Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 9. September 2015 sicher? hab da alle möglichen farbvariationen und bei violett hatte ich das gefühl, dass diese stehenbleiben - und schärfe habens so auch mehr als genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 9. September 2015 Also ich hatte auch mal solche die blieben auch bei violett und waren mir viel zu scharf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 9. September 2015 sicher? hab da alle möglichen farbvariationen und bei violett hatte ich das gefühl, dass diese stehenbleiben - und schärfe habens so auch mehr als genug. ich hab die gleichen,und laut Internet sind sie reif wenn sie rot sind.. mehr kann ich auch nicht dazu sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 9. September 2015 Heute meine erste Habanero Bolivia geerntet und auch gleich gekostet. Hat am Anfang ein wirklich gutes und sehr eigenes Aroma , aber ist halt auch ziemlich scharf Jetzt gehts mit dem ernten gottseidank e schon Schlag auf Schlag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 13. September 2015 wtf... sind beide von der selben Pflanze. ist das normal? der verkrüppelte könnte eigentlich ein "peter pepper" chili sein, hab zwar die samen zu hause, kann mich aber nicht erinnern den angebaut zu haben. 2 verschiedene auf einer Pflanze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. November 2015 Habe vor drei Wochen meine Pflanzen ins Wohnzimmer gestellt. Nun habe ich zig Blüten. Habe sie gerade mit einem Pinsel bestäubt! :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) Hab 3 Habanero und 1 Jalapeno Staude in der Küche auf der Fensterbank. Gezogen aus den Samen der Vorjahresernte Da sie dort den ganzen Tag Sonne abkriegen sind sie innerhalb einer Saison bis an die Decke geschossen und haben extrem viel Früchte getragen. Musste sogar einen ganzen Gefrierbeutel voll einfrieren Fotos folgen bearbeitet 4. November 2015 von Capø 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 4. November 2015 ich hab die gleichen,und laut Internet sind sie reif wenn sie rot sind.. mehr kann ich auch nicht dazu sagen es gibt mittlerweile sehr viele unterarten.. sobald sie aber eine farbe (ausnahme grün) annehmen, sind sie reif. dann noch am besten drei tage hängen lassen udn dann abnehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 4. November 2015 :) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 4. November 2015 die letzten chilis noch verwendet bevors eingehen. hab ubern winter eine extrem geile scharfe sauce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. November 2015 die letzten chilis noch verwendet bevors eingehen. hab ubern winter eine extrem geile scharfe sauce Schaut super aus. Verrätst du uns die Rezeptur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 4. November 2015 Bin mit heuer zufrieden Die sind schon alle getrocknet. Hab in den letzten Tagen/Wochen noch einige geerntet, die werden vermutlich für Chili-Öl benutzt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 4. November 2015 Bin mit heuer zufrieden image.jpeg Die sind schon alle getrocknet. Hab in den letzten Tagen/Wochen noch einige geerntet, die werden vermutlich für Chili-Öl benutzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duddel Superkicker Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Hallo Chilli Profis, ich bin absoluter Chilli-Neuling und überlege mir auch welche anzubauen, hätte aber ein paar grundlegende Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Ausgangslage: kein Garten, kein Balkon, es muss also das Fensterbrett (indoor) herhalten, nur ca. 2 Stunden Sonnenlicht/Sonnenstrahlen pro Tag an diesem Fensterbrett. Ist es überhaupt möglich unter diesen Bedingungen Chillis anzubauen? Wenn ja welche Sorte (möglichst pflegeleicht)? Samen oder "fertige" Pflanzen? Ist dies am Fensterbrett ganzjährig möglich? Wo bestell ich die Chillis/Samen? Was gibt es sonst noch zu berücksichtigen? Vielen Dank! :-) bearbeitet 17. September 2016 von Duddel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 17. September 2016 Duddel schrieb vor 1 Stunde: Hallo Chilli Profis, ich bin absoluter Chilli-Neuling und überlege mir auch welche anzubauen, hätte aber ein paar grundlegende Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Ausgangslage: kein Garten, kein Balkon, es muss also das Fensterbrett (indoor) herhalten, nur ca. 2 Stunden Sonnenlicht/Sonnenstrahlen pro Tag an diesem Fensterbrett. Ist es überhaupt möglich unter diesen Bedingungen Chillis anzubauen? Wenn ja welche Sorte (möglichst pflegeleicht)? Samen oder "fertige" Pflanzen? Ist dies am Fensterbrett ganzjährig möglich? Wo bestell ich die Chillis/Samen? Was gibt es sonst noch zu berücksichtigen? Vielen Dank! :-) Hab auch nur ein fensterbrett. Cayenne laufen. Musst halt 1-2x umtopfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts