Diablo 3


Ston3

Recommended Posts

Captain Awesome

Ich habs in meinem Wahn bei Amazon vorbestellt und ich will hoffen das die CE pünktlichst auf meinem Tisch liegt sonst tick ich glaub ich aus.

Ich bin auch irgendwie spitz auf die CE. Weiß nicht warum, aber die 30 (40?) Knödln wärs mir glaub ich schon wert. Habs ja. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Ich bin auch irgendwie spitz auf die CE. Weiß nicht warum, aber die 30 (40?) Knödln wärs mir glaub ich schon wert. Habs ja. :davinci:

Na dann weiss ich ja schon wem ich meine ersten Items im Realmoney-Auktionshaus andrahn werd :augenbrauen:

Werd mir die normale Version wahrscheinlich auch bei Amazon bestellen, aber ich wart das ganze noch ein bisschen ab...

Das mit dem neuen Statsystem ärgert mich auch ein bisschen. In D2 hatte man ja auch noch die Freude den gleichen Char in verschiedenen Ausführungen zu spielen (maxblock / doch lieber mehr Stärke und storm / etc)

Auch das damit verbundene Herumrechnen wie viel Punkte man für die perfekte Statung wie vergeben muss hat auch irgendwie einen Reiz ausgemacht, zumindest wars bei mir immer so das ich ja nicht 5 Punkte zu viel irgendwo haben wollte die ich garnicht gebraucht hab :betrunken:

Aber mit Torch/Anni/Eni und der Möglichkeit unendlich oft neu zu verteilen, ist das ganze eh irgendwie wertlos/reizlos geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Na dann weiss ich ja schon wem ich meine ersten Items im Realmoney-Auktionshaus andrahn werd :augenbrauen:

Ich find das $$$-Auktionshaus eine furchtbar miese Idee. Klar, bringt Kohle, daher nachvollziehbar. Aber was hat man für einen Spaß an einem Spiel, wo man sich um ein paar Euro das Item kauft, anstatt dass man dafür "arbeiten" muss? Wird wohl den Chinafarmern Tür und Tor öffnen ...

Das mit dem neuen Statsystem ärgert mich auch ein bisschen. In D2 hatte man ja auch noch die Freude den gleichen Char in verschiedenen Ausführungen zu spielen (maxblock / doch lieber mehr Stärke und storm / etc)

Auch das damit verbundene Herumrechnen wie viel Punkte man für die perfekte Statung wie vergeben muss hat auch irgendwie einen Reiz ausgemacht, zumindest wars bei mir immer so das ich ja nicht 5 Punkte zu viel irgendwo haben wollte die ich garnicht gebraucht hab :betrunken:

Aber mit Torch/Anni/Eni und der Möglichkeit unendlich oft neu zu verteilen, ist das ganze eh irgendwie wertlos/reizlos geworden

Seh ich ähnlich. War schon immer nett, dass man sich ein bisserl zwischen "Gute Rüstung oder maximaler Schaden?" (zb bei ner Amazone) entscheiden musste, und sich so eben in Summe inklusive Skills seinen Char zusammengebaut hat. Dass es irreversibel war hat mich teilweise gegiftet, weil irgendwann wurde das Teil dann fad, spätestens ab Level 90 hatte es keinen Reiz mehr, weil man ohnehin alles umgehaut hat.

Es ist bei den Skills usw noch ein Punkt schlechter geworden, wie ich meine: wenn ich's richtig verstehe, dann hat der Waffenschaden direkten Einfluss auf den Spellschaden. Soll heißen: wenn das Zauberstaberl einen Basisschaden von 5 hat, ist auch jeder gecastete Spell nur halb so stark, als hätte man einen Stab mit Basisschaden von 10. Das macht beim Demonhunter irgendwo Sinn, weil da die meisten Spells quasi aus der Waffe kommen. Warum als Hexendoktor aber meine Frösche mehr Schaden machen, wenn ich ein Messer mit mehr Schaden anhabe, gibt nichtmal ansatzweise irgendeinen Sinn. Zwar modifiziert man durch Runen die Stärke von den verwendeten Spells, aber grad das "ich maxe Frost Orb, Frost Mastery, ..."-planen hat richtig Spaß gemacht, eben ähnlich wie beim Stats verteilen.

Aber ich habs schon in einem der ersten Postings gesagt: bevor ich nicht einen Char zumindest im tatsächlichen Midgame habe, werd ich nicht drüber meckern und schimpfen. D2 hatte seine Fehler und Schwächen (gut, derer nicht viele ... :love: ), und mit D3 wollte ich mehr als nur D2 in neuer Grafik. Drum freu ich mich auch über neue Konzepte, die mir vielleicht am Anfang nicht so zusagen. Vielleicht erweist es sich als etliche male witziger als D2, eben dadurch dass man viel flexibler ist. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Ich find das $$$-Auktionshaus eine furchtbar miese Idee. Klar, bringt Kohle, daher nachvollziehbar. Aber was hat man für einen Spaß an einem Spiel, wo man sich um ein paar Euro das Item kauft, anstatt dass man dafür "arbeiten" muss? Wird wohl den Chinafarmern Tür und Tor öffnen ...

die hätts so oder so gegeben. blizzard will einfach auch was vom kuchen abhaben. heißt natürlich net, dass wir von den mehreinnahmen automatisch profitieren...

mir is das auktionshaus ziemlich egal. was kümmerts mich, ob max mustermann 10,- für das tolle item da ausgegeben oder es gefarmt hat. ich werd dem typen eh nie übern weg laufen. für pvp (hat mich in diablo nie interessiert, kA wie das überhaupt funktioniert, falls es etwas gibt) isses wahrscheinlich weniger förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Naja, es "professionalisiert" das ganze irgendwie. Ich hab in D2 mal beim Meppl ein 30er Mara gefunden. Alter Falter, die Leute haben sich dumm und deppert geboten. Ich habs im Endeffekt behalten glaub ich, weil einfach Kickass, und "meins". Wenns jetzt aber ein "echtes" Auktionshaus gibt, und ich krieg echtes Geld dafür, dann bin ich viel eher dazu geneigt, die Dinger abzugeben - oder nicht? Aber wie viel schaut dann da raus, 3€, 10€, 50€? Dann freu ich mich kurz übers super Item im Spiel, machs zu "echtem" Geld, und wunder mich im Endeffekt, warum meine Chars nix umhauen. Oder aber ich behalte es, und denk mir die ganze Zeit "eigentlich sollt ichs JETZT verkaufen, weil in einem halbne Jahr isses nix mehr wert, und dann hab ich 50€ verzockt..".

So oder so, i mogs ned, da kann ich mich jetzt schon festlegen. Ich finde auch diverse MMORPGS wo man sich XP-Booster KAUFEN kann idiotisch. Oder gute Items. Das ist doch nicht der Sinn des Spiels?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Für das Geld kannst du ja auch wieder Sachen aus dem AH kaufen.

Aber ich mags auch nicht wirklich, daß da jetzt echtes Geld ins Spiel gebracht wird. Hab mir schon vorgenommen, nicht mehr Euros als für das Grundspiel zu investieren, aber keine Ahnung wie das dann am Ende wirklich ausschauen wird.

Doof wirds dann sicher auch noch, wenn gute Items im AH eher für mehrere Euronen rausgehen und man mit dem Spielgold dagegen gar nicht ankommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich find das $$$-Auktionshaus eine furchtbar miese Idee. Klar, bringt Kohle, daher nachvollziehbar. Aber was hat man für einen Spaß an einem Spiel, wo man sich um ein paar Euro das Item kauft, anstatt dass man dafür "arbeiten" muss? Wird wohl den Chinafarmern Tür und Tor öffnen ...

Mir taugts, bzw. is mir egal *gg*. Ich mach immer den Vergleich mit D2 und du weißt wie die Shops und die Spambots aus dem Boden gesprossen sind. Wieso sollt das bei D3 anders sein? So is das ganze reguliert und wird in einem professionellem Rahmen betrieben. Muss ja keiner was kaufen und die sich dadurch einen Vorteil verschaffen.. naja sollen sie, is mir egal.. Seh das wie Berninator.. mit denen Spiel ich sowieso nie, da mich pvp net wirlklich interessiert.

Bzgl, Schaden in Verbindung mit Waffe und Skills blick ich auch noch nicht so ganz durch, muss i ma mal anschauen.

Naja, es "professionalisiert" das ganze irgendwie. Ich hab in D2 mal beim Meppl ein 30er Mara gefunden. Alter Falter, die Leute haben sich dumm und deppert geboten. Ich habs im Endeffekt behalten glaub ich, weil einfach Kickass, und "meins". Wenns jetzt aber ein "echtes" Auktionshaus gibt, und ich krieg echtes Geld dafür, dann bin ich viel eher dazu geneigt, die Dinger abzugeben - oder nicht? Aber wie viel schaut dann da raus, 3€, 10€, 50€? Dann freu ich mich kurz übers super Item im Spiel, machs zu "echtem" Geld, und wunder mich im Endeffekt, warum meine Chars nix umhauen. Oder aber ich behalte es, und denk mir die ganze Zeit "eigentlich sollt ichs JETZT verkaufen, weil in einem halbne Jahr isses nix mehr wert, und dann hab ich 50€ verzockt..".

Glaubst wirklich, dass ma dort damit Geld verdienen kann? Ich glaubs erhlich gsagt nicht, hab dazu aber auch noch ncihts Offizielles gelesen.

Ich denk ma kann Blizzard Geld überweisen und kriegt dann eben dieses Kapital im Auktionshaus gut geschrieben. Wenn ichi jetzt ein Item dort verkauf, zahlt der Käufer mit diesem Kapital und ich als Verkäufer werde es aber entweder als Art Gutschein bekommen ODER es wird in D3-Gold umgerechnet und ich krieg das dann.

kA ob ich da vollkommen falsch denk.. gibts hier offizielle Infos?

So oder so, i mogs ned, da kann ich mich jetzt schon festlegen. Ich finde auch diverse MMORPGS wo man sich XP-Booster KAUFEN kann idiotisch. Oder gute Items. Das ist doch nicht der Sinn des Spiels?!

Nein find ich auch nciht, aber das hat ja nichts mim Auktionshaus oder einem System in D3 zu tun, denn auch ohne dieser Einrichtung, würde oder wird es wohl wieder Shops geben und somit hast du es so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Glaubst wirklich, dass ma dort damit Geld verdienen kann? Ich glaubs erhlich gsagt nicht, hab dazu aber auch noch ncihts Offizielles gelesen.

Ich denk ma kann Blizzard Geld überweisen und kriegt dann eben dieses Kapital im Auktionshaus gut geschrieben. Wenn ichi jetzt ein Item dort verkauf, zahlt der Käufer mit diesem Kapital und ich als Verkäufer werde es aber entweder als Art Gutschein bekommen ODER es wird in D3-Gold umgerechnet und ich krieg das dann.

kA ob ich da vollkommen falsch denk.. gibts hier offizielle Infos?

ich denk schon, dass das system es erlaubt, echtes geld zu verdienen, genau weiß ichs jetzt aber auch net. die frage is, wieviel musst du zocken, um damit wirklich was verdienen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

So oder so, i mogs ned, da kann ich mich jetzt schon festlegen. Ich finde auch diverse MMORPGS wo man sich XP-Booster KAUFEN kann idiotisch. Oder gute Items. Das ist doch nicht der Sinn des Spiels?!

So Itemshops sind leider aber mittlerweile der Standard. Und vor allem Blizzard hat da die besten Ideen.....Abomodel UND Itemshop in einem. Und die Aktion, welche gestern oder vorgestern veröffentlich wurde, ist ja das beste, dass die jemals gemacht haben (instant Level 80-charakter bei WoW.....)

Ich denk ma kann Blizzard Geld überweisen und kriegt dann eben dieses Kapital im Auktionshaus gut geschrieben. Wenn ichi jetzt ein Item dort verkauf, zahlt der Käufer mit diesem Kapital und ich als Verkäufer werde es aber entweder als Art Gutschein bekommen ODER es wird in D3-Gold umgerechnet und ich krieg das dann.

kA ob ich da vollkommen falsch denk.. gibts hier offizielle Infos?

Das geht übers battle.net. Dort hat man ein Konto, über das alles bezahlt bzw. eingenommen wird. Man kann sich das Geld dann auszahlen lassen oder es für andere Blizzard-Dinge verwenden, die es im Shop gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich denk schon, dass das system es erlaubt, echtes geld zu verdienen, genau weiß ichs jetzt aber auch net. die frage is, wieviel musst du zocken, um damit wirklich was verdienen zu können.

Das geht übers battle.net. Dort hat man ein Konto, über das alles bezahlt bzw. eingenommen wird. Man kann sich das Geld dann auszahlen lassen oder es für andere Blizzard-Dinge verwenden, die es im Shop gibt.

Bin net so auf Draht mit battle.net, WOW usw... das heiß i kann definitiv richtiges Geld verdienen, wenn i gute Gegenstände find und verkauf?

I glaub i kündig :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

diablo3 wird ein neues kapitel der blizzardschen geldlukrierungsmaschine werden. ich werds zocken, aber nach wow habe ich erhebliche zweifel, wie das spiel langfristig nicht zu einer moneysink wird.

So ist es (leider)!

...ein Bild sagt mehr als tausend Worte! :lol:

games-before-and-now.jpg

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gibt jetzt wieder einige Seiten, die Juni für wahrscheinlich halten.

www.google.at/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q="Diablo+3"+juni

I persönlich bin über jede Verschiebung froh, im Somme is eher suboptimal, Herbstbeginn wäre praktisch.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.