Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

Ich glaub ich hab das mit dem umtopfen verschissen.

Werd morgen mal größere töpfe besorgen.

so lange sie noch leben, wirds was & es ist kein problem nun umzutopfen, wir haben erst den 3. mai & nicht august.

ich hatte mal so eine ganz kleine habanero, (krüppelpflanze) diese paar kleinen früchte die "sie" hatte, hui frage nicht :D » geerntet mitte oktober.

gönne ihr eine gute erde like compo & guaraná ab ende juni, was sie auch gerne möchten, wäre ab und an sanftes mineralwasser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hear me Roar

Wenn ich die Pflanzen im Haus lass reichen 10 Liter Töpfe als Endgefäss ? Oder nochmal in was größeres Umpflanzen ?

Laut einschlägigen Foren geht das schon auch, kommt aber auch auf die Sort an. Ich probiers testhalber auch mit einer Jalapeno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Die meisten meiner Chilis stehen schon am Balkon, da sie da in der Regel mehr Sonne erwischen als auf meiner Fensterbank. Jetzt wo es übers Wochenende so abkühlt und unter 10 Grad hat, würdet ihr sie wieder reinstellen?

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Die meisten meiner Chilis stehen schon am Balkon, da sie da in der Regel mehr Sonne erwischen als auf meiner Fensterbank. Jetzt wo es übers Wochenende so abkühlt und unter 10 Grad hat, würdet ihr sie wieder reinstellen?

Wennst genug Platz hast schon, ich hab meine schon in die 25l Kübel umgesetzt, die müssen jetzt draußen bleiben. Allerdings ist der Platz wo sie stehen eh ziemlich geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten meiner Chilis stehen schon am Balkon, da sie da in der Regel mehr Sonne erwischen als auf meiner Fensterbank. Jetzt wo es übers Wochenende so abkühlt und unter 10 Grad hat, würdet ihr sie wieder reinstellen?

nein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Hab gerade eine Naga-Jolokia, auch bekannt als Bhut Jolokia, Pflanze bekommen. Bin gespannt ob die was wird und ob die was wird. Auf jeden Fall darf ich die nicht in die Nähe meiner anderen Pflanzen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

why?

Weil ich ich dachte, dass sich Kreuzungen schon auf die aktuellen Früchte auswirken. Nachdem ich aber kurz nachgelesen hab wirken sich Kreuzungen erst auf die zweite Generation aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.