Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 10. Juni 2008 Ad hoc fällt mir da die Szene in der ca 12 min ein wo der Ball von rechts quer durch den 5er knapp an 6 kroatischen Beinen vorbeigerollt ist. in 90 Minuten kann so etwas schon mal vorkommen. und verglichen zu unserer Offensive, gibts an der Defensive echt nix auszusetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndTheWinnerIs Europaklassespieler Geschrieben 10. Juni 2008 Korkmaz - Kienast - Harnik Ivanschitz - Vastic - Leitgeb Aufhauser (Säumel) Pogatetz - Stranzl - Prödl - Garics Macho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 10. Juni 2008 Korkmaz - Kienast - Harnik Ivanschitz - Vastic - Leitgeb Aufhauser (Säumel) Pogatetz - Stranzl - Prödl - Garics Macho Da verlieren wir 0:3 gegen Polen! Oder sind für die Veranstalter 12 Spieler erlaubt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoOneElse Superstar Geschrieben 10. Juni 2008 Nur weil einer ab und an LV gespielt hat ist das noch lange nicht seine beste Position, die ist beim Pogatetz zu 100% IV... 1) Nicht ab und an- beim GAK und Spartak fast nur links aussen. Ebenso im Team. Und bei Middlesbrough auch wesentlich öfters links als zentral. Wir können Pogatetz wenn mir mit einer Viererkette spielen links aussen hundertmal besser benötigen als zentral. Pogatetz ist ein Top-Aussenverteidiger- zentral allerdings hat er zumindest im Team bei weitem nicht überzeugen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Ihr streitets euch um die Defensive, obwohl diese beim Kroatien-Spiel bestens geklappt hat?! Ich meine, außer dem Elfmeter und ein, zwei Weitschüssen gab es von den Kroaten ja nix zu verzeichnen. Das war jetzt eher eine Antwort auf die grün-weißen Spezln vom Hicke, natürlich mit leichtem Einschlag hinsichtlich einer möglichen Verletzung Pogatetz'. Die einzige brauchbare Alternative die mir hier einfällt ist Gercaliu, und den als LV in einer 3er Kette mag ich eigentlich auch nicht so wirklich sehn. bearbeitet 10. Juni 2008 von ewoK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juni 2008 Was mir auch nicht gefallen hat. 2 Hz gingen bei Standards Pogatetz und Stranzl nach vorne und Korkmaz! machte die Verteidigung. Grundsätzlich logisch, lange Kopfballer nach vor kurze bleiben hinten aber beim Abpraller hätte Korkmaz der den Ball am Boden erobern halten und gleich wieder Druck machen können. Das wäre meiner Meinung nach wcihtiger gewesen und deshalb sollte in diesen Fällen jemand anders hinten Spielen sollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 10. Juni 2008 mmn sollten wir so aufstellen: kienast hoffer - harnik fuchs - ivanschitz - korkmaz pogatetz - prödl - stranzl - standfest/garics macho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) kienast und hoffe im sturm, oder vlt. sogar harnik und hoffer wäre sicher super über die flanken sollten kommen, korkmaz und fuchs (evtl. harnik), hinten garics und auf einer seite wird wohl pogatetz spielen. wir sollten auf alle fälle mit antrittsschnellen spielern spielen. denn auch gegen deutschland, waren sie auf den flügeln überfordert und bei kontern. wir müssen hinten gut stehen, die räume eng machen und das feld nach vorne pressen und dann auf schnelle konter spielen, mit einem pressing, ich denke, dann ist polen auf alle fälle zu schlagen. auf den sturm der polen müssen wir aufpassen, denke aber, dass sie nicht so weit sind wie kroatien. bearbeitet 10. Juni 2008 von Fußball_liebhaber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Die Hicke Taktik wird wieder die altbekannte sein: Nur nicht in Führung gehen. Den Gegner kommen lassen... und das mit einer Abwehr, die definitv nicht starkt genug ist, dem großen Druck lange Stand zu halten. Dafür vorne maximal 1 1/2 Spitzen, damit wir im Ballbesitz bestenfalls aus der zweiten Reihe schießen können. Und den einzigen Spieler, der in der Lage wäre das Spiel zu lenken, lassen wir als Joker auf der Bank... falls wir in der zweiten Halbzeit einen Rückstand aufzuholen haben. Gerade das letzte spricht ja für eine fragwürdige Grundhaltung, oder? Wieso soll Österreich nicht zuerst in Führung gehen und danach allenfalls versuchen, das Ergebnis zu verwalten? Meine Aufstellung: Linz (Harnik) Hoffer Ivanschitz Vastic Leitgeb(Standfest) Aufhauser Säumel Pogatetz Prödl Stranzl Macho (Manninger) Bei Leitgeb und Standfest sollts auf die Tagesform ankommen, bei Linz darauf, ob er verletzt ist. Macho oder Manninger, ist mir relativ egal, obwohl ich der Meinung bin, dass Manninger der bessere wäre. Aber mit einem Goaliewechsel verunsichert man nur die ganze Mannschaft. Idee dahinter: Nur drei Verteidiger, dafür zwei Leute im def. Mittelfeld, die den Druck von der Abwehr nehmen und bei Ballgewinn schneller in die Offensive umschalten können. Vastic soll im zentralen MF die Fäden ziehen und kann die Stürmer (speziell Hoffer, der wohl der schnellste Spieler im Team ist) mit einem guten Pass einsetzen. bearbeitet 10. Juni 2008 von Inquisitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndTheWinnerIs Europaklassespieler Geschrieben 10. Juni 2008 Da verlieren wir 0:3 gegen Polen! Oder sind für die Veranstalter 12 Spieler erlaubt? war mir sicher dass wir mit der aufstellung die polen besiegt hätten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juni 2008 mmn sollten wir so aufstellen: kienast hoffer - harnik fuchs - ivanschitz - korkmaz pogatetz - prödl - stranzl - standfest/garics macho Gefällt mir sehr gut. In diesem Kontext kann ich sogar Fuchs verkraften. Auch wenn ich als einzige Spitze doch eher Linz sehen würde, sofern er fit wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juni 2008 Hicke hat gerade 2 Stürmer Korkmaz links und Harnik rechts Ivanschitz und Vastic in der Mitte gegen Polen definitiv ausgeschlossen. Also kein Hollywood gegen Polen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Also was hat er jetzt genau ausgeschlossen? Stürmer1 - Stürmer2 Korkmaz - Vastic - Ivanschitz ? Die Variante, war ja wohl nie realistisch oder? bearbeitet 10. Juni 2008 von ewoK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 10. Juni 2008 Vastic soll im zentralen MF die Fäden ziehen und kann die Stürmer (speziell Hoffer, der wohl der schnellste Spieler im Team ist) mit einem guten Pass einsetzen. Ich würde einen Monatsgehalt darauf verwetten, dass Hicke den Ivo nicht von Beginn an spielen lassen wird ... Gefällt mir sehr gut. In diesem Kontext kann ich sogar Fuchs verkraften. Auch wenn ich als einzige Spitze doch eher Linz sehen würde, sofern er fit wird. BITTE! Hab ich ein falsches Match gesehen oder warum fordern so viele Linz statt Kienast? Der Kienast hat allein in den ersten 5 Minuten nach seiner Einwechslung mehr gezeigt als Linz im ganzen Spiel zuvor! ... was ja nicht unbedingt schwer ist, weil Linz garnichts gezeigt hat, also WARUM LINZ??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 10. Juni 2008 Ich glaub, wir haben wirklich ein falsches Match gesehen Der Kienast hat auf alle Fälle mehr als der Linz zusammen gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts