Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) Turngras schrieb vor 12 Minuten: Wieso? Sabitzer wurde bei GAK und Admira ausgebildet. Zu Rapid kam er als 20-jähriger und war dann 1 Jahr bei Rapid. Er ist also im Zeitraum von Alter 12-23 genau ein einziges Jahr lang bei Rapid ausgebildet worden. Ausbildungsenschädigung für einen Spieler gibt es nur ein einziges Mal. Das war schon. Der Solidaritätsbeitrag hingegen wird bei jedem späteren Transfer fällig, und es erhalten ihn alle Jugendvereine anteilig. Das sollten für Rapid 0,5% sein. Wird Sabitzer um Marktwert 20 Mio verkauft, erhält Rapid 100.000 Euro. Das ist zwar auch schön, aber sehr viel Schwab kann Rapid damit nicht bezahlen. darum hat er ja geschrieben ausbildungsentschädigungen! es geht um jene für mehrere spieler! bearbeitet 9. Juli 2023 von Burschi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2023 Turngras schrieb vor 10 Minuten: Wieso? Sabitzer wurde bei GAK und Admira ausgebildet. Zu Rapid kam er als 20-jähriger und war dann 1 Jahr bei Rapid. Er ist also im Zeitraum von Alter 12-23 genau ein einziges Jahr lang bei Rapid ausgebildet worden. Ausbildungsenschädigung für einen Spieler gibt es nur ein einziges Mal. Das war schon. Der Solidaritätsbeitrag hingegen wird bei jedem späteren Transfer fällig, und es erhalten ihn alle Jugendvereine anteilig. Das sollten für Rapid 0,5% sein. Wird Sabitzer um Marktwert 20 Mio verkauft, erhält Rapid 100.000 Euro. Das ist zwar auch schön, aber sehr viel Schwab kann Rapid damit nicht bezahlen. Ich werde es korrekt formulieren: Schwab bezahlt sich von eventuellen Ausbildungsentschädigungen und Solidaritätsbeiträgen. Es hat doch wohl jeder verstanden was gemeint war und man muss das Forenleben nicht immer unnötig verkomplizieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turngras Teamspieler Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 13 Minuten: dsrum hat er ja geschrieben ausbildungsentschödigungen! es geht um jene für mehrere spieler! Ausbildungsentschädigung fließt nur ein einziges mal. Ausbildungsentschädigung Er meint wahrscheinlich den Solidaritätsbeitrag. Dieser würde bei einem Müldür Transfer grob geschätzt 3% der Transfersumme betragen, also bei Transfersumme 3 Mio etwa 90.000 Euro betragen. Zum Vergleich: Schwab hat einen MW von 1 Mio und wird auch ein marktgerechtes Gehalt wollen. Die Rechnung, dass hie und da ein paar Solidaritätsbeiträge in Summe einen guten Bundesligaspieler finanzieren, ist reines Wunschdenken, hinter dem nicht einmal eine Bierdeckelrechnung steht, sondern nur der Wunsch. Ergänzung: es sei denn, ihr meint, dass Schwab nächstes Jahr ablösefrei kommt, und nur sein Gehalt durch diese diversen Kleinbeträge finanziert werden kann. Das könnte sich ausgehen. bearbeitet 9. Juli 2023 von Turngras 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2023 Turngras schrieb vor 1 Minute: Ausbildungsentschädigung fließt nur ein einziges mal. Ausbildungsentschädigung Er mein wahrscheinlich den Solidaritätsbeitrag. Dieser würde bei einem Müldür Transfer grob geschätzt 3% der Transfersumme betragen, also bei Transfersumme 3 Mio etwa 90.000 Euro betragen. Zum Vergleich: Schwab hat einen MW von 1 Mio und wird auch ein marktgerechtes Gehalt wollen. Die Rechnung, dass hie und da ein paar Solidaritätsbeiträge in Summe einen guten Bundesliga finanzieren, ist reines Wunschdenken, hinter dem nicht einmal eine Bierdeckelrechnung steht, sondern nur der Wunsch. Müldür, Szalai, Sabitzer sind schon 3x Kohle. Wird wohl für ein paar Monate Gehalt reichen. Aber du hast wohl mein Post nicht so verstanden wie es gemeint war. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2023 Turngras schrieb vor 3 Minuten: Ausbildungsentschädigung fließt nur ein einziges mal. Ausbildungsentschädigung Er mein wahrscheinlich den Solidaritätsbeitrag. Dieser würde bei einem Müldür Transfer grob geschätzt 3% der Transfersumme betragen, also bei Transfersumme 3 Mio etwa 90.000 Euro betragen. Zum Vergleich: Schwab hat einen MW von 1 Mio und wird auch ein marktgerechtes Gehalt wollen. Die Rechnung, dass hie und da ein paar Solidaritätsbeiträge in Summe einen guten Bundesligaspieler finanzieren, ist reines Wunschdenken, hinter dem nicht einmal eine Bierdeckelrechnung steht, sondern nur der Wunsch. Niemand wird behaupten, dass ein Spieler über die Vertragslänge damit finanziert wird. Geringe Ablösen, wie sie Rapid zahlt, mitunter schon wenn weiter so hohe Transfersummen für Ex-Spieler gezahlt werden. Nur darum wirds gehen. Und wenn du glaubst, dass Rapid für Schwab 1 Mio zahlt, dann ist obiges Szenario deutlich realistischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turngras Teamspieler Geschrieben 9. Juli 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: Post nicht so verstanden wie es gemeint war. Zustimmung. Ich dachte, du hast eine Ablöse gemeint. Das Gehalt sollte durch diese Beiträge schon für viele Monate gedeckt sein. Auch wenn Schwab vermutlich zu den besser verdienenden Rapid Fußballern gehören würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turngras Teamspieler Geschrieben 9. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: glaubst, dass Rapid für Schwab 1 Mio zahlt Nein, glaub ich nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass ihn PAOK für viel weniger hergeben wird. Wenn ihr ihn für irgendwas um die 700k bekommen könnt, dennoch überlegenswert, denn in der Preisklasse wird man nicht so rasch einen ZM mit österreichischem Pass finden, von dem man annehmen kann, dass er sofort funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) ja sorry meinte natürlich den solidaritätsbeitrag. und ja natürlich ist mit jenen von szalai, kerkez, müldür und sabitzer die schwab ablöse herinnen bearbeitet 9. Juli 2023 von Burschi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 9. Juli 2023 Turngras schrieb vor 8 Minuten: Nein, glaub ich nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass ihn PAOK für viel weniger hergeben wird. Wenn ihr ihn für irgendwas um die 700k bekommen könnt, dennoch überlegenswert, denn in der Preisklasse wird man nicht so rasch einen ZM mit österreichischem Pass finden, von dem man annehmen kann, dass er sofort funktioniert. Wenn wir nur deswegen eine knappe Million für die Ablöse versenken, damit wir eine Million aus dem Ö-Topf kriegen, dann macht das gar nicht mal so viel Sinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 9. Juli 2023 Turngras schrieb vor 41 Minuten: Wieso? Sabitzer wurde bei GAK und Admira ausgebildet. Zu Rapid kam er als 20-jähriger und war dann 1 Jahr bei Rapid. Er ist also im Zeitraum von Alter 12-23 genau ein einziges Jahr lang bei Rapid ausgebildet worden. genau genommen war Sabitzer 1,5 Jahre bei Rapid, kam damals als Wintertransfer. Wie genau der Solidaritätsbeitrag berechnet wird kA, es müssten somit aber dann 0,75 % sein. Wenn man es bei TM eingibt kommt bei Rapid 1 % Beteiligung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turngras Teamspieler Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) SVR-SCR schrieb vor 14 Minuten: Wie genau der Solidaritätsbeitrag berechnet wird 12-15y 0,25% 16-23y 0,5% pro Jahr bearbeitet 9. Juli 2023 von Turngras 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2023 Dansch10 schrieb vor 3 Stunden: Milos Kerkez soll sich laut Fabrizio auch mit Lazio einig sein. Da bekommt Rapid auch 1% vom Transfererlös. Bei einem Restvertrag bis 2026 auch vermutlich ein zweistelliger Millionenbetrag (zB 10 Millionen = 100k für Rapid). Reich wird man nicht, aber durchaus erwähnenswerte Summen. Auf Twitter kursieren Summen von 13,5 Mio. bis 20 Mio. In einem anderen Artikel ist von 2 Mio. Leihgebühr und 11 Mio. Kaufplicht die Rede. Mal schauen was da rauskommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2023 Underdog1899 schrieb vor 10 Stunden: Na wenn es der Selbstdarsteller Gossmann so schreibt wird es 1:1 so gewesen sein. Der Typ ist einfach schäbig Hab früher sehr viel von ihm gehalten, aber was den seit geraumer Zeit für ein Anti-Rapid-Teufel reitet würde ich gerne wissen. Vor allem hat er sich dadurch auch seinen qualitativ doch anspruchsvollen Journalismus ein bisschen zerstört, weil manche Passagen und/oder Titel seiner Artikel sind einfach nur noch auf dem Niveau von Boulevardjournalismus. AC58 schrieb vor 10 Stunden: Outsourcing muss man sich sehr genau und ehrlich ansehen. Wir haben ja unter Peschek vieles „herein“ genommen weil es unterm Strich günstiger war. Natürlich kann sich so etwas aber auch wieder anders entwickeln. Allheilmittel ist es keines und leider wird es auch sehr oft zur Budgetmanipulation verwendet. ...und die Qualität sinkt mit Outsourcing sehr oft im Vergleich zu vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) . bearbeitet 9. Juli 2023 von FloRyan Wurde bereits zuvor geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2023 26A schrieb vor 5 Stunden: Muss so 2002 gewesen sein (bei der Euro Umstellung) Wahnsinn, 100 Euro Ausgangswert 2002 ergibt jetzt 166,- Euro! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts