#9 - Robin Nelisse


Recommended Posts

Justice for all...

Dürfte wirklich ein guter Spieler sein! Hoffe, dass er sich bei uns gut integrieren kann und mit Janko und Zickler ein "magisches Dreieck" im Sturm bildet! :)

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hoffe, dass er sich bei uns gut integrieren kann und mit Janko und Zickler ein "magisches Dreieck" im Sturm bildet! :)

das ist wohl unwahrscheinlich! es werden kaum diese drei spieler gleichzeitig am platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es mehr um die dummen Aussagen von Hochhauser und Co.

Wieder nur Legionaros aus der 2ten Reihe und kein Bekenntnis zum österreichischen Weg.

Janko hätte sich mehr Vertrauen verdient, allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Ich bin mir sicher dass Edlinger den Hoffer gerne ablösefrei und mit einer rosa Schleife versehen nach Salzburg geschickt hätte aber der Hochhauser wollte einfach nicht den österreichischen Weg gehen... :augenbrauen:

Nelisse passt schon, wer in Niederlande halbwegs gute Leistungen bringt kann in Österreich zu den besseren gehören.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nochmal zum mitdenken :knife:

Die Aussagen von Hochhauser waren andere. Nun werden lauter Legionäre geholt!

Mir soll es recht sein, denn dieser Club hat keine Seele und wird so schnell keine bekommen.

Österreicher gebe es genug, Alte und Junge.

Was ich nicht verstehen kann, warum sich ein Janko, Leitgeb und Co das überhaupt antun?!

Auch wenn sie gleich stark sind, werden si nicht zum Zug kommen.

Nelisse und Janko ist so ein Beispiel!!

Nelisse mag ein guter Mann sein, aber bei Rapid hat man sich auch für Maierhofer entschieden, sicher nicht aus Sentimentalität, sondern aus Überzeugung. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da wird einem ja schlecht bei so einem Posting...

Wir diskuttieren das Thema jetzt schon ewig lang, jedes deiener Worte ist bereits gefallen und wurde genauestens mit Kritik und Gegenkritik bedacht. Durch diesen Beitrag wirfst dui die Diskussion um 5 Seiten zurück.

Danke

Erst lesen, dann posten!

Außerdem hat das wenig mit Robin Nelisse zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen von Hochhauser waren andere.

Was waren die Aussagen von Hochhauser? Bitte inkl. Quelle, d.h. DIREKTE Zitierung der Aussagen des Herrn Hochhauser. (darunter fallen nicht subjektive Interpretationen wie zB Forums-Beiträge, Kolumnen, Kommentare, Blogs o.ä. Medien-Meinungen)

Lesen und behirnen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1997892

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1998211

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1999225

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1999350

Nach dem lesen und behirnen geht die Frage auch an dich: "Kann Hochhauser geeignete österr. Spieler herbeizaubern?"

Außerdem Hausaufgabe für dich: "Wie sehr wird meine Meinung durch die Medien beeinflusst?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist das überhaupt möglich? xD

sicher, es gibt ja ausserhalb europas auch noch fußballer und zb im europacup darfst jeden spieler einsetzen der auf der 23 mann kaderliste steht, die man abgeben muß und bei der es nicht auf die nationalität ankommt. es müssen nur ein paar eigenbauspieler draufstehen, die müssen aber nicht zum einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was waren die Aussagen von Hochhauser? Bitte inkl. Quelle, d.h. DIREKTE Zitierung der Aussagen des Herrn Hochhauser. (darunter fallen nicht subjektive Interpretationen wie zB Forums-Beiträge, Kolumnen, Kommentare, Blogs o.ä. Medien-Meinungen)

Lesen und behirnen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1997892

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1998211

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1999225

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1999350

Nach dem lesen und behirnen geht die Frage auch an dich: "Kann Hochhauser geeignete österr. Spieler herbeizaubern?"

Außerdem Hausaufgabe für dich: "Wie sehr wird meine Meinung durch die Medien beeinflusst?"

