favoriten 2008/2009


oberkampf

Recommended Posts

Anfänger

I write from Poland and I have two questions.

First is about Bundsliga Journal 08/09 is this book now in sell or will be. Because I cant buy it in Poland. We will have in sell only Kicker Bundsliga German.Could some one help me to buy this?

Second- Ivan Dvorak was playing in Kaernten, now he is on tests in polish second division. Is this good player, what you think about it.

If you have questions about polish football or polish players please ask.

Sorry for off topic

bearbeitet von Krzysztof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

interessieren würde mich wieso du mattersburg vor dem lask (und sturm) siehst

ich glaube dass sturm enorm an qualität verloren hat.

der lask muss die alten mitschleppen, irgendwann wird sich das auswirken. weissenberger ist dauerverletzt und auch sallmutter ist nicht gerade dafür bekannt dass er in einem gutem körperlichen zustand ist.

mattersburg hat kühbauer und fuchs verloren, aber für kühbauer haben sie einen guten ersatzmann gefunden. fuchs werden sie auch ersetzen können, ich denke aber alle drei genannten teams werden keine große rolle in der buli spielen. wenn beim lask die alten spieler gesetzt sein werden, wovon man ausgehen kann, dann werdens schlafwagenfußball praktizieren, das wird zwar für ried, altach, kapfenberg reichen, aber mehr wird damit nicht zu holen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

1. Salzburg

2. Austria

3. Rapid

4. LASK

5. Sturm

6. Mattersburg

7. Altach

8. Ried

9. Kärnten

10. Kapfenberg

RB wird (leider) wenn nichts ungewöhnliches passiert dominieren.

Austria, Rapid werden sehe ich in etwa gleich stark.

Sturm hat ja einige Spieler abgeben müssen, Mattersburg ist ohne Fuchs und Kühbauer schwer einzuschätzen.

Hinten kann ich mir nicht vorstellen, dass Kapfenberg mit dem Spielermaterial oben bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

1. Salzburg (LEIDER) :aaarrrggghhh:

2. Rapid

3. Austria

4. LASK

5. Sturm

6. Kärnten

7. Kapfenberg (wird leider von vielen unterschätzt!!) :)

8. Mattersburg

9. Ried

10.Altach :finger:

Leider werden die Dosen Meister werden, schön wäre Rapid (die auch unterschätzt werden). Aber auf jedenfall wäre mir jede andere Mannschaft als RBS als Meister lieber (sogar die Austria)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich glaube dass sturm enorm an qualität verloren hat.

der lask muss die alten mitschleppen, irgendwann wird sich das auswirken. weissenberger ist dauerverletzt und auch sallmutter ist nicht gerade dafür bekannt dass er in einem gutem körperlichen zustand ist.

mattersburg hat kühbauer und fuchs verloren, aber für kühbauer haben sie einen guten ersatzmann gefunden. fuchs werden sie auch ersetzen können, ich denke aber alle drei genannten teams werden keine große rolle in der buli spielen. wenn beim lask die alten spieler gesetzt sein werden, wovon man ausgehen kann, dann werdens schlafwagenfußball praktizieren, das wird zwar für ried, altach, kapfenberg reichen, aber mehr wird damit nicht zu holen sein.

aber wieso soll sich das jetzt innerhalb von ein paar monaten so drastisch verschlimmert haben?

unsere oldies waren in der letzten saison die leistungsträger unserer mannschaft und soweit ich mich erinnern kann spielten wir letztes jahr alles andere als einschläfernden fußball. ich finde dass das schnelle umschalten von defensive auf offensive teilweise sehr beeindruckend war..... :ratlos:

meiner meinung nach wird dank neuem trainer und spielern wie weissenberger (falls fit), rasswalder und salmutter noch eher tempofußball zu erwarten sein als letztes jahr, vor allem über die linke seite und durch die mitte :ratlos:

also wegen unseren oldies mach ich mir keine sorgen, vielmehr hab ich bedenken was unsre jungen spieler betrifft. ein klein, saurer, hoheneder usw müssen erst einmal die leistungen bringen die sie letzte saison gezeigt haben.

bei sturm stellt sich die frage ob es ähnlich gut wie die letzten 2-3 saison gelingt junge spieler in die mannschaft zu integrieren. spieler wie foda, kaufmann, beichler und wie sie alle heissen sind sicher für die ein oder andere überraschung gut. dennoch glaub ich auch dass sturm an qualität verloren hat, in welchem ausmaß bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich schätze die Liga heuer wieder ähnlich ein, wie schon die Jahre zuvor: ganz vorne stehen die 3 großen Vereine, mit etwas Abstand folgen daraufhin Sturm bzw. der LASK im Kampf um den UEFA-Cup. Der Rest gehört für mich bereits zur abstiegsgefährdeten Zone (beginnend bei den Mattersburgern, die doch einige wichtige Spieler abgeben mussten bis hin zu akut gefährdeten Kapfenbergern).

01. Salzburg

02. Rapid

03. Austria

04. LASK

05. Sturm

06. Kärnten

07. Mattersburg

08. Ried

09. Altach

10. Kapenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.