News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Igitt, rot!

Der Rinner is einfach ein untragbarer Kasperl, ned nur in diesme Bezug

sollt wieder zu den unsympatischen grazern gehen und die buli in ruhe lassen

Die Grazer sind mir sympathisch, die Admira auch. Was Rinner angeht hast du zweifelsfrei Recht. In seiner Kleingeisterei ist er eine Pucher Reinkarnation, nur hat er eine viel grössere Klappe und Geltungsdrang. Keine gute Kombination.

Gabs denn einen Protest gegen das IV? Bezeichnend auch dass der gelernte heimische Interviewer bei solchen Aussagen nicht mal nachhakt...

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein NÖN-Artikel zur Nachwuchsarbeit im Bezirk Mödling:

„Es ist schon peinlich!“

NACHWUCHSFUSSBALL / Auswahl-Trainer Bernhard Bauer geht mit den Vereinen und ihrer Nachwuchs-Arbeit hart ins Gericht.

VON BERNHARD GARAUS

Beim Talentecup in Krems belegte die Auswahl der Jugendhauptgruppe Südost den letzten Platz, für Betreuer Bernhard Bauer kein Wunder. Denn er prangert schon seit geraumer Zeit die schlechte Nachwuchsarbeit bei den heimischen Vereinen an. „Die Klubs sollen sich endlich von der Admira und dem Landesausbildungszentrum (LAZ) helfen lassen und nicht dagegenarbeiten“, fordert Bauer, „die Admira-Spieler werden auch nicht als Kicker geboren – die arbeiten einfach härter.“

Dass die Auswahl-Ergebnisse nicht immer so schlecht waren wie beim Hallenturnier am Wochenende, liege hauptsächlich an den Admira-Talenten, die sonst mitspielen. „Ohne die Admira wären wir nicht vorhanden. Wir sind die schlechteste JHG in Niederösterreich, das ist schon peinlich!“ Dabei wäre es gerade in Kinderjahren wichtig, den Nachwuchs gut auszubilden, „da lernen sie am meisten“.

Janik: „Nicht die Ergebnisse, die Entwicklung ist wichtig“

Als Gradmesser nimmt Bauer auch die Mannschaften in den Nachwuchs-Landesligen heran. Und da hat der Bezirk Mödling keine einzige in einem Oberen Playoff.

Gerhard Janik, Obmann der Jugendgruppe Mödling/Liesing, sieht die Platzierung vom Wochenende und Bauers Aufregung weit gelassener: „Es ist schließlich nicht wichtig, wie gut die Zehnjährigen sind, sondern wie gut sie sich entwickeln. Ich sage schon, dass wir eine gute Arbeit leisten.“ Er habe selbst erst wieder Spieler an die Admira und an Rapid Wien weitergegeben, „und darauf bin ich auch stolz.“

Dass das LAZ vor den Toren Wiens und den damit verbundenen Möglichkeiten der Großvereine einen anderen Stellenwert hat als in anderen Bezirken, ist für Janik auch klar: „Die Orientierung ist eher Richtung Bundesliga, nicht zum LAZ.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sage schon, dass wir eine gute Arbeit leisten.“ Er habe selbst erst wieder Spieler an die Admira und an Rapid Wien weitergegeben, „und darauf bin ich auch stolz.“

das glaubt er aber auch nicht selbst, dass die Jungs wegen "seiner" Ausbildung zu uns oder Rapdi gekommen sind!? Das liegt wohl zu 99% am Talent der Jungs!

Kurz um - SCHEISS FUNKTIONÄRE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Wir hatten aber auch schon vo Trenki eine ausgezeichnete Akademie.

Wo war der SKN vor Pröll? Nirgendwo.

Das spielt ja auch keine Rolle. Mit dieser Argumentation haben junge Vereine ja keine Daseinsberechtigung (und damit meine ich jetzt nicht Vereine ala Red Bull).

Der Schwanzvergleich ist aber überhaupt total unnötig. Schaut euch die Situation bei Rapid an... Wir träumen davon, dass vielleicht in ein paar Jahren die Bagger anfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das spielt ja auch keine Rolle. Mit dieser Argumentation haben junge Vereine ja keine Daseinsberechtigung (und damit meine ich jetzt nicht Vereine ala Red Bull).

Der Schwanzvergleich ist aber überhaupt total unnötig. Schaut euch die Situation bei Rapid an... Wir träumen davon, dass vielleicht in ein paar Jahren die Bagger anfahren.

Hier geht es nicht um einen "Schwanzvergleich". Unser Verhältnis zu St. Pölten ist ungefähr dasselbe, wie euer Verhältnis zur Austria mit einem Unterschied: Die Stadt Wien behandelt euch und die Austria fördermäßig einigermaßen gleich, Niederösterreich uns nicht. Wir haben unsere Akademie mühsam erarbeitet. Wenn Pröll seinen Klub in St. Pröllten nicht hingeprotzt hätte (mit Landesgeld), gäbe es dort auch keine Akademie. Das ist der feine Unterschied. Als wir vor ein Paar Jahren auf der Nase lagen, da hat Pröll nicht die Rettung des Vereins interessiert, sondern die Rettung der Akademie (er hat sie schon mit "seiner" Akademie fusioniert gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es nicht um einen "Schwanzvergleich". Unser Verhältnis zu St. Pölten ist ungefähr dasselbe, wie euer Verhältnis zur Austria mit einem Unterschied:

also ich weiß nicht!? mir sind die eher wurscht, find eher immer sehr belustigend dort, irgendwie wie auf nem dorfplatz, vorallem der stadionsprecher ;)

da gibts vereine mit denen ich mehr probleme habe (magna, svm, austria lustenau, rapid,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.