Parenzo зелено бело Geschrieben vor 8 Stunden Rene1987 schrieb vor 2 Minuten: Grundsätzlich wäre ein neuer Hauptsponsor schon eine nette Sache, nur muss man aufpassen nicht wie die Heimatlosen zu enden. Solche Sponsoren gibt es nicht wie Fische im Meer, da braucht man eine starke Marketing-Abteilung. Unsere GFW wird sicherlich einen Plan B haben, sollte die WE tatsächlich nicht mehr Hauptsponsor sein wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Parenzo schrieb vor 11 Minuten: Unsere GFW wird sicherlich einen Plan B haben, sollte die WE tatsächlich nicht mehr Hauptsponsor sein wollen. du glaubst dass irgendwer wartet und bereit ist Hauptsponsor zu werden sollte die Wien Energie sagen "na gut, dann halt nicht" ? bearbeitet vor 7 Stunden von Burschi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Burschi schrieb vor 7 Minuten: du glaubst dass irgendwer wartet und bereit ist Hauptsonsor zu werden sollte die Wien Energie sagen "na gut, dann halt nicht" ? Das Sponsoren nicht gerade Schlange stehen werden in der Keißergasse ist auch mir klar. bearbeitet vor 7 Stunden von Parenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden laotse schrieb am 30.10.2025 um 08:54 : LASK 4 Mio aus öffentlicher Hand BWL 3 Mio vom Energieversorger. FAK inklusive Stadionmiete knappe 3 Mio. WE 2.5 Mio Das waren damals die Zahlen aus dem Kurier-Artikel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Ich bin noch Kunde bei We. Sobald diese nicht mehr bei uns sind oder das sponsoring zu weit für mich absinken, wechsle ich. Mit ein paar Klicks online erledigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Fox Mulder schrieb vor 7 Stunden: Ist es wirklich nicht möglich bei Rapid einen Hauptsponsor zu finden der mehr zahlt als Wien Energie? Ich kenne den Markt für so etwas zu wenig aber vom Gefühl her müsste das möglich sein, vor allem wenn man auch international sucht. Ganz allgemein ist das "Sportsponsering" wohl nicht mehr ganz so lukrativ, social Media zieht hier mehr mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 3 Stunden mari87 schrieb vor 1 Stunde: Das waren damals die Zahlen aus dem Kurier-Artikel. Alle die Zahlen sind ja schon ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Das ist reinste Verarsche. Der Lokalrivale wird mit Steuergeschenken im Wert von mehreren Zehnmillionen Euro für die Jahre lange Misswirtschaft belohnt, bei uns kürzens ständig die Leistung und verweisen auf unsere Verfehlungen, obwohl es diese genauso beim Stadtrivalen gibt (warum gabs nochmal die vier Derbys ohne Zuschauer)? Es muss doch möglich sein, mal Tacheles zu reden mit der sonst so spendablen Stadt Wien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde schleicha schrieb vor 9 Stunden: Wohlgemerkt von einem Unternehmen das auf Kosten der Steuerzahler insgesamt über eine Milliarde Gewinn einfuhr in den letzten Jahren. 2024 waren es beispielsweise allein fast 600 Millionen (IFRS). Also ja, es steht die Wien Energie natürlich knapp vorm Absterben. Da muss man schon mal reduzieren. Investitionen in erneuerbare Energie kosten natürlich nichts. Der Iran Krieg geht auch komplett an den Energieversorgern vorbei. Bisschen differenzierter könnte man das schon sehen. Ich bin wahrlich kein Energie Experte, nur Abhängigkeit von Gas reduzieren kostet halt Milliarden. Da reicht eine kurze Google Suche was da alles investiert wird in den nächsten Jahren bei den Energieversorgern. Jeder Sponsor freut sich zusätzlich natürlich über Derby Ausschreitungen oder wenn irgendwelche Heisl Türen am Platz herumfliegen. Das blendet man komplett aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Danke @flanders. Dieses „Die Energiekonzerne haben Milliarden auf Kosten der Allgemeinheit eingestreift“ ist zum Teil schon sehr billiger Populismus. Arbeite selbst bei einem EVU und kann euch versichern, dass auch bei uns die Zeiten deutlich schwieriger werden. bearbeitet vor 1 Stunde von xileb0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Teamspieler Geschrieben vor 42 Minuten Geh bitte! Alleine der Verbund hat Milliarden zusätzlich eingenommen, da der Strompreis in die Höhe geschnellt ist und die Erzeugung aber billig geblieben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Innenseiter Tribünenzierde Geschrieben vor 40 Minuten (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 10 Stunden: Warum kann man dieses Drecksunternehmen (sorry, aber bei den Rekordzahlen und -gewinnen, auf Kosten vom Wiener, bleibt nichts anderes über als das zu sagen) nicht endlich den Rücken kehren. Boidi schrieb vor 10 Stunden: Du meinst die Rekordgewinne die die Energieunternehmen in den letzten Jahren einstreifen? Allein deswegen müsste der Beitrag erhöht werden (und auch im Vergleich mit der Energie AG und Linz AG) @flanders hat es eh schon gut umrissen. Man muss das Logo am Trikot nicht gut finden und jeder kann sich seinen Energieanbieter selbst aussuchen. Aber das hinhauen auf einen wichtigen lokalen Arbeitgeber und verlässlichen "Energiepartner" für unsere Stadt und über 2 Mio Einwohner kann ich gar nicht nachvollziehen. Andere Anbieter verkaufen einfach nur Strom und Gas, das kann man nicht vergleichen. Der Gewinn der gemacht wird, fließt in wichtige Projekte und wird sinnvoll reinvestiert. Die Energiewende is eines der, wenn nicht das wichtigste Thema unserer Zeit. Wien Energie hat erst vor kurzem um fast 1 Mrd. Euro ein Windkraft-Firma übernommen, investiert einiges in innovative Geothermie- und Abwärmeprojekte und ist der größte PV-Betreiber des Landes. Nebenbei gibt's auch noch die kalorischen Kraftwerke um die Versorgungssicherheit zu garantieren und Netzschwankungen auszugleichen. Rapid wird weder von WE, noch von der Stadt gegeiselt. Ganz im Gegenteil, man kann froh sein, dass man über so einen langen Zeitraum einen Partner an der Seite hat der uns finanziell unterstützt, das ist keine Selbstverständlichkeit. Wer glaubt die zahlungskräftigen Sponsoren stehen bei uns Schlange, der irrt sich gewaltig. Wieviel unsere Liga Wert ist haben die letzten TV-Verhandlungen gezeigt und unser Verein glänzt seit Jahren mehr mir Trainerwechseln und Fanproblematiken als mit sportlichen Leistungen. Lucarelli99 schrieb vor 11 Stunden: Also bleibt WE Hauptsponsor mit allen jetzigen Gegenleistungen halt um weniger Geld? Oder es gibt weniger Geld dafür auch weniger Gegenleistungen, sprich "Orangenen Patzen"? Oder es gibt einen neuen Hauptsponsor und WE bleibt als Nebensponsor? Was bei den Verhandlungen rauskommen wird weiß ich nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass der "Patzen" bleiben wird. bearbeitet vor 22 Minuten von Innenseiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Fanatischer Poster Geschrieben vor 36 Minuten flanders schrieb vor einer Stunde: Investitionen in erneuerbare Energie kosten natürlich nichts. Der Iran Krieg geht auch komplett an den Energieversorgern vorbei. Bisschen differenzierter könnte man das schon sehen. Ich bin wahrlich kein Energie Experte, nur Abhängigkeit von Gas reduzieren kostet halt Milliarden. Da reicht eine kurze Google Suche was da alles investiert wird in den nächsten Jahren bei den Energieversorgern. Jeder Sponsor freut sich zusätzlich natürlich über Derby Ausschreitungen oder wenn irgendwelche Heisl Türen am Platz herumfliegen. Das blendet man komplett aus. Erklärt natürlich warum die Linz AG mehr Geld in einen Verein, welcher ein Viertel unseres Zuschauerschnitts hat und im Gegensatz zu uns international null vertreten ist, investieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts