Transfers Sommer 2008/2009


Recommended Posts

ASB-Legende

Was Andi I. angeht hoffe ich für ihn dass er nicht in die öst. BuLi zurückkommt (so bald). Andererseits "gehört" er Salzburg und wenn Pana nicht zahlen will, was sollens da machen?

Ich glaub aber auch dass sich nach der Euro, sollte er sich nicht verletzen o.ä. ein "besserer" Arbeitgeber finden wird. Vllt. Richtung Frankreich :smoke:

in der Ligue 1 hamma eh keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

und wenn der ivanschitz noch ein jahr in der buli macht, solls auch kein beinbruch sein. unsere liga wird, so wies aussieht, in der kommenden saison so stark sein wie noch nie. weil es nämlich bei keinem konkurrenten große umbauten geben wird. somit trifft man auf teilweise sehr spielstarke gegner (rapdi, sturm, lask..) und auf kämpferische kollektive. da wird auch ein herr AI an seine grenzen gehen müssen, um zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und wenn der ivanschitz noch ein jahr in der buli macht, solls auch kein beinbruch sein. unsere liga wird, so wies aussieht, in der kommenden saison so stark sein wie noch nie. weil es nämlich bei keinem konkurrenten große umbauten geben wird. somit trifft man auf teilweise sehr spielstarke gegner (rapdi, sturm, lask..) und auf kämpferische kollektive. da wird auch ein herr AI an seine grenzen gehen müssen, um zu bestehen.

trotzallem wäre das ein beträchtlicher rückschritt für ivanschitz! aja sturm wird einigermaßen umbauen müssen (prödl, säumel, prettenthaler sind weg - sallmutter vielleicht usw). dazu kommen statt den tirolern die kapfenberger rauf, es deutet also nichts darauf hin dass die buli nächstes jahr stärker wäre als heuer. zuguter letzt ist der niveauunterschied zu ausländischen vereinen derartig gewaltig, dass sogar ein kleiner stärkengewinn kaum ins gewicht fallen würde.

ivanschitz würde zwar an seine grenzen gehen müssen, aber das alles leider bei viel zu niedrigem tempo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

trotzallem wäre das ein beträchtlicher rückschritt für ivanschitz! aja sturm wird einigermaßen umbauen müssen (prödl, säumel, prettenthaler sind weg - sallmutter vielleicht usw). dazu kommen statt den tirolern die kapfenberger rauf, es deutet also nichts darauf hin dass die buli nächstes jahr stärker wäre als heuer. zuguter letzt ist der niveauunterschied zu ausländischen vereinen derartig gewaltig, dass sogar ein kleiner stärkengewinn kaum ins gewicht fallen würde.

ivanschitz würde zwar an seine grenzen gehen müssen, aber das alles leider bei viel zu niedrigem tempo.

naja, ob der griechische fußball um so vieles "berühmter" wäre als unserer, das will ich auch mal in frage stellen. daher meine ich, ob er er bei pana bleibt, oder in die buli zurückkehrt, soll für ein jahr nicht der große rückschritt sein. zumal ihm adriaanses system besser liegen dürfte als das trapsche intermezzo.

wenn er natürlich ein angebot von einem topclub aus einer der topligen bekommt, dann ist das was anderes. áber da würde dann auch bestimmt die ablösesumme passen, und 500k sind ja doch um vieles zu wenig. das wäre weit unter seinem wert.

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:=:= ivanschitz wird mmn nicht nach salzburg zurückkehren, aufgrund der letzten leistungen im nationalteam und auch aufgrund seines stellenwertes bei pana, wird er eine österreich-rückkehr als rückschritt betrachten. sollte er nur eine halbwegs gute euro spielen, bin ich mir sicher dass etliche vereine aus dem ausland versuchen werden, ihn zu verpflichten.

vielleicht wäre ja christian fuchs von mattersburg eine alternative für salzburg, der ist noch jünger, auch schon teamspieler und hat sich noch potenzial nach oben. außerdem glaube ich nicht, dass er seine zukunft in mattersburg sieht.

unbedingt sollte jedoch ein schlagkräftiger stürmer verpflichtet werden, ich sehe dzt doch nur zickler allein, ich würds dem janko auch vergönnen - glaube aber nicht so recht daran. rakic und mahop/mahopp (was weiß ich) haben mich bisweilen überhaupt nicht überzeugt. auf dieser position sollte nicht gespart werden. :p:p

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass der nach Salzburg kommt und verstehe auch nicht ganz, was der im Nationalteam verloren hat.

Fuchs hat vielleicht mal 3 gute Partien gespielt, aber das reicht in Österreich ja anscheinend. :lol:

Er hat vielleicht noch Potential nach oben, aber Ivanschitz ist meiner Meinung nach um einiges über ihn zu stellen und vor allem glaube ich, dass sich Fuchs aufgrund des eingespielten Teams in Mattersburg so gut zurechtfindet, denn wenn er das ÖFB-Trikot trägt, lässt seine Leistung stark zu wünschen übrig.

Das, was einen Fuchs ausmacht, sind sicher der Kampf und der Einsatz, aber ich gebe ihm jetzt nicht so wahnsinnig große Chancen, dass er mal sehr begehrt sein wird, bei Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, ob der griechische fußball um so vieles "berühmter" wäre als unserer, das will ich auch mal in frage stellen. daher meine ich, ob er er bei pana bleibt, oder in die buli zurückkehrt, soll für ein jahr nicht der große rückschritt sein. zumal ihm adriaanses system besser liegen dürfte als das trapsche intermezzo.

wenn er natürlich ein angebot von einem topclub aus einer der topligen bekommt, dann ist das was anderes. áber da würde dann auch bestimmt die ablösesumme passen, und 500k sind ja doch um vieles zu wenig. das wäre weit unter seinem wert.

es geht ja nicht nur darum ob der fußball besser ist in griechenland, sondern auch einfach nur um den legionärstatus! oder wann hast du zuletzte einen spieler gesehen, der in Ö eine ähnliche entwicklung wie ivanschitz in griechenland vollziehen konnte? darüber hinaus denke ich schon dass mehr toplegionäre in griechenland beschäftigt sind und allgemein das niveau etwas besser ist als bei uns. auch wenn bei uns vielleicht die leistungsdichte höher ist, sprich kein so starkes gefälle vorhanden ist.

aja lt laola1.at ist salzburg an sallmutter interessiert. soviel dazu dass die mannschaften ihre kader halten können und als eingespieltes team nächstes jahr salzburg fordern könnten. mit krammer, prettenthaler und salmutter wird nicht mehr geplant, prödl und säumel auch weg, damit wirds sturm nächstes jahr extrem schwierig haben die heurige leistung zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es geht ja nicht nur darum ob der fußball besser ist in griechenland, sondern auch einfach nur um den legionärstatus! oder wann hast du zuletzte einen spieler gesehen, der in Ö eine ähnliche entwicklung wie ivanschitz in griechenland vollziehen konnte? darüber hinaus denke ich schon dass mehr toplegionäre in griechenland beschäftigt sind und allgemein das niveau etwas besser ist als bei uns. auch wenn bei uns vielleicht die leistungsdichte höher ist, sprich kein so starkes gefälle vorhanden ist.

aja lt laola1.at ist salzburg an sallmutter interessiert. soviel dazu dass die mannschaften ihre kader halten können und als eingespieltes team nächstes jahr salzburg fordern könnten. mit krammer, prettenthaler und salmutter wird nicht mehr geplant, prödl und säumel auch weg, damit wirds sturm nächstes jahr extrem schwierig haben die heurige leistung zu wiederholen.

das ist ja das problem in österr. finde ich ! wer will es einem 20 -22 jährigen anlasten das er dann mal auch kohle verdienen will? sturm verkommt so allmählich zum farmerteam der reicheren clubs der österr. und auch deutschen Bundesliga! immer wenn einer halbwegs was wird - tschüss!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist ja das problem in österr. finde ich ! wer will es einem 20 -22 jährigen anlasten das er dann mal auch kohle verdienen will? sturm verkommt so allmählich zum farmerteam der reicheren clubs der österr. und auch deutschen Bundesliga! immer wenn einer halbwegs was wird - tschüss!

mfg

sicherlich, aber mit diesem schicksal müssen sich wahrscheinlich alle vereine in Ö abfinden - halt auf unterschiedlichen ebenen. wenn red bull mit jungen spielern europäisch mal was reissen sollte, dann werden wieder größere vereine kommen und versuchen diese spieler ins ausland zu locken. der rest der vereine wird entweder die spieler an red bull abgeben oder ebenfalls ins ausland transferieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

sicherlich, aber mit diesem schicksal müssen sich wahrscheinlich alle vereine in Ö abfinden - halt auf unterschiedlichen ebenen. wenn red bull mit jungen spielern europäisch mal was reissen sollte, dann werden wieder größere vereine kommen und versuchen diese spieler ins ausland zu locken. der rest der vereine wird entweder die spieler an red bull abgeben oder ebenfalls ins ausland transferieren.

sturm kann in seiner finanziellen situation ohnehin nichts besseres passieren, als mit guten jungs kohle zu scheffeln.

ich glaub aber trotzdem, dass sie nächste saison wieder in der vorderen hälfte dabei sind, weil einige nachrücken, die jetzt schon mit der KM trainieren, und tw. auch zum einsatz kommen. somit sind sie nicht sonderlich schwer zu integrieren, vor allem, und das ist das wichtigste, wenn foda weitermacht. und davon geh ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Viel Kohle wird Sturm mit den dreien nicht schäffeln, weil bei allen der Vertrag ausläuft. Der einzige der hier abkassieren wird ist der geldgeile Hagmayr. Wobei ich aber glaube, dass Sturm von den dreien nur Salmutter nicht 100%ig ersetzen kann, auch wenn man für ihn noch Beichler in der Hinterhand hat. Für die beiden anderen gibt es stärkere Spieler im Kader, bei denen nur Foda weiß warum sich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Red Bull Salzburg will Lilian Thuram

Veröffentlicht: 03.04.2008 - 23:40 Uhr Quelle: Transfermarkt exklusiv

Red Bull Salzburg will Lilian Thuram

Wie die morgige Ausgabe der Salzburger Nachrichten berichtet, steht beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg eine Transferbombe unmittelbar vorm Platzen: Der Welt- und Europameister Lilian Thuram soll ab Sommer die „Bullen“ verstärken.

Der 36-jährige Verteidiger könnte ablösefrei vom FC Barcelona zum Team von Neo-Coach Co Adriaanse nach Salzburg wechseln, wo er als Führungsspieler für das geplante verjüngte Team agieren soll. Mit Thuram könnten die von Red Bull-Eigentümer Dietrich Matschitz gesponserten Salzburger einen in Österreich noch nie da gewesenen Transfercoup landen. Thuram spielt seit 2 Jahren beim FC Barcelona, davor war er 5 Jahre bei Juventus Turin im Einsatz. Der 138-fache Internationale ist Rekordnationalspieler in Frankreich, mit der Equipe Tricolore wurde er 1998 Weltmeister im eigenen Land, Europameister im Jahr 2000 und 2006 in Deutschland nochmals Vize-Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.