favoriten 2008/2009


oberkampf

Recommended Posts

Silver Torah

sehe ich anders, ried ist für mich abstiegskandidat nummer 1, auch noch vor kapfenberg (aufsteigerbonus), man braucht ja nur zu schauen, wie sie sich im frühjahr präsentiert haben.

Blöde Frage, aber was hat das Frühjahr mit der kommenden Saison zu tun? :ratlos:

Damals hatten wir großes Verletzungspech und ein katastrophales Trainerduo. Es wurden seither der Trainer und beinahe die ganze Mannschaft ausgetauscht. Bisher sehe ich die Mannschaft sogar stärker als vergangene Saison, nachdem noch ein Stamminnenverteidiger und ein Stürmer kommen sollen, sehe ich der Saison recht optimistisch entgegen. Mit dem Abstieg haben wir nix zu tun. Hier sehe ich den KSV ganz klar als Kandidaten #1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Blöde Frage, aber was hat das Frühjahr mit der kommenden Saison zu tun? :ratlos:

Damals hatten wir großes Verletzungspech und ein katastrophales Trainerduo. Es wurden seither der Trainer und beinahe die ganze Mannschaft ausgetauscht. Bisher sehe ich die Mannschaft sogar stärker als vergangene Saison, nachdem noch ein Stamminnenverteidiger und ein Stürmer kommen sollen, sehe ich der Saison recht optimistisch entgegen. Mit dem Abstieg haben wir nix zu tun. Hier sehe ich den KSV ganz klar als Kandidaten #1.

man wird sehen, man wird sehen...

aber zumindest 2x ist ried noch in flammen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

1. Red Bull: Mit dem neuen trainer und ein bisschen mehr taktisches verständnis sowie janko/zickler die vielleicht mal ohne verletzung davonkommen sollte der titel eingefahren werden.

2. Wiener Austria: Zwar ein paar wichtige spieler abgegeben, dennoch zumindest annähernd die spielerische qualität gehalten.Mal schauen ob ein verbessertes stadion der mannschaft auftrieb gibt, der trainer ist auf jeden fall der beste transfer gewesen.

3: Grüne Vorstadt-Bande: Zwar mit payer/korkmaz schwerwiegende ausfälle, ein hofmann, hoffer maierhofer können aber immer noch spiele für sich entscheiden, der heimvorteil sollte zumindest genug punkte für einen uefa-cup einbringen.

4. LASK: Für uns wird es wieder nicht nach ganz vorne reichen, die mannschaftshierarchie muss erst neu gestaltet werden, dazu noch im sturm sehr mager besetzt, jedoch die besteingespielte mannschaft von allen denke ich einmal, trainer ist noch eine große unbekannte,

5: Sturm: die steiermark fördert talente aus dem boden wie wir salz aus den bergwerken, einfach sensationell :allaaah: , die truppe ist allerdings ziemlich geschwächt worden, wenn haas im angriff wieder glanzlichter setzt kann es auch für mehr reichen.

6. BZÖ: Mit dem trainer ist da ganz viel möglich, der hat ein goldenes händchen für spieler um alles aus ihnen herauszuholen, das stadion ist sicher auch ein kleiner motivationsschub

7. Mattersburg: Kühbauer, fuchs denke ich weg, dazu kommt dass auch jancker nicht jünger wird, der burgenland-boom ist vorbei, diese saison könnte problematisch werden, wenn die punkte nicht in der heimat eingefangen werden.

8. SV Ried: Denen würde ich auch einen sprung bis platz 6 zutrauen, momentan denke ich sind sie ein wenig klein vom kader her, wenn aber bammer/lexa usw. einschlagen brauchen sie sich um den abstieg gar keine sorgen zu machen.

9. Altach: Werden immer sympathischer, sollten unbedingt oben bleiben, auch das stadion nimmt langsam gestalt an, mal schauen wie ze elias einschlägt, sonst ein sehr magerer kader, kirchler weg, stürmermäßig schauts auch eher mager aus.

10: KSV: So leit es mit tut, ich denke es wird nicht reichen, der trainer ist ein sehr sympathischer, auch einige talente im kader, dennoch wird man lehrgeld zahlen müssen, ich denke dass die anderen einen zu großen entwicklungsvorsprung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ried wird schon noch ein paar brauchbare spieler holen, Lexa war ja ein guter transfer. ich tippe wie gesagt klar auf Kapfenberg, was die bisher verpflichtet haben hat nicht unbedingt BuLi-qualität (ich bin auch noch immer der meinung, dass ihr RZ-kader nicht sonderlich gut war, sondern der aufstieg auf die starke arbeit von Gregoritsch und eine art lauf zurückzuführen war), zudem glaub ich nicht, dass es dort so eine richtige euphorie wie bei den letzten aufsteigern gibt, die so einige unzulänglichkeiten kaschieren kann. und das auftaktprogramm ist auch alles andere als leicht.

