Österreich - Nigeria 1:1


OoK_PS

Recommended Posts

Living the Dream!

für alle Verblendeten

zwecks verblendet warats..nach dem ich das spiel im stadion gesehen hab kann ich die leistung vom herrn kienast vielleicht ein wenig besser beurteilen als die meisten und bin auch ned durch die 3-4 aktionen die er hatte so dermaßen verblendet wie es manche journalisten sein duerften..denn nix fuer ungut, ab dem 1-1 hat Kienast noch 3 (!!!) Ballkontakte gehabt und ist ansonsten eigentlich recht langsam hin und hergetrabt, mehr war da nicht. ja, die ersten 15 minuten von erm waren gut, vielleicht hast aber auch gesehen wieviele freiraeume er in diesem zeitraum hatte - erst nach dem tor haben die nigerianer angfangen wirklich auf erm aufzupassen. (und falls jetz sagst das man sich freiraeume ja auch erstmal verschaffen muss dann kannst gleich sagen warum das nachher im gegensatz zu linz nicht mehr gelang). ich weiß jetz nicht welche minute es war aber bei irgendeiner flanke (noch vorm 1-0) in den 16er hatte er auch weit und breit keinen gegenspieler..erst nach dem 1-0 habens erm dann wahrgnommen und wieviel war dann bitte noch von erm zu sehen ? aber stimmt, hab i vermutlich gegen a blendende wand gschaut und kann das dadurch ned so toll sehen..

ajo noch was - es kann mir doch kein mensch erzaehlen das kienast die besten fitnesswerte aller stuermer aufzuweisen hat ? was machen bitte die anderen stuermer ? ich hab selten zuvor jemanden gesehen der dermaßen langsam herumgetrabt ist..am ball mag er ja wohl die eine oder andere schoene aktion gehabt haben, aber das hat doch keinen sinn wenn er nach knapp 20 minuten nerma zuruecklaufen kann und nur noch rumsteht, so eine art fussball zu spielen kannst dir in europa nerma erlauben. vielleicht hat er aber auch irgend a verletung oder so ghabt und is deswegen austauscht worden, aber dann soll er das doch bitte nach 20 minuten machen und ned 25 minuten lang nur mehr zu zehnt spielen..aber mein gott, soll er halt bei der em dabei sein, mir doch scheiss egal, muss schon sagen das er sooo schlecht im team auch ned war (wobei das heute einer seiner schlechteren auftritte war,imo), der einzige witz is halt das er je die chance bekommen hat dies je zu zeigen..

so, mal zu wichtigerem - das thema dreierkette sollte sich hoffentlich erledigt haben, zumindest stranzl ist fuer die zentrale position absolut ungeeignet..wenn schon 3er Kette dann mit Hiden als Libero, alles andere hat keinen Sinn mmn...stranzl fuer mich ein kleiner verlierer der partie, in hz1 komplett verunsichert..dafuer proedl klarer gewinner, unglaublich solide wiedermal..pogerl so wie immer im team, nix aufregendes..

bei standfest hab i nachwievor ka ahnung ob entweder alle trainer die erm immer und immer wieder aufstellen von erm erpresst werden oder ob fussballfans seine leistungen nicht richtig einschaetzen..wie auch immer, an garics wird er wohl so gott will ned vorbeikommen bei der em..aufhauser hat mir zu beginn recht gut gefallen, der is aber konditionell scheinbar auch ziemlich am sand (aber hamma eh noch zeit bis zur em..)...säumel mit seiner gewohnten team partie, traut sich eindeutig zu wenig zu offensiv mmn..erscheint mir auch von zeit zu zeit bisserl zu langsam, gab da mind. 3-4 aktionen bei denen er und aufhauser klar das nachsehen hatten und weils eben ein freundschaftsspiel war den gegner ziehen haben lassen..bei der em koennten die beiden recht schnell probleme mit gelben karten bekommen, da wird ihnen naemlich das ein oder andere mal nur der griff zum leibal des gegners helfen

ivanschitz war schlecht und ohne ihn geht wenig zam offensiv, aber egal, der wird auch wieder besser spielen. fuchs schreib ich der vollstaendigkeit halber auch mal her, hab aber keine ahnung ob der auch wirklich dabei war oder ned, mir waer er weder positiv noch negativ in erinnerung geblieben.

linz war 65 minuten lang oder so mmn ueberragend, gewaltiges laufpensum (!!), schnell, spritzig, zweikampfstark..um den wird uns noch mal ganz europa beneiden :D

