Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

dem hoffer jetzt schon bescheinigen zu wollen, dass er nach der em emotional ausgebrannt sein wird kommt glaskugelwahrsagerrei gleich ...

das ist eine empirische erfahrung, er ist ja nicht der erste spieler der bei einer großveranstaltung teilnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mir wäre saurer vom lask sehr recht als mittelfeld-backup, sollte sich kavlak oder boskovic mal verletzen. was würdet ihr davon halten?

weitere alternativen mit denen ich zufrieden wäre: vonlanthen (ist aber sicher nicht zu bezahlen), hackmair (wenn er bald wieder fit werden sollte), notfalls auch liendl oder klein.

würde ihn auch gern im rapid dress sehen (allerdings wäre mir liendl lieber). ich glaube aber nicht, dass sich saurer mit der rolle des backups zufrieden geben würde.

des weiteren wird der lask wohl eindeutig zu viel geld für saurer wollen, jetzt nachdem bekannt wurde, dass rapid für korkmaz mächtig kohle bekommen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

mir wäre saurer vom lask sehr recht als mittelfeld-backup, sollte sich kavlak oder boskovic mal verletzen. was würdet ihr davon halten?

weitere alternativen mit denen ich zufrieden wäre: vonlanthen (ist aber sicher nicht zu bezahlen), hackmair (wenn er bald wieder fit werden sollte), notfalls auch liendl oder klein.

saurer wäre alles andere als ein klassisches backup ala kulovits oder harding, dazu hat er zu viel qualität. thonhofer könnte man ebenfalls notfalls im mittelfeld ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

war darauf bezogen:

ad maierhofer: die verhandlungsbasis wär jetzt, wo gewissheit über 2.buli für fürth und nicht teilnahme bei der em besteht, für rapid sicher eine deutlich besser (=billigere) gewesen. warum man da so schnell gehandelt hat ist mir unklar.

im nachhinein dürfte der zeitdruck durch die möglichkeit nelisse holen zu können gekommen sein. man hat sich halt für maierhofer entschieden oder er sich für uns!?

geh bitte, niemand hat geglaubt das der SM nicht zur em fährt, das können die meisten ja sogar jt noch immer ned glauben. insofern wars richtig ihn schnell zu sichern. vorallem war ja auch eine frühestmögliche kaderplanung/fixierung angedacht, was sich natürlich durch die 2 abgänge und den HP unerwartet hinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

saurer wäre alles andere als ein klassisches backup ala kulovits oder harding, dazu hat er zu viel qualität. thonhofer könnte man ebenfalls notfalls im mittelfeld ausprobieren.

thonhofers stammposition ist doch rm!? er wurde von pp ja eigentlich umfunktioniert zum av!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

na endlich, auch die medien legen nach

Abgang um Abgang

Konflikt Pacult - Hörtnagl flammt wieder auf.

Rapid hat einen Publikumsliebling und Schlüsselspieler der Meistermannschaft verloren. Mit dem Wechsel von Ümit Korkmaz zu Eintracht Frankfurt verlieren die Grün-Weißen nach dem Abgang von Mario Bazina zum Erzrivalen Austria und der folgenschweren Erkrankung von ÖFB-Teamtorhüter Helge Payer, der ein halbes Jahr ausfällt, bereits den dritten wichtigen Akteur innerhalb kürzester Zeit.

Für Rapid-Trainer Peter Pacult, der sich derzeit von den Folgen seiner Achillessehnenoperation erholt, ein herber Rückschlag auch für die bevorstehende Champions-League-Qualifikation: "Für mich ist absolut klar, dass Ümit die Qualität für die deutsche Bundesliga mitbringt. Aber für uns ist der Verlust sehr bitter."

Drei schmerzliche Verluste

"Wir verlieren im Moment innerhalb von kürzester Zeit mit Helge Payer, Mario Bazina und Ümit Korkmaz drei Qualitätsspieler, die sehr großen Anteil an diesem Meistertitel gehabt haben", sagte Pacult im ORF-Interview.

