Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

mit Milch

Ich hab nun ein paar drausen hingepflanzt wegen Platzmangel.Ist das Temperaturmässig zu früh?.

Es gibt sicher noch Gegenden in Österreich wo es nachts unter 0° hat zur Zeit, alles über 5° ist in der Regel kein Problem. Bei mir sind sie am Balkon seit 3 Wochen draußen, also halbwegs windgeschützt und somit mach ich mir da keine Sorgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Da ja jetzt Erntezeit ist: Gibt's von euch ein paar gute Saucen, Rezepte, Tipps zum Verarbeiten? Bin für alles offen.

Öl will ich auf jeden Fall ansetzen, und für die Haltbarkeit der Jalapenos hätte ich diese in Essig oder so eingelegt. Vielleicht gibt's da ja schon Erfahrung. Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trockne meine diversen Habaneros langsam im Dörrautomat (zuvor sind sie mir manchmal geschimmelt).

Ist zwar kein "Rezept", aber ich empfehle dir Chili-Salz zu machen. Ich liebe es :love:

Öl haben wir auch gemacht, war aber die Arbeit von Frau Mama - daher keine Ahnung was genau sie dabei gemacht hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Da ja jetzt Erntezeit ist: Gibt's von euch ein paar gute Saucen, Rezepte, Tipps zum Verarbeiten? Bin für alles offen.

Öl will ich auf jeden Fall ansetzen, und für die Haltbarkeit der Jalapenos hätte ich diese in Essig oder so eingelegt. Vielleicht gibt's da ja schon Erfahrung. Danke schonmal!

Also letztes Jahr hab die Chilis meiner Mutter zum einlegen gegeben. Hat ganz gut funkioniert, nur war die Marinade für meinen Geschmack etwas zu süß.

Vor zwei Wochen hab ich mal eine haltbare Honey-Chili Sauce probiert. War ganz gut und werd ich demnächst in größeren Mengen machen. Ist wirklich einfach herzustellen. Rezept hab ich gerade keins bei der Hand ist aber sehr leicht zu googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei euch schon alle chilis reif? Alle meiner habanero sorten sind noch Grün bzw sind erst wenige chilis reif. Von allen anderen Sorten hab ich schon genügend geerntet.

Nein, nicht alle. Habe heuer 7 verschiedene Sorten an Habanero und Jalapeno. Bisher konnte ich 2 fast komplett ernten, die anderen brauchen noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Das war übrigens meine erste Ernte heuer: Bhut Jolokia (mit Abstand am meisten), ein paar Habaneros, Dome, Pretty in Purple (sind halt reif orange :D) und Jalapenos.

izBWHxZ.jpg

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

das sind aktuell meine chilisorten. habaneros und eine andere sorte ( ca. 1,2m hoch und hat violette blüten. erst jetzt sind aber kleine schwarze fruchte zu sehen) habe ich auch noch.

muss jetzt uberlegen was ich mir den ganzen mache. sind wahnsinnig viele.

Die kleinen violetten, sind das "Pretty in Purple"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die kleinen violetten, sind das "Pretty in Purple"?

unter dem Namen kenn ich sie auf jeden fall nicht :D

mach dir dann aber ein paar Fotos von der Pflanze- weiß selbst nicht welche sorte das ist.

Spät aber doch werden die "Chilhacle negro" auch noch was :)

.edit hab vergessen. fotos kommen morgen abend

bearbeitet von Schoergi1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Hab gestern extrem viele Lemon Drop geerntet. Unglaub wieviele die tragen und wie groß die Sorte wird. Die Habanero brauchen noch ein wenig. Da sind nur wenige Früchte fertig, und das auch nur von einer der 3 Sorten. Die anderen haben noch nicht mal wirklich geblüht. Die Jalapeno Ernte lässt heuer auch etwas zu wünschen übrig. Kann aber daran liegen dass ich die Töpfe heuer doch etwas zu klein gewählt hab....

post-27911-0-70718500-1441534090_thumb.j

bearbeitet von samot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Meine Chillis hab ich bis auf ca 20 alle geerntet.(Jalapenos,Apache und iwelche aus Neu Guina ).

Die was ich nicht so esse verarbeite ich immer indem ich für den Ganzen Winter Chilli Einfrier-ist halt das ganze Gefrierfach voll über den Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.