Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

Superkicker

also für mich passt das alles nicht zusammen:

irgendwie hab ich auch nicht an einen hochkaräter im linken mf geglaubt, aber zumindest an jemanden, der auch in der letzten saison gespielt hat und entsprechende leistungen gezeigt hat, oder zumindest perspektive besitzt...das alles kann ketelaer nicht vorweisen. deshalb halte ich diesen transfer für überflüssig, wenn auch nicht risikoreich. ich versteh nicht, wieso man für die kavlak-backupposition nicht einen amateur hochzieht - deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er als backup verpflichtet wurde. wie schon angemerkt wurde, braucht man für links nicht unbedingt einen linken. ich bitte euch, wir haben ein qualitativ so hochwertiges mittelfeld, welches rochieren könnte ums zentrum, wenn kavlak verletzt wäre oder ähnliches.

daher gibt es 2 möglichkeiten:

entweder pacult hat nen masterplan, den wir alle nicht durchschauen können

oder

er ist wirklich ein fehlgriff, doch angesichts der planungsfestigkeit von ah kann ich mir das nicht vorstellen.

also tendiere ich zu ersterem :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wieso einen 30 jährigen verletzten!

der letzte saison gerade mal 6 spiele gemacht hat!

und wieso diese geheimtuerei?

da glaubt man der Ali macht einen super job und läst nichts an die öffentlichkeit geraten und das alles für einen ketelaer.

meiner meinung nach ein totaler fehlgriff!

wenn man sich vorstehlt das sich ein hofmann verletzt und nicht spieler kann dan wäre ketelaer auch noch stammspieler!

Das konn doch wirklich nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ja da kann ich dir in allen punkten zustimmen und genau deswegen muss da irgendein höherer plan dahinter sein. vertehst was ich meine? es ist ein zu offensichtlicher fehleinkauf als dass ah und pp ihn nicht als solchen erkannt hätten. da steckt etwas größeres dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ja da kann ich dir in allen punkten zustimmen und genau deswegen muss da irgendein höherer plan dahinter sein. vertehst was ich meine? es ist ein zu offensichtlicher fehleinkauf als dass ah und pp ihn nicht als solchen erkannt hätten. da steckt etwas größeres dahinter...

Edlinger der alte Sparefroh?????

groß genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

nein, rainer callmund :augenbrauen:

glaubst, es ist wirklich wegen sparen? dann hätte man ja nen amateur raufholen können, oder denke ich da falsch?

kanns mir eigentlich selber ned erklären.

irgendwie hätt ich halt schon noch auf einen kracher ghofft und damit mein i ned an vokuhila mit an worman kapperl.

Meines Erachtens sind wir im OM und ST nicht ganz so optimal besetzt.

Damit meine ich jedoch die Ersatzspieler.....Ketelear als Veli-ersatz???

Gartler schon reif genug als Hoffer-Ersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie Hoffer zu uns kam hat er auch nicht gleich die Hittn reingmacht, gib Gartler die nötige Zeit und Chance und er wird sie nutzen. Der hat nach Jahrenlangen Niederlagen in sportlicher Hinsicht anscheinend endlich begriffen worum es geht. MMn war Gartler vor 3 Jahren schon so weit in die Bundesliga aufzurücken, nur wenn man nie die Chance sich zu beweisen bekommt, dann wird die Haltung des betroffen zunehmends destruktiv, er ist unmotiviert, sieht keine Aufstiegsmöglichkeit und das bei Rapid wo wir doch eh die letzten Jahre verzweifelt nach Stürmern Ausschau gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also beim gartler hab ich ein gutes gefühl, aber insgesamt hast sicher recht - der einzige, auf den ersten blick, guter transfer ist koch. die anderen müssen sich erst beweisen, wobei ich gerade bei ketelaer sehr skeptisch bin. ihn kann sich niemand erklären und deshalb wird er einschlagen :v: (zweckoptimismus).

alles in allem macht es halt nicht das beste bild, wenn man 2-4 mio für korki bekommt und fast nix reinvestiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

sofern ketelaer wieder fit werden sollte und zu seiner pasching-form finden sollte, könnte man vorallem auswärts eine dezente formation finden:

koch

dober - patocka - eder - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - ketelaer

kavlak

maierhofer

kavlak als freigeist zwischen mittelfeld und angriff und ketelaer an der seite, damit er mit seinen flanken maierhofer füttern kann! gefällt mir irgendwie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Meines Erachtens sind wir im OM und ST nicht ganz so optimal besetzt.

Damit meine ich jedoch die Ersatzspieler.....Ketelear als Veli-ersatz???

Gartler schon reif genug als Hoffer-Ersatz?

Wieviele Spieler willst du denn wirklich haben?! Im offensiven Mittelfeld haben wir drei Klassespieler für österreichische Verhältnisse, das hat sonst niemand außer Salzburg! Wenn einer ausfällt kann man variieren, da fällt auch ein Thonhofer rechts im Mittelfeld oder ein Ketelaer links weniger ins Gewicht. Zusätzlich zählt Toth lt. Burschi zur Kampfmannschaft, und man hat mit Prokopic und Drazan zwei hochtalentierte Burschen hochgezogen. Das muss in dem Sinn einfach reichen, ansonsten kann Pacult auch mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (Kulovits neben Heikkinen) spielen lassen!

