Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

HALA MADRID

und trotzdem sah es jetzt immer so aus als hätte nur ein wixxer einen böller geworfen dabei ist so einiges mehr geflogen. zb was ist dem idioten der diese minirakete richtung nord geschossen hat. habens den erwischt?

gäbe es einen videobeweis hätte den jenigen schon in den knast gesteckt.

also könnens nix beweisen solange derjenige nicht geständig ist.

Dachte ein Grüner hat von Nord auf Ost eine geschossen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also könnens nix beweisen solange derjenige nicht geständig ist.

das sowieso nicht. aber die polizei kann über die presse ja schonmal etwas druck machen. wenn die polizei verkündet, dass sie offiziell den täter haben, (genau zum startzeitpunkt der derbyberichterstattung, welch zufall) dann geben die medien a rua. ob ers war oder net. so kann man sich eben auch fesch abputzen..

Dachte ein Grüner hat von Nord auf Ost eine geschossen??

das war eine bengale auf die wartenden fans beim eingang von nord auf uns. von einer "rakete" von uns habe ich nix mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dachte ein Grüner hat von Nord auf Ost eine geschossen??

du meinst die bengale vor anpfiff des spieles die am kopf eines austrianers landete.

kurz nachdem koch getroffen wurde ein paar rapidler von der nord runter sind wurde eine minirakete richtung untere tribüne nord geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

(Offizielle)

Jetzt erst recht voll aufs Gas!

(6.11.2008 11:49)

Mit einer erheblichen Leistungssteigerung will der FK Austria Wien wieder zurück in die Erfolgsspur kommen. Nach zwei Niederlagen in Folge sollen beim Auswärtsspiel am Freitag in Salzburg (20:30 Uhr) die Antworten auf dem Platz gegeben werden.

Auf die Mannschaft wartet mit den Bullen aber eine alles andere als leichte Aufgabe. Sie sind heimstark, haben ihr zwischenzeitliches Tief überwunden, die meisten Tore geschossen und sich in der Tabelle wieder ganz zurück an die Spitze gearbeitet. Für uns spricht, dass wir gegen die Salzburger zuletzt immer gut gespielt haben, in den vergangenen sechs Partien nur eine Niederlage kassierten. „Wir brauchen uns auch diesmal nicht verstecken“, sagt AG-Vorstand Thomas Parits, „wir haben zwar einiges gut zu machen, aber bei uns muss jeder wissen, worum es in dieser Phase geht.“ Die Devise kann nur Vollgas lauten!

Der Stachel der Niederlagen gegen Ried und Sturm Graz sitzt noch immer sehr tief, Parits fordert jetzt „eine kleine Überraschung“, die die Mannschaft in Salzburg liefern kann: „Wir sind nicht der Favorit und haben etwas mehr Druck als Red Bull, aber unsere Spieler wissen, worum es geht. Wir dürfen uns nicht noch einmal so einen Ausfall wie zuletzt erlauben.“

Gerne denkt Parits dagegen an das 5:0 gegen den LASK zurück. „Da haben wir Ball und Gegner laufen lassen.“ Jetzt hat aber keiner den anderen nach dem 1:2-Anschlusstreffer vor der Pause mitgerissen. „Wenn ich auf dem Platz nicht den unbedingten Willen und die Präsenz zeige, werde ich nicht gewinnen können. Das hat mir bei unseren Niederlagen gefehlt, somit waren das auch negative Beispiele.“

Florian Metz wird wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel fehlen, Momo Diabang bleibt auch in Wien, dafür rücken Aleks Dragovic und Dragan Dimic in den Kader nach. Matthias Hattenberger und Sun Xiang fehlen nach wie vor verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Die Indianer suchen ihren Häuptling

Salzburger Transfer-Durst

Red Bull macht Geld für Schiemer flüssig.

1225988624_5.jpg

Fränky Schiemer könnte schon im Winter wechseln.

Austria-Verteidiger Franz Schiemer gilt nicht als Koffein-Junkie. Weder schlürft er Unmengen an Kaffee, noch führt er sich mittels Red Bull zusätzliche Energie zu. Dennoch könnte ihn der Getränkekonzern demnächst beflügeln. Red Bull Salzburg bekundete schon im Sommer Interesse am 22-Jährigen und möchte im Winter noch einen Versuch starten, den Oberösterreicher nach Salzburg zu lotsen. Schiemers Vertrag mit der Austria läuft im Sommer 2009 aus. Die Violetten würden mit einem Schiemer-Transfer nur noch jetzt die Vereinskasse klingeln lassen. Mit bis zu einer Million Euro.

Der Nationalspieler traf sich letzten Montag mit seinem Berater Jürgen Werner zwecks weiterer Karriereplanung. "Ich möchte natürlich den Schritt ins Ausland wagen. Klappt dies nicht, dann muss ich nach der besten Option Ausschau halten." Der VfB Stuttgart soll sich nach Schiemers Künsten schon erkundigt haben. "Das hört sich gut an. Bei dem Namen muss man nicht lange überlegen", schmunzelt Schiemer. Ein Dementi klingt anders.

Sprungbrett

Die verfehlte Qualifikation für die U-21-Europameisterschaft im kommenden Jahr schmeckt für Schiemer bitter, da ihm das Brett für einen Sprung ins Ausland abhanden gekommen ist. "Dann werde ich halt einen Umweg gehen. Ich glaube daran."

Bis zur Winterpause wird er zuwarten und mit der Austria, sein erster Ansprechpartner, Gespräche über einen neuen, besser dotierten Kontrakt führen. Denn Schiemer kam bei den Veilchen nicht in den Genuss eines hoch dotierten Vertrags aus der Stronach-Ära, sondern kassiert mehr oder weniger sein Gehalt, das er einst bei Ried eingestreift hat.

Über Salzburg zerbricht sich der kopfballstarke Schiemer nur aus sportlicher Sicht vor dem heutigen Duell das Haupt. Der Umstand, dass andere österreichische Teamkicker wie Leitgeb oder Aufhauser in Salzburg nicht erste Wahl sind, schreckt ihn aber nicht. Sein Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Artikel vom 06.11.2008 17:24 | KURIER | Alexander Strecha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mal hier rein, falls es wen interessiert...

Lech Posen - AS Nancy 2:2 (2:1)

Tore: Peszko (5.), Stilic (22.) bzw. Malonga (10.), Zerka (81.)

Donnerstag, 6. November:

Feyenoord Rotterdam ZSKA Moskau 1:3

Lech Posen AS Nancy 2:2

Tabelle:

1. ZSKA Moskau 2 2 0 0 6:1 6

2. AS Nancy 2 1 1 0 5:2 4

3. Lech Posen 1 0 1 0 2:2 1

4. Deportivo La Coruna 1 0 0 1 0:3 0

5. Feyenoord Rotterdam 2 0 0 2 1:6 0

Bisherige Ergebnisse:

23.10. ZSKA Moskau Deportivo La Coruna 3:0

AS Nancy Feyenoord Rotterdam 3:0

Weiterer Spielplan:

27.11. Deportivo La Coruna Feyenoord Rotterdam

ZSKA Moskau Lech Posen

04.12. Lech Posen Deportivo La Coruna

AS Nancy ZSKA Moskau

17.12. Deportivo La Coruna AS Nancy

Feyenoord Rotterdam Lech Posen

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schiemer im Winter unbedingt den Vertrag verlängern - mindestens 4 Jahre oder so.

er wird nur gegen eine festgeschriebene abslöse verlängern, hat er schon mehrfach angklingen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

er wird nur gegen eine festgeschriebene abslöse verlängern, hat er schon mehrfach angklingen lassen.

solange der betrag nicht uopisch niedrig ist, soll mir das eigentlich auch recht sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.