Deutschland - Türkei


ephraim

Recommended Posts

ASB-Legende

Also das ganz sicher nicht. Unter den letzten 4 eines Turniers zu stehen bedeutet nicht zwangsläufig dass man auch zu den besten 4 Nationen Europas gehört.

Nürnberg war letztes Jahr Pokalsieger in Deutschland, im Jahr darauf sind sie abgestiegen.

Ein Turniermodus ermöglicht immer wieder Außenseitern mal etwas weiter zu kommen oder gar zu gewinnen.

Ähnlich wie Griechenland vor 4 Jahren. Waren die deswegen die Beste Mannschaft Europas? Ganz sicher nicht, denn das hat man ja bei der WM Quali 06 und der EM 08 gesehen.

Nur wenn man auf Dauer immer wieder weit kommt dann kann man von einer starken Mannschaft sprechen.

Die Türken waren bei den letzten beiden Turnieren gar nicht dabei weswegen mir deine Behauptung einfach zu weit geht.

Die "Besten Europas" ist eine Momentaufnahme, die sich täglich ändern könnte. Von was du hier redest sind "die Besten über einen betimmten Zeitraum". Die Griechen waren in erstem Sinne sehr wohl die Besten Europas zum damaligen Zeitpunkt. Bei der WM-Quali 06 und EM 08 waren sie es halt nicht mehr :ratlos:

Auch kann man nicht von einer starken Mannschaft sprechen, wenn man über Jahre hinweg vorne dabei ist. Vielmehr sollte man von guter Jugendarbeit sprechen, die es ermöglicht Jahr für Jahr eine starke Mannschaft zu stellen. Da sollte man schon unterscheiden, und nicht die Leistung einer Mannschaft runterspielen, nur weil Vorgänger- und Nachfolgermannschaften schlechter waren. Deine Definition "der Besten" würde besser zu "Konstanz" passen. Aber die "Besten" klingt halt für einen Deutschen besser als die "Konstantesten", wenn er von seiner Nationalmannschaft spricht. :)

Es stimmt jedoch, dass der Turnierbaum viel ausmachen kann, und die Halbfinali nicht unbedingt von den 4 besten Mannschaften geführt werden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

[...]

Deinen Schwachsinn kannst im Beisl abladen. Dass es Nationale Türken gibt bestreitet keine und Erdogan samt Partei steht eine Verfassungsklage ins Haus. Das heißt die höchste politische Ebene, die solche Dinge verbreitet könnte bald nichtmehr existieren.

Auch gibt es genug deutsche Nationale. Der Pitbulltyp hat die erste Strophe vom Deutschlandlied hier gepostet. Was sagst du dazu?

Idioten gibt's einfach überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meiner Ansicht nach gehören die Türken auch nicht zu den besten 4 Teams in Europa. Wohl aber eher sind sie das glücklichste Team in Europa.

Aber Meinungen sind ja bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so, solange man sie gut vertreten kann.

Wieso sprechen alle vom Glück, wenn Türkei den Tschechen gleich 3 Tore in den letzten 20 Minuten schießt (alle vom Spiel her), während niemand dasselbe über den späten Ausgleich von Österreich (und zwar per Foulelfmeter) gesagt hat?

Also entscheiden muss man sich schon - entweder immer alles mit Glück verbinden, oder eine Verbindung zwischen späten Toren mit starkem Siegeswillen herstellen.

bearbeitet von GREF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso sprechen alle vom Glück, wenn Türkei den Tschechen gleich 3 Tore in den letzten 20 Minuten schießt (alle vom Spiel her), während niemand dasselbe über den späten Ausgleich von Österreich (und zwar per Foulelfmeter) sagt?

Also entscheiden muss man sich schon - entweder immer alles mit Glück verbinden, oder eine Verbindung zwischen späten Toren mit starkem Siegeswillen herstellen.

Glück gehört halt auch dazu. Vorallem, wenn einer Mannschaft das 3mal hintereinander gelingt. Es kann offensichtlich nicht nur Glück gewesen sein, aber es gehört auch mehr als nur Können und Wille dazu. Viele Mannschaften kämpfen genauso, zeigen genauso großen Willen und Einsatz, haben aber eben inder entscheidenden Situation nicht das Quentchen Glück, das die Türken bislang immer in den entscheidenden Phasen hatten :)

Und bei Österreich gegen Polen redet man wohl weniger von Glück, weil in den 90 Minuten davor Fortuna ausschließlich bei den Polen spielte. Die Türkei, und das wirst du zugeben müssen, hat zwar gegen Kroatien und Tschechien toll gekämpft und ist daher und wegen der Unfähigkeit ihrer Gegner mMn auch verdient jeweils als Sieger vom Platz gegangen, war aber in beiden Spielen die etwas unterlegene Mannschaft, der der Spielverlauf zu Gute gekommen ist. Man denke nur an den Stangenschuß der Tschechen, den darauf nicht gegebenen Elfmeter und dann der Riesenpatzer von Cech. Das Glück, das die Türken am Platz haben, fehlt ihnen aber schon fast das ganze Turnier bez. Gesundheit. Sogesehen vllt. eine Entschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Wieso sprechen alle vom Glück, wenn Türkei den Tschechen gleich 3 Tore in den letzten 20 Minuten schießt (alle vom Spiel her), während niemand dasselbe über den späten Ausgleich von Österreich (und zwar per Foulelfmeter) gesagt hat?

