichischen Kick, schauma wies dann ohne uns ist. Selbstvermarktung und baba. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Rapid (und Sturm) aus dem aktuellen TV-Vertrag aussteigen, dann würde doch der gesamte Vertrag platzen. Kann mir nicht vorstellen, daß SKY das selbe bezahlt für weniger Gegenleistung. Bzw. würde SKY in diesem Fall auch klagen (müssen) um seine Rechte zu schützen. Bin nicht sicher ob das so toll wär, abgesehen davon, daß die gesamte Liga ihren Ruf bei den Medien ramponiert.

Nennt mich altmodisch aber ich kann mit diesen ganzen Verteilungsfaktoren nichts anfangen. Mir wäre lieber jedes Team würde den gleichen Anteil kriegen und fertig. Wir reden hier ja nicht von vielen Millionen. Eigenvermarktung von Rapid und Sturm wäre das Ende der Liga wie wir sie kennen. Mannschaften wie Hartberg, Mattersburg aber auch Admira und Wolfsberg wären auf Dauer nicht  lebensfähig. Das würde uns genauso betreffen. Manchmal ist es besser für alle wenn der Stärkere nachgibt.

Was heißt da nachgeben? Wenn z.B. Hartberg auf Rapid zugeht und sagt "Hey, es würde Sinn machen, wenn wir unsere Rechte gemeinsam verhandeln", dann wird in Hütteldorf glaube ich keiner Nein sagen. Dann gibt es halt z.B. Rapid, Sturm Altach und Hartberg im ORF und der Rest soll halt dann schauen wie und wo sie ihre Spiele vermarkten, wenn sie glauben, dass sich die anderen um Admira vs. Mattersburg reißen.

Ich rechne da viel mehr mit einer "Allianz" derjenigen die da dagegen sind.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für uns ist der pay TV Vertrag ohnehin der ungünstigste. Da wir durch die geringere Reichweite im Vergleich zum free TV, eine geringere Sponsoren Attraktivität haben und dieser Faktor bei uns stärker in Gewicht fällt als bei kleineren Vereinen, die weniger Sponsor Einnahmen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wahnsinn, hochgradig lächerlich, wir sind wirklich eine Kasperlliga - alle paar Wochen ein neuer Antrag und Streit um das liebe Geld!

Traurig, was aus dieser Bundesliga geworden ist - überall auf der Welt gelingt es TV Verträge auszuverhandelen und auch einzuhalten, nur in Österreich ist wieder mal alles anders..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb Gerade eben:

Was heißt da nachgeben? Wenn z.B. Hartberg auf Rapid zugeht und sagt "Hey, es würde Sinn machen, wenn wir unsere Rechte gemeinsam verhandeln", dann wird in Hütteldorf glaube ich keiner Nein sagen. Dann gibt es halt z.B. Rapid, Sturm Altach und Hartberg im ORF und der Rest soll halt dann schauen wie und wo sie ihre Spiele vermarkten, wenn sie glauben, dass sich die anderen um Admira vs. Mattersburg reißen.

 

Grundsätzlich kann man das alles machen, ja, aber vielleicht sollte man das nicht während eines gültigen TV-Vertrags eskalieren lassen. Ich versteh auch nicht warum die anderen Klubs mitten in der Saison mit so einem Schwachsinn daherkommen. Aber soweit ich das Thema verstanden habe wollen sie ab nächster Saison eine andere Aufteilung. Rapid (und Sturm) haben dies für Ende des Jahres vorgeschlagen. So weit liegt man somit nicht auseinander. Die Frage ist ob sich der Bruch für die paar Monate lohnt nur damit man sich durchsetzt.

Sobald der neue TV-Vertrag dann ausgehandelt wird kann man eh ausscheren, das hätte Rapid aber auch bei diesem Vertrag schon machen können, haben sie aber nicht, also hat auch Rapid eine gewisse Verantwortung für die Liga erkannt und übernommen.

Und wenn Rapid mit Hartberg und noch ein paar anderen einen gemeinsamen TV-Vertrag aushandelt dann haben wir doch über kurz oder lang das gleiche Problem. Wir würden die kleineren Vereine im Verbund von uns abhängig machen. Wollen wir das wirklich ? Die hängen doch in Wirklichkeit alle am Rapid-TV-Geld-Tropf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.