Maierhofer bleibt und auch Dober verlängert!


eminem23

Recommended Posts

Schefoasch

Das System, das bei Rapid derzeit verfolgt wird, also das Zusammenhalten des Teams, ist genau das Gleiche, das uns schon Mitte der 90er so stark machte und später Sturm bis in die Champions League Zwischenrunde führte. Ich bin von der Arbeit der Verantwortlichen erstmals seit langer Zeit wahrlich beeindruckt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Das System, das bei Rapid derzeit verfolgt wird, also das Zusammenhalten des Teams, ist genau das Gleiche, das uns schon Mitte der 90er so stark machte und später Sturm bis in die Champions League Zwischenrunde führte. Ich bin von der Arbeit der Verantwortlichen erstmals seit langer Zeit wahrlich beeindruckt! :super:

ich glaub du hast die 80er vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Sehr schön!

Herzlich Willkommen Stefan Maierhofer :clap: und dann gleich für 3 Jahre ist ja auch nicht schlecht, bzw könnte das eine hübsche Ablösesumme ergeben.

Die Verlängerung mit Dober ist natürlich auch vom Feinsten.

Freu mich, wie einige hier auf die neue Saison und bin schon gespannt, ob sich das Zusammenhalten der Mannschaft im Europacup bezahlt macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das System, das bei Rapid derzeit verfolgt wird, also das Zusammenhalten des Teams, ist genau das Gleiche, das uns schon Mitte der 90er so stark machte und später Sturm bis in die Champions League Zwischenrunde führte. Ich bin von der Arbeit der Verantwortlichen erstmals seit langer Zeit wahrlich beeindruckt! :super:

damals haben wir nach dem meistertitel gleich einmal marasek und jancker verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hier ist das erste interview mit der "neuverpflichtung":

10.05.2008, 13:19 Uhr

Maierhofer: "War ja nicht nur meine Entscheidung"

Zur Zeit streckt sich Maierhofer nach einem Platz im 23-Mann-EURO-KaderLindabrunn – Die Vertragsverlängerung von Stefan Maierhofer bei Rapid – eine Geschichte mit vielen Missverständnissen.

Seit Freitagabend hat das Verwirrspiel endgültig ein Ende. Der 2,02-Meter-Riese, der mit sieben Treffern in nur elf Frühjahr-Spielen maßgeblichen Anteil am 32. Meistertitel hatte, gab seinen Sanktus zu einem neuen Dreijahresvertrag.

Nachdem sich auch der deutsche Zweitligist Greuther Fürth, wo der Stürmer noch bis 2009 unter Vertrag stand, mit den Hütteldorfern über die Ablöse-Modalitäten geeinigt hatte.

„Wollte niemandem auf den Schlips treten“

Und genau darauf habe er gewartet: „Es war ja nicht nur meine Entscheidung, sondern Rapid musste sich auch mit Fürth einigen. Ich kann ja nicht sagen, dass ich zu Rapid will und Fürth sagt dann, dass ich bleiben muss. Ich wollte nie jemandem auf den Schlips treten.“

Unausgesprochen bleibt, dass der bayrische Verein in dieser Woche seine letzte Chance auf den Aufstieg vertan hat. Es wäre nur zu verständlich, wenn Maierhofer dem Reiz der Deutschen Bundesliga erlegen wäre.

So locken nun die Chance auf die Champions League und die Titelverteidigung:

"Das Team ist sehr hungrig“

"Entscheidend war, dass ich bei Rapid ein sehr positives halbes Jahr hinter mir habe. Wir haben gemeinsam sehr viel erreicht und ich möchte diesen Weg fortsetzen. Ich habe auch mit einigen Spielern Einzelgespräche geführt, das Team ist sehr hungrig.“

Zur positiven Entwicklung beim Rekordmeister passe auch, dass zeitgleich Rechtsverteidiger Andreas Dober vorzeitig bis 2011 verlängert habe.

