Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wie läuft das mit den Kreuzungen? Ich hab alle Pflanzen im selben Regal stehen (von einer normalen Paprika über Jalapenos bis zur Naga Jolokia...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das mit den Kreuzungen? Ich hab alle Pflanzen im selben Regal stehen (von einer normalen Paprika über Jalapenos bis zur Naga Jolokia...)

Im Allgemeinen lassen sich zahlreiche Chili-Sorten recht leicht kreuzen. Ausserdem ist es möglich auch Arten untereinander zu kreuzen. Eine Ausnahme hierbei ist Capsicum pubescens, die sich nur sehr schwer mit anderen Arten kreuzen lässt. Bei Capsicum baccatum kommt es zwar zu einer Kreuzung mit anderen Arten, aber es entstehen nur sterile Hybriden. D.h. diese Hybriden entwickeln entweder keine Samen, oder die Samen sind nicht keimfähig.

einer der quellen: :D

http://www.hot-pain.de/chilis-vermehren-und-kreuzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Im Allgemeinen lassen sich zahlreiche Chili-Sorten recht leicht kreuzen. Ausserdem ist es möglich auch Arten untereinander zu kreuzen. Eine Ausnahme hierbei ist Capsicum pubescens, die sich nur sehr schwer mit anderen Arten kreuzen lässt. Bei Capsicum baccatum kommt es zwar zu einer Kreuzung mit anderen Arten, aber es entstehen nur sterile Hybriden. D.h. diese Hybriden entwickeln entweder keine Samen, oder die Samen sind nicht keimfähig.

einer der quellen: :D

http://www.hot-pain.de/chilis-vermehren-und-kreuzen

Naja ich meinte das anders, ich will nicht bewusst kreuzen. Aber kann es mir passieren dass eine Kreuzung entsteht wenn die nebeneinander im Regal sind? (Also ich mein natürlich die Samen fürs Folgejahr...)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meinte das anders, ich will nicht bewusst kreuzen. Aber kann es mir passieren dass eine Kreuzung entsteht wenn die nebeneinander im Regal sind? (Also ich mein natürlich die Samen fürs Folgejahr...)

kann natürlich passieren, hätte dabei aber keine angst bei chilis;

ot.

sag, was anderes, wie geht es den nachbarn? ich hoffe die stehen nicht in deinem regal & du befürchtest

eine 'kreuzung'!? :smoke:

lg. maz

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Naja ich meinte das anders, ich will nicht bewusst kreuzen. Aber kann es mir passieren dass eine Kreuzung entsteht wenn die nebeneinander im Regal sind? (Also ich mein natürlich die Samen fürs Folgejahr...)

Afaik kann das passieren, aber erkundige dich mal in dem von mazunte geposteten Forum. Dort steht das sicher ausfühlich erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was hilft am besten gegen Blattläuse? hab vor 3 Tagen einen Spray gegen Blattläuse probiert --> der Pflanze hat das nicht gefallen... einige Blätter und Blüten sind jetzt schwarz und fallen ab^^

kannst mal fotos machen?

und was für ein mittel hast genommen?

bei mir half dass:

http://www.baldur-garten.at/produkt/Pflanzenschutz/460/Gartenzubehoer/Pflanzenschutzmittel/NEUDORFF+Spruzit+AF+Schaedlingsfrei/detail.html

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Läuse sind jetzt weg, aber der Pflanze taugt des ned^^

wann hast denn das zeug aufgetragen? sieht so aus als wären die dann damit in der sonne gestanden;

@lateral: http://de.wikipedia.org/wiki/Neem%C3%B6l

allerdings schwört man bei hanf noch immer darauf ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wann hast denn das zeug aufgetragen? sieht so aus als wären die dann damit in der sonne gestanden;

@lateral: http://de.wikipedia.org/wiki/Neem%C3%B6l

allerdings schwört man bei hanf noch immer darauf ;)

ja, richtig.... sie sind dann in der Sonne gestanden... dachte nicht, dass das bisschen Spray gleich zu solchen Verbrennungen durch die Sonne führt... naja, die werden sich schon noch erholen, sind ja schon zig Schoten oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, richtig.... sie sind dann in der Sonne gestanden... dachte nicht, dass das bisschen Spray gleich zu solchen Verbrennungen durch die Sonne führt... naja, die werden sich schon noch erholen, sind ja schon zig Schoten oben...

dachte ich mir - wie du sagst werden die plantas sich erholen;

am besten solche geschichten abends erledigen & morgens leicht abgießen ;)

bei vorsichtiger Dosierung is da denk ich nix zu befürchten. wäre in einschlägigen Foren noch nie über Probleme mit Neemöl gestolpert... ;)

jaja, keine Sorge. Man glaubt nicht was Pflanzen alles aushalten.

i know lateral, gesagt sollte es dennoch werden ;)

was auch recht fein ist, wäre brennesseljauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wann kann ich die Chilis ernten ? Hab immer geglaubt das es ein bestimmtes Monat sein muss ^^

Hab nun einige rote Chillis und einige Grüne hängen .Ist das normal das die nicht Zeitgleich reif werden .Kommen da noch welche nach ? (bei 6 Pflanzen hängen zurzeit gesamt 8 Stück ) .

Meine Tomatenpflanze die ich zeitgleich angebaut habe hab ich heute entsorgt .Das Teil ist total hoch gewachsen,hat sich in sich selbst total verheddert,ich habs zu spät bemerkt und beim versuch das Ding zu stützen sind mir fast alle Äste abgeknickt .

Naja beim nächsten mal kanns nur besser werden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Wann kann ich die Chilis ernten ? Hab immer geglaubt das es ein bestimmtes Monat sein muss ^^

Hab nun einige rote Chillis und einige Grüne hängen .Ist das normal das die nicht Zeitgleich reif werden .Kommen da noch welche nach ? (bei 6 Pflanzen hängen zurzeit gesamt 8 Stück ) .

Ja das ist normal, dass die nicht alle gleichzeitig reif werden, und ja es kommen auch nochmal welche nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.