News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Mittlerweile gibt es eine Reaktion (von bundesliga.at):

Stellungnahme von BL-Präsident Rinner

Am 23. Dezember 2010 hat der FC Trenkwalder Admira, im Zusammenhang mit einem Interview von Hans Rinner in der Tageszeitung "Der Standard", einen offenen Brief ausgeschickt. Auf dieses Schreiben nimmt der Bundesliga-Präsident wie folgt Stellung:

Sehr geehrter Herr Präsident Trenkwalder,

lieber Richard!

Nachdem wir in einem persönlichen Telefonat bereits am 23. Dezember 2010 diverse Vorwürfe klären konnten, war ich sehr überrascht, dass es dennoch zum Versand eines "offenen Briefes" gekommen ist.

Daran anknüpfend möchte ich nun zum konkreten Standard-Artikel vom 12. Dezember 2010 erneut Folgendes festhalten:

Als Präsident vertrete ich die Meinung, dass es für die Meisterschaft nicht optimal ist, wenn 50 % der Klubs der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile in einem Umkreis von 50 bis 70 Kilometer angesiedelt sind. Ich weiß sehr genau wie schwierig es ist, Zuseher ins Stadion zu bringen. Eine derartige Konzentration würde die Situation erschweren.

Keinesfalls wollte ich damit einen Klub im Speziellen ansprechen oder gar den FC Trenkwalder Admira angreifen. Ich habe im angeführten Interview auch nur, um das Beispiel zu verdeutlichen, von einer Annahme gesprochen.

In meiner Funktion als Präsident der Österreichischen Bundesliga bin ich außerordentlich froh, dass Personen wie Du, lieber Richard, aber auch Dietrich Mateschitz, Frank Stronach und andere in den österreichischen Fußball investieren. Ich kann Dir erneut versichern, weiterhin eine absolut neutrale Position in allen Klub-Angelegenheiten einzunehmen.

Aus diesem Grund darf ich nochmals anmerken, dass ich es bedaure, Deinem Klub im Rahmen der Jahreshauptversammlung nicht zum Herbstmeistertitel in der "Heute für Morgen" Ersten Liga gratuliert zu haben, obwohl dies in meiner Redeunterlage angeführt war.

Wie bereits vereinbart stehe ich Dir gern für ein weiteres persönliches Gespräch zur Verfügung und wünsche Dir und Deinem Team Prosit 2011 und viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Rinner

Bundesliga-Präsident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Soll einfach scheissen gehen der Rinner...

Unsere wird auch nicht grad von Steuergeldern verschohnt.

Deswegen wird ja St.Pröllten mit einer Million jährlich oder so gefördert und kann deswegen die Nachwuchskicker gratis ausbilden und unsere müssen monatlich dafür zahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Wir sind laut Kronen Zeitung an Dani Wolf (Piacenza Calcio) dran, der zu uns zurück wechseln will, bzw. an einem Spieler von Liberenc

(Jan Vlasko,

geboren am: 11.01.1990

geboren in: Slowakei

Nationalität: Slowakei

Position(en): Rechtes Mittelfeld

Spielfuß: rechts)

und mit Floyan Ledezma wurden bereits Tests gemacht....

!!PROSIT NEUJAHR 2011!!

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dani Wolf würde gefallen!! vorallem wenn er wirklich zurück möchte!? ist ja glaub ich sehr flexibel im MF einzusetzen!! und was mir besonder gefällt, wieder ein junger Österreicher und kein 2. klassiger Legionär!!!

Ganz meine Meinung. Bewundere Deine Standfestigkeit (02: 23h) :clap:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wir sind laut Kronen Zeitung an Dani Wolf (Piacenza Calcio) dran, der zu uns zurück wechseln will, bzw. an einem Spieler von Liberenc

(Jan Vlasko,

geboren am: 11.01.1990

geboren in: Slowakei

Nationalität: Slowakei

Position(en): Rechtes Mittelfeld

Spielfuß: rechts)

und mit Floyan Ledezma wurden bereits Tests gemacht....

!!PROSIT NEUJAHR 2011!!

interessant, Dani Wolf (450.000e) hat einen Martkwert der 9x so hoch ist wie Jan Vlasko (50.000)

Ledezma (300.000) würde mir auch taugen, passt sicherlich besser ins Spielsystem eines Kühbauers als die des Schachners, wobei würde mich überraschen wenn der kommt, weil Kühbauer bisher auf junge Spieler setzte (auf Neuverpflichtungen bezogen)..

auch ein Dani Wolf würde mich taugen. Der Jan sagt mir nix, müsste man sehen. Hat wer das Training besucht?

Was tut sich eigentlich bei Altach? Die wollten doch 2 Neue holen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Admira verpflichtet Salzburg-Talent Schwab

Erste-Liga-Tabellenführer FC Admira hat sich im Kampf um den Aufstieg in die tipp3-Bundesliga mit Youngster Stefan Schwab verstärkt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt beim Ligakonkurrenten FC Lustenau gespielt hat und Meister Red Bull Salzburg gehört, wechselt leihweise bis Sommer in die Südstadt.

Die Niederösterreicher verfügen außerdem über eine Kaufoption, gaben sie am Freitag bekannt. Schwab hatte in der bisherigen Saison alle 21 Ligaspiele für Lustenau bestritten und dabei sechs Tore erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir haben uns von euch den Attila Erel ausgeborgt. Kann mir/uns jemand ein paar Infos über ihn liefern?

Glaube schon, dass er eine Verstärkung für euch sein kann.

Schnell, technisch eigentlich ganz gut.

Leider manchmal ein "Häferl"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wir haben uns von euch den Attila Erel ausgeborgt. Kann mir/uns jemand ein paar Infos über ihn liefern?

Attila ist ein quirliger Spieler mit teilweise sehr großem Einsatz.

Was Ihm fehlt ist Disziplin. Evtl. wird es besser, wenn er einmal von Seiner Familie/Bekanntenkreis getrennt wird und er erwachsen wird.

Wurde von uns vor dem Sommer abgegeben und nach dem Sommer zurück genommen (was da genau war - keine Ahnung, Infos nur aus dem RLO-Forum).

Ist sicher einer der stärksten von unseren Juniors, von denen die den Sprung in die Erste wahrscheinlich nicht packen werden.

Hat in der vergangenen Saison in der RLO eigentlich regelmäßig gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Statement zu den Transfertätigkeiten in der Winterpause 2010/2011

Mit dem Vertragsabschluss von Stefan Schwab schließt Trenkwalder Admira das Transferfenster und wird sich ab sofort voll und ganz auf die Vorbereitung für eine ebenso spannende wie wichtige Frühjahrssaison konzentrieren.

Fest steht, dass wir alles unternehmen werden, um den Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse zu erreichen. Diese Mission hat mit einer Top-Vorbereitung bereits am 3. Jänner 2011 begonnen. Der Schwerpunkt der Vorbereitung wird dann im Trainingslager im türkischen Belek vom 31. Jänner bis 10. Februar 2011 gesetzt.

Am Kader konnten gezielte Veränderungen vorgenommen werden, wobei die Kontinuität in unserem hervorragenden Team oberste Priorität hatte und diese nicht gefährdet werden sollte.

Wenn wir unser Ziel erreichen wollen, werden wir im Frühjahr viele Spiele gewinnen müssen. Obwohl wir 48 Tore geschossen haben, hatten wir neben Benjamin Sulimani und Jungtalent Marcel Sabitzer drei gleich geartete Stoßstürmer. Hier wurde ein anderer Stürmertyp als Alternative gesucht, um bei unserer offensiven Spielanlage mit vielen 1:1 Aktionen schwerer berechenbar zu sein und um die gegnerische Verteidigung durch bewegliche Stürmer aufzureißen.

Unsere eigene Vorgabe war es, unsere Mannschaft mit wirklicher Qualität zu verstärken und Transfers nur dann zu tätigen, wenn diese Spieler zu 100 % unseren Anforderungsprofilen entsprechen und damit die Qualität des gesamten Teams gehoben werden kann.

Wir sind davon überzeugt, mit Heimkehrer Froylan Ledezma und Neuzugang Stefan Schwab zwei Top-Verstärkungen gefunden zu haben! Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass es unter normalen Umständen fast unmöglich ist in einer Wintertransferzeit zwei Spieler mit solcher Qualität zu bekommen. Wir gehen davon aus, dass wir uns gezielt und durchdacht verstärkt haben, ohne die Mannschaftsstruktur verändert zu haben.

Im Mittelfeld kann Paul Bichelhuber - aufgrund seiner langwierigen Verletzung - eigentlich ebenfalls als weiterer Neuzugang und Verstärkung für das Frühjahr gesehen werden. Er wird nach seinem extremen Verletzungspech im Herbst einen Neubeginn starten und die Chance suchen. Auf Michael Horvath werden wir aufgrund seiner schweren Verletzung leider noch einige Zeit verzichten müssen, obwohl seine Operation und der Heilungsprozess sehr gut verlaufen sind. Er arbeitet momentan intensiv an seinem Comeback.

Wir freuen uns jedenfalls auf einen erfolgreichen Meisterschaftsstart und auf ein gemeinsames meisterliches Jahr 2011. Falls nicht schon am 25. Februar beim Saisonauftakt auswärts in Gratkorn, so sehen wir uns spätestens eine Woche darauf, am 4. März in der Trenkwalder-Arena wenn wir den TSV Hartberg begrüßen.

Vorstand und Management von Trenkwalder Admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online