Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

The King
warum schreibstas dann überhaupt noch einmal rein?

Ich glaub nicht, dass ich mich in einem Diskussionsforum für einen Beitrag rechtfertigen muss. Aber extra für dich: Es soll ja auch Leute geben, die mit der Vereinspolitik (genauer: Kader- und Nachwuchspolitik) im Allgemeinen nicht einverstanden sind. Aber keine Sorge, ich bin schon wieder weg :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Naja er hat nicht ganz so unrecht - das Problem ist einen Mittelweg zu finden, soll heissen junge Spieler an die Kampfmannschaft heran zuführen und trotzdem nichts von der Qualität der Meistermannschaft einzubüsen...

Schwierig :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Alle Jungen verleihen = null Vertrauen in sie. Das kann man drehen und wenden wie man will, wenn man Zweitligaerprobte Spieler mit 21 Jahren nochmal verleiht, weiß man eh, was los ist. Man kann den Jungen wirklich nur raten, den Verein zu verlassen. Hier wird das nie was, Ausbildungskonzept :lol: hin oder her.

Mir dagegen gefällt die momentane Vorgehensweise von Rapid und ich sehe es sehr wohl als Ausbildungskonzept.

Als Unterbau hat man die Regionalligamannschaft. Aus dieser kann man durchaus den direkten Sprung in die erste Mannschaft schaffen, wenn die Trainer erkennen, dass der jeweilige Spieler bereits so weit ist (Korkmaz als Beispiel?).

Normalerweise ist der Unterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga aber viel zu groß. So werden die besten und talentiertesten Spieler der Amateure in diversen Zweitligamannschaften gesteckt, wo sie den nächsten entscheidenden Schritt vorwärts machen können und sollen.

Schaffte es auch ein Spieler, sich in der zweithöchsten Liga herausragend zu präsentieren, dann kann er für Rapid auch in der Bundesliga interessant werden und wird zurückgeholt werden und eine Chance in der Bundesligamannschaft bekommen.

Es ist in meinen Augen naiv anzunehmen, dass man locker pro Jahr zwei oder drei Talente in der Bundesligamannschaft einbauen kann. Das werden die Talente nicht schaffen, das Niveau wird nach unten korrigiert und unnötige Unruhe wird im Verein aufkommen.

Ich persönlich möchte ebenfalls eine hungrige Mannschaft, in der immer wieder neue Talente eingebaut und aufgebaut werden, die dann wiederum zu größeren Vereinen im Ausland gewinnbringend verkauft werden können. Allerdings möchte ich genauso erfolgreich in unserer Liga spielen. Dieser Spagat ist schwierig, aber mit Herzblut, Engagement und Glück durchaus machbar. Davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also wenn man als Ersatz für Katzer tatsächlich einen Legionär holt, dann ist das ein Schlag ins Gesicht für Palla und Schrammel. Gut, ein Palla wäre womöglich wirklich noch nicht so weit, aber Schrammel wird 21 und hat im letzten Jahr 30 Zweitligaspiele auf angeblich recht passablem Niveau hingelegt. So richtig wird sich der nur entwickeln können, wenn er erstklassige Gegen- und Mitspieler hat.

Solange von Hörtnagl nur Worte kommen und keine Taten zu sehen sind, bin ich von unserem Konzept eher durchschnittlich überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alle Jungen verleihen = null Vertrauen in sie. Das kann man drehen und wenden wie man will, wenn man Zweitligaerprobte Spieler mit 21 Jahren nochmal verleiht, weiß man eh, was los ist. Man kann den Jungen wirklich nur raten, den Verein zu verlassen. Hier wird das nie was, Ausbildungskonzept :lol: hin oder her.

ich muß gestehen, daß ich es auch komisch finde, daß man schrammel noch ein jahr verleiht. vor allem weil ja genau auf seiner position handlungsbedarf bestünde.

vielleicht wird er ja wirklich nicht zurückgeholt weil sich der palla-wechsel zerschlagen hat und diesem von vereinsseite möglicherweise doch mehr zugetraut wird... (obwohl das jetzt auch nicht unbedingt logisch klingt.)

ansonsten kann ich am von dir belächelten ausbildungskonzept auf den ersten blick nichts negatives finden. was ist daran schlecht die amateure zuerst in die red zac zu verleihen? wenn ein spieler so ein großes talent besitzt, wird er ohnehin den sofortigen sprung in die kampfmannschaft schaffen und dort bei den aufstellungen auch berücksichtigt werden.

deine idee mag ja schnell dahingesagt gut klingen, doch wie weit ist sie realisierbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also wenn man als Ersatz für Katzer tatsächlich einen Legionär holt, dann ist das ein Schlag ins Gesicht für Palla und Schrammel. Gut, ein Palla wäre womöglich wirklich noch nicht so weit, aber Schrammel wird 21 und hat im letzten Jahr 30 Zweitligaspiele auf angeblich recht passablem Niveau hingelegt. So richtig wird sich der nur entwickeln können, wenn er erstklassige Gegen- und Mitspieler hat.

Solange von Hörtnagl nur Worte kommen und keine Taten zu sehen sind, bin ich von unserem Konzept eher durchschnittlich überzeugt...

Damit hast du durchaus recht.

Man darf allerdings nicht außer acht lassen, was beispielsweise mit dem Sara passiert ist. Der hat in der zweiten Liga angeblich herausragend gespielt und auch bei seinen Bundesligaeinsätzen ganz passabel mitgehalten. Man hat zwar nicht das Gefühl gehabt, dass er sich großartig weiterentwickelt, aber es ging für die Meisten schon in Ordnung. Nur gab es dann den Brutalofehler gegen Sturm und er war weg vom Fenster. Warum? Weil es sich Pacult nicht mehr getraut hat, ihn aufzustellen. Weil bei einem weiteren ähnlichen Fehler vom Sara der Pacult selber schwer in der Kritik gewesen wäre. Weil der Druck rund um Rapid einfach ein Vielfacher ist. Weil die Fans im Endeffekt das Punktekonto wachsen sehen wollen.

Deshalb müssen die Verantwortlichen von einem jungen Spieler schon 100%-ig überzeugt sein, bevor sie ihm die Chancen geben. Irgendwie ist das sogar verständlich. Es hat mit dem Spagat zwischen Ausbildung und Erfolg zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mir dagegen gefällt die momentane Vorgehensweise von Rapid und ich sehe es sehr wohl als Ausbildungskonzept.

Als Unterbau hat man die Regionalligamannschaft. Aus dieser kann man durchaus den direkten Sprung in die erste Mannschaft schaffen, wenn die Trainer erkennen, dass der jeweilige Spieler bereits so weit ist (Korkmaz als Beispiel?).

Normalerweise ist der Unterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga aber viel zu groß. So werden die besten und talentiertesten Spieler der Amateure in diversen Zweitligamannschaften gesteckt, wo sie den nächsten entscheidenden Schritt vorwärts machen können und sollen.

Schaffte es auch ein Spieler, sich in der zweithöchsten Liga herausragend zu präsentieren, dann kann er für Rapid auch in der Bundesliga interessant werden und wird zurückgeholt werden und eine Chance in der Bundesligamannschaft bekommen.

Es ist in meinen Augen naiv anzunehmen, dass man locker pro Jahr zwei oder drei Talente in der Bundesligamannschaft einbauen kann. Das werden die Talente nicht schaffen, das Niveau wird nach unten korrigiert und unnötige Unruhe wird im Verein aufkommen.

Ich persönlich möchte ebenfalls eine hungrige Mannschaft, in der immer wieder neue Talente eingebaut und aufgebaut werden, die dann wiederum zu größeren Vereinen im Ausland gewinnbringend verkauft werden können. Allerdings möchte ich genauso erfolgreich in unserer Liga spielen. Dieser Spagat ist schwierig, aber mit Herzblut, Engagement und Glück durchaus machbar. Davon bin ich überzeugt.

ganz meine meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Da der Christoph Burk´hard tread geschlossen wurde:

Bilde.de

Die Edit sieht da folgenden Plan dahinter:

Mit Katzer und Thonhofer wird auf links geplant

Mit Dober und Burkhard rechts.

bei Thonhofer ist es wirklich egal ob er LV oder RV spielt, der kann beides (oder beides nicht, wie man das eben sehen will)

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie sieht die Verteidigung nach derzeitigem Stand aus?

Dober, Thonhofer, Katzer, Eder, Patocka, Tokic, Hiden

7 Verteidiger für 4 Positionen. Die Frage die man sich stellen muss ist folgende:

Macht es Sinn, einen Spieler als 4ten Ersatzspieler zu holen, wo man weiss, dass er zu vllt 10 Kurzeinsätzen kommt, oder lässt man ihn 30 Spiele in der zweiten Liga spielen?

Mir gefällt das auch nicht, dass Schrammel noch ein Jahr in der zweiten Liga spielt, aber man wird sich schon was dabei gedacht haben! Vor allem als Verteidiger zählt die Erfahrung. Je mehr Spiele, desto gut!

Und es ist sehr wahrscheinlich, dass er (noch) schwächer ist, als Thonhofer, Dober und Katzer.

Vllt kommt auch Palla als 4ter Ersatz dieses Jahr und nächstes Jahr tauschen Schrammel und Palla dann die Rollen. Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das wär ja gar nicht schlecht, bissl Konkurrenz für Dober, wobei ich glaube, das sie beide auf ziemlich gleichen Niveau spielen, oder was meint ihr, also Dober und Burkhard, denke das wär ne gute Alternative zu Dober, als einziges Problem sehe ich halt dann noch die Ablöse, weil er ja Vertrag bis 2009 hat, wenn die net alzu hoch ist, oder er womöglich 1 Jahr ausgeliehen wird, und danach ablösefrei verpflichtet, wär das schon ein guter Deal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das wär ja gar nicht schlecht, bissl Konkurrenz für Dober, wobei ich glaube, das sie beide auf ziemlich gleichen Niveau spielen, oder was meint ihr, also Dober und Burkhard, denke das wär ne gute Alternative zu Dober, als einziges Problem sehe ich halt dann noch die Ablöse, weil er ja Vertrag bis 2009 hat, wenn die net alzu hoch ist, oder er womöglich 1 Jahr ausgeliehen wird, und danach ablösefrei verpflichtet, wär das schon ein guter Deal

keine Ahnung ich kenne Burkhard genau NULL

aber Thonhofer wäre genausogut eine Konkurrenz für Dober - und weil hier geschrieben worden ist dass es bei Thonhofer wurscht ist ober er links oder rechts spielt : finde ich überhaupt nicht. Mir hat er als Rechtsverteidiger um einiges besser gefallen als auf der linken Seite - dort spielt er brav seine Sache runter, auf rechts hat er auch immer für Druck gesorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.