favoriten 2008/2009


oberkampf

Recommended Posts

Postaholic

Denk mal das Salzburg Meister wird, hab das aber auch im Vorjahr getippt, und lag (Gott sei dank) falsch. Hoffe das es auch heuer ein, zwei Überraschungsteams gibt, die den Titelkampf spannend halten.

Vorne mitspielen werden neben Salzburg mMn am ehesten Rapid und Austria Wien.

Abstiegskampf wird zwischen KSV, Altach und wahrscheinlich auch Ried ausgetragen, wobei wir natürlich vom Großteil als Favorit auf Platz 10 eingeschätzt werden. Ich hoff halt mal, das des ned so ist!

bearbeitet von derFalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß nicht, was an der Salzburger Mannschaft dieses Jahr so toll sein soll. Es passiert wie schon in den letzten Jahren dasselbe. Irgendwelche Legionäre werden verpflichtet, verdienen dort horrende Summen und gehen die Sache gemütlich an oder lassen ihre Karrieren ausklingen. Um den Meistertitel werden sie natürlich wieder spielen, aber warum sie jetzt mit dieser zusammengekauften Tuppe alles in Grund und Boden spielen sollten, ist mir nicht klar. Das einzige, was ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass sie wohl diese Saison weitaus offensiver spielen werden als unter Trapattoni. Abwarten, ob der Misserfolg nur daran lag...

Es ist wieder einmal verdammt schwer, die Mannschaften einzuschätzen, da es vor allem bei Salzburg, der Austria, dem LASK und Sturm etliche Veränderungen gab und man erstmal abwarten muss, wie schnell die Truppen zusammenfinden. Bei den vermeintlichen Titelkandidaten hat sich eigentlich nur bei Rapid bis auf den schmerzhaften Abgang von Korkmaz nur wenig verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Keine Reihung innerhalb der "Zonen" !

Salzburg

-------------

Rapid

LASK

Austria

-------------

Sturm

Mattersburg

Ried

Kärnten

Altach

Kapfenberg

Naja, twischen Sturm und mit Abstrichen Mattersburg und zumindest Kapfenberg&Altach ist wohl auf jeden Fall noch ein deutlicher Abstand mMn. Keine Ahnung wo Ried und BZÖ stehen, aber Sturm wird trotz dem Abgängen mit den anderen in dieser "Zone" wohl kaum was zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

favorit ist salzburger, mit adriaanse kommt meiner meinung nach neuer schwung in die mannschaft.

abstiegskandidaten sind für mich altach, mattersburg und kapfenberg.

im mittelfeld ist alles möglich, ich weiß jedoch nicht ob es uns noch einmal gelingt so eine starke saison zu spielen (vor allem bis 5-6 runden vor schluss).

sturm schätze ich trotz der abgänge relativ stark ein, da kommen immer wieder junge nach.

rapid ist wohl nicht mehr ganz so stark, aber auf jeden fall wieder ein kandidat für ganz vorne.

die austria ist allein schon wegen daxbacher brandgefährlich, dem trau ich alles zu.

kärnten wird nichts mit dem abstieg zu tun haben, aber auch nicht vorne mitspielen.

für ried gilt wohl das gleiche.

im endeffekt wird das ganze so aussehen:

Red bull

Austria

Rapid

LASK

Sturm

Kärnten

Ried

Kapfenberg

Altach

Mattersburg

vorraussetzung dafür ist jedoch dass die teams so bleiben wie sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kärnten wird nichts mit dem abstieg zu tun haben, aber auch nicht vorne mitspielen.

für ried gilt wohl das gleiche.

Ried ist mMn mit Kapfenberg der Abstiegskandidat diese Saison. Die waren ja gegen Ende der vergangenen Saison schon kaum mehr bundesligatauglich und große Verstärkungen dürfte es ja auch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

am sinnvollsten hat sich für mich der lask verstärkt, bei salzburg habe ich überhaupt keinen überblick was sich da gerade tut, denke aber, dass sie aufgrund der neuen spielweise (die es vermutlich geben wird) sicher stärker sein werden als voriges jahr, auch wenn die qualität des kaders annähernd gleich bleiben wird.

wenn sich bei ried nichts tut, dann zählen sie für mich mit kapfenberg zu den abstiegskandidaten nummer 1. altach wird die nötigen punkte sicher wieder einfahren, da sie ein gutes kollektiv haben. mattersburg und sturm werden mit sicherheit auch nicht mehr so stark sein, jedoch erwarte ich mir von kärnten eine deutliche steigerung.

"machtverhältnisse" lauten für mich folgendermaßen

salzburg

rapid

austria

lask

-------------

kärnten

sturm

mattersburg

-------------

altach

kapfenberg

ried

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ried wird schon noch ein paar brauchbare spieler holen, Lexa war ja ein guter transfer. ich tippe wie gesagt klar auf Kapfenberg, was die bisher verpflichtet haben hat nicht unbedingt BuLi-qualität (ich bin auch noch immer der meinung, dass ihr RZ-kader nicht sonderlich gut war, sondern der aufstieg auf die starke arbeit von Gregoritsch und eine art lauf zurückzuführen war), zudem glaub ich nicht, dass es dort so eine richtige euphorie wie bei den letzten aufsteigern gibt, die so einige unzulänglichkeiten kaschieren kann. und das auftaktprogramm ist auch alles andere als leicht.

wenn Zellhofer aber in Ried zum granteln anfängt (hat der jetzt eigentlich schon einen schriftlichen vertrag?) könnts da sicher auch problematisch werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Bei Ried is ein großes Problem, dass HPB nach Portugal gewechselt ist. Er war schon verdammt wichtig und hat viele Punkte im Alleingang gerettet. Mal sehen, ob Gebauer in seine Fußstapfen treten kann, ich wage es zumindest langfristig sehr stark zu bezweifeln.

Drechsel wird auch nicht jünger (selbes Problem wie bei den LASK-Routiniers). Einzig Lexa passt nicht ins Bild, mal sehen, wie er sich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann ich salzburgs einkäufe so gar nicht einschätzen. adriaanse hat aber einen bezug zu den meisten spielern und wird sie nicht ohne grund ausgesucht haben, allerdings wäre es ja nicht das erste mal, dass spieler aus "exotischen" ländern so ihre probleme haben sich in der österreichischen liga zurecht zu finden.

dennoch wäre alles andere als salzburger dominanz eine willkommene (weil spannende) überraschung.

interessant wird auch sein wie sich die wiener vereine noch verstärken werden.

es wird meiner meinung nach von den noch ausstehenden neuerwerbungen abhängen wer die nummer eins in wien (und vermutlich die nummer zwei in österreich) sein wird.

rapid muss korkmaz und payer verkraften, maierhofer muss sich auch erstmal beweisen und keiner weiß wie er drauf ist wenns nicht so klappt.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Bei Ried is ein großes Problem, dass HPB nach Portugal gewechselt ist. Er war schon verdammt wichtig und hat viele Punkte im Alleingang gerettet. Mal sehen, ob Gebauer in seine Fußstapfen treten kann, ich wage es zumindest langfristig sehr stark zu bezweifeln.

Drechsel wird auch nicht jünger (selbes Problem wie bei den LASK-Routiniers). Einzig Lexa passt nicht ins Bild, mal sehen, wie er sich macht.

ich denke, berger wird uns nicht so sehr fehlen. gebauer ist durchaus ein würdiger 1er-tormann. drechsel wird wohl wirklich seine letzte saison spielen und man muss hoffen, dass man bald einen würdigen ersatz findet, der die spielmacherrolle übernehmen kann. mader trau ich das eigentlich nicht so recht zu.

positiv: lexa, strak, bammer und mit abstrichen mader sind durchaus verpflichtungen, von denen man sich einiges erwarten kann. salihi scheint doch zu bleiben.

negativ: hpb weg, drechsel alt, hackmair verletzt

größter unsicherheitsfaktor ist für mich aber die wankelmütigkeit und ausgebranntheit vom zellhofer.

alles in allem glaub ich aber trotzdem, dass wir wieder eine halbwegs mittelmäßige saison abliefern können, in der man kaum was mit dem abstieg zu tun haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird sicher spannend.

Salzburg könnte am Ende vorne stehen, aber am Anfang wirds sicher einige Klatschen geben wegen der Systemumstellung.

Dahinter vermute ich jetzt mal die Austria, obwohl die auch einen großen Umbau haben.

Bei Rapid hängts wohl davon ab, wie gut man Korkmaz und Payer ersetzen kann.

Unten werden sich wohl Kärnten, Ried und Kapfenberg matchen.

d.h.

Salzburg

Austria

Sturm

Mattersburg

Rapid

Altach

LASK

Kärnten

Ried

Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzburg

Austria

Sturm

Mattersburg

Rapid

Altach

LASK

Kärnten

Ried

Kapfenberg

:laugh: nicht bös sein, aber rapid hinter sturm und mattersburg?

ich bin absolut davon überzeugt, dass koch ein ausgezeichneter ersatz für payer ist und mit kavlak haben wir einen, der - wenn in form - korkmaz sicherlich gut ersetzen kann. natürlich werden uns seine flankenläufe extrem abgehen, aber nur wegen seinem abgang ist unser kader mit sicherheit nicht schlechter als der von mattersburg 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.