Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

...

Ad AH: Hat hier im Forum viele Fürsprecher; bei Ümit und SM hat er dem Verein jedoch definitiv Geld gekostet. Den ersten zu früh verkauft (vor einer für Ö Verhältnisse sehr guten EM), den andere zu früh verpflichtet (heute würde kein Hanh mehr nach ihm krähen). Zu Ketelaer muss ich auch erst überzeugt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ad AH: Hat hier im Forum viele Fürsprecher; bei Ümit und SM hat er dem Verein jedoch definitiv Geld gekostet. Den ersten zu früh verkauft (vor einer für Ö Verhältnisse sehr guten EM), den andere zu früh verpflichtet (heute würde kein Hanh mehr nach ihm krähen). Zu Ketelaer muss ich auch erst überzeugt werden.

bin voll deiner meinung. die wahl des zeitpunktes bei beiden transfers war ein griff ins klo und vollkommen überhastet. man muss aber auch die damalige situation betrachten (vor allem bei SM):

- er hatte angeblich viele andere angebote (zumindest wollte er laut einigen angaben erst mal zwischen diesen sondieren)

- er wollte sich erst nach der em entscheiden <- aber ganz hütteldorf hat ihn als verpflichtung gefordert...

- die prämisse der transferpolitik war ja eig (so weit ich mich richtig erinnere), dass zum trainingsauftakt der gesamte kader stehen sollte.

Fazit: der kauf von SM kam definitiv zu früh. allerdings sei hier auch erwähnt, dass AH nicht in die zukunft blicken kann und die frühzeitige verpflichtung wohl verständlich ist.

bei korkmaz hingegen ist mir der verkauf vor der EM seit jeher absolut unverständlich!

- man hatte absolut keinen zeitdruck, vor allem da der verkauf ja nicht unbedingt notwendig war (es hieß ja immer, dass die marie stimmen muss und man auch ohne einen verkauf keine finanziellen probleme haben werde)

- man konnte abwarten wie er sich bei der EM schlägt und dann immer noch über einen verkauf diskutieren. ein verbleib korkmaz' um ein weiteres jahr hätte weder das budget gesprengt, noch die fans enttäuscht.

Fazit: diese entscheidung ist für mich absolut unverständlich! (zugegebenermaßen weiß ich nat. nicht wie viel der verkauf tatsächlich eingebracht hat, ich berufe mich hier auf genannte beträge und gehe von 3,0 - 3,8 mio aus)

- es wurde medial verlautbart, dass sowohl kavlak und hoffer, als auch korkmaz nicht unter 4,5 mio abgegeben werden

- wie oben beschrieben war der verkauf nicht nötig

--> die erhaltene ablösesumme war für meinen geschmack zu niedrig (sofern der betrag o. stimmt)

sofern stimmt, was ich aus meinem kranken hirn auf papier gebracht habe, muss ich doch feststellen, dass mich die verhandlungstaktik unserer verantwortlichen doch alles andere als beeindruckt!

nochmals will ich allerdings festhalten, dass ich mich lediglich auf einige aussagen anderer user berufe, da ich selber leider keine direkte einsicht in die bücher rapids habe und somit die kritik an den verantwortlichen als indirekte zu verstehen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

bin voll deiner meinung. die wahl des zeitpunktes bei beiden transfers war ein griff ins klo und vollkommen überhastet. man muss aber auch die damalige situation betrachten (vor allem bei SM):

- er hatte angeblich viele andere angebote (zumindest wollte er laut einigen angaben erst mal zwischen diesen sondieren)

- er wollte sich erst nach der em entscheiden <- aber ganz hütteldorf hat ihn als verpflichtung gefordert...

- die prämisse der transferpolitik war ja eig (so weit ich mich richtig erinnere), dass zum trainingsauftakt der gesamte kader stehen sollte.

Fazit: der kauf von SM kam definitiv zu früh. allerdings sei hier auch erwähnt, dass AH nicht in die zukunft blicken kann und die frühzeitige verpflichtung wohl verständlich ist.

bei korkmaz hingegen ist mir der verkauf vor der EM seit jeher absolut unverständlich!

- man hatte absolut keinen zeitdruck, vor allem da der verkauf ja nicht unbedingt notwendig war (es hieß ja immer, dass die marie stimmen muss und man auch ohne einen verkauf keine finanziellen probleme haben werde)

- man konnte abwarten wie er sich bei der EM schlägt und dann immer noch über einen verkauf diskutieren. ein verbleib korkmaz' um ein weiteres jahr hätte weder das budget gesprengt, noch die fans enttäuscht.

Fazit: diese entscheidung ist für mich absolut unverständlich! (zugegebenermaßen weiß ich nat. nicht wie viel der verkauf tatsächlich eingebracht hat, ich berufe mich hier auf genannte beträge und gehe von 3,0 - 3,8 mio aus)

- es wurde medial verlautbart, dass sowohl kavlak und hoffer, als auch korkmaz nicht unter 4,5 mio abgegeben werden

- wie oben beschrieben war der verkauf nicht nötig

--> die erhaltene ablösesumme war für meinen geschmack zu niedrig (sofern der betrag o. stimmt)

sofern stimmt, was ich aus meinem kranken hirn auf papier gebracht habe, muss ich doch feststellen, dass mich die verhandlungstaktik unserer verantwortlichen doch alles andere als beeindruckt!

nochmals will ich allerdings festhalten, dass ich mich lediglich auf einige aussagen anderer user berufe, da ich selber leider keine direkte einsicht in die bücher rapids habe und somit die kritik an den verantwortlichen als indirekte zu verstehen ist!

deine meinungen sind ja schön und gut ABER:

wenn wir sm damals nicht verpflichtet hätten, und zb bis zum heutigen tage gewartet hätten, bin ich mir ziemlich sicher dass er schon irgendwo untergekommen wäre, der hatte sicher einige angebote, er war sicher nicht von Rapid "abhängig".

und zu Korkmaz sag ich nur, dass Frankfurt angeblich gefordert hat ihn vor der Em zu bekommen, weil sie auch mit anderen in kontakt standen. Es wäre wohl wirklich besser gewesen, zu warten, es hätte ja nichts ausgeamcht, wenn sie ihn dann nimmer wollen hätten und er für ein halbes Jahr zumindest noch geblieben wäre.

Aber nach dieser Em und Frühjahrssaison hätte ohnehin sicher irgendein halbwegs guter verein (auf der stufe frankfurts oder noch besser) zugeschlagen. Denke dann wären auch 4-5 Mille Ablöse möglich gewesen.

Finde es jedoch gut dass Kavlak wenigstens bleiben wird, der kann ihn sicher halbwegs gut ersetzen, und kostet dazu nicht mal unnötig Geld. In 1-2 jahren bekommt man dan nfür den sicher auch richtig Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

thx @ burschi, der mir meine antwort eigentlich schon vorweggenommen hat.

ein bisschen was möchte ich trotzdem noch hinzufügen und ein paar worte an eminem:

die info von pavlovic kam von den verschiedensten quellen (auch burschi hat darüber berichtet).

dass sich der wechsel dann doch zerschlagen hat, ist nun mal so.

bei den beiden spielern aus der 2.dt. bundesliga wäre genau lesen angebracht :winke:

wenn du nachsiehst, hab ich über jelavic auch schon vor einiger zeit geschrieben (halt keinen namen genannt)

ích weiß, es ist dein gutes recht, alle möglichen user und deren quellen anzuzweifeln, trotzdem ist es halt anstrengend, wenn man sich dauernd rechtfertigen muss.

mir ist es auch relativ egal, wer mir glaubt und wer nicht.

trotzdem glaube ich, dass ich schon oft genug bewiesen habe, dass meine quelle seriös ist und schon oft ganz brauchbare infos schon lange vorher hier weitergegeben.

frag halt mal nach bei anderen usern, die schon etwas länger hier aktiv sind.

@ corrado & kollegen:

weiß nicht, ob ihr das jetzt löscht oder verschieben wollt, ich wollte das nur klarstellen.

Ich schätze deine und Burschis postings sehr und hoffe das ihr uns auch weiter mit Topinfos versorgt manche glauben halt auch wichtig zu sein aber Schwamm darüber.

Eine frage hätte ich schon die würde vielleicht die andern hier im Forum auch intressieren um welche 2 Kicker aus der 2 Deutschen Bundesliga hat es sich gehandelt und warum konnte man sie nicht verpflichten.

Da sie ja jetzt nicht mehr verpflichtet werden und mit ihnen verhandelt wird könntest du sie ja jetzt nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

So ich habe gerade die mail von der Rapid Pressestelle erhalten:

Michael Haunschmied wurde nicht verliehen sondern verkauft

naja, mit uzun (91er baujahr) dahinter hat man schon einen passenden ersatz! so gesehen schmerzt der abgang nicht sonderlich! ausserdem haben wir mit koch - hedl - lukse einen goalie zuviel bei der kampfmannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ad AH: Hat hier im Forum viele Fürsprecher; bei Ümit und SM hat er dem Verein jedoch definitiv Geld gekostet. Den ersten zu früh verkauft (vor einer für Ö Verhältnisse sehr guten EM), den andere zu früh verpflichtet (heute würde kein Hanh mehr nach ihm krähen). Zu Ketelaer muss ich auch erst überzeugt werden.

heute meint übrigens spielermanager jürgen werner im kurier, daß korkmaz (bzw. die österreichischen spieler allgemein) nach der em nicht (viel) teuer sind.

wird wohl was dran sein wenn man bedenkt, daß ein spielermanager am verkauf ja brav mitschneidet. und hagmayr hätte sicher mittel gefunden den kauf bis nach der em hinauszuzögern um dann von frankfurt (oder einem anderen interessenten) noch mehr geld zu bekommen.

für korkmaz hat RAPID viel geld erhalten. obwohl, aus emotionaler und sportlicher sicht, der verlust sicher groß ist, war der verkauf letztendlich wohl richtig (für den spieler und den verein). viel mehr als die kolportierte ablösesumme wird man für einen österreicher momentan auch (noch?) nicht erzielen können. das glaubt nur der blade pucher, der anscheinend wieder drauf und dran ist fuchs einen auslandswechsel zu versauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja...da braucht man nicht abwarten, da kann man nur hoffen. weil realistisch gesehen muss schon sehr viel glück dabei sein damit dieser fall eintritt.

also wenn man die 2.quali-runde ned übersteht muss man echt den kader hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

naja...da braucht man nicht abwarten, da kann man nur hoffen. weil realistisch gesehen muss schon sehr viel glück dabei sein damit dieser fall eintritt.

Wir steigen in der 2. Runde ein. Du meinst wohl die 3.Runde. Die 2. sollte schon machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.