ümit muss bei jedem em spiel zum einsatz kommen, wurscht auf welcher position..sehe ihn aber eher als joker, glaub da kann er mehr bringen. hoffer vergibt a tausender und is dann weg vom fenster, passiert ihm mwn oefter..aber egal, auch er und seine schnelligkeit sind eine waffe.

ivo ivo ivo..schadet dem team nicht, wird erm jetz aber auch jetz ned sonderlich weiterhelfen (das hat er ja auch in seiner besten zeit ned immer getan) mmn..gut fuer die stimmung im land, vermutlich auch gut fuer die stimmung im team, er wird aber sicher nicht spiele im alleingang umdrehen/nachhause bringen koennen, wie es so viele scheinbar meinen..

ansonsten ghoert wiedermal gsagt das man ja nur mehr in afrika mitspielen sollt..das waren die vermeintlich staerksten bisher und wenn wir einen besseren tag gehabt haetten haett ma auch diese truppe paniert.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Hicke steht auf Kienast, ja, das ist so gut wie offensichtlich. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Trainer sein, der seine Lieblingsspieler hat. Hicke hat Kienast bei Rapid viele Chancen gegeben er gibt ihm beim Nationalteam einige Chancen. Bei Rapid konnte Roman seine Chance leider nicht nutzen, im Nationalteam ist es ihm zum Glück gelungen.

Jeder hängt sich auf den Satzerl auf "Kienast hat bislang in Norwegen noch nicht getroffen". Komisch, dass das für einen Stürmer scheinbar das einzige Kriterium sein soll. Von Assists liest man ja nix.

Assists sind ein Kriterium, ein sehr wichtiges sogar, da sich Stürmer mit Bällen versorgen können sollten, sofern der Ball mal vom Mittelfeld "serviert" wird, aber was diesem Team fehlt ist ein Vollstrecker und da sind alle jetzt wohl aussortierten Kanditaten besser als Kienast.

Ich finde es ist eine Farce, dass man weder Janko noch Maierhofer spielen hat lassen. Janko wurde gegen Hollan dviel zu spät gebracht und so weiß man das Pontential der beiden im NT-Umfeld nicht wirklich. Das zeigt aber auch Hickes Kurzsicht. Bei der Aufstellung gings nur darum die Präferenz, die schon vor dem Spiel vorhanden war zu bestätigen. Wäre es anders hätte es einen direkten Vergleich der Wackelkandidaten eingesetzt und nicht nur den von dem er es am liebsten hätte, dass er spielt. Als das Tor fiel war entschieden wer zur EM fährt, da war kein Gedanke mehr daran, dass Janko/Maierhofer noch kommen könnten um auch eins zu schießen. Wenn sich Kienast nicht grob verletzt hat ist er dabei.

Und ich denke doch, dass Hicke bei Kienast so wie bei Scharner einen Justament-Standpunkt hat. Denn was Kienast von diversen Medien verunglimpflicht wird (auf orf.at das Foto vorm Spiel war eine Frechheit, vor wenigen Wochen hatte orf.at Kienast aufs feinste runtergeputzt, sportnet.at hat Kienast die teamreife abgesprochen, etc.) geht auf keine Kuhaut mehr. Wer Spieler die keine Lobby haben vor solchen Artikeln nicht schützt macht es sich zwar leicht, würde den zum Teil völlig unsachlichen Kritikern aber ja auch noch recht geben.

Das ist ja ein Superargument. Das heißt wenn ein Spieler unsachlich kritisiert wird, obwohl er auch sachlich gesehen schwach ist, soll er ein Fixleiberl bekommen, weil man sonst der Presse rechtgibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zwecks verblendet warats..nach dem ich das spiel im stadion gesehen hab kann ich die leistung vom herrn kienast vielleicht ein wenig besser beurteilen als die meisten und bin auch ned durch die 3-4 aktionen die er hatte so dermaßen verblendet wie es manche journalisten sein duerften..denn nix fuer ungut, ab dem 1-1 hat Kienast noch 3 (!!!) Ballkontakte gehabt und ist ansonsten eigentlich recht langsam hin und hergetrabt, mehr war da nicht. ja, die ersten 15 minuten von erm waren gut, vielleicht hast aber auch gesehen wieviele freiraeume er in diesem zeitraum hatte - erst nach dem tor haben die nigerianer angfangen wirklich auf erm aufzupassen. (und falls jetz sagst das man sich freiraeume ja auch erstmal verschaffen muss dann kannst gleich sagen warum das nachher im gegensatz zu linz nicht mehr gelang). ich weiß jetz nicht welche minute es war aber bei irgendeiner flanke (noch vorm 1-0) in den 16er hatte er auch weit und breit keinen gegenspieler..erst nach dem 1-0 habens erm dann wahrgnommen und wieviel war dann bitte noch von erm zu sehen ? aber stimmt, hab i vermutlich gegen a blendende wand gschaut und kann das dadurch ned so toll sehen..

