Österreich - Nigeria 1:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich denke es wird eine 4er Kette gegen die Kroaten geben, dass ist in der Defensive einfach die sicherere Variante. Unsere Flügelspieler sind für eine 3er-Kette defensiv einfach nicht gut genug (keiner von ihnen).

Ivan im Vergleich zu den letzten Spielen matt, aber da gibts sowieso keine Alternative und auch die beiden 6er haben mich nicht gerade begeistert.

Säumel fand ich nicht so schlecht. Aber ein guter 6er ist bei unserem MF zu wenig um international mithalten zu können. Aufhauser heute, naja, nicht EM reif.

Stranzl ins DM. IV mit Prödl + Pogatetz, LV Gercaliu oder Ibertsberger, RV Garics

das wär meine Wunschverteidigung für die EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Es freut mich zu hören, dass Korkmaz gefallen hat (hab das Spiel nicht gesehen), er ist einer derjenigen denen ichs wirklich gönne.

Neben Linz und Prödl mMn der beste Mann auf dem Platz.

Die Frage ist hald, wie es konditionell bei ihm ausschaut, d.h. ob er auch über 90 Minuten so rackern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So wie Ivanschitz heute gespielt hat, kannst gleich mit 2 DM und 2 Flügeln spielen.

Wenn wir mit einer 4er Kette spielen muss die Defensivarbeit des "6ers" auch einer der beiden (Säumel/Aufhauser) alleine übernehmen können - die stehen sich sonst meist ohnedies im Wege - kreativ nach vorne war da ohnedies nix dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

viel wurde ja schon gesagt.

macho: solide aber nicht überragend, dass man überragend agiert ist aber schwer in so einem spiel. für mich weiterhin die Nr.1 im tor.-->2

prödl: stark-->1-2

stranzl: dummer kopfball vor dem ausgleich, auch so nicht immer ganz sicher-->2-3

pogatetz:auch nicht wirklich sicher -->3

standfest: bis auf 2 flanken absolut nichts ausser schlecht -->4(dank der vorlage)

fuchs: ist mir irgendwie nicht wirklich aufgefallen-->nicht beurteilt, ich kanns nicht sagen!?

ivanschitz: sehr schlecht, hat sich auch auf unser spiel ausgewirkt -->4-5

aufhauser: unspektakulär, aber eher schwach -->3-4

säumel:ganz ok, keine fehler, aber nicht wirklich stark-->2-3

korkmaz: bester mann heute-->1

ivo: ein sehr schöner langer pass, ganz guter freistoss, spiel wirkte nacht seiner einwechslung wieder sicherer-->2-3

leitgeb: hab ich bis auf die eigensinnige aktion nicht wirklich was gesehen-->nicht beurteilt

linz: hat mir gut gefallen (damit mein ich nicht sein aussehen)-->1-2

kienast:positiv überrascht-->2 (dank dem tor)

hoffer: 100%ige verhaut, ansonsten hat er ein paar mal seine schnelligkeit ausspielen können-->3

so ich hoff ich hab keinen vergessen!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

aufhauser, standfest, kienast, fuchs bitte aus der mannschaft raus; (am besten aus dem kader streichen)

korkmaz, harnik, garics und hoffer rein, anders geht es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

2:0 Austria in Wien und 2:2 in Oslo

ist man nicht auch einmal ausgeschieden ? mit schwachen leistungen ? naja, egal.

meine nur das die norwegische liga vom tempo her glaub ich nicht schlechter als die t-mobile liga ist (bei uns gibts halt vastice, und acimovice und ilice, kovace etc... die eher "verlangsamen" - in norwegen dafür auch rosenborg) . und das tempo ist international immanent, darum schaut auch ein kienast ganz gut aus in den länderspielen.

ham-kam - kam - ham.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist man nicht auch einmal ausgeschieden ? mit schwachen leistungen ? naja, egal.

meine nur das die norwegische liga vom tempo her glaub ich nicht schlechter als die t-mobile liga ist (bei uns gibts halt vastice, und acimovice und ilice, kovace etc... die eher "verlangsamen" - in norwegen dafür auch rosenborg) . und das tempo ist international immanent, darum schaut auch ein kienast ganz gut aus in den länderspielen.

ham-kam - kam - ham.

die Austria hat letzten herbst gegen Valerenga gespielt und da war von all diesen attributen bei den Norwegern überhaupt nichts zu sehen, obwohl sie zuvor 8 spiele ungeschlagen waren hatten sie keine torchance. ich halte die geschichten vom hohen tempo im Norden großteils für eine mär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für alle Verblendeten die Kienasts Leistung schlecht reden wollen (keinen Zweikampf gewonnen - wie blind kann man nur sein?)

Roman Kienast: Gut

Der umstrittene HamKam-Legionär beendete seine Torflaute ausgerechnet in dem für ihn so wichtigen vorletzten EM-Test mit dem 1:0. Kienast wusste um die Chance und konnte sie wohl nutzen. Geht mit dem Ball besser um, als ihm das viele seiner Kritiker zugestehen wollen, arbeitete viel, konnte überraschende Pässe spielen. Die EM ist für den "Norweger" wohl noch ein Stück näher gerückt.

Ich warte jetzt nur auf die ersten Sager Richtung

"Ok, bei der EM ist er dabei, aber die sieht er nur von der Ersatzbank aus."

Kommts, wer will den Anfang machen?

Zum Spiel: Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit eher weniger. Gut: Korkmaz, Kienast, Macho (trotz einmal Nachfassen in Hälfte eins)

Spieler der Marke "die haben wirklich mitgespielt?": Standfest, Aufhauser, Ivanschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man hat heute klar gemerkt, dass wir extrem abhängig von einem guten Andi Ivanschitz sind, der war diesmal leider nicht vorhanden. Aus dem Mittelfeld kam viel zu wenig, die Verbindung zu den Stürmern hat nicht wirklich geklappt. Das Experiment Dreierkette sollte man als gescheitert betrachten, da nutzt es auch nichts, wenn Stranzl irrer Weise meint, dass diese Formation "euroreif" sei, weil "mir san eh so zweikampfstark".

Kienast hat keinen Anlass zur Kritik gegeben, man muss akzeptieren, dass er sich in Norwegen wohl weiterentwickelt hat. Typisch ÖFB bleibt nur seine Einberufung aus der zweiten norwegischen Liga vor einigen Monaten - da hätte jeder Red Zac-Stürmer die selbe Berechtigung auf eine Nominierung gehabt. Hätte Kienast nie bei Rapid gespielt, wäre er wie Daniel Wolf und Ekrem Dag weit unter der Wahrnehmungsschwelle des Trainerstabs...

Positiv Eindrücke haben bei mir neben Kienast auch Prödl, Säumel, Macho und Korkmaz hinterlassen. Linz zwar mit einer Vorlage, aber sonst sehr blass.

Stranzl und Pogatetz haben mich ein wenig irritiert - das war alles andere als souverän. Standfest hat seinen üblichen Stiefel runtergespielt, ergo Stammplatz für alle drei Spiele der Euro. Fuchs für seine Verhältnisse schwach, Aufhauser naja...

Wie aber bereits erwähnt, war es für diese Temperaturen und das eben erst beendete Traningslager ein ordentliches Spiel. Unsere Lieblingsnachbarn wären heute mit unserer Leistung wahrscheinlich zufrieden gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die Austria hat letzten herbst gegen Valerenga gespielt und da war von all diesen attributen bei den Norwegern überhaupt nichts zu sehen, obwohl sie zuvor 8 spiele ungeschlagen waren hatten sie keine torchance. ich halte die geschichten vom hohen tempo im Norden großteils für eine mär.

ja so extrem mein ich es ja eh nicht und man bräuchte schon ca. 100 videokassetten aus beiden ligen um einen halbwegs empirischen vergleich anstellen zu können. aber ich denk es ist bissl was dran an der geschichte das in österreich - viele gute ABER eben schon langsamere (wie etwa vastic) spieler viele partien etwas "runterziehen". und dann international sich eher "umstellen" müssen. so. ca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für alle Verblendeten die Kienasts Leistung schlecht reden wollen (keinen Zweikampf gewonnen - wie blind kann man nur sein?)

Dein Kienast man crush ist ja schon ziemlich beängstigend :lol:

Und ja, ich hab extra uf seine Zweikämpfe geschaut und ja, da war kaum was gewonnenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.