Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

sicher? :D

hab da alle möglichen farbvariationen und bei violett hatte ich das gefühl, dass diese stehenbleiben - und schärfe habens so auch mehr als genug. :D

ich hab die gleichen,und laut Internet sind sie reif wenn sie rot sind.. mehr kann ich auch nicht dazu sagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Heute meine erste Habanero Bolivia geerntet und auch gleich gekostet. Hat am Anfang ein wirklich gutes und sehr eigenes Aroma , aber ist halt auch ziemlich scharf :D Jetzt gehts mit dem ernten gottseidank e schon Schlag auf Schlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
1911%

Hab 3 Habanero und 1 Jalapeno Staude in der Küche auf der Fensterbank. Gezogen aus den Samen der Vorjahresernte
Da sie dort den ganzen Tag Sonne abkriegen sind sie innerhalb einer Saison bis an die Decke geschossen und haben extrem viel Früchte getragen. Musste sogar einen ganzen Gefrierbeutel voll einfrieren :feier:

Fotos folgen

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

ich hab die gleichen,und laut Internet sind sie reif wenn sie rot sind.. mehr kann ich auch nicht dazu sagen :ratlos:

es gibt mittlerweile sehr viele unterarten.. sobald sie aber eine farbe (ausnahme grün) annehmen, sind sie reif. dann noch am besten drei tage hängen lassen udn dann abnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Superkicker

Hallo Chilli Profis,

ich bin absoluter Chilli-Neuling und überlege mir auch welche anzubauen, hätte aber ein paar grundlegende Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Ausgangslage:

kein Garten, kein Balkon, es muss also das Fensterbrett (indoor) herhalten, nur ca. 2 Stunden Sonnenlicht/Sonnenstrahlen pro Tag an diesem Fensterbrett.

Ist es überhaupt möglich unter diesen Bedingungen Chillis anzubauen? Wenn ja welche Sorte (möglichst pflegeleicht)? Samen oder "fertige" Pflanzen?

Ist dies am Fensterbrett ganzjährig möglich? Wo bestell ich die Chillis/Samen? Was gibt es sonst noch zu berücksichtigen?

Vielen Dank! :-)

bearbeitet von Duddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Duddel schrieb vor 1 Stunde:

Hallo Chilli Profis,

ich bin absoluter Chilli-Neuling und überlege mir auch welche anzubauen, hätte aber ein paar grundlegende Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Ausgangslage:

kein Garten, kein Balkon, es muss also das Fensterbrett (indoor) herhalten, nur ca. 2 Stunden Sonnenlicht/Sonnenstrahlen pro Tag an diesem Fensterbrett.

Ist es überhaupt möglich unter diesen Bedingungen Chillis anzubauen? Wenn ja welche Sorte (möglichst pflegeleicht)? Samen oder "fertige" Pflanzen?

Ist dies am Fensterbrett ganzjährig möglich? Wo bestell ich die Chillis/Samen? Was gibt es sonst noch zu berücksichtigen?

Vielen Dank! :-)

Hab auch nur ein fensterbrett. Cayenne laufen. 

Musst halt 1-2x umtopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.