ajo noch was - es kann mir doch kein mensch erzaehlen das kienast die besten fitnesswerte aller stuermer aufzuweisen hat ? was machen bitte die anderen stuermer ? ich hab selten zuvor jemanden gesehen der dermaßen langsam herumgetrabt ist..am ball mag er ja wohl die eine oder andere schoene aktion gehabt haben, aber das hat doch keinen sinn wenn er nach knapp 20 minuten nerma zuruecklaufen kann und nur noch rumsteht, so eine art fussball zu spielen kannst dir in europa nerma erlauben. vielleicht hat er aber auch irgend a verletung oder so ghabt und is deswegen austauscht worden, aber dann soll er das doch bitte nach 20 minuten machen und ned 25 minuten lang nur mehr zu zehnt spielen..aber mein gott, soll er halt bei der em dabei sein, mir doch scheiss egal, muss schon sagen das er sooo schlecht im team auch ned war (wobei das heute einer seiner schlechteren auftritte war,imo), der einzige witz is halt das er je die chance bekommen hat dies je zu zeigen..

so, mal zu wichtigerem - das thema dreierkette sollte sich hoffentlich erledigt haben, zumindest stranzl ist fuer die zentrale position absolut ungeeignet..wenn schon 3er Kette dann mit Hiden als Libero, alles andere hat keinen Sinn mmn...stranzl fuer mich ein kleiner verlierer der partie, in hz1 komplett verunsichert..dafuer proedl klarer gewinner, unglaublich solide wiedermal..pogerl so wie immer im team, nix aufregendes..

sachliche Kritik ist immer willkommen und so ist deine Wortmeldung eine erfrischende Abwechslung. Stimmt, Kienast hatte nicht allzu viele Ballkontakte, die hatte aber Linz in Hälfte eins auch nicht. Also vorne. Beide aber haben in der Defensive viel gemacht und dort den ein oder anderen Ball zurückgekämpft.

Das mit den Freiräumen: klar wenn du dann permanent gedeckt wirst, dass du nimma allzu viele Freiräume hast. Aber warum wird das denn nur bei ihm so hervorgehoben? War ein Linz etwa besser? Hat sich Hoffer besser durchsetzen können? Von Jimmy hab ich bis auf den Stangenschuss nämlich auch leider nicht allzu viel gesehen.

Und zu dem mit den Fitnesswerten kann ich nichts sagen. Fest steht für mich nur, dass der ÖFB sicher nicht lügt in dieser Hinsicht.

sportnet hat Kienast ein "sehr gut" gegeben. Das halte sogar ich für absolut übertrieben, aber ein "gut" genau so wie Korkmaz und Macho hat er sich mehr als verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wennst meine Aussagen hinsichtlich Zwiekampfstatistik widerlegen kannst bitte her damit, ansonsten gusch.

Und du hast die Weisheit wohl mit ´nem Löffel gefressen.

Meiner Meinung nach merkt man eindeutig das sich Kienast in Norwegen positiv weiterentwickelt hat. Hat Übersicht, kann den Ball gut halten und mit seinem Körper abdecken. Und er hat merkbar an Selbstvertrauen gewonnen.

Für mich ist er teamfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

..denn nix fuer ungut, ab dem 1-1 hat Kienast noch 3 (!!!) Ballkontakte gehabt und ist ansonsten eigentlich recht langsam hin und hergetrabt, mehr war da nicht. ja, die ersten 15 minuten von erm

ihm hats ja anscheinend im oberschenkel gezwackt.

wie gesagt bezweifle das janko oder maierhofer viel besser ausgesehen hätten, obwohl ich sie gern gesehen hätte. bin auf den kader v.a. auf die 4 oder doch 5 stürmer gespannt. unpackbar. aber ruhig bleiben - und internet aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde es ist eine Farce, dass man weder Janko noch Maierhofer spielen hat lassen. Janko wurde gegen Hollan dviel zu spät gebracht und so weiß man das Pontential der beiden im NT-Umfeld nicht wirklich. Das zeigt aber auch Hickes Kurzsicht. Bei der Aufstellung gings nur darum die Präferenz, die schon vor dem Spiel vorhanden war zu bestätigen.

