Zellhofereien


Eläkeläiset

Recommended Posts

Silver Torah

was passiert jetzt mit weissenböck und schimpl?

auf-wiedersehen.jpg

:ratlos:

Würden beide wohl besser zu einem Regionalligisten passen, und nachdem wir eh eine Art Kooperation mit Wels haben, könnten sie es ja dort mal probieren (nur meine Meinung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Würden beide wohl besser zu einem Regionalligisten passen, und nachdem wir eh eine Art Kooperation mit Wels haben, könnten sie es ja dort mal probieren (nur meine Meinung).

Bez. Weissenböck, habe ich unlängst einmal gelesen, dass er der SVR erhalten bleiben wird. Ich denke, dass irgendein Job in der Akademie abfallen wird. Bez. Schimpl ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich halte schweitzer für einen top-trainer. so einen als co verpfilchten zu können finde ich :super: .

so einen starken co-trainer hat ried wahrscheinlich noch nie gehabt.

was passiert jetzt mit weissenböck und schimpl?

war nicht schweitzer selbst schon co Trainer?

Hacklt er noch immer in Lenzing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Bez. Weissenböck, habe ich unlängst einmal gelesen, dass er der SVR erhalten bleiben wird. Ich denke, dass irgendein Job in der Akademie abfallen wird.

laut heutiger Krone soll er Nachfolger von Adam Kensy beim FC Wels werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

laut heutiger Krone soll er Nachfolger von Adam Kensy beim FC Wels werden

das ist sicher auch für weissenböck eine bessere adresse, um sich einen namen als trainer aufzubauen. ein profiklub in der bundesliga ohne erfahrung als cheftrainer war doch um 2 nummern zu groß für den guten mann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zellhofer stellt Ultimatum an Ried

Ex-Austria-Trainer fordert konkurrenz­fähigen Kader - Frist bis Mitte Juni - Zellhofer: "Habe Vertrag noch nicht unterzeichnet"

Ried - Georg Zellhofer, der Anfang Mai als neuer Trainer der SV Ried präsentiert wurde, hat derzeit sportliche Sorgenfalten. Der Ex-Feldherr von Austria Wien zählte am Montag zum ersten Training der Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison nur zwölf Spieler um sich und urgierte daher personelle Verstärkungen. Der 47-Jährige stellte dem Bundesliga-Siebenten auch gleich die Rute ins Fenster und eine Art Ultimatum.

"Ich habe meinen Zwei-Jahres-Vertrag noch nicht unterschrieben. Wenn sich auf dem Spielersektor nichts tut und ich keine konkurrenzfähigen Kader zur Verfügung habe, ist es möglich, dass ich meine Unterschrift nicht leiste", sagte Zellhofer am Dienstag. Der Oberösterreicher setzte auch gleich eine Frist, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Er räumte aber ein, dass der Umbruch des Kaders nicht leicht zu bewältigen sei.

Kurz-Trainingslager in Neusiedl/See

Bis zum dreitägigen Kurzzeittrainingslager am 12. Juni in Neusiedl/See mit einem Testspiel gegen den dortigen Ostligisten (15. Juni 18.30 Uhr) müsse der Kader jedoch stehen. Sieben Mann, darunter Stammkräfte wie Jank, Dopel, Martinez, Erbek, Rzasa und Pichhorner haben den Verein verlassen, Berger soll angeblich nach Portugal (zu Erstligist Associacao Naval) tendieren, Drechsel und Akakündüz haben ihre neuen Verträge ebenfalls noch nicht unterschrieben.

Zellhofer möchte Letztere zwei halten und hat bei einem etwaigen Berger-Abschied Schicklgruber im Auge, als Wunschkandidat gilt der tschechische Defensiv-Allrounder und Ex-Rapidler Petr Vorisek, den er noch von gemeinsam Paschinger Zeiten kennt. Als Co-Trainer wurde dem Ansinnen Zellhofers mit Gerhard Schweitzers entsprochen. Neu in Ried sind bisher auch die Spieler Burgstaller (FC Lustenau), Bammer (SC Schwanenstadt), Mader (Wacker Innsbruck) und Hofer (SV Bad Aussee).

Manager Reiter beruhigt

Ried-Manager Stefan Reiter zeigte für den Unmut von Zellhofer Verständnis und versuchte, die Situation zu beruhigen. "Ich habe ihm von Anfang an gesagt, mache Dir keine Sorgen. Es ist auch der Wunsch des Vereins, dass neue Spieler kommen müssen", erklärte der Ried-Manager. Die Gefahr, dass der Trainer einen Rückzieher in Sachen Vertrag machen könnte, sieht Reiter nicht. Bis Mitte Juni werde der Kader zusammen sein.

Reiter versicherte, mit einigen Spielern in Kontakt zu sein und fügte hinzu, dass zwei wesentliche Positionen, die klassische Sechser-Rolle und jene im rechten offensiven Mittelfeld mit zwei Ausländern besetzt würden. "Wir sind mit zwei interessanten Leuten, die vergangene Woche noch Meisterschaft gespielt haben und nun auf Urlaub sind, in Kontakt", so Reiter, der sicher ist, dass Drechsel an Bord bleibe. Die Zukunft von Akagündüz sei jedoch noch offen.

Das erste Testspiel steht am 10. Juni in St. Peter gegen eine Regionalauswahl auf dem Programm. (APA)

http://derstandard.at/?url=/?ressort=Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das zellhofer noch keinen vertrag unterschrieben hat finde ich einfach desaströs. ich frage mich was sich reiter dabei gedacht hat. einen trainer bekanntgegeben der noch nicht mal unterschrieben hat. das gibts vielleicht in der 1. klasse, aber in der bundesliga!!! -peinlich.

das zellhofer den verein jetzt via medien unter druck setzt ist dann irgendwo auch kein gutes zeichen. im sinne einer ruhigen, konzentrierten vorbereitung sollte man nicht alle (aktuelle spieler, eventuelle neuzugänge, die fans, ...) verunsichern. irgendwie hört das dahinwurschteln nicht auf. dabei habe ich gehofft mit der neuen saison wird alles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das zellhofer noch keinen vertrag unterschrieben hat finde ich einfach desaströs. ich frage mich was sich reiter dabei gedacht hat. einen trainer bekanntgegeben der noch nicht mal unterschrieben hat. das gibts vielleicht in der 1. klasse, aber in der bundesliga!!! -peinlich.

das zellhofer den verein jetzt via medien unter druck setzt ist dann irgendwo auch kein gutes zeichen. im sinne einer ruhigen, konzentrierten vorbereitung sollte man nicht alle (aktuelle spieler, eventuelle neuzugänge, die fans, ...) verunsichern. irgendwie hört das dahinwurschteln nicht auf. dabei habe ich gehofft mit der neuen saison wird alles besser.

also das finde ich jetzt nicht so drastisch. in ried gibts noch sowas wie eine handschlag-mentalität, und wenn er meint, er hätte noch keinen vertrag unterschrieben, dann hat das sicher nur formelle gründe... außerdem finde ich es nicht schlecht das der trainer einmal tacheles spricht, sonst erwarten sich manche "fans" nächste saison eh wieder einen meistertitel von der sv ried... und das er wirklich wieder geht, das glaube ich sowieso nicht - das würde nämlich auch schlimm am image von zellhofer kratzen... abgehaut, weil er angst gehabt hat, die spieler wären zu schlecht - auch nicht gerade die beste schlagzeile für einen trainer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also das finde ich jetzt nicht so drastisch. in ried gibts noch sowas wie eine handschlag-mentalität, und wenn er meint, er hätte noch keinen vertrag unterschrieben, dann hat das sicher nur formelle gründe... außerdem finde ich es nicht schlecht das der trainer einmal tacheles spricht, sonst erwarten sich manche "fans" nächste saison eh wieder einen meistertitel von der sv ried... und das er wirklich wieder geht, das glaube ich sowieso nicht - das würde nämlich auch schlimm am image von zellhofer kratzen... abgehaut, weil er angst gehabt hat, die spieler wären zu schlecht - auch nicht gerade die beste schlagzeile für einen trainer....

im großen und ganzen, seh ich es genau wie du. einzig in dem punkt, dass der trainer mal tachels sprechen soll nicht ganz. mal richtig die meinung sagen ist ja ok und soll auch so sein, aber das braucht er nicht über die medien machen. unsere SV ist ein kleiner verein, der sich immer dadurch ausgezeichnet hat, dass probleme intern diskutiert und ausgeräumt wurden.

und ich glaub zum reiter kann man schon soviel vertrauen haben, dass er es auch heuer schafft eine konkurrenzfähige mannschaft zu stellen, da muss nicht erst der trainer druck über die medien ausüben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

im großen und ganzen, seh ich es genau wie du. einzig in dem punkt, dass der trainer mal tachels sprechen soll nicht ganz. mal richtig die meinung sagen ist ja ok und soll auch so sein, aber das braucht er nicht über die medien machen. unsere SV ist ein kleiner verein, der sich immer dadurch ausgezeichnet hat, dass probleme intern diskutiert und ausgeräumt wurden.

und ich glaub zum reiter kann man schon soviel vertrauen haben, dass er es auch heuer schafft eine konkurrenzfähige mannschaft zu stellen, da muss nicht erst der trainer druck über die medien ausüben!

ich hoff einfach mal das beste. nur frag ich mich weiter wieso es soweit kommt das zellhofer damit in die medien geht. hoffentlich ist das kein hilfeschrei, sondern eine unüberlegte aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.