Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2008 mir persönlich gefällt diese variante nicht! wenn man maierhofer mit langen bällen füttern will, dann muss man ihm aber einen 2. stürmer zur seite stellen der andere fähigkeiten hat, der eben schnell ist und für unruhe sorgt. eine normale 4er kette wird mit nur maierhofe sicher nicht die schwierigkeiten haben, vorallem wenn sie ihn zu 2. decken... darum ein hoffer nebenbei der da für unruhe sorgt und die zuordnung durcheinander wirbelt und so die abwehr zu stellungsfehlern zwingt. das sind mehr als stichhaltige argumente! man könnte auch einen kavlak mit hoffer kombinieren, denn kavlak hätte unter umständen die chancen den tödlichen pass durch die 4er kette des gegners zu spielen. dort sollte dann hoffer hineinsprinten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 17. Juni 2008 mir persönlich gefällt diese variante nicht! wenn man maierhofer mit langen bällen füttern will, dann muss man ihm aber einen 2. stürmer zur seite stellen der andere fähigkeiten hat, der eben schnell ist und für unruhe sorgt. eine normale 4er kette wird mit nur maierhofe sicher nicht die schwierigkeiten haben, vorallem wenn sie ihn zu 2. decken... darum ein hoffer nebenbei der da für unruhe sorgt und die zuordnung durcheinander wirbelt und so die abwehr zu stellungsfehlern zwingt. die beiden spiele gegen sturm (auswärts/heim) beweisen das gegenteil! da hat beide mal bazina neben maierhofer (im auswärtsspiel wurde maierhofer zu alleinigen spitze bazina erst später eingewechselt) gespielt! die räume, die bazina für maierhofer geöffnet hat, die öffnet dir ein kavlak auch! und bei einer körpergrösse von 2,02m kannst maierhofer alle 4 verteidiger hinstellen und die werden im kopfballspiel kein land sehen (ausser durch foulspiel) - es ist ja nicht so, dass maierhofer 50kg hätte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juni 2008 gut, ok, das einkaufsprogramm ist abgeschlossen, oder? die gesuchten positionen der letzten wochen wurden ja besetzt, wie qualitativ sei hier mal außer acht gelassen. jelavic - gesuchte stürmer (ob brecher oder techniker ist jetzt mal egal) ketelaer - whatever (kavlak-backup) koch - neuer "Einser"-goalie oder kommt noch jmd, ist noch etwas geplant? (little beckham, burschi?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2008 gut, ok, das einkaufsprogramm ist abgeschlossen, oder? die gesuchten positionen der letzten wochen wurden ja besetzt, wie qualitativ sei hier mal außer acht gelassen. jelavic - gesuchte stürmer (ob brecher oder techniker ist jetzt mal egal) ketelaer - whatever (kavlak-backup) koch - neuer "Einser"-goalie oder kommt noch jmd, ist noch etwas geplant? (little beckham, burschi?) diese Frage beschäftigt mich auch andauernd, nur denke ich ist das einkaufsprogramm abgeschlossen, es sei den es verlässt uns noch ein spieler, was ich natürlich keinesfalls hoffe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Juni 2008 diese Frage beschäftigt mich auch andauernd, nur denke ich ist das einkaufsprogramm abgeschlossen, es sei den es verlässt uns noch ein spieler, was ich natürlich keinesfalls hoffe! steht eh alles im thread: - laut burschi kommt keiner mehr - auch krone und kurier schreiben davon, daß die transferplanung abgeschlossen ist - little beckham hat angekündigt, daß noch ein spieler kommen könnte bzw. mit einem verhandelt wird - genaueres will/kann er hier aber erst bekannt geben wenn ihm der "informant" grünes licht gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) Ich denke es wird sich nur mehr etwas tun, wenn sich eine besondere Gelegenheit ergibt. Sonst wird es das gewesen sein. PP legt ja immer darauf Wert , möglichst früh alle Spieler fürs Training zur Verfügung zu haben. bearbeitet 17. Juni 2008 von erzgruener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2008 mir würde keine position