Zudem flammt in Hütteldorf nun auch der Konflikt zwischen Coach und Sportdirektor wieder auf. Pacult und Sportchef Alfred Hörtnagl waren nie die besten Freunde, das wurde nicht nur durch die "Eiszeit" zwischen den beiden ehemaligen Mannschaftskollegen beim FC Tirol deutlich.

Durch den sportlichen Erfolg in der vergangenen Saison wurden die Probleme im zwischenmenschlichen Bereich der beiden Verantwortlichen noch überdeckt. Nun aber bezieht Pacult einmal mehr auch in der Öffentlichkeit gegenüber Hörtnagl Stellung.

"Das lasse ich mir nicht mehr gefallen"

"Es geht nicht, dass ich von Transfers nichts höre, sie erst im Teletext lese. Das lasse ich mir künftig nicht mehr gefallen", zürnte Pacult via "Kronen Zeitung". Der Wechsel des Brasilianers Luis Fabiano zu Wacker Innsbruck (ein weiterer Abgang beim Rekordmeister) war dann noch vor dem Korkmaz-Wechsel des Schlechten zu viel.

"Offenbar ist es bei Rapid nicht allen bewusst, dass die neue Saison viel schwerer wird als die letzte", so der Coach Richtung Hörtnagl.

Wieviele Millionen für Korkmaz?

Der Sportdirektor selbst kommentierte den Verlust von "Turbo" Korkmaz wie gewohnt zurückhaltend: "Sowohl menschlich als auch sportlich ist sein Abschied kein einfacher Schritt. Frankfurt machte in Summe sowohl für den Spieler als auch für Rapid das beste Angebot."

Während in Österreich einmal mehr der Satz "über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart" zu hören war, gab es in Deutschland konkrete Zahlen zu lesen. Die Höhe der Ablösesumme für den 22-jährigen Flügelflitzer wird dort in hessischen Medien mit zwei Millionen Euro beziffert, andere Quellen gaben 3,8 bzw. vier Millionen Euro an.

Wenn die Besten Hütteldorf verlassen

Obwohl Korkmaz vertraglich noch bis 2010 an die Hütteldorfer gebunden war, wurde einmal mehr ein Schlüsselspieler zu einem Preis abgegeben, um den kein adäquater Ersatz zu bekommen ist. Schon nach dem Titel 1996 hatte Rapid mit Carsten Jancker und in der Folge mit Michael Konsel und Didi Kühbauer drei Schlüsselspieler verloren, die für den Verein nie zu ersetzen waren.

Nach der Champions-League-Teilnahme 2005 war es mit den Abgängen von Steffen Hofmann und Andreas Ivanschitz ähnlich gewesen. Es folgten das Verpassen der Europacup-Teilnahme und der Absturz in den Tabellenkeller.

Salz in die Wunden der Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

saurer wäre alles andere als ein klassisches backup ala kulovits oder harding, dazu hat er zu viel qualität. thonhofer könnte man ebenfalls notfalls im mittelfeld ausprobieren.

hab ic geschrieben dass er ein backup ala kulovits oder harding ist? bei allem respekt vor saurer, ich hätte ihn sehr gerne bei rapid. aber im rapid-mittelfeld hätte er mmn momentan keinen platz, da ich hofmann, kavlak, boskovic und heikkinen über ihn stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

solche artikel regen mich nur noch auf. was wollen die leute eigentlich? soll Rapid warten bis die verträge auslaufen und dann die spieler, die sich durch Rapid für ausländische vereine interessant gemacht haben ablösefrei ziehen lassen? oder á la Sturm und FC Tirol verträge zu horrend verbesserten bezügen verlängern, damit man einmal in 20 jahren vielleicht die CL-gruppenphase übersteht? vergessen die leute wirklich so schnell?

abgesehen davon: Ümit Korkmaz und auch Mario Bazina in ehren, aber das Herz der Meistermannschaft war keiner der beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hab ic geschrieben dass er ein backup ala kulovits oder harding ist? bei allem respekt vor saurer, ich hätte ihn sehr gerne bei rapid. aber im rapid-mittelfeld hätte er mmn momentan keinen platz, da ich hofmann, kavlak, boskovic und heikkinen über ihn stelle.

für saurer spricht, dass er österreicher ist und wir mit korkmaz und payer im herbst 2 österreicher weniger haben - wengan ö-topf wärs halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn das so stimmt, grüß gott auf der titanic

das sind doch alles infos die wir schon seit tagen hier besprechen!

-hörtnagl gegen pacult ist aktuell seit dem fabiano leihgeschäft

-dass korkmaz nicht durch einen zukauf ersetzbar ist, wissen wir auch, aber wir haben ja kavlak und dahinter lauert toth

-bazina vermisst kaum wer, obwohl ich das nicht verstehen kann

-payers ausfall konnte nicht vorhergesehen werden

wir brauchen:

-einen gestandenen stürmer

-einen gestandenen torhüter

-einen perspektivenspieler fürs mittelfeld ala toth

das sollte machbar sein, aus meiner perspektive. wir müssen uns aber klar sein, dass wir sicher nicht stärker werden. wenn wir unsere qualität halten können, müssen wir schon sehr zufrieden sein, wobei ich das anzweifle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Obwohl Korkmaz vertraglich noch bis 2010 an die Hütteldorfer gebunden war, wurde einmal mehr ein Schlüsselspieler zu einem Preis abgegeben, um den kein adäquater Ersatz zu bekommen ist.

Kompletter Schwachsinn, wie so oft beim ORF. Wenn Korkmaz für 2.500.000 gewechselt ist (sehr viel weniger wird es nicht gewesen sein, sonst hätte Edlinger erst gar nicht verhandelt - sehr viel mehr ist aber wohl eher auch Illusion), dann ist das ein absolut gutes Geschäft mit einem Spieler, den wir nicht selbst ausbilden mussten und dessen wirklich gute Spiele man an zwei Händen abzählen konnte. Korkmaz ist talentiert und besitzt die Grundschnelligkeit, sich im internationalen Fussball durchzusetzen - in Anbetracht der Sachlage (explodiert ist Korkmaz ca. fünf Runden vor Schluss, davor sehr viel Leerlauf und Durchschnitt) eine gute Ablöse, die uns aber nichts helfen wird, da wir ja noch Schulden begleichen müssen.

Und wenn ich höre, dass sich Rapid als Ausbildungsverein positioniert hat, lach ich mich kaputt.

Aja, Ersatz für Korkmaz = Kavlak + Toth bzw. Prokopic (wenn der auch zentral spielt)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und wenn ich höre, dass sich Rapid als Ausbildungsverein positioniert hat, lach ich mich kaputt.

Brauchst dich nicht kaputt lachen, es ist zumindest ein junger Spieler verkauft worden der bei uns gereift ist. Und wie man sieht, zieht ein AH seinen "Jungen" Weg durch. Rapid ist im Begriff ein Ausbildungsverein zu werden, und Korkmazs Weiterentwicklung bei uns könnte der Anfang gewesen sein. Und die bisherigen Einkäufe oder Adjustierungen des Kaders sprechen auch eine eigene Sprache, aber da die Definition Ausbildungsverein so vielfaltig und komplex ist versteh ich auch solche Aussagen.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab ic geschrieben dass er ein backup ala kulovits oder harding ist? bei allem respekt vor saurer, ich hätte ihn sehr gerne bei rapid. aber im rapid-mittelfeld hätte er mmn momentan keinen platz, da ich hofmann, kavlak, boskovic und heikkinen über ihn stelle.

für mich kams eben so rüber, schließlich schreibst du ja auch in diesem posting "kein platz für saurer". das hört sich für mich so an, als obs um den lustigen hiasl gehen würde :finger:

kavlak hat mehr potential und ist jünger, hoffentlich kann er heuer durchstarten, da er diesen sommer ruhe hatte und die vorbereitung hoffentlich voll mitmachen kann.

der transfer zu frankfurt scheint ja schon länger fix gewesen zu sein, was man so mitbekommen hat, da verstehe ich nicht wieso man bazina nicht gnadenhalber noch ein paar euro draufgegeben hat. die nachfolgelösung wird sicher auch nicht viel billiger werden (handgeld usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.