Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

Weltklassekicker

Meine Chilis wachsen prächtig! Hab letzes Jahr einige (getrocknete bzw behandelte) Chilis von einem Markt aus Mexiko heimgebracht, jetzt stellt sich aber die Frage welche Chilis sind das. Aufgegangen sinds alle wunderbar.

Hab einfach die Sorten fotografiert, welche ich nicht zuordnen kann. Evtl kann mir hier jemand helfen.

mfG

post-45582-0-81720600-1407075961_thumb.j

post-45582-0-60166300-1407075963_thumb.j

post-45582-0-68474800-1407075966_thumb.j

post-45582-0-41089100-1407075969_thumb.j

post-45582-0-60521400-1407075971_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Meine Chilis wachsen prächtig! Hab letzes Jahr einige (getrocknete bzw behandelte) Chilis von einem Markt aus Mexiko heimgebracht, jetzt stellt sich aber die Frage welche Chilis sind das. Aufgegangen sinds alle wunderbar.

Hab einfach die Sorten fotografiert, welche ich nicht zuordnen kann. Evtl kann mir hier jemand helfen.

mfG

Puh keine Ahnung. Ich hab diese Woche leider 3 Pflanzen verloren. Die hatten soviele Früchte drauf, dass der Stamm beim Wind einfach abgebrochen ist. Ich hätte sie vorm Urlaub nochmals alle besser anbinden müssen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Institut für genoppte Gurken

Bin gerade vom Urlaub zurück, und meiner Chillypflanze geht es furchtbar schlecht. Alle Blätter hängen. Hab sie in der Früh gleich gespritzt, und ich bild mir ein dass sich einzelne wieder Aufstellen. Die Pflanze ist nicht ganz 10 Jahre alt, und ihr Tod würde mich schon ein wenig treffen. Weiss irgendjemand ob ich Maßnahmen ergreiffen kann, oder kann ich nur abwarten. Bin kein Pflanzenpflegeexperte. Ausserdem weiß ich nicht, ob mein Putzzwerg einfach vergessen hat, oder ob was anderes ist, da ich vorher nicht kontrolliert habe wie trocken die Erde ist.

ichm wichtige Frage Thread hab ichs auch gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich probier es heuer nochmal, nachdem es letztes Jahr GAR NICHTS war... Diesmal mit Gewächshaus und hoffentlich mehr Erfolg!

17 Töpfe sind es, wobei in 2 davon 2 Pfanzen wachsen. Demnächst wird umgetopft.

JN0pCZC.jpg

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Ich probier es heuer nochmal, nachdem es letztes Jahr GAR NICHTS war... Diesmal mit Gewächshaus und hoffentlich mehr Erfolg!

17 Töpfe sind es, wobei in 2 davon 2 Pfanzen wachsen. Demnächst wird umgetopft.

JN0pCZC.jpg

Es wird auf jeden Fall dringend Zeit zum umtopfen bei dir. Ich hab heuer schon früher umgetopft, mal schauen wie das wird. Letztes Jahr hatte ich ziemlich viel Ertrag allerdings erst ziemlich spät. Heuer probier ichs auch zum ersten Mal an 2 Standorten (konnte meine Freundin überreden) und hab auch zum ersten Mal Habanero(Orange,Golden und als Nachzügler Tropical Red) am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich baue schon länger Chilis an und habe mir gerade das Bild von chili angesehen. Frage: Ich züchte nur Sorten aus Süd-Ost-Asien (Indien, Thailand, Vietnam...) aber die Pflanzen auf seinem Bild scheinen mir recht große Blätter zu haben (ich gehe davon aus, dass das Gewächshaus ca. 1Tx1,5Bx2H Meter ist). Haben die unterschiedlichen Züchtungen echt so einen Unterschied in der Blattgröße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Ich baue schon länger Chilis an und habe mir gerade das Bild von chili angesehen. Frage: Ich züchte nur Sorten aus Süd-Ost-Asien (Indien, Thailand, Vietnam...) aber die Pflanzen auf seinem Bild scheinen mir recht große Blätter zu haben (ich gehe davon aus, dass das Gewächshaus ca. 1Tx1,5Bx2H Meter ist). Haben die unterschiedlichen Züchtungen echt so einen Unterschied in der Blattgröße?

Ja haben sie. Gerade die Habanero haben sehr große Blätter. Und das sind ja keine unterschiedlichen Züchtungen sondern verschiedene Gattungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Nachdem vor 3 Jahren noch 8 Sorten am Balkon waren sinds jetzt nur mehr 2 Habaneros und 2 Jalapenos. Ich hab so einen enormen Ertrag, dass ich sie nicht alle essen kann - und selbstgemachtes Pulver hab ich auch noch genug :) Irgendwann werdens aber sicher wieder mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Nachdem vor 3 Jahren noch 8 Sorten am Balkon waren sinds jetzt nur mehr 2 Habaneros und 2 Jalapenos. Ich hab so einen enormen Ertrag, dass ich sie nicht alle essen kann - und selbstgemachtes Pulver hab ich auch noch genug :) Irgendwann werdens aber sicher wieder mehr

Ziehst du jedes Jahr neu oder überwinterst du deine Pflanzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Ziehst du jedes Jahr neu oder überwinterst du deine Pflanzen?

Ich kauf sie jedes Jahr neu ;) Bei so wenig Pflanzen lohnt sich selber ziehen nicht und mit überwintern hab ich auch keine tollen Erfahrungen gemacht

Dauert dadurch natürlich länger bis die ersten reif sind

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.