Österreich - Nigeria 1:1


OoK_PS

Recommended Posts

Amateur

Das Spiel von gestern macht mich wirklich traurig, mmn ein Rückschritt zu den Spielen gegen Deutschland und Holland.

Hat Hickersberger nicht gemeint, dass die Richtigen Spieler spielen und nicht die Besten? Auch wenn Kienast gestern ein Tor gemacht hat, (alleine im 16er, kann man das von einem Stürmer erwarten) was hat er sonst im Spiel geleistet? Tempofussball? Ballbehandlung? Und was ist das schlimmste daran? Auch wenn er ein Tor gemacht hat, hat das System nicht funktioniert - sieht das keiner?

Kienast und Linz, das klappt nicht. 30 Minuten der ersten Halbzeit waren eine Zumutung - kein Fortschritt, alles beim alten. Warum waren die Spiele gegen Holland und Ger besser - weil wir da auf Konter und mit Harnik auf einen schnellen Spieler gesetzt haben.

Ich hab den Hickersberger so satt,

"ich werd nicht viel wechseln" - was tut er -> Wechselorgie!!

"die Spieler müssen ins System passen" -> 1 Woche vor der EM haben wir kein System, wissen nicht ob wir 4er oder 3er Kette spielen, er schafft es Spieler dort aufzustellen wo sie gar nicht hin passen, der alte Mann wirk verwirrt. Will ja Kienast nicht sein Tor abstreiten, aber passt er ins System?

Er stellt Hoffer ins Mittelfeld und Vastic nach vorn, stimmt ja Hoffer hat das Auge für den langen Pass und Vastic den Antrieb :confused: Will er die Gegner

verwirren?

"Achja ich hol keine alten Spieler ich geh den Weg der Jungen" -> er beruft Weissenberger und Hiden ein, aber ein Spieler wie Vastic dem man schon aus Stolz die EM schenken könnte (Weil er sich immer für Ö entschieden hat, obwohl er überall spielen hätte können) den lässt er zittern. Hicke hat sich eh sicher geärgert das die Fans in angefeuert haben......

"Nur fitte Spieler spielen bei der EM" -> Kienast ist nach 20 Minuten platt ein Witz oder?

Fragen über Fragen!! Warum haben wir gegen Holland und Deutschland so gut gespielt, (haben die 2 Tempobremsen Standfest und Aufhauser vielleicht nicht über die ganze Distanz gespielt?)

Und zu Standfest, wenn ich heute die Zeitungen lese das er eh ganz gut gespielt hat, dann weiss ich nicht welches Spiel die gestern gesehen haben, wie oft der den Ball verloren hat, ja ja in der 2 HZ war er dann besser, is eh klar hat ja auch keinen Ball mehr gesehen.........

Tztztzt wir haben gestern mit 6 defensiven Spielern gespielt (Prödl, Poga, Stranzl, Aufhauser, Säumel, Standfest) und was war unser größtes Problem? -> Die Defensive, komisch oder

Da kann man gleich offensiv spielen, (jetzt wird jeder sagen aber ist das nicht zu riskant? Nein - Leute wie Standfest sind riskant oder ein Kienast der das Spiel langsam macht)

Mit dieser Aufstellung haben wir 5 defensivleute das muss reichen, wenn man gewinnen will

Macho

Garics - Stranzl - Prödl - Pogatetz

Säumel

Korkmaz - Ivanschitz - Fuchs

Hoffer - Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ich werd nicht viel wechseln" - was tut er -> Wechselorgie!!

Hoffer, Vastic, Korkmaz, Leitgeb rein ist eine "Wechselorgie". Entschuldigung, aber für ein Testspiel sind 4 Wechsel eher wenig.

"die Spieler müssen ins System passen" -> 1 Woche vor der EM haben wir kein System, wissen nicht ob wir 4er oder 3er Kette spielen, er schafft es Spieler dort aufzustellen wo sie gar nicht hin passen, der alte Mann wirk verwirrt. Will ja Kienast nicht sein Tor abstreiten, aber passt er ins System?

