Diablo 3


Ston3

Recommended Posts

Captain Awesome

Hmmm. Ich weiß nicht. Was mir an D2 sehr gut gefallen hat: wenn man lustig war, hat man seiner Sorc einen fetzigen Bogen geben können. Oder seinem Nec ein dickes 2-Hand-Schwert. Das geht bei D3 nicht, gut ~80% der Items sind Klassenspezifisch. Armbrüste dürfen nur von einem Demonhunter verwendet werden, große Schwerter nur vom Barbaren, usw. Das stört mich ein bisserl, wenn man eine Sorc gemacht hat, die genug Stärke für einen Monarch hat, dann wird man sich schon was dabei überlegt haben. Schwere Rüstung ist für einen Wizard in D3 aber soweit ich das jetzt sehe nicht möglich, da es keine Stärkeanforderungen mehr gibt, sondern eben nurnoch Level/Klassenrestriktionen. Find ich ein bissi schad, fand das immer ganz witzig, sich seine Stats zu verteilen, und nicht ausschließlich die Skills.

Wizard hab ich ein paar Levels gespielt, find ich nicht so prickelnd. Witchdoc dafür super, der ist richtig geil.

Hab mich vorhin ein bisserl geärgert, dass es nicht mehr die klassischen Skillbäume wie in D2 gibt, wo man seine Punkte reinstecken muss. Es gibt in Summe aber doch wieder richtig viele Möglichkeiten, auf die eigenen Wünsche zuzuschneiden. Von den 6 (8?) Skillkategorien gibt's 3-5 Skills, und da hat wieder jeder Skill glaub ich 5 Runen, die den Skill total verändern, und somit auch das Spielgefühl drehen.

Also ich bin nach den ersten Tagen ziemlich begeistert, es ist nämlich auch nicht einfach ein D2-Remake mit neuer Grafik (:winke: Starcraft 1/2), sondern hat neue Konzepte. Ich geb dem einfach mal ein bisserl Zeit und eine Chance, zumal ich ja auch nicht weiß, wie viel sie noch herumdrehen am ganzen System, bzw wie viel man auf den ersten Levels zu Gesicht bekommt. Ist ja bei D2 auch so, dass man bis Level ~20 oder ~30 eigentlich relativ monoton dahingurkt, zu wenig Mana fürs effektive Einsetzen von Spells hat, bzw einfach noch nichts gscheit kombinieren kann. Gehe mal davon aus, dass man im Mittel- bzw Endgame dann viel machen kann, viel individualisieren, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich werd ma die Gschicht heut am Abend Mal anschauen, bin schon sehr gespannt.

Hast du da immer die News auf indiablo verfolgt? I bin nämlich total wissenslos was D3 angeht, hab nur glesen dass Runen irgend a andere Funktion haben und dass man schaut, dass Geld wieder zur "Währung" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich werd ma die Gschicht heut am Abend Mal anschauen, bin schon sehr gespannt.

Hast du da immer die News auf indiablo verfolgt? I bin nämlich total wissenslos was D3 angeht, hab nur glesen dass Runen irgend a andere Funktion haben und dass man schaut, dass Geld wieder zur "Währung" wird.

Das mit den Runen ist wiegesagt mit dem Skillsystem verbandelt. Du hast beispielsweise einen Frost-Nova-Skill, und kannst, bei gewissen Leveln (auch nachträglich) EINE Rune für den Skill aktivieren. Dadurch werden die Viecher zb länger gefroren, oder der Radius wird weiter, usw.

Gold kann ich noch nicht sagen. Auch nicht, ob es wieder Gems/Runen geben wird, auf den ersten Blick nicht. Dafür kann man magische Items zerstören, ähnlich wie bei WoW, und bekommt dann eben quasi die "Essenz" des Items. Daraus kann man sich dann selber Items craften, ganz gutes System auf den ersten Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nau Bumsti *gg*

Dachte ich kann da gestern einsteigen und los spielen :D . Muss mir Mal in Ruhe eine Anleitung durchlesen, is echt total was anderes als D2. Außerdem hab ich nicht dran dacht, dass das Spiel brandneu is und mein PC saualt haha.. aber nach ein paar Rucklern is eh irgendwie gegangen.

Kriegst gleich a PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo,44357,2565420.html

So soll die dritte Reise nach Sanctuario am Dienstag, den 17. April starten. Erst am Freitag antwortete Game Director Jay Willson via Twitter auf die Frage, »wie nahe man an der Bekanntgabe des Termins auf einer Skala von 1 bis 10 wäre« mit einer 9.

was meinen die betatester? wirkt das spiel schon fast fertig? wär schon ziemlich leiwand, 1 1/2 monate nur mehr :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

http://www.gamestar....57,2565420.html

was meinen die betatester? wirkt das spiel schon fast fertig? wär schon ziemlich leiwand, 1 1/2 monate nur mehr :feier:

Also mir fehlt nicht mehr so viel, wenn dann sinds wohl eher Kleinigkeiten im Hintergrund bzw. Dinge die der Test nicht nachvollziehen kann. kA wies mit Spamprotect oder dem Auktionhaus (<3) aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

http://www.gamestar....57,2565420.html

was meinen die betatester? wirkt das spiel schon fast fertig? wär schon ziemlich leiwand, 1 1/2 monate nur mehr :feier:

Also bei mir waren in ~12-15 h Spielzeit keine Abstürze, Bugs oder sonst nervige Dinge zu berichten. Was man ja beispielsweise von Skyrim nicht behaupten kann ... :=

-> LASST DIE HUNDE LOS :skull:

Was anderes: wo kauft ihr das Spiel? Habe bei den letzten Vorbestellungen sowohl bei Amazon als auch bei Mediamarkt (Online, übers ASB) eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn allerdings der 17.4. tatsächlich stimmt, muss ich wohl meinen Chile-Urlaub absagen - da bin ich von 16.4. bis 29.4. außer Landes, und wohl nicht in der Lage zu spielen. :davinci:

Also Anfang Mai wär mir lieber als Releasedatum ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was anderes: wo kauft ihr das Spiel? Habe bei den letzten Vorbestellungen sowohl bei Amazon als auch bei Mediamarkt (Online, übers ASB) eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn allerdings der 17.4. tatsächlich stimmt, muss ich wohl meinen Chile-Urlaub absagen - da bin ich von 16.4. bis 29.4. außer Landes, und wohl nicht in der Lage zu spielen. :davinci:

Hab mit Amazon eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht was das betrifft und darum wurde es auch dort vorbestellt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habs beim Gamestop im Stadioncenter vorbestellt, der meine was von einem Mai-Release..

€. Hatte jetzt das Vergnügen durch nen Kumpel die Beta anzuzocken.. Bin mit Witchdoctor durch.. aaaaaah :love: :love:

bearbeitet von Dexta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hab mit Amazon eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht was das betrifft und darum wurde es auch dort vorbestellt :yes:

Also ich habs dann immer 3-5 Tage NACHM Release bekommen, während alle Leute, die einfach zum Libro marschiert sind, es am Tag X gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also ich habs dann immer 3-5 Tage NACHM Release bekommen, während alle Leute, die einfach zum Libro marschiert sind, es am Tag X gehabt haben.

Kann ich bestätigen, is jedes Mal so bei amazon... zwar meist ein guter Preis, dafür 1-5 (mit WE noch dazwischen) Tage später.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bei D2 war ich damals bei irgendeinem relativ kleinen Shop (damals iregndwo nähe U6 Jägerstr, den Shop gibts inzwischen denki nimmer). Dort hab ichs 2 Tage VOR Release bekommen. :D

Naja gucken wir mal wenns ein Datum gibt - wenn ich da eh grad in Chile bin isses wurscht, dann bestell ich auf Amazon, und es liegt zuhause wenn ich heimkomm (und 2 Wochen Uni nacharbeiten muss :=, da hilft D3 sicher!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.