Zellhofereien


Eläkeläiset

Recommended Posts

Weltklassecoach

Mein Beileid mit diesem unterdurchschnittlichen Trainer.

das sagt einer dessen verein in den letzten jahren x trainer und x millionen verpulvert hat und dabei im verhältnis nix rausgekommen ist.

grautuliere!!

mit einem niedrigen budget wie unseres, wärd ihr schon längst abestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zellhofer ist für Ried die wahrscheinlich beste Lösung!

Und sollte der Erfolg für beide Seiten stimmen, könnte da Schurl endlich mal wieder eine längere Trainerlösung sein!

Das ständige gewechsle ging mir ja schon gewaltig auf die Nerven!

Nächste Saison wird aufgrund des Kaderumbaus sicher schwierig, aber überstehen wir diese Saison, dann könnte endlich mal wieder Ruhe in unseren Verein einkehren!

Für mich steht Zellhofer gleich auf mit´n Heinzi und mitn Klausi!

Ich wünsch ihm viel Glück und viel Freude bei uns!

Herzlich Willkommen Schurl

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

heute spendier ich sogar schon ein bild:

fus_zellhofer_2h_v2_g.jpg

vom offiziellen ried-fernsehen.

gibt auch artikel dazu:

Bundesligist SV Josko Ried hat mit Georg Zellhofer einen neuen Trainer gefunden. Der 47-jährige Oberösterreicher erhielt vom Siebenten der vergangenen Saison einen Zweijahresvertrag.

Bis zuletzt war neben Zellhofer auch ÖFB-Trainingsausbildungsleiter Paul Gludovatz bei den Innviertlern im Gespräch um die Nachfolge von Thomas Weissenböck, der Anfang April beurlaubt worden war. Danach hatte Michael Angerschmid interimistisch das Zepter übernommen.

"Unser Ziel war es, einen guten und hoch qualifizierten Trainer zu engagieren. Das ist uns mit Georg Zellhofer bestens gelungen", war Manager Stefan Reiter über die Einigung mit dem ehemaligen Trainer von Pasching, Rapid und Austria zufrieden.

Ausschlaggebend für das Engagement des in Marchtrenk (Oberösterreich) wohnhaften Zellhofer war laut Reiter "nicht nur das persönliche Verhältnis, sondern auch das geografische Nahverhältnis".

Was die Ziele der Rieder für die kommende Saison betrifft, gab sich Reiter sehr zurückhaltend.

"Wir haben, wie schon immer, keine großen Ansprüche und werden uns keine Titel oder Platzierungen als Ziele setzen. Wir wollen mit wenig Budget viel Qualität in die Mannschaft bringen, guten Fußball zeigen und für Überraschungen sorgen", so Reiter.

Zellhofer, der zurzeit auf Urlaub weilt, wird beim Trainingsbeginn am 26. Mai mit dem Team zusammentreffen.

Der Ried-Vorstand hatte sich neben Zellhofer auch um die Dienste von Gludovatz bemüht. "Es hat keinen Einser- und Zweierkandidaten gegeben. Wir haben mit beiden Personen mit offenen Karten gespielt", erklärte Reiter auf Anfrage der APA.

Die Gespräche mit Gludovatz seien gescheitert, weil der ÖFB-Trainingsausbildungsleiter nicht vom Fußballverband loszueisen gewesen sei.

Porträt Georg Zellhofer

Geboren: 25. August 1960 in Waidhofen/Ybbs (NÖ)

Familienstand: verheiratet mit Hilde

Kinder: 2 (Sohn Alexander, Tochter Alina) Wohnort: Marchtrenk (OÖ)

Größte Erfolge:

ÖFB-Cup-Sieg Austria 2007

Aufstieg Red-Zac-Liga Pasching 2001

Meister Red-Zac-Liga Pasching 2002

UEFA-Cup-Teilnahme Austria 2007/08

UEFA-Cup-Teilnahme Pasching 2003/04

2004/05

Dritter Bundesliga Pasching 2004

Vierter Bundesliga Pasching 2005

Mit SV Pasching in sechs Saisonen von der 2. OÖ-Landesliga in die Bundesliga

Stationen als Trainer:

SV Pasching August 1996 - Juli 2003

Jänner 2004 - Jänner 2006

Rapid Jänner 2006 - August 2006

Austria Oktober 2006 - März 2008

SV Ried ab Mai 2008

Stationen als Spieler:

Als Mittelfeldspieler war Zellhofer von 1977 bis 1992 für SC St. Peter/Au, SK Amstetten, Vorwärts Steyr, VOEST Linz, Sturm Graz, LASK, SU Weißkirchen und Amateure Steyr (Spielertrainer) tätig.

Für VOEST Linz und Sturm Graz bestritt Zellhofer zwischen 1980 und 1989 insgesamt 196 Spiele in der höchsten Spielklasse.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Zellhofer + Ried passt sicher besser zusammen als Zellhofer + Wiener Vereine.

Für einen Aussenstehenden der über keine besonderen Infos über den OÖ Fussball hat war es auch eine sehr logische Wahl.

Mal schauen - sollte Zellhofer wieder scheitern wird er wohl für längere Zeit nicht mehr in der ersten Klasse in AUT zu sehen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Für mich steht Zellhofer gleich auf mit´n Heinzi

würde ich das schreiben, wäre es als beleidigung gemeint. das schimpfen auf den neuen trainer spar ich mir vorerst auf für schlechte zeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Nächste Saison wird aufgrund des Kaderumbaus sicher schwierig, aber überstehen wir diese Saison, dann könnte endlich mal wieder Ruhe in unseren Verein einkehren!

Genau das war laut heutiger Krone auch der Punkt, an dem es sich lange gespießt hat, denn die restlichen Modalitäten waren schon länger fixiert, jedoch hat der Schurl etwas größere (finanzielle) Anforderungen an den zukünftigen Kader gestellt als unser Vorstand. Sind wir gespannt, wen er da nach Ried lotsen will ... Dospelinho hat ja auch noch nicht anderwärtig unterschrieben - gut möglich, dass man ihn nun doch hält.

Die Edit meint, dass laut Laola1.at der ÖFB den Gludovatz Paule auch nicht ziehen lassen hätte:

Ried - Bundesligist SV Ried hat mit Georg Zellhofer einen neuen Trainer gefunden. Der 47-jährige Oberösterreicher erhielt vom Siebenten der vergangenen Saison einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Angerschmid ist Geschichte

Bis zuletzt war neben Zellhofer auch ÖFB-Trainingsausbildungsleiter Paul Gludovatz bei den Innviertlern im Gespräch um die Nachfolge von Thomas Weissenböck, der Anfang April beurlaubt worden war. Danach hatte Michael Angerschmid interimistisch das Zepter übernommen.

Geografische Nähe ein Mitgrund

"Unsere Ziel war es, einen guten und hoch qualifizierten Trainer zu engagieren. Das ist uns mit Georg Zellhofer bestens gelungen", war Manager Stefan Reiter über die Einigung mit dem ehemaligen Trainer von Pasching, Rapid und Austria zufrieden. Ausschlaggebend für das Engagement des in Marchtrenk (Oberösterreich) wohnhaften Zellhofer sei laut Reiter "nicht nur das persönliche Verhältnis, sondern auch das geografische Nahverhältnis" gewesen.

Gludovatz-Engagement scheitert am ÖFB

Der Ried-Vorstand hat sich neben Zellhofer ebenfalls um die Dienste von Paul Gludovatz bemüht. "Es hat keinen Einser- und Zweier-Kandidaten gegeben. Wir haben mit beiden Personen mit offenen Karten gespielt", erklärte Reiter. Die Gespräche mit Gludovatz seien gescheitert, weil der ÖFB-Trainingsausbildungsleiter nicht vom Verband loszueisen gewesen sei.