Andere Leute sehen es als Vorteil, wenn man mehrere Systeme spielen kann. Nicht jeder Gegner ist gleich und auch in einer Partie kann auf einmal ein anderes System gefragt sein.

Tztztzt wir haben gestern mit 6 defensiven Spielern gespielt (Prödl, Poga, Stranzl, Aufhauser, Säumel, Standfest) und was war unser größtes Problem? -> Die Defensive, komisch oder

Wennst den Macho dazuzählst hast sogar 7 defensive Spieler. Aber Standfest hatte anfangs klar offensive Aufgaben (und da ist es auch, wo er nicht so schlecht agiert) , Aufhauser und Säumel teilweise auch und es war eben ein 3-5- 2. Wenn das defensiv sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Mein kurzes Statement:

Schwach bis nicht tauglich gestern in meinen Augen

Standfest (kann mich da einigen Vorpostern nur anschließen, wenn das einer der besten Ö- Kicker auf der rechten Seite sein soll, gute Nacht) , Fuchs (Unsichtbar) & Ivanschitz (Abgetaucht).

Überraschend gut in meinen Augen

Prödl (selten so eine gute Partie im NT von Ihm gesehen), Linz (aufgeweckt!) & Korkmaz (Ümit wie er leibt und lebt und da geht noch um einiges mehr) und auch in Einzelaktionen Kienast (wobei ich Ihm die Konstanz und damit auch die Euro- Berechtigung abspreche).

Der Rest sagen wir mal "solide" bzw. der Wichtigkeit des Spiels angemessen.

Stan a.k.a. Des reicht no net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standfest (kann mich da einigen Vorpostern nur anschließen, wenn das einer der besten Ö- Kicker auf der rechten Seite sein soll, gute Nacht)

Das Skurille: wennst Assists und Tore hernimmst ist Standfest in den letzten 1-2 Jahren wahrscheinlich unter den Top 3 im Team (da gibt's mal gefühlsmäßig nur einen Aufhauser und Ivanschitz die ihm gefährlich werden könnten). Und seine Pässe sind teilweise ja wirklich gut. Nur defensiv ist er halt immer für einen Katastrophenpaß gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Andere Leute sehen es als Vorteil, wenn man mehrere Systeme spielen kann. Nicht jeder Gegner ist gleich und auch in einer Partie kann auf einmal ein anderes System gefragt sein.

Ja wenn man 2 oder 3 Systeme hat die funktionieren, bei uns funktioniert aber gar nix.............bzw. kann man bei uns nicht von System sprechen, wenn große Teams das praktizieren okay, aber wir haben nicht die möglichkeit......bzw. welches EM Team hat eine Woche vor der EM noch keine Stammformation für die Abwehr, geschweige denn zu wissen ob 3er oder 4er Kette - wer spielt heute überhaupt noch mit 3er Kette??

Achja verschiedene Systeme - hat sich schon mal jemand die Abwehr von Kroatien angesehen? Alles "alte robuste & große Böcke" Wie würdest du da spielen? Mit Kienast und Linz oder würdest du dem Hoffer sagen : Jimmy renn und vernicht die Pensionisten.............

bearbeitet von Minavand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf zum gestrigen Spiel dazu:

Entegen der Meinung hier, war ich mit dem Test gestern nicht zufrieden. Denn dafür, dass es praktisch die Generalprobe war, kam da zu wenig. 1: 1 schaut auf den ersten Blick gut aus, vor allem gegen einen solchen Gegner. Aber die Mängel waren mehr als offensichtlich:

) Die Abwehr. Welcher normale Mensch stellt 3 IV in eine 3er Abwehr? Es war für mich nicht zu übersehen, dass diese 3 bei jedem Ball instinktiv in die Mitte gingen. Somit waren die Seiten komplett verwaist und man hätte uns leicht über die Seitan ausspielen können. Man darf einfach nicht 3 IV in die Abwehr stellen. Da kommt nix gescheites dabei raus. Und hoffentlich hat dieser Teamchef das erkannt. Glaub ich aber nicht.

) Stranzl :mad: : Bei dem Namen kocht mir schon das Blut. Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde, aber ich sage das der Typ nichts kann. Einfach nichts. Er schafft keine Ordnung hinten, steht immer falsch, ist immer einen Schritt zu spät usw. Beim Ausgleich war es am besten zu sehen. Welcher Verteidiger nimmt einen solchen Ball mit dem Kopf an? Noch dazu in einer Situation, wo man von Gegnern umringt ist? Aber noch nicht genug, denn anstatt zu versuchen seinen Fehler auszubessern und nachzusprinten trabt er gemächlich hinterher und sieht zu wie Prödl das nachsehen hat.

)Flügelspiel: Hatten wir vor der Hereinnahme von Kormaz überhaupt eines? ich kann mich nur an ein paar Alibipasses von Standfest in Hz.1 erinnern. Über links, eigentlich Ivenschitzs Position, kam nichts. Erst in der 2. Hz besserte es sich ein wenig über links. Doch Leitgeb kam auf rechts glube ich kein einziges mal richtig durch.

) Das Spiel in die Spitzen: Klappte gestern bis auf die Aktion von Hoffer gar nicht. Da muss mehr kommen aus dem Mittelfeld. Aber unsere Herren eiren lieber herum und verlieren schlussendlich die Bälle anstatt sie schnell und direkt auf Hoffer & Linz zu spielen. Bei der Euro haben wir keine Zeit, um vor den Strafraum so herumzutanzen. Entweder es kommt dann der Pass, oder es ist vorbei.

Doch auch in diesem Punkt, zweifle ich stark daran das sich das bessert.

) Einbruch: Auch wenn es gestern heiß gewesen sein mag, bei der Euro spielen wir auch schon um 17Uhr. Was machen wir da, wenn es heiß ist? Nigeria vermochte(wollte) nicht mehr den Druck erzeugen den man durchaus hätte erzeugen können. Aber wenn jetzt Kroatien merkt, dass wir eingehen legen die sofort nach und fahren mit uns Schlitten. Traurig, aber es lässt sich nicht mehr ändern. :schluchz:

Summa sumarum: Hoffentlich haben wir noch spielerische sowie auch Kraftreserven. Ansonsten sehe ich schwarz, dass wir an der Euro auch nur 1 Punkt holen werden. Allein mir fehlt der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

hoffer war gestern einfach richtig schwach. 2-3x den vollkommen freien flügelspieler nicht angespielt und seine 100% chance nicht genützt. hicke wird sich aber hoffentlich davor hüten die nominierung von einem einzigen spiel abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Minavand:

Prödl ein Newcomer, Pogatetz mit seiner ÖFB-Kritik-Auszeit und div. Verletzungen, Stranzl mit div. Verletzungen, Schiemer mit div. Verletzungen, Garics der sich erst in Neapel durchsetzen mußte, Katzer mit Verletzungen, Gercaliu mit Formschwankungen... - eine lange Liste von äußeren Umständen durch die man relativ oft in der Abwehr umstellen mußte und ein Großteil der Akteure ziemliche Newcomer. Klar, da man dann keine IV hat wie früher, als Schöttel und Pfeffer ca. 100 Jahre zusammengespielt haben. Ist halt Pech, aber da heißt's das Beste draus zu machen.

Und natürlich funktionieren Systeme nicht perfekt, wenn man sie (auch durch wechselndes Personal) nicht oft testen konnte. Aber man hat glaub ich gut gesehen, daß die Österreicher ein personelles Übergewicht im Mittelfeld dringend nötig haben. Eine defensivere 4-5-1 oder eine offensivere 3-5-2 Variante parat zu haben ist da schon mal nicht schlecht.

Daß die EURO für ein personell recht vielversprechendes Team zu früh kommt, wiss' ma eh alle. Aber aufregen kannst dich nach dem Turnier noch genug. Vorher sollte man schon ein bißchen Vertrauen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Das Skurille: wennst Assists und Tore hernimmst ist Standfest in den letzten 1-2 Jahren wahrscheinlich unter den Top 3 im Team (da gibt's mal gefühlsmäßig nur einen Aufhauser und Ivanschitz die ihm gefährlich werden könnten). Und seine Pässe sind teilweise ja wirklich gut. Nur defensiv ist er halt immer für einen Katastrophenpaß gut.

Ja, ich bin ja auch niemand der Ihn wirklich "verflucht" oder ähnliches, er ist in meinen Augen halt einfach nur ein Durchschnittskicker, er kann nichts besonders gut oder schlecht, wenn er Raum hat passen die Zuspiele, Defensiv ist er dafür immer ein "Unruheherd", er ist weder besonders schnell noch extrem langsam. Hickersberger mag Ihn sicherlich, da er meist sehr "brav" seine Aufgaben erfüllt, was auch durchaus löblich ist, nur das Fazit nicht ändert: Einfach nur Durchschnitt und das wird bei der EM mMn zuwenig sein. Moderner Flügelspieler? Leider Nein. :ratlos:

Stan a.k.a. Leider

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja verschiedene Systeme - hat sich schon mal jemand die Abwehr von Kroatien angesehen? Alles "alte robuste & große Böcke" Wie würdest du da spielen? Mit Kienast und Linz oder würdest du dem Hoffer sagen : Jimmy renn und vernicht die Pensionisten.............

letzteres würde vielleicht krankl sagen, hicke drückt sich da glaub ich etwas gewählter aus.

es war ein testspiel...kienast wollte er eben noch austesten, ich glaube nicht, dass wir ihn gegen kroatien in der startformation sehen werden, aber dazu sind testspiele nunmal da, ausserdem waren ja auch beobachter der gruppengegner vor ort und hicke wird noch nicht alle karten für sie aufgedeckt haben. kienast ist möglicherweise teil einer ausgeklügelten verwirrtaktik :yes:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Kienast

Es ist ganz einfach, Hicke wollte vorher schon das Kienast bei der Em dabei sein soll, deswegen hat er die Chance bekommen, die anderen nicht. Es war kein fairer Battle Kienast - Janko, sonst hätte Janko eine Chance bekommen......

Das Kienast das Tor geschossen hat, hat Hicke natürlich in die Karten gespielt, nur hätte Janko dieses Tor nicht auch gemacht? Maybe, maybe nicht aber das Tor war nicht gerade DER Maßstab, alleine im 16er

Und........er war platt auch ohne Verletzung, der Typ ist dieses Tempo nicht gewöhnt, nach 20 Minuten wars aus, in der Pause verletzt........hallo solche Spieler braucht man bei der EM

@Kroatien

Wenn wir die besiegen wollen, dann mit unser (neu) gewonnen Schnelligkeit d.h über die Flügel mit Tempo (Fuchs, Korkmaz, Harnik) und mit einem schnellen Konterspieler also Kienast, tz sorry Hoffer natürlich.

Man muss sich bewusst sein, das das erste Spiel gegen Kroatien eigentlich schon DAS Schicksalspiel ist, und unsere 6er Defensive, die defensive definitiv sicher nicht ihre vorzüge hat, wird uns diesen Erfolg sicher nicht schenken.

Aber der Hicke hat sicher eine Spezialtaktik parat - Standfest ins Tor, Hoffer als Libero und Vastic über die Flanken......

Wir brauchen einen Stammelf, das ist die Heim EM, kein Kindergeburtstag..... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.