Transfers Sommer 2008/2009


Recommended Posts

Knows how to post...

Wäre ich Dosen-Manager, würde ich folgenden (realistischen) RBS-Kader 08/09 zusammenstellen:

Mandl

hildebrand

junger Keeper

Melchiot

Bodnar

Sekagya

Miyamoto

Schiemer

Thuram / Dudic

Lahm

Pamic

Aufhauser

Kovac / Davids

Schweinsteiger

Ivanschitz

Ilic

Leitgeb

Gomez

Vonlanthen

Zickler

Janko

Ngwat-Mahop

harnik

Aufstellung:

Mandl; Melchiot, Thuram, Sekagya, Lahm; Schweinsteiger, Davids, Ivanschitz,Leitgeb;Gomez, harnik;

Bist du dir da sicher was du da von dir gibst?

Gomez, Schweinsteiger und Lahm wirds in der Red Bull Ära nie spielen!

Mandl is ja der Oberknüller!!!!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Torhüter kommt sicher einer , wobei die Didulica Story für mich eher nach eine Standart Ente aussieht. Hat vermutlich wer rausgefunden das der Adriansen den Joey kennt und sich gedacht das sorgt für Aufmerksamkeit bei den Austria&Rapid Fans.

Schenkt man einem user im FAK Channel Glauben, der einen ganz guten Draht zu Didulica hat, dann scheint dieser Transfer tatsächlich realistisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na weil hier alle immer übers alter reden und so tun als könnte man locker mit x 35+ spielern in der bundesliga spielen, möchte ich schon gerne meine persönliche meinung dazu schmieren.

ich glaube jede mannschaft kann ein zwei wirklich hochklassige alte spieler brauchen in Ö. ich denke aber dass das altersgefüge prinzipiell passen muss. aus meiner sicht ist zb die aktuelle redbull mannschaft etwas überaltet. man braucht die erfahrung der alten und die dynamik der jungen bzw deren ehrgeiz und deren unverbrauchte art und weise in ein spiel zu gehen. gezügelt gehören sie von den routiniers.

So schlimm steht SBG beim Altersschnitt nicht da. http://www.laola1.at/1293.html

Warum bei Salzburg immer so das hohe Alter kritisiert wird, bleibt mir sowieso ein Rätsel. Kovac ist immerhin kroatischer Nationalspieler, Zickler wird immer noch Torschützenkönig, obwohl er die Hälfte der Spiele verletzt ist und Vargas ist immer noch im besten Fussballalter. Ersatztorwart Arzberger gehört zur älteren Generation, aber bei einem Ersatztorhüter ist das wohl herzlich egal. Vastic, Baur, Kühbauer, Blanchard, Bak, Kirchler, Hutwelker, Pavlovic, Hiden, Chiquinho, Jank, Rzasa, Sedloski, Jancker, Schicklgruber und Mayrleb finde ich jetzt nicht unbedingt aufregender. Zugegeben Rapid hat mit Tokic, Bazina und Hedl nur wenige relativ ältere Spieler in ihren Reihen (wobei die sowieso im besten Alter sind), aber das sollte eigentlich nur Nebensache sein. Wenn jemand Leistung bringt, kann er auch 39 sein und in der Linzer Innenverteidigung spielen.

giuly ist ja einböller, das wissen wir ja mittlerweile oder?

harnik ist ja auch nur ein großer schmäh, warum sollte ein spieler von werder bremen nach Ö kommen. bremen ist so ziemlich das beste pflaster das man sich als junger spieler vorstellen kann. man geht nicht einfach von bremen weg, nur weil man nicht gleich stammspieler ist. aber das werden die kinder niemals kapieren.

vor wigan war melchiot übrigens bei chelsea. das war aber noch in der zeit unter ranieri als noch nicht milch und honig in london geflossen sind.

Melchiot ist genauso ein Gerücht wie jedes Anderes. Melchiot ist aktueller Nationalspieler, jedoch muss man bemerken, dass die derzeitige niederländische Verteidigung so schwach wie schon lange nicht mehr ist. Für realistisch halte ich es auch nicht, deshalb ist Guily aber noch lange kein Böller.

Denke das sich einiges tun wird, da die Spielsysteme von Trap und von Adriansen (schreibt man den so?).

Torhüter kommt sicher einer , wobei die Didulica Story für mich eher nach eine Standart Ente aussieht. Hat vermutlich wer rausgefunden das der Adriansen den Joey kennt und sich gedacht das sorgt für Aufmerksamkeit bei den Austria&Rapid Fans.

Ich denke das eher ein paar Junge Leginäre kommen die mann nicht auf der Rechnung hatte. Max. 1 Altstar, weil ausgediente Leute hat man genug.

Besser man machts wie Fener. Istabul die haben eher "unbekante" leute geholt (ich weiß das R. Carlos dort spielt) die gezeigt haben was sie drauf haben.

Mit Fenerbahce kann Salzburg finanziell sicher nicht mithalten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So schlimm steht SBG beim Altersschnitt nicht da. http://www.laola1.at/1293.html

Warum bei Salzburg immer so das hohe Alter kritisiert wird, bleibt mir sowieso ein Rätsel. Kovac ist immerhin kroatischer Nationalspieler, Zickler wird immer noch Torschützenkönig, obwohl er die Hälfte der Spiele verletzt ist und Vargas ist immer noch im besten Fussballalter. Ersatztorwart Arzberger gehört zur älteren Generation, aber bei einem Ersatztorhüter ist das wohl herzlich egal. Vastic, Baur, Kühbauer, Blanchard, Bak, Kirchler, Hutwelker, Pavlovic, Hiden, Chiquinho, Jank, Rzasa, Sedloski, Jancker, Schicklgruber und Mayrleb finde ich jetzt nicht unbedingt aufregender. Zugegeben Rapid hat mit Tokic, Bazina und Hedl nur wenige relativ ältere Spieler in ihren Reihen (wobei die sowieso im besten Alter sind), aber das sollte eigentlich nur Nebensache sein. Wenn jemand Leistung bringt, kann er auch 39 sein und in der Linzer Innenverteidigung spielen.

ein vargas erscheint mir nicht unbedingt ein sehr hungriger spieler zu sein. wie gesagt, das ist nur mein eindruck. ich habe das gefühl dass nicht jeder in dieser mannschaft immer alless gibt und will, sondern da sind mMn einige dabei die lange gedacht haben, dass sich alles von selber ergeben wird. definitv davon ausnehmen kann man zickler und kovac.

Melchiot ist genauso ein Gerücht wie jedes Anderes. Melchiot ist aktueller Nationalspieler, jedoch muss man bemerken, dass die derzeitige niederländische Verteidigung so schwach wie schon lange nicht mehr ist. Für realistisch halte ich es auch nicht, deshalb ist Guily aber noch lange kein Böller.

Mit Fenerbahce kann Salzburg finanziell sicher nicht mithalten.

1. daas wort böller sitzt bei mir sehr locker, man sollte das nicht auf die waagschale legen.

2. giuly hat in zig postings bewiesen dass er die mutter aller böller sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Geigt Henry ab Sommer bei Red Bull Salzburg?

"Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Während die Kicker von Red Bull Salzburg noch um den Titel kämpfen, wird in der Mozartstadt hinter den Kulissen eifrig an der Zukunft gebastelt.

Und eines scheint fix: Es wird kaum ein Stein auf dem anderen bleiben. Nach dem Abgang von Giovanni Trapattoni mit Saisonende wird Co Adriaanse der Mannschaft ein Facelifting verpassen.

Gerüchteküche brodelt

Wie zu dieser Zeit üblich, kursieren bereits die wildesten Gerüchte um mögliche Neuverpflichtungen.

Ein Rückkehr von ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz steht ebenso zur Diskussion, wie eine Verpflichtung von Ex-Austria-Goalie Joey Didulica.

Doch Red Bull wäre nicht Red Bull, wenn nicht in höheren Dimensionen gedacht würde. Klub-Boss Didi Mateschitz will weiterhin alles unternehmen, um seine Bullen mit Topstars zu füttern.

Henry nach Salzburg?

Die Namen Edgar Davids, Lilian Thuram oder Mario Melchiot geistern schon länger durch die Katakomben des EM-Stadions in Wals-Siezenheim.

Nun gesellt sich ein weiterer Mann mit einem klingenden Namen dazu. Die Rede ist von Henry – nicht Thierry sondern Karl!

Wie englische Medien berichten, sollen die Bullen sehr an einer Verpflichtung des 25-jährigen Briten, der (noch) bei den Wolverhampton Wanderers in der zweithöchsten englischen Spielklasse sein Geld verdient, interessiert sein.

Karrierestart bei Stoke

Karl Henry begann sein Karriere in der Jugendmannschaft von Stoke City. In der Saison 2001/2002 feierte er sein Debüt in der Kampfmannschaft und durchlief danach Englands U18-, U20- und U21-Nationalmannschaften.

2004 wurde der Mittelfeldspieler an Cheltenham Town ausgeliehen und erzielte für „The Robins“ am Boxing-Day sein erstes Profi-Tor gegen Bradford City.

Nach seiner Rückkehr zu Stroke verlief es für Henry allerdings nicht nach Wunsch. Der 25-Jährige kam über Einsätze in der Reserve-Mannschaft nicht hinaus.

Seit Sommer 2006 bei Wolverhampton Wanderes

Im Sommer 2006 folgte dann der Schlussstrich. Henry erfüllte sich in Folge seinen Kindheitstraum und unterschrieb in seiner Geburtsstadt Wolverhampton bei den Wanderers einen Drei-Jahres-Vertrag.

In seiner ersten Saison avancierte der 1,83m-Mann zum Stammspieler im rechten Mittelfeld. Im März 2007 dann der Rückschlag. Henry erlitt einen Milz-Riss und fiel bis Saisonschluss aus.

Dennoch schaffte er es bei der vereinsinternen Wahl des Spieler des Jahres auf Platz drei. In der laufenden Saison belegen die „Wolves“ momentan den siebente Tabellenplatz.

Damit wird es auch heuer nichts mit dem erhofften Aufstieg in die Premier League. Und genau da kommt Red Bull Salzburg ins Spiel.

Historischer Transfer?

Henry ist bereit für den nächsten Schritt in seiner Karriere und ein Wechsel zum österreichischen Liga-Krösus durchaus vorstellbar -schließlich will Salzburg kommende Saison am internationalen Parkett tanzen – ob in der Champions League oder im UEFA-Cup bleibt jedoch noch offen.

Gelingt der Coup schreibt Salzburg jedenfalls Geschichte, denn bis dato hat noch nie ein Engländer in der österreichischen Bundesliga gekickt... "

laola1.at

Nach der Überschrift hab ich mir schon gedacht... 8P

bearbeitet von AndTheWinnerIs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:ratlos: sagt mir gar nichts der Mann.

Rein von dem, was du oben geschrieben hast weiß ich nicht ob er sooo eine Bereicherung sein kann. Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren.

edit: um meine nervosität vor der Kommenden Präsi zu überspielen mach ich mal eine kleine Übersicht. Wie sie in diesem Thread vorkamen:

Zu:

Co Adriaanse; Edgar Davids, Andreas Ivanschitz, Stefan Maierhofer; Mario Melchiot, Klaus Salmutter, Liliam Thuram, Joey Didulica, Karl Henry, Jozy Altidore,

Ab:

Trapper Toni; Timo Ochs, Markus Steinhöfer, Ezequiel Carboni, Jorge Vargas, Alexander Knavs, Vratislav Lokvenc (wobei der eh schon weg ist)

hab ich wen vergessen?

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, hast du! :)

Knavs und Lokvenc werden auch wegmüssen, was man so liest.

Anscheinend sind das die 5 fixen Abgänge (Vargas,Carboni,Steinhöfer,Knavs,Lokvenc). Bei Ochs scheint es noch nicht sicher zu sein, zumal er ja noch einen Vertrag bis 2009 hat. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Von Spielern wie Thuram oder Davids sollte man besser die Finger lassen, das sind Fußballerische Auslaufmodelle.

Hier würde man nur 2 "Namen" verpflichten aber keine Fußballer die noch sowas wie Erfolgshunger haben, und schon gar nicht in einer International völlig unbedeutenden Liga wie der Österreichischen.

Da sollte man lieber das Scouting in Südamerika und Afrika verstärken und versuchen einige hochtalentiere Burschen von dort zu bekommen.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die salzburger werden immer mehr zu kleinen bayer.

selbst kräftig austeilen aber nichts einstecken.

hat nicht sir hochhauser verkündet man sei an maierhofer interessiert? und jetzt regt sich der trapper toni auf, dass die transfergerüchte um didulica in der meisterschaftsentscheidenden phase unruhe in den verein bringen würden.

haha kino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapidlaaa

Zu:

Co Adriaanse; Edgar Davids, Andreas Ivanschitz, Stefan Maierhofer; Mario Melchiot, Klaus Salmutter, Liliam Thuram, Joey Didulica, Karl Henry, Jozy Altidore,

Ab:

Trapper Toni; Timo Ochs, Markus Steinhöfer, Ezequiel Carboni, Jorge Vargas, Alexander Knavs, Vratislav Lokvenc (wobei der eh schon weg ist)

hab ich wen vergessen?

Die haben einen Janko und Zickler im Sturm. Wozu brauchen die Maierhofer? Edgar Davids wird denke ich nur innerhalb der Niederlande wechseln und Ivanschitz bleibt im Ausland, wird wieder verkauft. Thuram wechselt zu Arsenal, spielt noch eine Saison und dann (das hat ihm Wenger bereits versprochen) wird er in den Trainerstab Arsenals aufgenommen. Wenger und Thuram kennen sich ja schon lange ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ein paar neue und interessante Transfergerüchte :) !

.... Salzburg angelt in der Wüste von Katar nach Verstärkungen, Neo-Coach Co Adriaanse lässt dabei seine Kontakte bei seinem Ex-Klub Al Sadd spielen: "Wir sind mit Salzburg einig, unsere Teamspieler Mohamed Abdulrab und Ali Afif nach Österreich zu geben", sagt Sportdirektor Bu Ghanem. Aber Salzburg will vor allem Stürmer Carlos Tenorio.

"Adriaanse hatte, als er unser Trainer war, eine Vorliebe für Afif und Abdulrab", sagte Ghanem am Rande des Cupspiels zwischen Al Sadd und Meister Gharafe, "unterschrieben ist allerdings noch nichts."

Beste Referenzen für die Spieler kommen von Hans Peter Schaller. Der Ex-GAK-Coach, der mit Al Sadds U-18-Meister wurde: "Afif ist ein 20-jähriger Stürmer, Abdulrab ebenfalls 20, spielt im Mittelfeld. Beide sind nicht sehr groß, aber gute Fußballer und aktuelle Nationalspieler."

Das eigentliche Objekt der Begierde ist jedoch der 28-jährige Carlos Tenorio. Der dunkelhäutige Sturmtank aus Ecuador, der bei der WM06 Torschütze gegen Polen und Costa Rica, "ist ein Riese", so Schaller, "und verdammt schnell." Allerdings sind auch Eindhoven, Alkmaar und die halbe Premier League hinter ihm her - "und er verdient bei Al Sadd weit mehr als etwa ein Andreas Ivanschitz".

PRINTAUSGABE Salzburger Kronen Zeitung, Samstag, 19.April 2008

Die beiden Spieler aus Katar sagen mir leider überhaupt nix aber Adriaanse wird schon wissen, Carlos Tenorio wäre allerdings ein Hit :allaaah:

Bei der Konkurenz aber leider unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich hätte für euch einen Topstürmer namens Daniel Neuhold, der ist Hundertmal besser als ein Maiahofa, kostet allerdings 2 Mio. €. Dürfte für den Didi ja aber kein Problem sein diese Summe in die Stahlstadt zu überweisen.

bearbeitet von daRudy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.