Österreich - Nigeria 1:1


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

kann sein, dass ich den begriff "vertikal" jetzt falsch aufgefasst habe. hab das nur so vom standard übernommen. aber ich denke doch, dass pässe in längsrichtung (um mal das wort steilpass zu vermeiden) bedeutend schneller gespielt werden müssen oder besser gesagt mit mehr laufarbeit verbunden sind als querpässe. vor allem am beispiel von harnik sieht man, dass er ein gewaltiges laufpensum auf den rasen gezaubert haben muss auf seiner rechten seite.

ich denke, umso geradliniger die pässe nach vorne gespielt werden, umso dynamischer muss wohl das spiel gewesen sein, was dementsprechend mehr kraft kostet.

ich hoffe man kann sich vorstellen, was ich meine. irgendwie fehlen mir die richtigen worte um es klar auszudrücken...

exakt so ist es! ich schick dir mal den link vom blumenau, ist ned uninteressant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Problem ist halt, dass die Vertikalität, ist mir auch neu, aber ist klar was damit gemeint ist, erst kommt, wenn man schon ausgepowert ist, dann fehlt einfach die Konzentration und die Pässe kommen nichtmehr an. Interessant wiederum, dass Aufhauser so gut wie garnicht bzw nie zu Ivanschitz passt. Wenn Ivanschitz tatsälich zentral ist muss der Aufbau über das defensive Mittelfeld und dann ihn gehen und nicht ständig von Aufhauser zur Spitze oder zum Flügel, damit nimmt man sich im Endeffekt eine offensiv Option weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.