Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassecoach

So ich sag jetzt mal was:

Ich hoffe, dass kein Korkmaz Ersatz und keine Payer Überbrückung kommt, sondern nur ein richtig guter für den Sturm.

Auf Korkmaz Position ist Kavlak halt gesetzt. Ehrlich gesagt halte ich von dem viel mehr. Korkmaz hatte nur so einen Hype erfahren, weil er einfach auffällt. Den Transfer hat sicher der Hagmayr (diese Sau...) von langer Hand geplant...

Torhüter soll sich der Lukse bewähren. Der kann was. Da bin ich mir sicher.

Entweder ein richtiger junger Weg, oder ein falscher anderer Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So ich sag jetzt mal was:

Ich hoffe, dass kein Korkmaz Ersatz und keine Payer Überbrückung kommt, sondern nur ein richtig guter für den Sturm.

Auf Korkmaz Position ist Kavlak halt gesetzt. Ehrlich gesagt halte ich von dem viel mehr. Korkmaz hatte nur so einen Hype erfahren, weil er einfach auffällt. Den Transfer hat sicher der Hagmayr (diese Sau...) von langer Hand geplant...

Torhüter soll sich der Lukse bewähren. Der kann was. Da bin ich mir sicher.

Entweder ein richtiger junger Weg, oder ein falscher anderer Weg...

kavlak hat bewiesen dass er gut genug ist, lukse noch nicht. nocheinmal: wenn der tiger lukse für nicht gut genug befindet dann wird ein anderer kommen. es ist ein gewaltiger unterschied ob man auf einen jungen mittelfeldspieler mit 72 bundesligaeinsätzen sein vertrauen schenkt oder einen 20 jährigen torhüter, der noch nicht ein ligaspiel in den beinen hat. ausserdem ist die torhüterposition grundsätzlich eine viel schwierigere. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir mit lukse in die saison gehen. ich wäre dafür lukse zu verleihen, am besten nach kapfenberg, die sollen uns dafür liendl geben.

ja!

für pavlovic bekommen wir aber sicher kein geld aus dem österreichertopf, nur gilt er nicht mehr als legionäre.

geld bekommt man nur für spieler die fürs österreichische nationalteam spielberechtigt wären (zb safar, der unsere staatsbürgerschaft hat, bringt der austria null geld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

geld bekommt man nur für spieler die fürs österreichische nationalteam spielberechtigt wären (zb safar, der unsere staatsbürgerschaft hat, bringt der austria null geld).

hat man das nicht geändert? glaube im zuge einer diskssion über hofmann vor kurzem, war die rede davon, dass wenn er eingebürgert wird, wir auch geld für ihn bekommen?

vl. kanns aber auch sein, dass er nicht mehr als legionär gilt und wir somit einen verpflichten könnten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hat man das nicht geändert? glaube im zuge einer diskssion über hofmann vor kurzem, war die rede davon, dass wenn er eingebürgert wird, wir auch geld für ihn bekommen?

vl. kanns aber auch sein, dass er nicht mehr als legionär gilt und wir somit einen verpflichten könnten. :ratlos:

nein, dann nimmt er keinen legionärsplatz mehr weg...

geld bekommen wir null, da er nicht einsetzbar ist im nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nein, dann nimmt er keinen legionärsplatz mehr weg...

geld bekommen wir null, da er nicht einsetzbar ist im nationalteam.

hab jetzt auf bundesliga.at folgendes gefunden!

Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreicher-Topf muss ein Klub der T Mobile Bundesliga folgende Kriterien erfüllen:

Bei allen Meisterschaftsspielen der T-Mobile Bundesliga müssen mindestens zehn (10) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.

meiner bescheidenen meinung nach, würden wir für pavlovic (und hofmann) geld kassieren, wenn diese staatsbürger wären. bei hofmann ist ja ein verfahren am laufen, ob pavlovic österreicher ist weiß ich nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab jetzt auf bundesliga.at folgendes gefunden!

meiner bescheidenen meinung nach, würden wir für pavlovic (und hofmann) geld kassieren, wenn diese staatsbürger wären. bei hofmann ist ja ein verfahren am laufen, ob pavlovic österreicher ist weiß ich nicht.

ich glaub, da hat ernesto recht.