Willst du jetzt mit deinen eigenen Aussagen, etwas bestätigen, oder entkräften ?? :ratlos:

Schulmeistern kannst du mich mit Fakten, aber nicht mit irgendwelchen Halbwahrheiten.

Die Aussagen Hochausers sind so gefallen und es muss ja nicht immer der Leistungsträger des Vereins xy sein, es könnte ja auch mal eine vernünftige Lösung geben.

Dazu fehlt allerdings die Phantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen Hochausers sind so gefallen und es muss ja nicht immer der Leistungsträger des Vereins xy sein, es könnte ja auch mal eine vernünftige Lösung geben.

Bist du beratungsresistent?

Fakt: Hochhauser hat NIE gesagt dass er ab jetzt nur (oder vorwiegend) Österreicher holt.

Damit kann man diese seltsame Diskussion beenden die hier sowieso nix verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

29.05.2008, 10:37 Uhr

Nelisse: "Ich habe auf mein Herz gehört!"

Die medizinische Abteilung hat Robin Nelisse schon unter die Lupe genommenSalzburg – Da war er also. Robin Nelisse. Salzburgs diesjähriger Star-Einkauf.

Mit fast 190 Zentimeter Körpergröße und schulterlangen Rasta-Locken eine auffallende Persönlichkeit.

Auffällig ist auch sein jugendliches Aussehen.

Steht man dem 30-Jährigen nämlich gegenüber, würde man gerne mal einen Blick in seinen Reisepass werfen - der Goalgetter mit dem Babyface.

An seiner Torgefährlichkeit gibt es aber nichts anzuzweifeln.

Denn der Niederländer kommt mit einer Empfehlung von 16 Saisontoren aus Utrecht.

Exklusiv für LAOLA1 hat sich Nelisse Zeit genommen, um über seine erste Auslandstation zu sprechen.

Im Interview erklärt die neue Nummer 9, wieso Salzburg kein Neuland ist, Rapid den Kürzeren zog, er beinhart kämpfen wird und nur ein Ziel zählt.

LAOLA1: Robin, du bist seit kurzem in Salzburg. Wie gefällt es dir hier?

Robin Nelisse: Ich war schon mal in Salzburg, als ich zehn war. Mit meiner Mutter und meinem Bruder waren wir auf Urlaub hier.

LAOLA1: Klassisch zum Skifahren?

Nelisse: Nein, wir waren im Sommer hier, in Zell am See. Und für einen Tagesausflug fuhren wir nach Salzburg. Ich erinnere mich noch an die ganzen Mozartsachen. Wir sahen uns das Geburts- und Wohnhaus an.

LAOLA1: Hattest du jetzt mal Zeit die Stadt zu besichtigen?

Nelisse: Ja, ich war schon in der Stadt. Wirkt immer noch sehr nett und friedlich. Ganz anders als in Holland. Außerdem gefällt mir die malerische Kulisse.

LAOLA1: Hast du schon eine Wohnung oder ein Haus gefunden?

Nelisse: Nein, momentan lebe ich noch im Hotel. Es tut mir aber besser, wenn ich gleich ein eigenes Zuhause finde. Deshalb bin ich schon fieberhaft am suchen. Eine Wohnung ist mir aber lieber als ein Haus.

LAOLA1: Was weißt du eigentlich über den österreichischen Fußball?

Nelisse: Nicht so viel. Im holländischen Fernsehen findet man kaum Beiträge über den österreichischen Fußball. Ich muss daher meine eigenen Erfahrungen sammeln. Trotzdem bin ich sehr froh, hier spielen zu können.

LAOLA1: Was waren die Gründe für deinen Wechsel nach Österreich?