Zuvor angedeutete Missverständnisse waren entstanden, nachdem Trainer Peter Pacult seinen Schützling für dessen Hinhalte-Taktik öffentlich heftig kritisiert hatte ("Er braucht sich nicht mehr zu deklarieren!“) und ihm Undankbarkeit vorwarf.

Kein Kommentar zu Meinungsverschiedenheiten mit Pacult

Neben positiven Gesprächen mit Alfred Hörtnagl und Werner Kuhn habe er sich am Weg zu seiner Entscheidungsfindung auch das eine oder andere Mal mit Pacult zusammengesetzt.

"Zu etwaigen Meinungsverschiedenheiten möchte ich keinen Kommentar abgeben, aber die Gespräche waren positiv, sonst hätte ich mich nicht für Rapid entschieden“, so Maierhofer, der betont, in den letzten sechs Monaten viele neue Freunde kennengelernt zu haben.

"Ich habe mich im letzten halben Jahr sehr wohl gefühlt, das gute Umfeld gibt mir sehr viel Auftrieb. Die Nähe zu meinen Freunden lässt mich neue Kraft schöpfen.“

Volle Konzentration auf die EURO

Vorerst gelte seine ganze Konzentration jedoch nicht Rapid, sondern dem Nationalteam. Der Niederösterreicher ist fest entschlossen, seine Chance zu nützen und sich für den 23-Mann-EURO-Kader zu qualifizieren.

„Ich werde in jedem Training und in jedem Vorbereitungsspiel tagtäglich mein Bestes geben und versuchen, meine Leistung abzurufen. Dann werden andere entscheiden. Ich bin aber in guter Verfassung und habe körperlich einiges zu bieten.“

Hicke: „Maierhofer kann auf Leute zugehen“

Was natürlich auch dem Teamchef nicht verborgen blieb. Das Kopfballspiel des 2,02-Meter-Riesen sei eine herausragende Stärke, da er in der Luft auf seine Kontrahenten herabschauen könne.

Josef Hickersberger hebt jedoch auch andere Qualitäten Maierhofers hervor: „Es zählt zu seinen Stärken, das er sehr großes Selbstvertrauen hat und auf andere Leute zugehen kann. Er hat auch gleich das Gespräch mit mir gesucht, weil er angebliche Zitate von mir gelesen hat. Bisher habe ich mit ihm sehr positive Erfahrungen gemacht. Er ist im Training wie alle anderen auch sehr engagiert und will sich unter die letzten 20 Feldspieler kämpfen.“

Holzhacken als Vorbereitung auf die Bayern

Ein Faktor, der für Maierhofer sprechen könnte, ist sein körperlicher Zustand. Schon als er als Landesliga-Kicker bei den Amateuren des FC Bayern vorstellig wurde, soll er Trainer Hermann Gerland durch herausragende Werte überzeugt haben.

„Ich habe damals 14 bis 16 Stunden am Tag im Gasthaus meiner Eltern gearbeitet, habe in der Zeit vor dem Probetraining in München viel mit einem Papa Holz gehackt, habe drei bis vier Mal die Woche bei Langenrohr trainiert und bin, wenn es sich ausgegangen ist, auch Laufen gegangen“, erinnert sich Maierhofer.

Bei einem Ausdauertest habe er in München schließlich bis auf zwei Spieler alle überrundet: „Ich wollte in dieser einen Trainingswoche bei den Bayern unbedingt überzeugen.“

Begegnung mit krebskranken Kindern aus St. Anna-Kinderspital

Menschlich nahe ging dem ÖFB-Neuling wie seinen ÖFB-Kollegen am Freitagabend der Besuch von krebskranken Kindern aus dem St. Anna Kinderspital.

„Bei den Bayern verdienen schon 16- oder 17-Jährige viel Geld, viele wissen gar nicht zu schätzen, welch tollen Beruf wir haben. Es ist schön, wenn wir für die Kinder etwas tun und zumindest einen Moment lang Hilfe geben können“, so Maierhofer, der selbst seine Oma und eine Tante wegen der heimtückischen Krankheit verloren hat.

Auch Hickersberger hebt den pädagogischen Wert der Begegnung mit den krebskranken Kindern hervor:

„Es ist für die Spieler wichtig zu sehen, welch schönes Leben sie haben. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und verdienen gutes Geld. Man muss die Prioritäten richtig sehen. Im Vergleich zum Schicksal dieser Kinder ist auch eine EURO und all der mit ihr verbundene Stress im Grunde nicht so wichtig.“

Aus Lindabrunn berichtet Peter Altmann

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

charakterlos ist er und das werd die mannschaft mit der zeit sicher spüren.

kennst du ihn persönlich?

bin froh das das Ganze nun geklärt ist und möge er noch viele Tore schießen für Rapid vor allem gegen die Austria!

und zu Dobers Verlängerung kann man einfach nur gratulieren

AH :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

charakterlos ist er und das werd die mannschaft mit der zeit sicher spüren.

hast du in der Glaskugel gelesen? :finger:

das Interview sagt doch alles aus, er hat halt Zeit gebraucht um die richtige Entscheidung zu treffen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das Interview sagt doch alles aus, er hat halt Zeit gebraucht um die richtige Entscheidung zu treffen!!!

sorry, aber das mit "Es lag ja auch an Fürth" ist nichts anders als eine ausrede. wo wäre das problem gewesen, zu sagen, "ja, ich will für Rapid spielen, aber mal schauen was Fürth dazu sagt."?

nicht falsch verstehen, ich hab kein problem damit, wenn spieler in Rapid nicht den absoluten karriere-höhepunkt sehen und versuchen, in eine bessere liga zu kommenn, aber das interview sagt mMn nur aus, dass es ihm anscheinend doch ein bisschen unangenehm ist, als Legionär dazustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

sorry, aber das mit "Es lag ja auch an Fürth" ist nichts anders als eine ausrede. wo wäre das problem gewesen, zu sagen, "ja, ich will für Rapid spielen, aber mal schauen was Fürth dazu sagt."?

nicht falsch verstehen, ich hab kein problem damit, wenn spieler in Rapid nicht den absoluten karriere-höhepunkt sehen und versuchen, in eine bessere liga zu kommenn, aber das interview sagt mMn nur aus, dass es ihm anscheinend doch ein bisschen unangenehm ist, als Legionär dazustehen.

Ich weiss nicht warum hier immer wieder das Thema Fürth aufgegriffen wird - SM wollte nie wirklich zu denen zurück auch wenn sie aufgestiegen wären.

Genauso warum sollte Maierhofer in die Mannschaft passen wenn sie in der 1 Liga spielen u vorher in der 2 nicht - ich denke das ganze war eigentlich schon im Winter klar das er nie wieder nach Fürth zurückkehren wird.

Vielleicht hat er auf ein anderes Angebot gewartet das kann ich nicht sagen, aber das mit Fürth is a Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiss nicht warum hier immer wieder das Thema Fürth aufgegriffen wird - SM wollte nie wirklich zu denen zurück auch wenn sie aufgestiegen wären.

quelle? oder ist das einfach wieder nur ein gefühl, wenn ja dann stell es nicht als tatsache hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Maierhofer :allaaah:

Tolles Interview. Ich mag den Kerl. :allaaah:

Doch so sehr ich ihn mag, ich hoffe dass sich seine Verpflichtung hinterher nicht als Fehler herausstellt. Momentan befürchte ich dass er seine Hochform nicht bis in die CL bringt, wo wir sie so sehr brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Muß schon sagen, das mich diese Meldung gestern sehr gefreut hat!

Die Verantwortlichen bei Rapid schaffen es anscheinend die Mannschaft nach dem Meistertitel zusammen zu halten! Das war nach den letzten beiden Titeln ganz anders.

Hut ab! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.