Weiß nicht warum du glaubst das Janko/Maierhofer jetzt automatisch nicht im Kader sind nur weil sie heut nicht gespielt haben. Janko - ok - hat wohl schlechte Karten, aber ich rechne schon mit einer Nominierung von Maierhofer.

Das ist ja ein Superargument. Das heißt wenn ein Spieler unsachlich kritisiert wird, obwohl er auch sachlich gesehen schwach ist, soll er ein Fixleiberl bekommen, weil man sonst der Presse rechtgibt?

das ist der Denkfehler dabei. Sachlich gesehen ist Kienast nicht schlecht. Das kann sich keiner anmaßen der Kienast nicht regelmäßig in Norwegen spielen sieht und auch bei den Trainings nicht dabei ist.

Und du siehst ja: Ich muss Kienast hier wieder verteidigen obwohl er so gut wie keinen Fehler gemacht hat heute. Hätt er auch nur einen schwereren gemacht, wär er für die meisten ja eh wieder der Unfähigste ... (ist er jetzt ja auch, aber immerhin gibts auch genügend User die seine gute Leistung heute anerkennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
meine nur das die norwegische liga vom tempo her glaub ich nicht schlechter als die t-mobile liga ist

Was aber in Bezug auf Ham Kam eher wurscht ist, denn die haben das Jahr 2007 in der 2. Liga verbracht. Heuer wieder in der höchsten Spielklasse wurden erst 8 Spiele absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Weiß nicht warum du glaubst das Janko/Maierhofer jetzt automatisch nicht im Kader sind nur weil sie heut nicht gespielt haben. Janko - ok - hat wohl schlechte Karten, aber ich rechne schon mit einer Nominierung von Maierhofer.

Das die Kontrohanten für einen Platz, und schließlich waren das 4 Leute, bis auf einen nicht spielen ist ein relativ starkes Indiz dafür, dass die entscheidung nurmehr vom spielenden beeinflusst werden kann. Kienast hat das Tor gemacht, 15 Minuten in Ordnung gespielt, aber die EM dauert im schlechtesten Fall 270 Minuten und über so eine Distanz hat Kienast noch nie, abgesehen von der norwegischen zweiten Liga, Leistungen gezeigt, die dem Nationalteam weiterhelfen könnten.

das ist der Denkfehler dabei. Sachlich gesehen ist Kienast nicht schlecht. Das kann sich keiner anmaßen der Kienast nicht regelmäßig in Norwegen spielen sieht und auch bei den Trainings nicht dabei ist.

Und du siehst ja: Ich muss Kienast hier wieder verteidigen obwohl er so gut wie keinen Fehler gemacht hat heute. Hätt er auch nur einen schwereren gemacht, wär er für die meisten ja eh wieder der Unfähigste ... (ist er jetzt ja auch, aber immerhin gibts auch genügend User die seine gute Leistung heute anerkennen)

Der Kienast hat schon gezeigt, dass er kein absoluter "Badkicker" ist, aber seine Leistung ist nur an den Hochpunkten seines Potentials akzeptabel und das ist für mich eben das Problem. Wir werden nicht 3 Spiele haben in denen jeder sein volles Potential ausschöpfen kann. Es muss möglich sein mit einer für den beliebigen Spieler eher durchschnittlichen Leistung nicht unterzugehen. Das hat man heute gut bei vielen Spielern gesehen. Ausnahmen sind eben Kienast, der bei den Länderspielen immer wieder kurz aufblitzt, aber sonst im Niemandsland herumgurkt und Stranzl der immer wieder auslässt und seit ewigen Zeiten nichts Besonderes mehr zeigt.

Ich bin einfach überzeugt, dass Kienast nicht effektiv genug ist für die EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

sachliche Kritik ist immer willkommen und so ist deine Wortmeldung eine erfrischende Abwechslung. Stimmt, Kienast hatte nicht allzu viele Ballkontakte, die hatte aber Linz in Hälfte eins auch nicht. Also vorne. Beide aber haben in der Defensive viel gemacht und dort den ein oder anderen Ball zurückgekämpft.