es geht um die spielberechtigung für das nationalteam, beim geld aus dem ösi-topf, das andere bezieht sich auf die nationalität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

grundsätzlich ist es natürlich scheiße das ümit den verein verlässt, aber im endeffekt muss man sagen, dass es nur eine frage der zeit war bis er wechselt. schade ist es natürlich für rapid.

pacult reagiert schon richtig. er will seine stammspieler behalten.

ich bin sehr zuversichtlich, dass hörtnagl noch 3 leistungsträger(sturm, tor, o/lm) verpflichtet. außerdem müssen im verein ja nicht alle immer einer meinung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hab jetzt auf bundesliga.at folgendes gefunden!

meiner bescheidenen meinung nach, würden wir für pavlovic (und hofmann) geld kassieren, wenn diese staatsbürger wären. bei hofmann ist ja ein verfahren am laufen, ob pavlovic österreicher ist weiß ich nicht.

Wir würden kein Geld für sie kassieren, sie würden aber nicht mehr als Ausländer zählen und so würden wir das Geld auch nicht verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich glaub, da hat ernesto recht.

es geht um die spielberechtigung für das nationalteam, beim geld aus dem ösi-topf, das andere bezieht sich auf die nationalität

http://www.bundesliga.at/blinfo/index.php?...=4&sub2=4_2

hier der link. auf seite 16 findet man was zum tv-topf!

so wie es dort geschrieben steht, würde es für mich bedeuten, dass jeder der die staatsbürgerschaft besitzt, auch für den österreicher topf zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.bundesliga.at/blinfo/index.php?...=4&sub2=4_2

hier der link. auf seite 16 findet man was zum tv-topf!

so wie es dort geschrieben steht, würde es für mich bedeuten, dass jeder der die staatsbürgerschaft besitzt, auch für den österreicher topf zählt.

das lese ich auch so, nix mit 6 jahren oder 5 jahren in österreich, einfach die staatsbürgerschaft - hofmann einbürgern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://www.bundesliga.at/blinfo/index.php?...=4&sub2=4_2

hier der link. auf seite 16 findet man was zum tv-topf!

so wie es dort geschrieben steht, würde es für mich bedeuten, dass jeder der die staatsbürgerschaft besitzt, auch für den österreicher topf zählt.

verstehe ich auch so. für die saison 08/09 müssen dann mindestens 11 spieler im besitz der staatsbürgerschaft sein.

das würde aber dann auch heißen, daß man sich die "gleichstellung" langdienender legionäre an den hut stecken kann.

anders ausgedrückt, müsste hofmann eingebürgert werden damit man noch zwei legionäre (st, tw) verpflichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt, ich trau mich aber trotzdem zu wetten dass dem so nicht ist. es macht auch logischerweise keinen sinn, weil die österreichertopf regelung ja als pushup fürs nationalteam gedacht war und hofmann bzw safar und ähnliche fälle dem nationalteam nicht zu verfügung stehen. ich trau dem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

stimmt, ich trau mich aber trotzdem zu wetten dass dem so nicht ist. es macht auch logischerweise keinen sinn, weil die österreichertopf regelung ja als pushup fürs nationalteam gedacht war und hofmann bzw safar und ähnliche fälle dem nationalteam nicht zu verfügung stehen. ich trau dem nicht.

genau das macht mich ebenfalls stutzig. bist du dir bei safar sicher? da müsste man sich mal im violetten channel erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genau das macht mich ebenfalls stutzig. bist du dir bei safar sicher? da müsste man sich mal im violetten channel erkundigen.

ja eigentlich absolut sicher, aber mittlerweile bin ich so verwirrt, dass ich folgendes mail an die bundesliga geschickt habe:

blabla...

nachdem ich mit einigen bekannten eine diskussion bezüglich der legionärsregelung habe, würde ich um auskunft in folgenden fragen bzw um weiterführende links bitten:

a) müssen österreicher für die man aus dem österreichertopf geld erhält, fürs östetrreichische nationalteam spielberechtigt sein?

b) nach wievielen jahren in Ö gelten nicht eu spieler als fußballösterreicher bzw gibt es so eine regelung? wenn ja was bringt diese?

c) gibts zusätzlich zum österreichertopf eine nicht eu spielerbeschränkung oder darf man theoretisch mit 11 nicht eu spielern antreten?

blabla...

wenn ich eine antwort bekomme, werde ich diese hier posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.