Österreich - Kroatien


McMo19

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Hoffentlich ein deutliches 3:0 für Kroatien. :clap:

Alles andere wäre eine Blamage für die Kroaten. :yes:

Ich hoffe, dir hat die Weißweinschorle gestern geschmeckt, mein deutscher Freund.

Da das Spiel bereits morgen ist, schießt in immer kürzeren Abständen so ein verkrampfendes Bauchgefühl ein. Ich brauch nur an folgende Themen zu denken:

- In der Früh werde ich mich aufbrezeln (Retroleiberl, Gesichtsfarben, Retrohut)!

- Um 11.30 Betreten des Pratergeländes!

- Essen, Trinken und Singen mit Gleichgesinnten!

- Sichten des Stadions um ca. 16 Uhr!

- Aufwärmen der Spieler und erhöhter Lautstärkepegel des Publikums!

- Abspielen der beiden Hymnen!

- Erste gelungene Aktion der Hickebuam inklusive aufjohlendem Stadion!

Meine Nervosität steigt und steigt.

Ausgang des Spieles ist nicht vorherzusehen.

Aufstellungsvarianten werden von Hickes Zurückhaltungstaktik zunichte gemacht (das passt schon so, er ist ein Fuchs).

Ganz wichtig werden die Faktoren "lautes Publikum", "Spielglück", "Schiedsrichter", "herausragende Tagesform" und "Unterschätzung durch den Gegner" sein. Ich kann mir alle fünf Komponenten vorstellen.

Meine Hoffnung liegt in einem anwachsen des Punktekontos nach dem Spiel (wie viele das sein sollten, wird man abwarten müssen).

Nur noch einmal schlafen: :clap::love::clap:

Edith:

So, der Kurier lehnt sich ordentlich aus dem Fenster:

Macho soll fixer 1-er Goalie sein (nachvollziehbar).

Das System soll ein 3-5-2 sein (sicherlich riskant).

Abwehr: Prödl, Stranzl und Pogatetz (eh klar bei dieser Ausrichtung).

Mittelfeld: Standfest, Aufhauser, Säumel, Ivanschitz, Fuchs (ich hätte definitv Garics statt Standi Standfest genommen, aber was weiß ich schon).

Sturm: Linz, Hoffer (bei einem System mit zwei Stürmern wenig überraschend).

Bin schon gespannt, wie nahe der Kurier an der Wahrheit liegt. Ich könnte mir diese Aufstellung durchaus vorstellen. Sie ist definitiv defensiv ausgerichtet, im Mittelfeld versucht man eine Überzahl herzustellen und mit dem Jimmy will man den statischen Verteidigern von Kroatien Schmerzen zufügen.

Mal schauen - meine Europhorie beginnt sich zu überschlagen...

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hoffe, dir hat die Weißweinschorle gestern geschmeckt, mein deutscher Freund.

Da das Spiel bereits morgen ist, schießt in immer kürzeren Abständen so ein verkrampfendes Bauchgefühl ein. Ich brauch nur an folgende Themen zu denken:

- In der Früh werde ich mich aufbrezeln (Retroleiberl, Gesichtsfarben, Retrohut)!

- Um 11.30 Betreten des Pratergeländes!

- Essen, Trinken und Singen mit Gleichgesinnten!

- Sichten des Stadions um ca. 16 Uhr!

- Aufwärmen der Spieler und erhöhter Lautstärkepegel des Publikums!

- Abspielen der beiden Hymnen!

- Erste gelungene Aktion der Hickebuam inklusive aufjohlendem Stadion!

Meine Nervosität steigt und steigt.

Ausgang des Spieles ist nicht vorherzusehen.

Aufstellungsvarianten werden von Hickes Zurückhaltungstaktik zunichte gemacht (das passt schon so, er ist ein Fuchs).

Ganz wichtig werden die Faktoren "lautes Publikum", "Spielglück", "Schiedsrichter", "herausragende Tagesform" und "Unterschätzung durch den Gegner" sein. Ich kann mir alle fünf Komponenten vorstellen.

Meine Hoffnung liegt in einem anwachsen des Punktekontos nach dem Spiel (wie viele das sein sollten, wird man abwarten müssen).

Nur noch einmal schlafen: :clap::love::clap:

Edith:

So, der Kurier lehnt sich ordentlich aus dem Fenster:

Macho soll fixer 1-er Goalie sein (nachvollziehbar).

Das System soll ein 3-5-2 sein (sicherlich riskant).

Abwehr: Prödl, Stranzl und Pogatetz (eh klar bei dieser Ausrichtung).

Mittelfeld: Standfest, Aufhauser, Säumel, Ivanschitz, Fuchs (ich hätte definitv Garics statt Standi Standfest genommen, aber was weiß ich schon).

Sturm: Linz, Hoffer (bei einem System mit zwei Stürmern wenig überraschend).

Bin schon gespannt, wie nahe der Kurier an der Wahrheit liegt. Ich könnte mir diese Aufstellung durchaus vorstellen. Sie ist definitiv defensiv ausgerichtet, im Mittelfeld versucht man eine Überzahl herzustellen und mit dem Jimmy will man den statischen Verteidigern von Kroatien Schmerzen zufügen.

Mal schauen - meine Europhorie beginnt sich zu überschlagen...

Bin ganz auf deiner Gefühlsebene :))

Mir ist allerdings die Aufstellung zu offensiv! Die Kroaten haben Probleme das Spiel zu machen und sind selbt gut im schnellen Gegenzug! Ich bevorzuge deshalb ein 4-2-3-1 oder noch lieber ein 4-2-2-2 --> mit 2 "6ern" Stranzl und Aufhauser! Dafür die anderen 4 schnell und quirlig: (Hoffer, Harnik, Ivan, Linz). Und das Mittelfeld schnell überbrücken!

Die Kroaten zu hoch aufgerückt und es klingelt. Dazu ein Standard (Prödl, Aufhauser nach vorne - dafür sichert Stranzl nach hinten ab) und es klingelt nochmals.

Das reicht dann - ein Gegentor können wir uns leisten :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der kroatische Teamchef Slaven Bilic prästentierte nun die Aufstellung gegen Österreich:

Kroatien: 1 Pletikosa - 5 Corluka, 4 R. Kovac, 3 Simunic, 22 Pranjic- 11 Srna, 10 N. Kovac, 14 Modric, 19 Kranjcar - 21 Petric, 18 Olic

Ersatz: 23 Runje, 12 Galinovic - 2 Simic, 15 Knezevic, 6 Vejic, 16 Leko, 7 Rakitic, 8 Vukojevic, 13 Pokrivac, 17 Klasnic, 20 Budan, 9 Kalinic (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Der kroatische Teamchef Slaven Bilic prästentierte nun die Aufstellung gegen Österreich:

Kroatien: 1 Pletikosa - 5 Corluka, 4 R. Kovac, 3 Simunic, 22 Pranjic- 11 Srna, 10 N. Kovac, 14 Modric, 19 Kranjcar - 21 Petric, 18 Olic

Ersatz: 23 Runje, 12 Galinovic - 2 Simic, 15 Knezevic, 6 Vejic, 16 Leko, 7 Rakitic, 8 Vukojevic, 13 Pokrivac, 17 Klasnic, 20 Budan, 9 Kalinic (APA)

Das Ganze wird dann taktisch wohl - wie von einem anderen User vorhergesagt - so ähnlich aussehen:

1 Pletikosa

5 Corluka - 4 R. Kovac - 3 Simunic - 22 Pranjic

10 N. Kovac

11 Srna - 14 Modric - 19 Kranjcar

21 Petric

18 Olic

Schwächen bei den Kroaten sind wohl am ehesten defensiv im Zentrum mit den Kovac Bros. und Simunic in puncto Beweglichkeit/Schnelligkeit zu orten. Auch Pranjic soll defensiv nicht wirklich solide sein, seine Qualitäten liegen anscheinend in der Offensive. Hier könnte man versuchen, dass man ihn mit Harnik zum Arbeiten in der Defensive zwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

also die teletext - aufstellung sieht doch etwas anders aus als die vom kurier, nämlich so:

21 Macho - 12 Gercaliu, 3 Stranzl, 4 Pogatetz, 14 Garics - 19 Säumel, 6 Aufhauser, 5 Fuchs, 10 Ivanschitz - 9 Linz, 20 Harnik

also spricht der kurier von dreierkette, der ORF von viererkette.

der kurier von hoffer, der ORF von harnik.

gut, dass sie sich wenigstens beim tormann einig sind.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

also die teletext - aufstellung sieht doch etwas anders aus als die vom kurier, nämlich so:

21 Macho - 12 Gercaliu, 3 Stranzl, 4 Pogatetz, 14 Garics - 19 Säumel, 6 Aufhauser, 5 Fuchs, 10 Ivanschitz - 9 Linz, 20 Harnik

also spricht der kurier von dreierkette, der ORF von viererkette.

der kurier von hoffer, der ORF von harnik.

gut, dass sie sich wenigstens beim tormann einig sind.

Kein Prödl würde mich sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

also die teletext - aufstellung sieht doch etwas anders aus als die vom kurier, nämlich so:

21 Macho - 12 Gercaliu, 3 Stranzl, 4 Pogatetz, 14 Garics - 19 Säumel, 6 Aufhauser, 5 Fuchs, 10 Ivanschitz - 9 Linz, 20 Harnik

also spricht der kurier von dreierkette, der ORF von viererkette.

der kurier von hoffer, der ORF von harnik.

gut, dass sie sich wenigstens beim tormann einig sind.

Der Kurier hat beim Nationalteam aber normalerweise 10 von 11 Spielern in der Aufstellung richtig. Ich brauch Standfest wirklich nicht in der Startaufstellung, wenn man jedoch nach Hickes Meldung vor dem Nigeria-Spiel geht, dass der Großteil der Mannschaft gegen Kroatien auflaufen wird, dann kommt wohl wirklich der Flügelflitzer Standfest zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich verstehe nicht, warum standfest seit jahren fixer bestandteil des teams ist und hoffe, dass dieser umstand mit ende der em (wie auch immer sie ausgehen sollte) benndet ist.

wir haben auf dieser position wirklich besseres material.

kein prödl von beginn an würde mich eigentlich auch wundern. ob harnik oder hoffer vorne mit linz ist wohl geschmackssache.

sicher ist jedenfalls, dass es ein schneller, sprich einer von diesen beiden, ist, und nicht kienast.

welcher von den beiden ist mMn aber eben geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das kroatische Mittelfeld um Srna, Modric und Kranjcar ist brandgefährlich, da brauchen wir einen sehr guten Tag. Präferierte Aufstellung:

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Säumel

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Linz

Wird aber wohl nicht so kommen, Standfest und Aufhauser sind wohl fix gesetzt. Habe ein gutes Gefühl, da geht was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hauptsache Stranzl nicht IV, da wett ich jetzt schon, daß er da der Unsicherste wäre, mit Prödl/Pogatetz hätt ich mehr Freude...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hauptsache Stranzl nicht IV, da wett ich jetzt schon, daß er da der Unsicherste wäre, mit Prödl/Pogatetz hätt ich mehr Freude...

Pogatetz war genausowenig sicher. Mir wurscht wer spielt. 95 Minuten wird bis zur letzten Sekunde an das Unmögliche geglaubt und gehofft, auch wenns zur Pause 0:3 stehen sollte.

:support: IMMER WIEDER, IMMER WIEDER ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub auch dass prödl - stranzl besser wäre als prödl - pogatetz, falls wir mit einer 4er kette spielen sollten. pogatetz war mir zu fehleranfällig und ist nicht so spielintelligent wie stranzl. ausserdem ist stranzl beim rausspielen besser. prödl wäre bei mir gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.