Das mit den Freiräumen: klar wenn du dann permanent gedeckt wirst, dass du nimma allzu viele Freiräume hast. Aber warum wird das denn nur bei ihm so hervorgehoben? War ein Linz etwa besser? Hat sich Hoffer besser durchsetzen können? Von Jimmy hab ich bis auf den Stangenschuss nämlich auch leider nicht allzu viel gesehen.

also mir persoenlich hat linz heute bei weitem besser gefallen, (mag vielleicht geschmackssache sein weil ich dem kienast wenn er mal ned den ball hat einfach nicht zuschauen kann ) ,wirkte allgemein spritziger/agiler/gefaehrlicher. zurueckgearbeitet hat ab minute 20 oder so eigentlich nur mehr linz, keine ahnung ob das mit der verletzung von kienast zusammenhing oder nicht, kann ich ned beurteilen.

die sportnet note ist ein witz, sehr gut hat sich keiner verdient, ja sogar ein gut wuerd ich heute nur spaerlich verteilen (proedl, linz, uemit), kienast wuerd von mir eine 3 kriegen, hab erm schon besser (aber auhc schlechter!) erlebt (aber

halt alles nur am tv, heut eben das erste mal wirklich live)

Sachlich gesehen ist Kienast nicht schlecht. Das kann sich keiner anmaßen der Kienast nicht regelmäßig in Norwegen spielen sieht und auch bei den Trainings nicht dabei ist.

sachlich gesehen ist manninger der mit abstand beste torhueter den oesterreich hat - sieht aber kaum wer so, auch du nicht. kritik/persoenliche einschaetzungen sind immer von den letzten sportlichen/charakterlichen eindruecke die man von einem spieler hat beeintraechtigt (und da haben eben ca. 99% negative Erfahrungen mit Kienast/Manninger gemacht), und da sind wir alle gleich, selbst du, werter schladi ;)

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufhauser hat mir zu beginn recht gut gefallen, der is aber konditionell scheinbar auch ziemlich am sand (aber hamma eh noch zeit bis zur em..)

Also man kann Aufhauser vorwerfen dass er zu langsam, unbeweglich, träge usw ist aber was man ihm nicht vorwerfen kann ist dass er ein schlechtes Passspiel hat (Fehlpässe heute = gegen null), dass er technisch schwach ist und dass er konditionell schlecht ist. Er war die ganze Zeit über unterwegs und hatte auch bis zum Spiel-Ende noch gute Aktionen. Dennoch kann er offensiv mehr.

Man darf eines nicht vergessen: Seine Rolle ist nicht die eines Flügelflitzers.

Ich hätte auch lieber Scharner als defensiven Mittelfeldmann gesehen aber Aufhauser ist mMn die bestmögliche Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Kienast hat ein schönes Tor gschossen - das wars aber auch schon.

Den brauchen wir bei der EM sicher nicht.

Naja, er hat auf jeden Fall mehr wie der Linz oder Hoffer gezeigt!

Ansonsten war es ein ganz ordentliches Spiel, aber natürlich müssen wir uns bei der EM noch steigern.

Der Korkmaz hat eigentlich für die wenigen Minuten wo er im Spiel war eigentlich viel gezeigt. Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kienast hat ein schönes Tor gschossen - das wars aber auch schon.

Den brauchen wir bei der EM sicher nicht.

Seh ich auch so, 1 Tor hat er erzielt, ein paar gute Pässe gespielt, aber nach dem 1:0 war er überhaupt nicht mehr zusehen. Aber er wird leider im EM Kader sein, denk aber dass er bei der EM kaum zum Einsatz kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Jeder hängt sich auf den Satzerl auf "Kienast hat bislang in Norwegen noch nicht getroffen". Komisch, dass das für einen Stürmer scheinbar das einzige Kriterium sein soll. Von Assists liest man ja nix.

Schladi, so sehr ich mich für Kienast freue, dass ein Tor bejubeln hat können. Und so wenig ich allen recht gebe, die sagen das Tor hätten sie selbst auch mit ihrer Nudel reingehaut (Tor ist Tor. Egal ob leicht erzielt oder schwer. Und nebenbei bin ich der Meinung, dass den nicht alle gemacht hätten. War eine super Aktion von allen beteiligten Akteuren!)...

... aber ein Stürmer wird nun einmal an seinen Toren gemessen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein! Und dass er nicht bei sich in der Liga trifft, das wirft schon ein schlechtes Bild auf ihn. Sehe ich genau so.

Nebenbei wollte ich nur mal anmerken, dass keiner der bisherigen Beiträge ein Wort darüber verloren hat. (Außer ich habe etwas überlesen) Dieses Thema hast erst du ins Spiel gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.