Wie lange willst denn Gartler noch reifen lassen? Im Oktober wird er 23 Jahre alt, da haben andere schon fünf Jahre Bundesliga gespielt. Gartler wird jetzt zeigen (müssen), dass er ein Erstligakicker ist, und er wird das auch tun. Ein Torschützenkönig aus der zweiten Liga ist als Nr. 4 allemal genug. Wieviele Stürmer magst denn haben, 23?

Wenn man die Transferperiode betrachtet, kann man sagen, dass wir mit Fröschl ein Talent für die Amateure geholt haben (und gleich weiterverliehen haben), Lukse und Gartler kamen zurück (letzter als Stürmer Nr. 4, ersterer als Tormann Nr. 2 vermutlich), Jelavic kam als Bazina-Ersatz (wenn auch anderer Spielertyp), Gartler ersetzt eben Fabiano (Qualitätssteigerung, schlechter als Fabiano kann man nicht sein), Koch ist ein sehr guter Tormann und Führungsspieler, Toth ein Perspektivspieler. Dazu wurde Maierhofer permanent geholt, das hat wohl auch schön Geld gekostet (von der Ablöse mal nicht zu sprechen). Ketelaer ist fragwürdig ohne Zweifel, aber er hat einen 1-Jahresvertrag und man wird sehen, ob er die Chance nützen kann. Spielen muss sowieso Kavlak, alles andere wäre ein Witz.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

sofern ketelaer wieder fit werden sollte und zu seiner pasching-form finden sollte, könnte man vorallem auswärts eine dezente formation finden:

koch

dober - patocka - eder - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - ketelaer

kavlak

maierhofer

kavlak als freigeist zwischen mittelfeld und angriff und ketelaer an der seite, damit er mit seinen flanken maierhofer füttern kann! gefällt mir irgendwie!

Nicht nur irgendwie,es wäre definitiv eine Alternative zu unserem bestehendem System. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sofern ketelaer wieder fit werden sollte und zu seiner pasching-form finden sollte, könnte man vorallem auswärts eine dezente formation finden:

koch

dober - patocka - eder - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - ketelaer

kavlak

maierhofer

kavlak als freigeist zwischen mittelfeld und angriff und ketelaer an der seite, damit er mit seinen flanken maierhofer füttern kann! gefällt mir irgendwie!

gefällt mir auch sehr gut, kavlak und hofmann könnten auch schon rochieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

hurra, 100 seiten teil II und kein ende des spams in sicht.. 8P:nein:

ich finde den kettelaer-transfer nicht gar so übel, weil er ein spielertyp ist, der uns einfach fehlt. war in pasching ein spielerisch starker, routinierter flügelspieler mit übersicht, routine, guten flanken und standards.. ..all das attribute die nicht die schlechtesten sind wenn man das spiel über die flanken auf die "funk-türme" maierhofer/jelavic auslegt..

zumindest als backup/joker kann ich ihn mir durchaus als gewinnbringend vorstellen.. ..und dass veli (bei entsprechender leistung natürlich) gesetzt sein muss, darüber sollten wir uns wohl einig sein..

was natürlich sorge macht, ist seine mangelnde fitness, aber da hoff ich einfach mal dass das ärzteteam zurecht das ok gegeben hat, bzw. canestrini ihn so schnell es geht auf vordermann bringt..

vorschnell in die tasten zu dreschen und von "offensichtlichem fehlkauf" oder "oh mein gott, der steht vielleicht mal in der startelf" zu schreien, find ich komplett daneben.. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich finde die idee mit kavlak als freigeist äußerst interessant. wenn man dann noch entsprechend rochieren und rotieren lässt, ist man noch unausrechenbarer...ich seh den veli nämlich als freigeist auch stärker als außen...spielen kann er mit seinen technischen fähigkeiten aber alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sofern ketelaer wieder fit werden sollte und zu seiner pasching-form finden sollte, könnte man vorallem auswärts eine dezente formation finden:

koch

dober - patocka - eder - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - ketelaer

kavlak

maierhofer

kavlak als freigeist zwischen mittelfeld und angriff und ketelaer an der seite, damit er mit seinen flanken maierhofer füttern kann! gefällt mir irgendwie!

mir persönlich gefällt diese variante nicht! wenn man maierhofer mit langen bällen füttern will, dann muss man ihm aber einen 2. stürmer zur seite stellen der andere fähigkeiten hat, der eben schnell ist und für unruhe sorgt. eine normale 4er kette wird mit nur maierhofe sicher nicht die schwierigkeiten haben, vorallem wenn sie ihn zu 2. decken...

darum ein hoffer nebenbei der da für unruhe sorgt und die zuordnung durcheinander wirbelt und so die abwehr zu stellungsfehlern zwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.