Ein weiteres Problem für Kapfenberg wird sein, dass Liendl gegen Bundesligatorhüter keine 15 Freistoß- u. Weitschusstore erzielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

LASK: zu Weissenberger und Salmutter

und beide sind mehr verletzt als gesund.

weissenberger ist ja überhaupt der beste. der hat ja bei der kaderbekanntgabe zur em gemeint, er wäre sicher in 3 tagen wieder fit gewesen. mittlerweile weiß man wie die realität aussieht...

beide sind gute leute, aber beide sind halt dauerverletzt und das ist halt der gewaltige hacken an der sache.

vielleicht hat sich redbull verstärkt, wobei man das erst abwarten muß. ich kenn ja die neuen spieler allemiteinander kaum (ausnahme nelisse).

die anderen vereine (ausnahme lask) haben alle eher federn gelassen. bei der austria muss man noch abwarten ob der serbenbomber wirklich kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

na wenn schon wieder eine Tabelle

1. Salzburg (muss bei dem Kader Meister werden)

2. Rapid

3. Austria (mit Krammer :D bestenfalls Platz 3)

4. LASK (ohne Ivo schwach, aber mit..)

5. Sturm (leicht ungewiss nach den vielen Abgängen)

6. Kärnten (wenn sie mal lernen zuhause Tore zu schiessen)

7. Mattersburg (ohne Kühbauer weiter bergab)

8. Kapfenberg (wird sehr unterschätzt)

9. Altach

10. Ried (katastrophales Frühjahr, kaum verstärkt)

irgendwie schaut diese tabelle dem endstand der letzten saison sehr stark ähnlich, also wird es wohl anders kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein weiteres Problem für Kapfenberg wird sein, dass Liendl gegen Bundesligatorhüter keine 15 Freistoß- u. Weitschusstore erzielen wird.

Diese Tore hätten auch BuLi Goalies bekommen...

Glaub auch allgemein dass Kapfenberg unterschätzt wird. Aber man siehts spätestens nach den ersten paar Runden was los ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mein Tipp ist: Meister die Dosen - die machen nicht nochmal die gleichen Fehler wie letzte Saison...

Rapid ist nur mit den Schiedsrichtern im Rücken stark, wird sich mit der Austria wohl um Rang 2 matchen, gleich dahinter Sturm und LASK.

Zum Abstieg: Meine Top3 sind Kapfenberg, Ried und Kärnten... wobei sollte Kärnten zur Winterpause in Abstiegsnähe liegen, wirds wieder Steuergeschenke geben, sodass sich Kärnten dank Haider wieder rettet (halt gleich wie vergangene Saison *kotz*).

Große Unbekannte ist für mich Altach - selten hab ich mir so schwer bei der Einschätzung getan: Traumhafte Verstärkung mit Ze Elias, aber im Sturm wohl der schwächste Sturm der Liga. Generell ein toller Mix aus erfahrenden Spielern und jungen Talenten.

Für Altach ist zwischen Platz 5 und 9 meiner Meinung nach alles drinnen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also dann mal meine Tabelle:

1. Salzburg

2. Rapid

3. Austria

4. LASK

-----------------

5. Sturm

6. Mattersburg

-----------------

7. Kärnten

8. Altach

9. Ried

10.Kapfenberg

Aus Austriasicht wäre der dritte Platz und der damit verbundene Uefacupplatz nach dem Wegfall von Magna und dem Umbruch in der Mannschaft ganz in Ordnung. "Angst" das uns irgend eine Mannschaft unser Ziel Uefacup streitig machen könnte, habe ich nur vom LASK. Haben sich mitunter nicht schlecht verstärkt und alle wichtigen Spieler gehalten. Nicht böse sein LASK Fans aber ich hoffe das beim Ivo langsam aber sicher doch der Zahn der Zeit nagt. :x

Sturm und Mattersburg haben meiner Meinung nach zuviel an Qualität verloren, als ernsthaft um die Uefacupplätze mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das letzte Mal, dass ein Aufsteiger gleich wieder abgestiegen ist, war Vorwärts Steyr vor 10 Jahren. Natürlich ist Kapfenberg heuer ein heißer Kandidat, diese Serie zu brechen, aber das ist trotzdem eine signifikante Statistik mMn, die für den Klassenerhalt des KSV spricht.

Vielleicht ist endlich Mattersburg dran. Oder Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.