Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

Den fettgedruckten Teil will ich ja erreichen. Mein anderen beiden Chilisorten + die Paprika haben sichon dem Blattverlust viel besser erholt und schnell neue gebildet. Die Jalapeos dagegen tun sich da extrem schwer und sichtbar ziemlich schwach. Bis zur Blüte ist es noch einige Zeit hin eigentlich und ich hab ja nicht vor Unmengen an Dünger hineinzukippen, sondern einmalig eine kleine Dosis. Ich hab ja auch keine besondere Erde verwendet sondern nur ganz normale Blumenerde.

ok.

ev. würde ich mal den ph wert messen, kostet nicht die welt so ein ding ca. 4-5 €uronen im baumarkt;

was die erde betrifft, gibt es für mich eigentlich nur die composana blumenerde ;)

(45L knapp 10€)

als dann, viel glück für den grow u. lass dann mal pics rüberwachsen :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

ok.

ev. würde ich mal den ph wert messen, kostet nicht die welt so ein ding ca. 4-5 €uronen im baumarkt;

was die erde betrifft, gibt es für mich eigentlich nur die composana blumenerde ;)

(45L knapp 10€)

als dann, viel glück für den grow u. lass dann mal pics rüberwachsen :D

So hab jetzt mal mit ein wenig Tomatendünger nachgeholfen. Mal schauen wie sich das auswirkt. Bilder gibts dann am Wochenende...

edit: falls wer von euch Paradeiser auch anbaut. Nie auf die Idee kommen, diese mit Blaukorn zu düngen :D

bearbeitet von samot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar
Hier mal meine Chilis: hinten links: 4x Gemüsepaprika daneben leider nur mehr 3x Boot Pepper Pfefferoni http://www.reinsaat.at/shop/pfefferoni_chili/scharf/poot_pepper/
vorne links 3xJalapenos und daneben 2x vermutlich Capela orange (http://www.reinsaat.at/shop/EN/chillies_hot_peppers/scharf/chilli_capela_orange_-_capsicum_annuum/) bin mir dabei aber nicht ganz sicher weil ich da eine trockene Frucht bekommen hab. Auf jeden Fall wachsen die ziemlich gut.
Darunter noch Einzelbilder von den verschiedenen Sorten. Da kann man auch teilweise die abgefallenen Blätter erkennen.

IMG 20140412 103550

IMG 20140412 103744

IMG 20140412 103718

IMG 20140412 103709

IMG 20140412 103644

IMG 20140412 103611

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

sehen doch eh sehr gut aus!! brauchst dir wohl keine sorgen machen ;)

bleiben die in töpfen oder kommen die noch in die gartenerde?

Die werden nochmal umgesetzt in große Töpfe/Kübel. Die Paprika hab ich letztes Jahr überhaupt im Garten eingegraben, damit hab ich aber nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die werden nochmal umgesetzt in große Töpfe/Kübel. Die Paprika hab ich letztes Jahr überhaupt im Garten eingegraben, damit hab ich aber nicht so gute Erfahrungen gemacht.

passt!

empfehlen tät ich dir composana erde ;)

was dünger angeht, so kommt bei mir später guano »

https://www.compo-hobby.de/de/de/products/COMPO-Bio-NaturDuenger-Guano.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

passt!

empfehlen tät ich dir composana erde ;)

was dünger angeht, so kommt bei mir später guano »

https://www.compo-hobby.de/de/de/products/COMPO-Bio-NaturDuenger-Guano.html

Letztes Jahr hatte wir eh die. Keine Ahnung was meine Eltern heuer gekauft haben. Gemischt wird das ganze dann mit Komposterde, das hat ganz gut funktioniert. Einmal hab ich dann aber mit Dünger nachhelfen müssen, was den Pflanzen aber sichtbar sehr gut getan hat.

Hab übrigens den Dünger den du verlinkt hast schon daheim ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
jung, dynamisch, erfolglos

Was läuft eigentlich falsch, wenn manche Blüten nach nicht mal 1 Woche zu welken beginnen?

nix, manche blüten werden einfach abgestoßen, weil die Pflanze die Kräfte für die anderen Blüten braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nix, manche blüten werden einfach abgestoßen, weil die Pflanze die Kräfte für die anderen Blüten braucht.

Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich erleichtert.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Komposterde? Ist die zu "scharf" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:winke: Schau ja dass des was wird, wir brauchen a gscheit scharfe Chilipaste.

Schaut eh gut aus, aber der platz geht mir langsam aus xD

ist möglich, würde vorher auf jeden fall ph wert messen.

Ok, danke dir!

bearbeitet von Scr-cfc92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.