Nelisse: Ich spielte insgesamt elf Jahre in Holland und deshalb suchte ich eine neue Herausforderung. Ich wollte auch unbedingt ins Ausland. Red Bull ist ein großer Klub mit tollen Spielern. Natürlich war auch der Trainer ein ausschlaggebender Grund. Ich kenne ihn aus meiner Alkmaar-Zeit und weiß, was er verlangt. Außerdem kennt er mich, was alles viel einfacher macht.

LAOLA1: War Rapid auch eine ernsthafte Alternative?

Nelisse: Ja, es war durchaus ein ernsthaftes Thema. Aber du musst auf deine Gefühle hören und bei Red Bull Salzburg hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Darum habe ich auf mein Herz gehört.

LAOLA1: Wie siehst du deine Chancen in Salzburg auf einen Startplatz?

Nelisse: Ich fühle mich natürlich als Mittelstürmer am wohlsten und weiß, dass es auf dieser Position mit Zickler, Rakic und Janko große Konkurrenz gibt. Es wird eine große Herausforderung werden, einen Stammplatz zu erobern. Aber du musst um deine Position kämpfen. Diese Situation bin ich schon von meinen früheren Klubs gewöhnt. Ich werde um meinen Platz kämpfen.

LAOLA1: Was sind deine Ziele mit Salzburg?

Nelisse: Ich will so viel wie möglich spielen. Natürlich möchte ich auch im UEFA-Cup regelmäßig zum Einsatz kommen. Das internationale Geschäft ist für uns sehr wichtig. Das wichtigste ist aber die Meisterschaft. Wir wollen und müssen Meister werden.

LAOLA1: Du bist jetzt 30: Wäre es denkbar, dass du in Salzburg deine Karriere beendest?

Nelisse: Das weiß ich noch nicht. Ich habe jetzt mal für drei Jahre unterschrieben. Dann bin ich 33, kann aber vielleicht noch ein paar Jahre spielen. Mal schauen, wie es danach weitergeht.

Das Interview führte Kurt Vierthaler/Salzburg

Quelle: LAOLA1.at

sehr sympatisches interview! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das übliche BLABLA. Soll er sagen, ich habe mich für mehr Geld entschieden, weil ich mit 30 noch was verdienen will? Jeder Fußballer, egal ob er Maierhofer oder Nelisse heisst, wird versuchen die Fans für sich zu gewinnen und nicht die wahren Motive preisgeben.

Nona, ist ja überall so. Also bitte solche Interviews nicht überbewerten.

Ansonsten viel Spass mit ihm, nur in HÜDO braucht er nichts treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Das übliche BLABLA. Soll er sagen, ich habe mich für mehr Geld entschieden, weil ich mit 30 noch was verdienen will? Jeder Fußballer, egal ob er Maierhofer oder Nelisse heisst, wird versuchen die Fans für sich zu gewinnen und nicht die wahren Motive preisgeben.

Nona, ist ja überall so. Also bitte solche Interviews nicht überbewerten.

Ansonsten viel Spass mit ihm, nur in HÜDO braucht er nichts treffen.

Besonders in Hütteldorf wird er treffen, er wird zum 2. Dudic! :laugh:

Nein, Spaß bei Seite, ich hoffe, dass er mit Zico und Janko ein gutes Sturm-Trio bilden kann (natürlich vorausgesetzt "Co" spielt 4-3-3) und viele Tore schießt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das übliche BLABLA. Soll er sagen, ich habe mich für mehr Geld entschieden, weil ich mit 30 noch was verdienen will? Jeder Fußballer, egal ob er Maierhofer oder Nelisse heisst, wird versuchen die Fans für sich zu gewinnen und nicht die wahren Motive preisgeben.

Nona, ist ja überall so. Also bitte solche Interviews nicht überbewerten.

Ansonsten viel Spass mit ihm, nur in HÜDO braucht er nichts treffen.

ich denke alle die sich schon ein bisschen im fussball auskennen wissen solche interviews richtig einzuschätzen! es ist ok was er da gesagt hat - hätte er was anderes von sich gegeben würde ich mir sorgen um ihn machen ! dann wäre er leider ein I....

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.