"Haben keine großen Ansprüche"

Was die Ziele der Rieder für die kommende Saison betrifft, gab sich Reiter sehr zurückhaltend. "Wir haben, wie schon immer, keine großen Ansprüche und werden uns keine Titel oder Platzierungen als Ziele setzen." "Wir wollen mit wenig Budget viel Qualität in die Mannschaft bringen, guten Fußball zeigen und für Überraschungen sorgen", so Reiter weiter. Zellhofer, der zur Zeit auf Urlaub weilt, wird beim Trainingsbeginn am 26. Mai mit dem Team zusammentreffen.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gratuliere zum neuen Trainer.

Ich als Veilchen war bei uns eigentlich immer mit ihm zufrieden. Ich wünsche ihm aber, daß er weniger selbstperfektionistisch ist. Er arbeitet ja nahezu Tag und Nacht für den Fußball.

Aber hätte, wäre, wenn - ich glaube, er könnte sich bei einem kleineren Klub ingesamt auch wohler fühlen, so ehrlich muß man sein :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

ich verstehe nicht was die meisten von euch gegen den georg zellhofer haben. ich bin der meinung er ist ein sehr guter trainer und ich sage euch im herbst 2009 spielt ihr zumindestens im ui-cup.

denkt nur zurück an seine zeit als pasching-trainer ( :super: ). und bei der austria war er nicht schuld: die zwei siege vom lask und schon war die austria hinten.

viel glück schurl!! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei, bei der abschiedstour wär ich gern dabei.

außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir letztens trotz der doppelbelastung uic immerhin meister wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zellhofer: "Es muss schnell viel passieren"

Georg Zellhofer ist wieder zurück in Oberösterreich. Nach zwei bewegten Jahren in Wien bei den Großklubs Rapid und Austria hat ihn seine Heimat wieder. In Ried erwartet ihn aber alles andere als ländliche Idylle.

Sein neuer Job im Innviertel birgt von Beginn an viele Gefahren. "Ein völliger Umbruch, die Aufgabe wird nicht leicht", gesteht Neo-Coach Georg Zellhofer im Interview mit sportnet.at. Die Mannschaft muss neu zusammengestellt werden, das Ziel bleibt dasselbe: Mit dem Abstieg will man bei der SV Ried auch in der kommenden Saison nichts zu tun haben. Zellhofer im exklusiven Talk über die Großbaustelle Ried, die schwierige Kaderplanung und warum er sich nicht mit dem LASK messen will.

sportnet.at: Herr Zellhofer, die offizielle Bekanntgabe, dass Sie Ried-Trainer werden, war etwas skurril. Sie waren gar nicht da, verbrachten gerade Ihren Urlaub. Wie kam es dazu?

Georg Zellhofer: "Es war ja kein Geheimnis, dass es zwischen Ried und mir Gespräche gab. Ich wollte mich eigentlich nicht so schnell entscheiden, weil sich der Klub im Umbruch befindet und ich sichergehen wollte, dass in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft gestellt werden kann. Stefan (Reiter, Ried-Manager und Freund von Zellhofer, Anm.) hat sich bei der Spielersuche aber sehr schwer getan, weil eben der Trainer noch nicht feststand. Auf seine Bitte habe ich also sehr kurzfristig zugesagt, obwohl ich gerade auf Urlaub in Ägypten war."

Sie haben es bereits gesagt: Ried befindet sich im Umbruch. Viele Verträge laufen aus, einige Spieler werden den Verein noch verlassen.

"Stimmt, am Spielersektor muss sich schnell viel tun. Mit Jank, Rzasa und Dospel fallen drei von vier Verteidigern schon sicher weg. Eine ähnliche Situation haben wir im Mittelfeld: Dort werden Martinez, Pichorner und Erbek fehlen. Zudem fällt Hackmair mit einem Kreuzbandriss länger aus. Das heißt, wir bräuchten einige Neuverpflichtungen, um das gut kompensieren zu können."

[© GEPA pictures/ Thomas Bachun]

Fünf neue Spieler wären nicht schlecht. "Zelle" gibt sich aber auch mit weniger zufrieden.

Klingt nicht gerade sehr euphorisch. Ist es dann überhaupt möglich, in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen?

"Was heißt euphorisch? Man muss eben den Tatsachen ins Auge sehen. Ich spreche nicht davon, dass wir jetzt unbedingt acht Neue brauchen. Aber wenn wir drei oder vier Spieler holen, dann müssen diese absolute Führungsspieler sein. Anders können wir diesen extremen Einschnitt nicht ausgleichen. Wir werden keinen 25-Mann-Kader mehr zusammen bekommen, aber ich hoffe doch, dass wir eine gute Truppe stellen werden."

Während Ihrer Abwesenheit wurden schon Transfers getätigt. Waren die mit Ihnen abgestimmt?

"Bammer und Hofer wurden ja schon vor meinem Urlaub verpflichtet. Burgstaller und Mader wurden in Abstimmung mit mir geholt."

Man kann also davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen noch einiges passieren wird. Mit Patrick Scherrer von Austria Lustenau soll verhandelt werden - er wäre wohl der Ersatz für Harun Erbek?

"Ich werde jetzt sicher keine Namen nennen und in den Medien darüber spekulieren, welche Spieler noch kommen. Fakt ist, dass wir drei oder vier qualitativ hochwertige Spieler brauchen, die innerhalb der Mannschaft auch Verantwortung übernehmen."

[© GEPA pictures/ Christian Ort]

Zellhofer: "Es geht meistens nur noch ums Geld."

Wie wollen Sie solche Spieler nach Ried bringen?

"Man muss ihnen eben das Positive an diesem Klub zeigen, der nicht zufällig in der Vergangenheit immer gute Spieler herausgebracht hat - etwa Schiemer, der jetzt im Nationalteam steht. Ried hat eine sehr gute Infrastruktur, tolle Trainingsbedingungen, einen eifrigen Manager und einen Präsidenten, der mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Man muss den Spielern halt klar machen, dass sie hier zwar für weniger Geld als woanders spielen müssen, sich dafür aber für größere Klubs präsentieren können. Das ist sicher nicht leicht, weil es großteils nur mehr ums Geld geht. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine charakterstarke Mannschaft stellen werden."

Ein ganz anderes Thema: Hat eigentlich auch der LASK bei Ihnen angeklopft?

"Nein."

Die Linzer beschreiten mit dem neuen Coach Andrej Panadic neue Wege. Ein "Teamchef" nach englischem Vorbild, der mit sehr vielen Kompetenzen ausgestattet wurde. Wie beurteilen Sie diese Lösung?

"Ich habe mit dem LASK nichts am Hut und will mir nicht anmaßen, das aus der Ferne zu kommentieren."

In Zukunft werden Sie aber mit dem LASK um die Vorherrschaft in Oberösterreich kämpfen. Sie haben in Wien die Derbies von beiden Seiten aus erlebt, da gibt es selten einen Favoriten. Mit Ried sind sie gegen den LASK nun klarer Außenseiter.

"Ich will mich gar nicht mit dem LASK messen, der ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten hat als Ried. In Linz ist die Erwartungshaltung ganz anders als im Innviertel. Wir müssen jetzt erst einmal auf uns selbst schauen, müssen bis zum Trainingsauftakt in drei Wochen einen guten Kader aufstellen. Alles andere kann man später diskutieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Gerhard Schweitzer und Michael Angerschmid, der auch weiterhin Amateurtrainer bleibt, wurden zu den Assistenten des Ex-Austria-Coaches bestellt, wie die Rieder am Freitag mitteilten.

Ich halte Schweitzer für einen exzellenten Co-Trainer (im Hintergrund), trotzdem ein kleines Wagnis den Abstiegstrainer (ich lass Roitinger mal raus) wieder im Verein zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.