Also entscheiden muss man sich schon - entweder immer alles mit Glück verbinden, oder eine Verbindung zwischen späten Toren mit starkem Siegeswillen herstellen.

Okay, da hast du auch zum Teil recht...Aber gegen die Polen hatten wir das ganze Spiel über nur Pech bzw. Unvermögen, aber das 1:0 für die Polen war ein klares Abseits. Aber wir hätten diese Chancen ja auch reinhauen müssen, also sind wir dann auch zum Teil selbst schuld. Das Glück was die Polen bei ihrem Tor hatten, bekamen wir beim Elfer, allerdings war unser Glück dann etwas mehr verdient als das der Polen, da wir das ganze Spiel über mehr fürs Spiel getan haben als sie.

Zur Türkei: Ich stimme euch hier ja auch zum Teil zu. Es gehört schon was dazu, dreimal in Serie einen Rückstand zu drehen und dann zu gewinnen und bis ins Halbfinale aufzusteigen. Aber wenn man die Fakten betrachtet kommt man halt darauf zurück, dass es größtenteils nur Glück war. Als Bsp. das Match gegen die Tschechen: Sie haben nichts gezeigt, lagen 0:2 zurück, hatten Glück mit der Stange und dem Schiri, sonst wäre es 0:4 gestanden und wären nach Hause gefahren. Und dann hat sich Cech noch einen Riesenpatzer geleistet und die Abwehr hat beim 2:3 sehr schwach ausgesehen. Gegen die Kroaten waren sie auch sehr schwach und hätten verdient 0:1 verlieren müssen. Normalerweise ist es nicht erlaubt in der Verlängerung eine Nachspielzeit zu geben. Aus eben dieser Aktion fiel aber der Ausgleich. Und Elfmeterschießen ist halt nunmal eine Lotterie, das wissen wir eh alle.

Aber gegen die Deutschen spielen sie nunmal gegen die größten Glückspilze überhaupt. Bin schon sehr gespannt, welches Team heute mehr Glück haben wird. Die Piefke oder die Türken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

deutschland, deutschland...bitte haut sie raus;)

btw...die "heute"zeitung ist wohl das erbärmlichste drecksblatt aller zeiten.... "rückgratlos" triffts wohl noch besser..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

btw...die "heute"zeitung ist wohl das erbärmlichste drecksblatt aller zeiten.... "rückgratlos" triffts wohl noch besser..

:ears:

hab nur irgendeine türkische überschrift gsehn :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
„Ich schwöre: Schiri ist büyük Arschloch

VON MORITZ NETENJAKOB, 23.06.08, 17:26h, AKTUALISIERT 23.06.08, 21:54h

Am Mittwoch steigt das heiße Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei bei der Europameisterschaft. Was in einer deutsch-türkischen Familie bei diesem Spiel abgehen könnte. Eine eher augenzwinkernde Sitcom eines Autors, der beide Kulturkreise kennt.

http://www.ksta.de/html/artikel/1213962194962.shtml

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ich kann mich garned entscheiden zu wem ich halten soll. die deutschen sind und waren mir vorher schon sympathisch und die türken sind es mir im laufe der em geworden (dem asb und den kommentaren mancher granden hier sei dank). allerdings gehe ich stark von einem deutschland-sieg aus, da den türken viel zu viele spieler abgehen. allein nihat ist ein riesen aderlass.

ich tipp mal auf ein 3:0 für die deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich sehs genau umgekehrt - türkei soll die deutschen raushauen. keiner will einen deutschen europameister in österreich. alleine was da an kommentaren kommen würden ... Deutschland NEIN Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gut zum Glück geht es aber nicht darum wen sich die Österreicher wünschen würden , sondern darum wer heute sportlich ins Finale einziehen wird.

Um so nähr das Spiel rückt um so nervöser werde ich wieder einmal.

Bin froh wenn die EM und das damit verbundene gezittere wieder vorbei ist, aber 2x will ich schon noch zittern müssen :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Und bei so einer Schlagzeile in eine Österreichischen Tageszeitung wundern sich dann viele, warum viele den Strache haben wollen. Mich wundert es auf jeden Fall nicht mehr. Ich kann es auch nicht leiden, dass in einer Österreichischen Tageszeitung eine ausländische Schlagzeile gepostet wird. Das geht viel zu weit und sowas darf nicht passieren. Wenn in der Türkei eine Deutsche oder Österreichische Schlagzeile auf einer Tageszeitung wäre, dann würden alle Beteiligten dieser Zeitung gesteinigt werden.

===> http://www.heute.at/news/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Und bei so einer Schlagzeile in eine Österreichischen Tageszeitung wundern sich dann viele, warum viele den Strache haben wollen. Mich wundert es auf jeden Fall nicht mehr. Ich kann es auch nicht leiden, dass in einer Österreichischen Tageszeitung eine ausländische Schlagzeile gepostet wird. Das geht viel zu weit und sowas darf nicht passieren. Wenn in der Türkei eine Deutsche oder Österreichische Schlagzeile auf einer Tageszeitung wäre, dann würden alle Beteiligten dieser Zeitung gesteinigt werden.

===> http://www.heute.at/news/index.php

Gibt genug englische Schlagzeilen, also was solls? :ratlos:

Die Türkenphobie ist schon nimmer zum Aushalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.