einfallen, auf der wir uns noch deutlich verstärken müssten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 17. Juni 2008 @ernesto linkes mittelfeld, falls kavlak in die mitte gezogen wird und hinter den spitzen agieren darf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 17. Juni 2008 @ernesto linkes mittelfeld, falls kavlak in die mitte gezogen wird und hinter den spitzen agieren darf... wozu meinst du haben wir ketelaer verpflichtet!? kavlak wird nur dann in der mitte spielen, wenn boskovic verletzt, gesperrt oder in einem formtief ist! ansonsten wird man kavlak wohl links im mittelfeld finden! und dahinter haben wir mit ketelaer eine backup-lösung! wozu noch einen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthology Weltklassecoach Geschrieben 17. Juni 2008 Vielleicht weil Bosko kein souveräner Fußballer ist, der spielt wie er will. 1Tag gut 5Tage wieder schlecht, so ist es mir in der letzten Saison aufgefalln, war für mich eine enttäuscht, hatte paar gute Momente aber ja. Das wäre zb ein Grund warum man sich vielleicht nach einer anderen Lösung umschaun könnte, oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 17. Juni 2008 wahrscheinlich gehts auch gar nicht um eine verstärkung, sondern um eine ergänzung und somit verbreiterung des kaders...weil punktuell fiele mir auch keine position ein, die man wirklich dringend verstärken müsste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 17. Juni 2008 Vielleicht weil Bosko kein souveräner Fußballer ist, der spielt wie er will. 1Tag gut 5Tage wieder schlecht, so ist es mir in der letzten Saison aufgefalln, war für mich eine enttäuscht, hatte paar gute Momente aber ja. Das wäre zb ein Grund warum man sich vielleicht nach einer anderen Lösung umschaun könnte, oder nicht? ist ansichtssache, boskovics leistungen schwanken immer ein wenig, da hast du durchaus recht - vorallem in den herbstsaisonen spielt er meist etwas unter seinem niveau! trotzdem können wir mmn froh sein einen kicker der klasse boskovics überhaupt in unserem kader zu haben! die technik und individuelle klasse eines boskovics findest ganz selten in einem land wie österreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. Juni 2008 so, neuigkeiten: nach jetzigem stand wird nichts mehr kommen. hintergrund: pp wollte noch einen allrounder im mittelfeld, AH hat sich zwar umgeschaut, aber nichts (finanziell) passendes gefunden. pp war darüber ziemlich angfressen (wie immer halt), aber AH hat argumentiert, dass "eh alle ábgänge ersetzt wurden" : bazina --> gartler fabiano --> jelavic korkmaz --> ketelear payer --> koch naja, man halte davon, was man will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 17. Juni 2008 na, dann schau ma mal, was daraus wird...ich bin und bleib zuversichtlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Juni 2008 so, neuigkeiten: nach jetzigem stand wird nichts mehr kommen. hintergrund: pp wollte noch einen allrounder im mittelfeld, AH hat sich zwar umgeschaut, aber nichts (finanziell) passendes gefunden. pp war darüber ziemlich angfressen (wie immer halt), aber AH hat argumentiert, dass "eh alle ábgänge ersetzt wurden" : bazina --> gartler fabiano --> jelavic korkmaz --> ketelear payer --> koch naja, man halte davon, was man will... Na schade, aber es war eh zu erwarten. Ich denke auch, dass unser Kader nicht schlechter als im Vorjahr ist. Kavlak kann Korkmaz auf lange Sicht ersetzen und Koch ist mindestens gleich stark wie Payer. Jelavic ist ein anderer Typ wie Bazina, aber sicher lauffreudiger und kämpferischer. Einen Stürmertyp wie Bazina hätten wir mMn nicht mehr gebraucht, da unser Mittelfeld spielstark genug ist und es besser ist einen Maierhofer- Ersatz zu haben. Gartler ist natürlich auch positiv im Gegensatz zu Fabiano, weil schechter als Fabiano kann man eh nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts