#9 - Robin Nelisse


Recommended Posts

The Best!!!

tja, so ist die situation einmal. aber ich glaube, dass wir net frustriert sein müssen. ohne solche finanziellen übermächte wie salzburg oder vorher die austria, wären die vergangenen meistertitel nur halb so schön gewesen, oder :v:

mal abwarten, was die nächsten jahre so bringen...

Bravo endlich mal ein wahres Wort!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo viele topangebote hat er dann auch nicht haben können. denn sonst wäre er wirklich in eine topliga (premier-league) gegangen, auch wenn er weniger verdient hätte, hätte er wenigstens perspektiven innerhalb der liga gehabt. anscheinend ist er mit dem erreichten zufrieden...

Naja, überleg mal:

Nelisse ist 30 und hat noch nie im Ausland gespielt sondern "nur" in der niederländischen Liga. Die hat zwar gehobenes Niveau aber ein internationaler Top-Verein in einer Top-Liga holt den sicher nicht.

Am ehesten so Teams wie Wigan, Newcastle o.ä. die in ihrer Liga mittelmäßig sind. Und dann spielt er zwar in einer Top-Liga, das Niveau dort ist aber höher, die Gegner durchwegs besser als der eigene Kader und damit auch die Gefahr groß dort nur Mitläufer zu sein. Außerdem: Was kann er dort an Titeln gewinnen? Original nix.

Bei Salzburg hat er die Gewissheit dass er zu den besseren Spielern gehört, der Verein hat den besten Kader der Liga (das kann man glaub ich schon sagen), somit ist die Chance groß dass er Titel gewinnt und dass er international spielen kann. Außerdem kennt er den Trainer, ist ein Wunschspieler von ihm. Das Umfeld und die Bezahlung sind top.

Aus Sicht von Rapid wäre ich gar nicht so beleidigt: Was bringt ein Spieler der ein bisschen besser ist als die, die ich schon habe, aber bei dem ich ein finanzielles Risiko eingehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@go4glory

dann hat er aber nicht den nötigen biss, sich irgendwo anders durch zu setzen. wenn ich in einer top-liga spiele, sind die chancen besser, von größeren klubs gekauft zu werden. da gehts um selbstpräsentation. ich versteh dich und deine argumente sind nachvollziehbar, aber dann hat nelisse ein schwaches selbstbewusstsein und a egoproblem, findest nicht auch? in eine schwächere liga kann ich auch gehen, wenn ichs in ner topliga net geschafft habe, viel an wert würde er dadurch net einbüßen, zumal die leute in holland ja wissen, was er kann und er dort auch zurück könnte - wär somit kein übermäßiges risiko, dass er enigehen würde. ich meine nur, dass mich diese ganze sache stutzig macht, auch wenn er zu rapid gegangen wäre, aber viellicht täusch ich mich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ein 30-Jähriger kann sich nichtmehr durchbeisen. Der bekommt einen 2 Jahresvertrag bei einem Abstiegskandidaten in England und hat er sich nach 2 Jahren etabliert ist er zu alt für die EC-Platzclubs in England. Wobei bei diesen, also Abstiegsclubs-, Clubs meistens arrivierte PL-Spieler unterkommen, die nichtmehr ganz am Zenit sind oder die ewigen Talente, die trotzdem sicher einige Zeit den Vorzug erhalten. Da wäre ich auch lieber noch meine 2-3 Jahre Superstar in Österreich und spiel vielleicht im Uefacup mit und das unter meinem Mentor.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber dann hat nelisse ein schwaches selbstbewusstsein und a egoproblem, findest nicht auch?

gerade als stürmer bist du international mit 30 jahren schon recht alt, ich glaube salzburg bietet die möglichkeit noch ein paar jahre länger als profi aktiv zu sein, als das in einer topliga der fall wäre (bei ähnlich guten bezügen)

ist es da nicht verständlich die letzten drei- vier jahre seiner profikarriere auch noch genug geld für das leben danach verdienen zu wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ist es da nicht verständlich die letzten drei- vier jahre seiner profikarriere auch noch genug geld für das leben danach verdienen zu wollen?

ist absolut verständlich und immerhin bietet rbs neben gutem geld ja auch noch sportlich halbwegs attraktive möglichkeiten mit dem uefa-cup und er trifft auf einen trainer, der seine qualitäten schon mehr als gut genug kennt - ich kann den nelisse schon verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

nicht immer ist das geld der grund, nach salzburg zu kommen. nelisse etwa dürfte da schon auch des trainers wegen zugesagt haben.

PS: ich hab jetzt aber nicht behauptet, dass die spieler in sbg nicht mehr als in altach verdienen ;)

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was halt an Salzburg auch gut ist, ist die nette Stadt. So blöd das klingt, aber mit 30 wird selbst bei gleichem Gehalt und gleichen Trainer keiner zu einem bedeutungslosen Club aus einer Industriestadt gehen, egal wo die ist, wenn er wohingehen kann wo es sich auch abseits des Fußballs schön leben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

alles gute argumente, erklärt aber dennoch nicht, weshalb er nicht früher den sprung machte - er netzte ja schon die letzten jahre und nicht erst seit letzter saison...

apropo: weiß jemand, wie er netzt? kopf, links, rechts, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alles gute argumente, erklärt aber dennoch nicht, weshalb er nicht früher den sprung machte - er netzte ja schon die letzten jahre und nicht erst seit letzter saison...

apropo: weiß jemand, wie er netzt? kopf, links, rechts, etc.?

nein! kenn ich zuwenig !

gibt hier nur dieses video das sein kopfballspiel zeigt!!

http://de.youtube.com/watch?v=LQYgAL6ws58

ps: ups das hab ich jetzt missverstanden - ist ein rechtsfuss soweit ich weis!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

alles gute argumente, erklärt aber dennoch nicht, weshalb er nicht früher den sprung machte - er netzte ja schon die letzten jahre und nicht erst seit letzter saison...

apropo: weiß jemand, wie er netzt? kopf, links, rechts, etc.?

Jein, Nelisse war zu unkonstant beim Toreschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Von Seiten Rapids sehe ich keine Beleidigten. Im Gegenteil, der Sturm von Rapid hat im Frühjahr gezeigt, was machbar ist.

Nelisse ist sicher ein guter Mann, allerdings ist mir MaierHoffer - Gartler lieber.

Mir geht es mehr um die dummen Aussagen von Hochhauser und Co.

Wieder nur Legionaros aus der 2ten Reihe und kein Bekenntnis zum österreichischen Weg.

Janko hätte sich mehr Vertrauen verdient, allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jein, Nelisse war zu unkonstant beim Toreschießen.

beidfüssig, wenn ich mich recht erinnere*, deckt den ball super mit dem körper ab, das ist mir fix aufgefallen.

*aber gut, ich war jung, in utrecht und nicht wirklich supernüchtern.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.