Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

ich frage mciht wie es um unsere finanzen steht:

1) bazina, ein großverdiener mit goldenem vertrag ist weg.

2) fabiano wurde verliehen

3) korkmaz wurde für "viel" geld verkauft

4) payer ist verletzt - zahlt die versicherugn das gehalt?

5) es wurden 2 ablösefreie spieler geholt

Bei Payer zahlt die Krankenkasse einen schönen Brocken des Gehalts, ich weiß leider nicht ob Payer um den Rest einfach umfällt (so wie jeder normale Arbeitnehmer) oder ob Rapid den Rest übernehmen muss (weil es vielleicht für den Rapid-Darling einen besonderen Vertrag gibt).

Für Fabiano bekommen wir sicher keine Leihgebühr, aber du hast schon Recht: in der Theorie sollte einiges an Gehalt frei geworden sein.

Ich würd gern wissen was mit dem eingenommenen Geld passiert nachdem ja nurmehr zwei ablösefreie Spieler geholt wurden.

Meine Theorie sieht folgendermaßen aus: Edlinger gibt demnächst ein Interview wo er betont wie gesund Rapid ist. Dann wird die Mannschaft in den nächsten beiden Saisonen kräftig umgekrempelt (aber nicht stärker) und wir bekommen die Lizenz für 2010/11 wieder nur mit Auflagen weil bekannt wird dass wir 3 Mille Schulden haben. Und keiner weiß warum.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bei Payer zahlt die Krankenkasse einen schönen Brocken des Gehalts, ich weiß leider nicht ob Payer um den Rest einfach umfällt (so wie jeder normale Arbeitnehmer) oder ob Rapid den Rest übernehmen muss (weil es vielleicht für den Rapid-Darling einen besonderen Vertrag gibt).

Für Fabiano bekommen wir sicher keine Leihgebühr, aber du hast schon Recht: in der Theorie sollte einiges an Gehalt frei geworden sein.

Meine Theorie sieht folgendermaßen aus: Edlinger gibt demnächst ein Interview wo er betont wie gesund Rapid ist. Dann wird die Mannschaft in den nächsten beiden Saisonen kräftig umgekrempelt (aber nicht stärker) und wir bekommen die Lizenz für 2010/11 wieder nur mit Auflagen weil bekannt wird dass wir 3 Mille Schulden haben. Und keiner weiß warum.

wie viele Schulden haben wir ???????????????ß

So schlecht rennts ja auch ned....

spieler werden werden verkauft

ablösefreie kommen

OMV einstieg

wenn wir 3 mille Schulden bekommen dann rennt was schief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es ist ohnehin egal, wer kommt, es gibt immer Leute, die es besser wissen.

Holt man Liendl oder einen anderen Jungen, ist die CL und die MS erledigt.

Kommt ein Sapara, dann ist das unfair gegen Kavlak.

Nimmt man die Mitte und verpflichtet Ketelaer, dann ist das überhaupt der grösste Unfug.

Manchmal hasse ich es Österreicher zu sein, das ständige Geraunze und Besserwissen ist mühsam.

:allaaah:

Also für mich ist Ketelar ein toller Spieler, der eben ein Seuchenjahr hintersich hat!

Aber wenn er fit ist und das spielt ws er kann, dann werden wir schon unsere Freude an ihm haben! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das wir einen besseren Backup finden hätten können. Einen Liendl oder Thürauer traue ich das noch nicht zu, ein Ketelar ist ein gestandener Spieler, den kann man immer bringen!

ketelaer wird wohl in der kategorie: kulovits-harding-fabiano-sara spielen

das soll wohl ein Scherz sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

:allaaah:

Also für mich ist Ketelar ein toller Spieler, der eben ein Seuchenjahr hintersich hat!

Aber wenn er fit ist und das spielt ws er kann, dann werden wir schon unsere Freude an ihm haben! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das wir einen besseren Backup finden hätten können. Einen Liendl oder Thürauer traue ich das noch nicht zu, ein Ketelar ist ein gestandener Spieler, den kann man immer bringen!

das soll wohl ein Scherz sein :ratlos:

ich glaub dieser satz kann wohl nur ein scherz sein!

In der Krone steht dass Ketelaer die Kärntner Vorbereitung abbrechen musste wegen eines Muskelfasserriss im Oberschenkel .

Deswegen war er Samstag bei einem Arzt in Nürnberg.

Trotzdem gab Rapid Doc Zifko grünes Licht für die Verpflichtung.

Vielleicht hat das ganze Versicherungstechnische Gründe und Rapid macht noch ein Geschäft wenn er dauernd verletzt ist...................

:clap: jawoi! verletzt ist er auch noch! das wird ja immer besser! in 3 wochen beginnt die meisterschaft und wir verpflichten einen spieler, der aufgrund von verletzungen vorige saison 6 (!!) spiele absolviert hat und schon wieder verletzt ist!

darauf warte ich ja nur....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In der Krone steht dass Ketelaer die Kärntner Vorbereitung abbrechen musste wegen eines Muskelfasserriss im Oberschenkel .

Deswegen war er Samstag bei einem Arzt in Nürnberg.

Trotzdem gab Rapid Doc Zifko grünes Licht für die Verpflichtung.

Vielleicht hat das ganze Versicherungstechnische Gründe und Rapid macht noch ein Geschäft wenn er dauernd verletzt ist...................

SCR ... Sport CARITAS Rapid :ratlos:

da sudert der pepa, dass ach so viele rapidler wegen der em nicht die vorbereitung mitmachen können und dann holt er einen verletzten mf :lol:

ich glaub ja fest, dass es bei der ganzen sache um ganz was anderes geht.

ich bin mir fast sicher, dass wir mit dem transfer die stimme des bzö für die einbürgerung von steffen erkauft haben. eine hand wäscht halt die andere, denn nach dem erwerb von ketelar ist uns der jörgi was schuldig :smoke:

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

SCR ... Sport CARITAS Rapid :ratlos:

da sudert der pepa, dass ach so viele rapidler wegen der em nicht die vorbereitung mitmachen können und dann holt er einen verletzten mf :lol:

ich glaub ja fest, dass es bei der ganzen sache um ganz was anderes geht.

ich bin mir fast sicher, dass wir mit dem transfer die stimme des bzö für die einbürgerung von steffen erkauft haben. eine hand wäscht halt die andere, denn nach dem erwerb von ketelar ist uns der jörgi was schuldig :smoke:

es gilt aber nicht jörgi zu überzeugen sondern platter. ausserdem wurde nichts erkauft, da ketelaer ablösefrei kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

es gilt aber nicht jörgi zu überzeugen sondern platter. ausserdem wurde nichts erkauft, da ketelaer ablösefrei kam.

gell, dein humor hält sich auch ziemlich in grenzen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich glaub dieser satz kann wohl nur ein scherz sein!

Nein das meinte ich ernst, ich bin Realist und weiß das es keinen Robben, Silva oder Vicente spielen wird - daher bin ich mit einem Ketelar auf der Bank mehr als zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Nein das meinte ich ernst, ich bin Realist und weiß das es keinen Robben, Silva oder Vicente spielen wird - daher bin ich mit einem Ketelar auf der Bank mehr als zufrieden!

ein kaliber der genannten spieler hat sich wohl ohnehin keiner erwartet, aber dass ein 31-jähriger verletzter legionär, der vorige saison bei einem bundesligabeinaheabsteiger 6 saisonspiele absolviert hat, für dich das höchste der gefühle als kavlak-backup ist, ist mir unverständlich! aber jeder wie er meint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wie viele Schulden haben wir ???????????????ß

So schlecht rennts ja auch ned....

spieler werden werden verkauft

ablösefreie kommen

OMV einstieg

wenn wir 3 mille Schulden bekommen dann rennt was schief

so entstehen gerüchte :augenbrauen:

das ist bitte aber off-topic:

also rapid hat bei der letzten GV zugegeben, daß 4 mio schulden angefallen sind

soweit ich mich erinneren kann, hat rapid nach der meistersaison die schulden auf 1.5 mio euro abbauen können

nach dem verkauf von korki, werden diese denke ich mal nicht mehr vorhanden sein

aber am ende blieben dadurch etwa max. 1mio vom verkauf übrig

man kann sich dadurch auch ausrechnen, welche spieler man auf dem markt bekommen kann

wenn man sich nun ansieht wer den verein verlassen hat oder verliehen wurde (Mario Sara, Fabiano Lima, Mario Bazina, Ümit Korkmaz), sollte man auch sehen, daß nur ein spieler weit über den durchschnitt verdient hat, die restlichen spieler waren sicher keine abräumer

dem gegenüber stehen die zugänge (Rene Gartler, Andreas Lukse, Marcel Toth, Stefan Maierhofer, Thomas Fröschl, Nikica Jelavic, Marcel Ketelaer, Georg Koch)

der eine spieler hat sicher ein höheres gehalt als in seiner zeit als leihspieler, wobei auch die anderen sicher nicht umsonst spielen werden

4 Abgänge / 7 zugänge

es sind deswegen nur 7 zugänge, weil fröschl an leoben weiter verliehen worden ist

somit sind 3 zusätzliche spieler im kader, welche gehalt bekommen und somit das budget gegenüber letzten jahr "belasten"

somit sind aus meiner rechnung die 1 mio euro so ziemlich verbraucht, aber dafür sollte rapid keine schulden mehr haben

man sollte sich auch hier mal überlegen ob man nun einen schuldenfreien verein haben will, oder einen mit schulden

und einen wichtigen punkt sollte man nicht außer auch lassen, wir haben mit folgenden spieler vertragsverhandlungen im winter

Raimund Hedl

Martin Hiden

Stefan Kulovits

Markus Heikkinen

Georg Harding

Rene Gartler

auch das sollte in budget berechnungen mitbedacht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

alles gut und schön und durchaus nachvollziehbar, aber dann sollte man so ehrlich sein und das publizieren! wenn man aber im vorhinein aber ankündigt, dass man die meistermannschaft zusammenhalten möchte und der erlös aus dem korkmaztransfer NICHT zum schuldenabbau verwendet wid, sondern um die mannschaft zu verstärken und dann präsentiert man ketelaer als heilsbringer, dann komme ich mir "leicht" verarscht vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja sicher, aber deshalb einen dauerverletzten zu besorgen und als "ümit-neu" zu präsentieren (obwohl, ich gebe zu, dass das bisher nur die medien gemacht haben, von rapid seite weiß man ja nicht, obs das jetzt schon war: nach deinen überlegungen müsste es da aber gewesen sein). dann ist es eben auch ein problem, korkmaz vor der em für einen vergleichsweise sinnlosen betrag zu verscherbeln. das hat jeder gewusst, dass der mehr wert werden wird. und hätte er sich verletzt, gut, dann wäre er geblieben und wir hätten genauso noch einen ketelaer oder auch niemanden mehr holen können.

also ümit verkauf zu früh und zu billig, das ist ein verlust.

diese jetzt für nötig empfundene sicherheitsvariante mit der die chancen auf cl oder uefa cup teilnahme sicherlich sinkt (größere chancen hätten wir mit sapara oder einem in mindestens der klasse sicher gehabt) ist ein verlust, weil teilnahme bedeutet bis zu 5 mille (cl gruppenphase soweit ich weiß). und selbst, wenn man sich jetzt deshalb 1-1,5 mille schulden aufgerissen hätte, ist es klar, dass die leicht wieder reinkommen, wenn man im winter oder sommer (hoffentlich nicht jetzt noch: veli, hoffer oder sonstwen verkauft) also das minimale risiko für die große chance international was zu zeigen und dort startprämien vielleicht sogar in millionen höhe zu kassieren.... das wärs mir wert gewesen

außerdem, wo ist der neue sponsor? orange? sonstwer?

ist der öst meister so verdammt uninteressant? noch dazu während einer heim em und entsprechender schönwetter-fußballfan-euphorie?

oder kommt der eh nach der em daher, der neue sponsor?

also weltmännisch ist unsere vereinswirtschaft wirklich nicht. das ist dieses geduckte österreichische kopfnicken mit dem buttplug called ANGST im a****

(wie gesagt, auch ich bin gegen riesen schulden für einen möglichen cl antritt, aber so ganz ohne gar nichts...)

schaumamal, umso faszinierender, wenn irgendwas gelingen sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

alles gut und schön und durchaus nachvollziehbar, aber dann sollte man so ehrlich sein und das publizieren! wenn man aber im vorhinein aber ankündigt, dass man die meistermannschaft zusammenhalten möchte und der erlös aus dem korkmaztransfer NICHT zum schuldenabbau verwendet wid, sondern um die mannschaft zu verstärken und dann präsentiert man ketelaer als heilsbringer, dann komme ich mir "leicht" verarscht vor!

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag