Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich hoff nur es wird nicht wirklich sowas wie die kolportierte million...

Die wurde im Zusammenhang mit Sbg erwähnt, wenn sie ihn diesen Winter holen wollen würden, dann würden sie ~ 1 Mio. fürs halbe Jahr hinlegen, hat mit der Vertragsverlängerung/Klausel gar nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja allzuhoch wird die summe sicher nicht sein, denn in 8 monaten ist er ablösefrei. mondsummen wird die Austria daher sicher nicht in den neuen vertrag schreiben können, Schiemer ist ja nicht dumm.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

naja allzuhoch wird die summe sicher nicht sein, denn in 8 monaten ist er ablösefrei. mondsummen wird die Austria daher sicher nicht in den neuen vertrag schreiben können, Schiemer ist ja nicht dumm.

Richtig, aber denke da sind 1,5 - 2 Mio. halbwegs realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Das ganze Theater um die Wechselgerüchte vom Fränkie wird wieder dermaßen in den Medien breitgetreten, dass wir uns am Schluß eh nicht mehr wundern, dass er zu den Dosen wechselt!

Das ganze kotzt mich echt an! :kotz:

Vertragsverlängerung würde mich wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hät nichts dagegen das franky ins auslang geht um seine Träume zu erfülln ..

aber wenn a zu die verfi...en Dosen geht dann is aus mit da Liebe

:mad::mad::angry::angry:

Und warum genau? Er ist ein Rieder seit Kindes-Beinen auf und wir würden für ein halbes Vertragsjahr 1 Mille kassieren. Was wäre so schlecht daran?

Ned falsch verstehen aber der Fränky is jung, ergeizig und ein hervorragender Fussballer. Warum sollte er auf uns Austrianer schauen wenn es um seine Zukunft steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Ned falsch verstehen aber der Fränky is jung, ergeizig und ein hervorragender Fussballer. Warum sollte er auf uns Austrianer schauen wenn es um seine Zukunft steht?

wenn er das ist, sollte er aber nicht zu salzburg wechseln... ausser ihm reichen 36 meisterschaft partien plus minus ein paar cup und euro-quali-spiele, wenn überhaupt *scnr*

sein ziel kann eigentlich nur das ausland sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

wenn er das ist, sollte er aber nicht zu salzburg wechseln... ausser ihm reichen 36 meisterschaft partien plus minus ein paar cup und euro-quali-spiele, wenn überhaupt *scnr*

sein ziel kann eigentlich nur das ausland sein...

Richtig. :yes:

Bundesliga spielen kann er bei uns in Wien auch ;)

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker
Ein Talent geht seinen Weg

Wien – Rif, Maria Enzersdorf, Axams,... Vor einem Jahr waren Trainingsplätze dieser Ortschaften seine Arbeitsplätze. Am Spielfeldrand: Eltern, Bekannte und der ein oder andere Scout.

Keine zwölf Monate später spielt Aleksandar Dragovic vor über 16.000 Menschen in Salzburg. Oder vor über 12.000 Zusehern im Horr-Stadion.

„Vor so einer Kulisse zu spielen, ist ein wunderschönes Erlebnis“, ist der 17-Jährige von der neuen Welt begeistert.

Neuer Vertrag schon im Sommer

Es war ein Jahr, in dem sich das Leben des gebürtigen Wieners grundlegend verändert hat. Er ist zum Fußball-Profi geworden.

Nicht einmal noch volljährig, hat der Allrounder im Juli seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Laufzeit: Bis Sommer 2011.

„Er hat sich enorm entwickelt. Das hat uns alle beeindruckt, er ist eine große positive Überraschung“, schwärmte AG-Vorstand Thomas Parits damals nach der Unterschrift.

Alles begann im Jänner 2008

Violett setzt auf seinen Nachwuchs. Das sind nicht mehr reine Lippenbekenntnisse. Das ist Woche für Woche zu sehen.

Sechs Pflichtspiele hat Dragovic, dessen Eltern aus Serbien stammen, in der laufenden Saison für die Austria bestritten. Von Bundesliga über ÖFB-Cup bis zum UEFA-Cup.

Doch zurück zum Jahresanfang. Damals nahm Georg Zellhofer die beiden Stronach-Akademiker Dragovic und David Alaba mit ins Trainingslager nach Marbella.

Und alle waren begeistert. Mitspieler schwärmten schon damals von der spielerischen Reife der beiden. Nun haben sich ihre Wege getrennt.

Austria statt AS Roma

Alaba ist dem Lockruf des FC Bayern erlegen. Dragovic lehnte indes eine Offerte des AS Roma ab. Bislang ist der Plan aufgegangen.

Während sein ehemaliger Mitspieler freilich noch im Nachwuchs spielt, sammelt der Austrianer, der in diesem Jahr auch die österreichische Staatsbürgerschaft erhielt und seitdem im U18-Nationalteam spielt, bereits Erfahrungen im Profi-Fußball.

„Man merkt, dass jeder Fehler sofort bestraft wird“, fällt dem 17-Jährigen, der bereits im Alter von sechs Jahren im Nachwuchs der Violetten anfing, auf.

Neue, alte Position

Im Derby durfte das Talent, dem Routiniers wie Jocelyn Blanchard stets mit Rat und Tat zur Seite stehen, zum zweiten Mal von Beginn an ran. Bereits in der Früh unterrichtete ihn Karl Daxbacher darüber, dass er gegen Rapid in der Innenverteidigung spielen werde.

Nach dem 2:0-Sieg meint Dragovic: „Das war das bisherige Highlight meiner Karriere.“ Da er in der Akademie bereits des Öfteren in der Innenverteidigung eingesetzt wurde, sei es kein Problem gewesen, Fränky Schiemer zu ersetzen. Bisher hatte der Trainer ihn im defensiven Mittelfeld zum Einsatz gebracht.

Nervosität vor dem Spiel

„Maierhofer als Gegenspieler zu haben, war natürlich sehr schwer. Überhaupt bei Kopfbällen“, gibt er aber zu. Die Nervosität, die er verspürt habe, sei aber mit dem Anpfiff wie weggeblasen gewesen.

Und irgendwann wird dann auch vor dem Spiel keine Nervosität mehr aufkommen. Dann wird sich Dragovic an die großen Bühnen der Bundesliga gewohnt haben. Von Rif, Maria Enzersdorf und Axams hat sich das Talent in diesem Jahr nämlich weit entfernt.

ich hoff er bleibt noch längere zeit bei uns und kann sein potential voll ausschöpfen. ist ja noch immer schad, dass alaba lieber zu den bayern ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

(Offizielle)

Der Derby-Sieg hat ein Erfolgsgeheimnis

(12.11.2008 11:29)

Nur eine kurze Nacht hat die Mannschaft des FK Austria Wien nach dem famosen Sieg über Rapid hinter sich gebracht. Wenige Minuten nach 9 Uhr war die Kabine im Horr-Stadion schon wieder in Bestbesetzung, um 10 Uhr ist Coach Karl Daxbacher mit allen schon wieder auf dem Platz zur nächsten Trainingseinheit gestanden.

Zum Feiern war also keine Zeit, obwohl sich die Spieler Szenenapplaus verdient hätten. Trotz Herbstzeit haben am Dienstag Abend die Sonnenseiten klar überwogen, weil Rapid zermürbt wurde. „Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt, hat sich förmlich zerrissen, ich bin stolz auf sie“, lobt auch AG-Vorstand Thomas Parits die Einstellung beim 2:0 über den Erzrivalen.

Jetzt sind wir wieder dick da, der Abstand auf die Grünen beträgt nur noch zwei Punkte. „Ich habe schon vor dem Spiel gespürt, dass sie heute brennen und Rapid unbedingt besiegen wollen“, jubiliert auch Daxbacher, der als Trainer seinen ersten Derbysieg feiern durfte.

Hinter diesem Erfolg steht neben den taktischen Finessen – u.a. wieder Rückkehr zum 4-3-2-1-System, das auch zu Saisonbeginn erfolgreich war – und dem unbändigen Einsatzwillen, den alle gezeigt haben, aber noch ein anderes „Erfolgsgeheimnis“. Noch bevor Daxbacher die Mannschaft am Nachmittag im Hotel Marriott zur Taktiksitzung gebeten hat, versammelte Minuten davor Jocelyn Blanchard dort alle zu einer internen Besprechung. Ohne Trainerteam.

Was er seinen Mitspielern dabei mitgeteilt hat? „Details möchte ich keine nennen, aber es war jedenfalls nicht nett, was ich ihnen gesagt habe. Ich habe sie attackiert und an ihre Ehre appelliert. Wir sind keine Kinder, sondern Erwachsene, und so sollten wir uns auch auf dem Platz verhalten.“ Die deutlichen Worte haben ihre Wirkung nicht verfehlt, jeder einzelne hat Blanchards Forderung mit einem selbstbewußten Auftreten tadellos verkörpert.

Fortsetzung folgt. Hoffentlich gleich wieder am Samstag in Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab mal eine Frage:

was ist das für eine aktion mit dem t-mobile handy in der austria sonderedition?

hat das irgendetwas mit sponsoring von seiten des konzerns zu tun?

bzw: kann man sich mehr erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Hab mal eine Frage:

was ist das für eine aktion mit dem t-mobile handy in der austria sonderedition?

hat das irgendetwas mit sponsoring von seiten des konzerns zu tun?

bzw: kann man sich mehr erwarten?

Reine Werbung, ich hab das Handy schon seit 5 monaten. cover war bei T-Mobile bisher nur braun ich habs ma aber aus Deutschland bestellt das violette.

austria Sonderedition = inkl Austria Logo + Austria klingelton, das wars

Eine Gravur wär halt was feines aber das is einfach nur Werbung mit T-Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mal eine Frage:

was ist das für eine aktion mit dem t-mobile handy in der austria sonderedition?

hat das irgendetwas mit sponsoring von seiten des konzerns zu tun?

bzw: kann man sich mehr erwarten?

Ich würde mir sehr gerne die Wertkartenversion im Fanshop kaufen, allerdings müsste ich es mir dann freischalten lassen, hat jemand eine Ahnung wieviel das ungefähr kosten würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.