Recommended Posts

Postinho
wir werden versuchen zu gewinnen, koennten aber auch verlieren. es handelt sich nicht um raketenwissenschaft.
©ivica osim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bitter für Deutschland von einem Land besiegt worden zu sein, welches soviele Einwohner wie Berlin+Umgebung hat ;)

Und WIR werden alles geben. Mit etwas Glück werden wir Deutschland besiegen. Ist doch eh klar dass Deutschland besser ist als Ö. Erstens wäre da mal die Geographie die uns fast zum Skifahren zwingt und zweites dass die BRD 10* soviele Einwohner hat und ein dementsprechendes Potential. Wenn man diese Faktoren aber berücksichtigt, brauchen wir uns wirklich nicht verstecken. Ich träume natürlich und hoffe dass wir weiterkommen, auch wenn dann spätestens gegen Portugal Sendepause ist.

Mein Tipp? 2:1 :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Dann versteh ich, wieso du dich hier so gerne aufhältst. Gute Comedy gibts ja in Deutschland bekanntlich nicht :D

Mach dir nichts draus, der größte Kassenerfolg einer deutschen Komödie in den Kinos war bekanntlich Nosferatu.

Gewisse kulturelle Verständnisschwierigketien sind da nur natürlich.

nosferatu2uy3.jpg

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Da ich am Montag mit meiner Tochter im Stadion bin, möchte ein beherztes schnelles und torreiches Spiel sehen. Und weil ich erste Reihe fußfrei sitze werd ich ihnen in den A*** treten wenn sie wieder so viele Chance nicht nützen.

Nun zu meiner Spielermeinung.

Auf LINZ einmal verzichten, hat ein schwaches Spiel gegen Polen gezeigt und gegen Kroatien hat er sich auch nciht ausgezeichnet.

IVANSCHITZ benötigt eine kleine "Nachdenkpause" (zumindest in der Anfangsaufstellung) , da er (finde ich) in alte Gewohnheiten zurückfällt. (ungenaue zu schwache Pässe und schlechte Ballannahmen). Eigentlich dachte ich, er hätte dieses Manko in Athen überwunden.

Nur wer nimmt seinen Platz ein? IVO? Sein Vorteil ist seine Erfahrung und Ruhe. Auch wenn man nicht viel hört und sieht, bringt er die nötige Ruhe ins Spiel und spielt taktisch klüger als jüngere Mitstreiter. Aber von Anfang an? Vielleicht für einen Tor-Polster?

Da bin ich zu unerfahren. Würde da ein HARNIK auch als hängende Spitze Sinn machen?

Die Stürmerfrage:

HARNIK hat zwar dieses mal nicht schlecht gespielt, aber solche Chancen muss man nützen. Er braucht zumindest eine gute Stütze. Ich denke es wird Zeit HOFFER eine Chance zu geben. Er ist unbekümmert und Torhungrig. Außerdem ist er flink und frech.

Eventuell KIENAST an HARNIKs Stelle. (*Würde da ein HARNIK auch als hängende Spitze Sinn machen?*)

Gegen Kroatien hat HARNIK eigentlich nur in der zweiten Hälfte bessere Aktionen gezeigt, als er mehr Platz hatte, weil sich alle auf KORKMAZ konzentriert haben.

Deshalb würde ich KORKMAZ wieder in die Startaufstellung nehmen. Er verschwendet keine Gelegenhait (oder zumindest selten) an hohen Flanken, sondern versucht wenigstens mehr in die Mitte oder Richtung Strafraum zu kommen. Da sind unsere Chancen derzeit einfach besser, da uns ein richtig großer Spieler fehlt.

Und da PRÖDL (als Stütze wenn große Spieler gefragt sind) auch ausfällt wäre es umso wichtiger taktisch klug zu spielen und nicht alles in hohe Bälle zu investieren und meist noch dazu dorthin wo niemand steht. Seine Stelle sit schwer zu besetzen. Bleibt eigentlich nur einer von den 3 Rapidlern (find ich, unabhängig davon, dass ich RAPID mag) HIDEN und KATZER hätten mehr Erfahrung, PATOCKA wäre groß gewachsen.

Wen ich nicht in Betracht ziehen würde wäre GERCALIU. Ich habe ihn schon öfters bei der Austria spielen gesen (meine Tochter ist ein großer Austria Fan und ich begleite sie als Rollstuhlbegleitung dann und wann ins Stadion) und da hat er mir besser gefallen, als beim Kroatienmatch. Normalerweise sehr Antrittsstark, hat er eher mit verlorenen Zweikämpfen geglänzt.

Eventuell kann man KORKMAZ auf die rechte Seite geben und FUCHS nach links.

Die Verteidigung würde ich ansonst so lassen. POGATETZ hat sich ja eher brav verhalten. Aber er ist halt ein Kämpfer.

So jetzt ist alles umgedreht und ich hab auch mal meinen Senf dazu abgegeben.

Es wird sicher einige geben, die nicht meiner Meinung sind. Vielleicht auch weil es eine sehr "weibliche" Meinung ist, aber damit kann ich gut leben. :)

IMMER WIEDER ÖSTERREICH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

so locker relaxt können die deutschen nicht ins spiel gehen. die wissen doch genau, dass sie bei einem versagen die trotteln sind. der druck ist daher enorm. wir haben nix zu verlieren und können nur positiv überraschen.

Allerdings ist realistisch gesehen die Chance für eben diese Überraschung trotzdem sehr gering, egal mit welcher Einstellung die Deutschen in dieses Spiel gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wird der Paul Breitner am Mo. auch im Stadion sein? Nach dem Aus der Germanen würd ich zugern sein Gfries sehen

Ich glaub der ist bei Waldis EM-Club ich weiss nur nicht ob heute oder am montag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Bitter ist, dass Kroatien schon fix Gruppensieger ist, auch wenn sie 15:0 gegen Polen verlieren...

Daher befürchte ich, dass selbst bei einer Sensation die Polen mit besserer Tordifferenz aufsteigen, da Bilic sicher die halbe Mannschaft schonen wird.

Da hab ich keine Bedenken, gegen England in der Quali haben die Kroaten auch Vollgas gegeben, obwohls für sie wurscht war. Das sind sie schon ihren Anhängern schuldig, die sicher wieder sehr zahlreich im Stadion sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Da hab ich keine Bedenken, gegen England in der Quali haben die Kroaten auch Vollgas gegeben, obwohls für sie wurscht war. Das sind sie schon ihren Anhängern schuldig, die sicher wieder sehr zahlreich im Stadion sein werden.

Ich denke die Fans sind ihnen wurscht. Es geht vielmehr darum, dass man nicht aus dem Tritt kommt. Ich bin auch der Meinung, dass die Kroaten voll zur Sache gehen werden und dann haben die Polen norm. keine Chance.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Bis jetzt hat Bilic den Eindruck gemacht, dass er es hasst zu verlieren. Alleine das wird schon reichen um nicht die B-Mannschaft zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

außerdem werden sich die B-spieler voll ranhalten....weil sie sich ja ins A-team spielen möchten. ich hab da auch wenig sorge....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

wir haben eine kleine chance - im Fußball ist alles möglich.

Wieso sollten nciht mal wir glück haben, wo wir doch schon so viel scheisse ertragen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorhin an der kassa beim billa stand neben mir so ein typischer arroganter piefke, der mit seinem michael-stich-gesicht ueber die oesterreichische sprache und den oesterreichischen fuszball hergezogen ist.

noch ein paar solcher begegnungen in den naechsten tagen und ich bin in der richtigen stimmung fuers spiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten